Grundgesetzänderung - Soldaten bald im Inneren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Grundgesetzänderung - Soldaten bald im Inneren

    Meldung vom Samstag, 4. Oktober 2008

    Krieg nach Innen?
    Michael Schulze von Glaßer – Wie der Berliner Tagesspiegel am Samstag berichtete, plant die CDU/SPD-Regierung den Artikel 35 im Grundgesetz zu ändern. Eine Einigung könnte es bereits am Sonntag geben. Die Gesetzesänderung soll einen Einsatz der Bundeswehr im Innern im Rahmen der Amtshilfe bewirken, bei dem die Armee auch militärische Mittel einsetzen darf. Dies zielt beispielsweise auf den Abschuss von mutmaßlich durch TerroristInnen gekaperte Flugzeuge durch die deutsche Luftwaffe.

    Zur Erinnerung: das Bundesverfassungsgericht hat das so genannte „Luftsicherheitsgesetz“ – es sah eben diesen Abschuss von zivilen Flugzeugen durch das Militär vor - bereits im Februar 2006 in Hinsicht auf die Verletzung der Menschenwürde gekippt. Der neuerliche Vorstoß von Seiten der Großen Koalition schmäht das oberste deutsche Gericht. Schon seit Jahren zeigt die Regierung beim Thema „Bundeswehr im Inland“ ihr fieses Gesicht. An Dreistigkeit kaum zu überbieten sind die Vorstöße von Verteidigungsminister Franz-Josef Jung und Innenminister Wolfgang Schäuble (beide CDU). Jung erklärte nach der Entscheidung gegen das „Luftsicherheitsgesetz“ mutmaßlich gekaperte Zivilflugzeug dennoch mit seiner Luftwaffe vom Himmel pusten zu wollen. Schäuble treibt Indes die Verwischung von Geheimdiensten, Polizeibehörden und Militär voran.

    Bleibt zu hoffen, dass sich das Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe nicht „die Butter vom Brot“ nehmen lässt und sich auch im Bundestag keine Zwei-Drittel-Mehrheit für die Grundgesetzänderung des Artikels 35 finden wird.

    Schon heute verwischt die Regierung das Gesetz mit bestem Wissen zu einem „Gummi-Pragraphen“ und legt ihn vollkommen willkürlich aus. Bereits bei den Protesten gegen den G8-Gipfel 2007 wurden Tornado-Flugzeuge der Luftwaffe – und somit militärische Mittel – als Amtshilfe für die Polizei eingesetzt. Lehren aus dem illegalen Einsatz wurden nicht gezogen. Stattdessen ist die Bundeswehr immer öfter im Inlandseinsatz – die Regierung kommt ihrem Ziel der Militarisierung der Gesellschaft scheinbar auch ohne jede Gesetzesänderung und Rechtsprechung näher. Der Regierung muss Einhalt geboten werden - sonst drohen italienische Verhältnisse.
    Gefunden hier oder auch bei n-tv.
  • Danke, Larah!
    Ich sag es nocheinmal ganz deutlich! Sollte dieses in der beschriebenen Weise geändert werden, heißt das nichts anderes, als daß die Bundeswehr gegen das eigene Volk eingesetzt werden darf! Sollten dann etwa H4-Betrogene demonstrieren, wird die Bundeswehr gegen sie ausgesendet. Inwieweit die Soldaten dann - im Extremfall - auf das eigene Volk schießen, bleibt abzuwarten. In der US-Army ist es üblich, den Piloten und Soldaten Pillen zu verabreichen, welche das Gewissen und die Hemmungen unterdrücken. Ob diese Methode bei der Bundeswehr auch schon angewendet wird, weiß wohl keiner so richtig.
    Der Militärstaat ist auf dem Vormarsch - und das verdummte deutsche Volk pennt weiter und läßt sich von der Glotze verblöden.

    Gotenadler
  • Inwieweit die Soldaten dann - im Extremfall - auf das eigene Volk schießen, bleibt abzuwarten.


    Es gibt beim Bund "Befehle die man nicht ausführen darf" . Z.B. weil sie gegen Menschenrechte verletzen, unverhältnismäßig sind
    oder die eigene Würde angreifen.

    Ich kann mir nur schwer vorstellen, wie die Soldaten auf Zivilisten schießen. So wie ich einige Soldaten kenne, würden die dann eher auf die Vorgesetzten schießen. *lacht*

    Aber zu generellen Dingen wie mit Schild und Knüppel könnte es aber schon dann kommen.
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • Abraxas schrieb:

    Ich kann mir nur schwer vorstellen, wie die Soldaten auf Zivilisten schießen. So wie ich einige Soldaten kenne, würden die dann eher auf die Vorgesetzten schießen. *lacht*

    Abraxas, ich zähle auf die Vernunft. Soldaten sind darauf trainiert auch in kühlen Situationen einen klaren Kopf zu bewahren. Leider gibt es immer Situationen, in denen der Verstand aussetzt oder zum Aussetzen gebracht wird. Man kann nur hoffen, das wird nicht mit der Masse gelingen.
    Wenn jedem Soldaten bewußt ist, dass es nicht darum geht, eine Herrschaftselite zu schützen, sondern das eigene Volk zu beschützen, sollte so etwas gar nicht vorkommen dürfen.
    Aus genau dem Grund, dass eine wesentlich höhere Hemmschwelle besteht, gegen die Angehörigen des eigenen Volkes vorzugehen, sollten die Grenzen Europas fallen....und die jeweiligen Armeen zentral von der Eu direkt und ohne Vetomöglichkeit der einzelnen Länder eingesetzt werden können.

    Hmm, Gote gibt es zu den Pillen Belege oder Quellen?

    Gruß

    Larah
  • Hallo Larah!

    Ich antworte mal für den Gotenadler, denn er spricht da von eigentlich bekannten Tatsachen.

    Schon die Soldaten des dritten Reiches nahmen so etwas... "Panzerschokolade" nannte man die Tabletten mit dem Wirkstoff Pervitin. Dieses Methamphetamin war auch bekannt unter dem Namen "Hermann-Göring-Pille" oder "Stuka-Tabs" (Seit den 80ern nicht mehr auf dem Markt). Heute werden Tabletten mit dem Wirkstoff Amphetamin verteilt, z.B. "Go Pills" mit dem Wirkstoff Dexedrin oder Benzhexol.

    de.wikipedia.org/wiki/Methylamphetamin
    Der Begriff "Go Pill" lässt sich ebenfalls nachgoogeln.
  • die wk2-fliegerschokolade war auch nicht gerade wegen des hohen kakaoanteils so bitter... ;)


    Metamphetamine sind aber nicht direkt Aggressionssteigernd und lassen garantiert nicht sämtliche moralischen Vorstellungen verschwinden


    die kriegen die soldaten auch nicht um die aggression zu steigern, sondern um den 2-millliarden-dollar-stealthbomber nicht aus übermüdung in irgendeine bergkette zu semmeln.

    bei einem modernen luft-boden-einsatz ist aggressivität ziemlich exakt das was man als kommandant vermeiden will. wer zu gung ho reingeht und zu früh die kleine bunte klappe über dem feuerknopf hochschnippst, trifft nicht was er treffen soll.

    keiner weiß wirklich wie das zeug das macht, aber amphetamine beschleunigen die reizweiterleitung im zentralnervensystem. aufgrund von mir selbst in harter arbeit erhobenen empirischen daten (hüstel) würde ich schätzen, daß die bei menschen übliche 0,7-sekunden-verzögerung zwischen reiz und beginn der reaktion unter einfluß handelsüblicher "leistungssteigernder" amphetaminpräparate auf 0,5 sekunden verringert wird.


    wenn sie aggressivität wollen würden, würden sie den soldaten koksspray verabreichen. macht auch wach, macht auch schnell, und macht dazu noch aggro. sie könnten es - synthetische kokainderivate verschiedenster couleur sind standardchemikalien; das betäubungsspray das einem der hals-nasen-ohren-arzt verpaßt ist exakt das; eines herzustellen von dem man auch noch draufkommt und nicht nur schmerzunempfindlich und schnell wird, ist ein leichtes. aber sie tun es nicht. also wollen sie es offensichtlich auch nicht.


    seit mindestens den späten 1940ern wird an "kampfdrogen" intensiv geforscht. das problem, das sich offenbar nicht wirklich gut eliminieren läßt: egal was, aggressivitätssteigernde substanzen gehen direkt auf die freund-feind-erkennung. mit anderen worten, es gibt massenweise berserker-drogen (die banalste ist alkohol), aber wohl immer noch keine einsetzbare kampfdroge.
  • "Es ist der Beginn des Untzergangs jedes Staates, wenn Soldaten, die für die Äußere Sicherheit des Landes zuständig sind, auch im Inneren eingesetzt werden." Adolf Hitler


    Darüber muss ich teilweise schon lachen, weil die Soldaten damals auch im Innern eingesetzt wurden.

    Naja man muss vielleicht mal so 2 - 3 Jährchen beim Bund mitmachen als Militärischer Vorgesetzter.
    So stark wie der Diskussionsdrang und das Hinterfragen selbst klarer Befehle ist, desto schwieriger dürfte es durchzusetzen sein.

    Naja wenn man vielleicht eine ganze Reihe total verblödeter Vollprolls da hat, dann könnte das klappen.
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • "Es ist der Beginn des Untzergangs jedes Staates, wenn Soldaten, die für die Äußere Sicherheit des Landes zuständig sind, auch im Inneren eingesetzt werden." Adolf Hitler...

    War wohl doch nicht ganz so doof, der Mann...

    Man sehe auf Amerika, da laufen ganz andere Sachen ab, als uns hier vorgegaukelt wird, Schallwaffen werden gegen das eigene Volk eingesetzt, weil es nämlich immer wieder zu Dmeonstrationen wgen 9/11 kommt - auch heute noch!
    Auch bei der Bundeswehr gibt es Leute, denen die eigene Karriere wichtiger ist als das eigene Volk, wer weiß denn schon, wie die Soldaten geistig manipuliert werden, dadurch eventuell gar nicht wissen, was sie überhaupt tun.

    Gotenadler
  • Brainkiller Meth

    IgnieFerroque schrieb:

    Metamphetamine sind aber nicht direkt Aggressionssteigernd und lassen garantiert nicht sämtliche moralischen Vorstellungen verschwinden

    Ich bitte Dich... :|

    Meth = Methamphetamin

    Rauschwirkung:

    Der Konsum verursacht starke Euphorie, verringert das Schlafbedürfnis, steigert die Leistungsfähigkeit und das Mitteilungsbedürfnis. Das sexuelle Verlangen wird gesteigert. Hunger- und Durstgefühl werden gemindert. Außerdem können (bei höheren Dosierungen) Halluzinationen auftreten.

    Nebenwirkungen
    • Schlafstörungen
    • Erhöhte Körpertemperatur (Hyperthermie)
    • Vermutete irreversible Schädigung der Neurotransmitter/Rezeptoren (beim Menschen noch nicht ausreichend nachgewiesen, in Tierversuchen nachgewiesen. Aus Deutsches Ärzteblatt, anhaltende neurotoxische Schäden durch Extasy/Methylamphetamine)
    • Verminderte Kritikfähigkeit
    • Paranoide Wahnvorstellungen auf Grund des Schlafmangels
    • Akutwerden einer latenten Schizophrenie
    • Übersteigerte(r) Egozentrik/Narzissmus
    • Aggressivität
    • Kribbeln unter der Haut, das in extremen Fällen als unter der Haut krabbelnde Insekten wahrgenommen wird (Dermatozoenwahn)
    • Taubes Gefühl im Körper (der Körper wird als nicht vorhanden wahrgenommen)
    • Kein Schmerzgefühl vorhanden

    (aus dem Wiki-Link...)

    Methamphetamin (chem.: N-Methylamphetamin) wurde erstmals 1919 in Japan hergestellt. 1938 kam es in Deutschland als Präparat unter dem Markennamen Perventin auf den Markt. Im 2. Weltkrieg wurde Perventin von der Wehrmacht zur Leistungssteigerung eingesetzt und erhielt so Beinamen wie „Panzerschokolade“. Bis heute fungiert die Droge in Szenekreisen daher unter Namen wie „Hitlers Speed“.

    Methamphetamin wird als illegale Droge unter Namen wie „Meth“, „Glass“, „Ice“ oder „Crystal“ angeboten. Die Namen beziehen sich auf die Beschaffenheit der Droge, die bei Raumtemperatur aus weißen bis durchsichtigen Kristallen besteht. Der regelmäßige Konsum führt zu psychischer Abhängigkeit, Knochen- und Zahnerkrankungen, Nerven-, Magen-, Leber- und Nierenschäden, Schlaganfällen und Psychosen.

    Methylamphetamin unterliegt in Deutschland dem Betäubungsmittelgesetz, Erwerb, Handel und Herstellung sind verboten und mit Geld- und Freiheitsstrafen bedroht.
    (Quelle: tagesschau.de/ausland/meldung98994.html


    Spitzen-Kombination... Echt richtig menschlich ... Macht hoffentlich klar, dass der Konsum solcher Drogen selbstverständlich zu Aggressionssteigerung und Moral-/Kontrollverlust führt. Und hier nicht etwa vom Konsumenten willentlich und bewusst herbeigeführt. Macht doch auch Sinn, wenn die so kaputt heimkommen, dass sie nicht mehr glaubwürdig sind - und wahrscheinlich eh schnell zugrunde gehen.[/sarkasmus]
  • Gotenadler schrieb:


    "Es ist der Beginn des Untzergangs jedes Staates, wenn Soldaten, die für die Äußere Sicherheit des Landes zuständig sind, auch im Inneren eingesetzt werden." Adolf Hitler...

    War wohl doch nicht ganz so doof, der Mann...

    Man sehe auf Amerika, da laufen ganz andere Sachen ab, als uns hier vorgegaukelt wird, Schallwaffen werden gegen das eigene Volk eingesetzt, weil es nämlich immer wieder zu Dmeonstrationen wgen 9/11 kommt - auch heute noch!
    Auch bei der Bundeswehr gibt es Leute, denen die eigene Karriere wichtiger ist als das eigene Volk, wer weiß denn schon, wie die Soldaten geistig manipuliert werden, dadurch eventuell gar nicht wissen, was sie überhaupt tun.

    Gotenadler



    Leider ist es im Kali Yuga so, das die Führer egal ob Früher oder Heute nicht ganz so dumm sind, wie sie vom noch dümmeren Volk dargestellt werden. Adolf Hitler hat sicherlich oft mal Weises von sich gegeben genauso wie die Führer der anderen Völker, deswegen war oder ist es ja für das Volk so schwer, die wirklichen Absichten zu durchschauen, nicht anders ist es Heute.

    Heute meint z. B. der größte Teil der Völker weltweit, das die beiden Weltkriege die "Guten" gewonnen haben, dabei stehen wir gesellschaftlich, menschlich, sozial, spirituel eigentlich noch tiefer als es früher der Fall war.

    Die, die uns Heute reGieren bzw. ihre Vorfahren haben die beiden Weltkriege überhaupt erst zustande kommen lassen um den wirklichen Feind unsichtbar zu machen.

    Der Feind ist nun für die Meisten unsichtbar dank der Gehirnwäsche von Medien und Politik.

    Wer ahnt schon, das die freundlich wirkende, zwangsgrinsende Kanzlerin die Befehle von finsteren Wesen ausführen muss bzw. einfach von denen hingeschoben wurde um das Volk glauben zu lassen, das die erste weibliche Person in diesem Amt es schon richten wird, das Volk glaubt ja nicht an Übersinnliches, anderen Welten, Leben nach dem Tod, unsterbliche Seele dank den Medien und der umherirrenden Wissenschaft.

    Soldaten verdienen nicht schlecht, haben einen sicheren Arbeitsplatz, fressen-saufen-drogen gratis, Respekt bei der Bevölkerung, da ist es doch nur eine Geldfrage, wann ein Soldat auch einen Bürger tötet. :thumbdown:
  • Der war nicht doof - der war eine lügende Marionette!

    Neuschwabenland schrieb:

    "Es ist der Beginn des Untzergangs jedes Staates, wenn Soldaten, die für die Äußere Sicherheit des Landes zuständig sind, auch im Inneren eingesetzt werden." Adolf Hitler

    Die Zeit schrieb:

    Im „Dritten Reich“ ... verlief der Prozess der Vermischung polizeilicher mit militärischer Gewalt tendenziell umgekehrt. Hier übernahm nicht das Militär Polizei-, sondern die Polizei „Militäraufgaben“, bis hin zur Einbindung von Polizeibataillonen in den Vernichtungskrieg.
    (Quelle: ZeitOnline-Artikel aus 2003)


    Zeitzeugenberichte:
    Gelsenkirchener Geschichten:
    Polizeibataillon 65 - Taten und Tatorte


    Noch ein paar Stimmen Angehöriger:
    Rundfunk Berlin-Brandenburg:
    Die Polizeibataillone im 2. Weltkrieg: Polizisten als Massenmörder?


    [IMG:http://www.unrealspawnboard.com/Smileys/UNREAL/idea.gif]
  • Ach das mit den Polizeibattallionen ist doch eine ganz andere geschichte...



    Nein. Mal im Ernst. Wenn ich höre: "zur Terrorismusbekämpfung im Inland ist es unabdingbar auch Soldaten einzusetzen"......Welcher Terror? So wie ich das sehe ist D bislang verschont geblieben. Falls so ein Fall eintreten sollte haben wir die Innere Sicherheit. Und das ist nunmal die Polizei......Wozu sollen die sonst da sein=? Wozu frage ich mich braucht es Soldaten? Falls unser Staat angegriffen werden sollte kommen die Soldaten ins spiel....das soll doch reichen. Wieder ein leiser Schritt richtung Überwachungsstaat. DDR lässt grüßen.

    @Mystikandy. Du hast es erfasst. SuperBeitrag. Spricht mir aus dem herzen!
    „Und so wenig hundert Hohlköpfe einen Weisen ergeben,
    so wenig kommt aus hundert Feiglingen ein heldenhafter Entschluß."
  • Neuschwabenland schrieb:

    Ach das mit den Polizeibattallionen ist doch eine ganz andere geschichte...
    War es das? Welche denn?

    Der Einsatz der Armee im Inland unterliegt aus guten Gründen strikten Einschränkungen.

    Im Wilhelminischen Kaiserreich war das Heer nicht nur gegen streikende Arbeiter eingesetzt worden, die Militärkaste, die sich größtenteils aus dem preußischen Junkertum rekrutierte, spielte auch in der Innen- und Außenpolitik eine maßgebliche und verheerende Rolle.

    Nach dem Ersten Weltkrieg wurde deshalb der Umfang der deutschen Armee von den Siegermächten massiv eingeschränkt. Dennoch spielten die verbliebenen militärischen Strukturen und die aus der zerfallenden Reichswehr hervorgegangenen paramilitärischen Einheiten, die Freikorps, eine zentrale Rolle bei der Niederschlagung revolutionärer Aufstände, dem Terror gegen Arbeiterorganisationen und Putschversuchen gegen die gewählte Regierung.

    Hitlers SA und SS gingen direkt auf die Freikorps zurück und verfügten über enge Beziehungen zum Militärapparat. Durch Terror, Einschüchterung und Gewalt sollten sie das gesamte öffentliche Leben unter Kontrolle halten. Als schließlich auch die Wehrmacht am 2. August 1934 auf Hitler persönlich vereidigt wurde, war Deutschland vollständig militarisiert. Der faschistische Staat konnte seine Macht nur festigen und die Arbeiterbewegung nur zerschlagen, indem er sich auf den Einsatz militärischer Gewalt im Inneren stützte.
    (Quelle: www.wsws.org)

    Durch die Änderung von GG35 würde doch (unter Einsatz fragwürdigster populistischer Mittel) staatlicher Willkür Tor und Tür weit geöffnet. Wie gross ist die "Bedrohung" denn wirklich? Da geh' ich mit Neuschwabenland konform.
  • Also was man damit machen kann, da graut es mir vor.

    Das einzige Problem sehe ich da eher noch von Seiten der Soldaten.
    Auf friedliche Menschen werden die sicher nicht schießen.

    Auf 500 Steinewerfende Punks, hmm ich glaube da wäre bei manchen die Hemmschwelle geringer.

    Viel wichtiger aber ist es nicht zu fragen was da gemacht wird, sondern vielmehr WARUM und vor allem warum gerade JETZT?

    Das würde mich viel nervöser machen.
    Macht man ja net aus Langeweile.
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • Unser Staat ist ein Krebsgeschwür!

    Hokioi schrieb:

    das problem, das sich offenbar nicht wirklich gut eliminieren läßt: egal was, aggressivitätssteigernde substanzen gehen direkt auf die freund-feind-erkennung.

    "Killed by friendly fire" kommt mir da unwilkürlich in den Sinn :huh:
    Danke euch allen für die Aufklärung zu Drogen :)

    sooma schrieb:

    Durch die Änderung von GG35 würde doch (unter Einsatz fragwürdigster populistischer Mittel) staatlicher Willkür Tor und Tür weit geöffnet. Wie gross ist die "Bedrohung" denn wirklich? Da geh' ich mit Neuschwabenland konform.

    Jup hier noch wer! Dass unsere Herren Politiker wohl mehr das Volk im Kopf haben, bei dem Wort "Terrorist" sollte langsam jedem klar werden. Naja, wer will ihnen ihre offenbar tiefsitzende Angst verübeln, ein Terrorist ist schließlich jemand, der Schrecken verbreitet ;)
    Obwohl man bei einer solchen Sicht der Welt natürlich aufpassen muss, dass man nicht Innen mit Außen, Ursache mit Wirkung verwechselt :D

    Abraxas schrieb:

    Viel wichtiger aber ist es nicht zu fragen was da gemacht wird, sondern vielmehr WARUM und vor allem warum gerade JETZT?

    Richtig Abraxas 8) tja, kurz Augen und Ohren aufgesperrt und es sollte klar sein.....
    Frau Merkel beruhigt die Nation und fordert rollende Köpfe; wir stehen am Anfang einer Finanz- und damit Wirtschaftskrise, deren Ende und Ausgang nicht absehbar ist. Die EU-Verfassung konnte bisher nicht durchgedrückt werden, und so muss unsere sogenannte Regierung sich eben selber helfen.

    Wie man an dieser Diskussion sieht, stellen wir fest, dass wir alle in einem Boot sitzen. Genau zu der gleichen Feststellung werden auch Soldaten, Polizisten und Pazifisten, Hartz 4 Empfänger ebenso wie Arbeitsamtbeamte, eben alle kommen müssen.
    Der Staat und seine Schergen sind vom Diener zum Herren geworden, die Macht nahmen und Pflichten vergaßen. Das Rechtssystem ist vom bloßen Instrument zu einem sich selbst erhaltenden und auf Illusion aufbauenden Geschwür verkommen.
    Ihr wundert euch, dass es immer mehr Krebs gibt? Wie im Kleinen, so im Großen..... Das wichtigste Merkmal eines Krebstumors ist es, dass er, um sich selbst zu erhalten, gesundes Gewebe zerstört. Gesundes Gewebe dient dem Organismus Körper als Ganzes und betreibt die Selbsterhaltung nicht auf Kosten anderer Zellenverbände ;)
    Krebs ist ein Imperialist und Kolonialist.... Tja, dann mal her mit den Vorschlägen, wie wir diesen Krebs heilen.


    LG Larah
  • Mit ner glühenden Klinge rausschneiden? Mit ihm sprechen, bis er von selbst weggeht? Auf ein Wunder hoffen? Ihn ausbrennen? Ihn mit irgendeiner Salbe aus einem exotischen Land bestreichen? Ihn ein Lied vorsingen und ihn dadurch zur Umkehr bewegen? Ihn rausschneiden und verbrennen? Ihn lieb streicheln und lieb fragen, ob er nicht lieber aufhören will, zu wachsen? Ihn von innen infiltrieren und zum Umsturz bringen? Ihn in einer Welle der bewussten Abkehr ersäufen, so das er seinen Nahrung verliert und von selbst eingeht.

    So, das waren meine Gedanken zum Thema "Heilung"
    Yukkuri shiteitte ne! = take it easy :D
  • ob es sinn macht oder nicht, die bundeswehr im innern einzusetzen ist nicht leicht zu beantworten. bei flutkatastrophen wär das geschrei groß wenn es heissen würde man darf nicht mit bundeswehrhubschraubern helfen weil es vom gesetz nicht vorgesehen ist.
    die frage ist also nicht ob es sinn macht sondern viel mehr was die alternative wäre. tatenlosigkeit? oder wir kaufen der polizei einfach 4 silber-blau lackierte eurofighter mit blaulicht? dann wär es ein polizei einsatz.
    Es ist schon ein Unterschied, ob ein Halbidiot die volle Wahrheit
    oder ein Vollidiot die halbe Wahrheit sagt.
  • Modwulf schrieb:

    bei flutkatastrophen wär das geschrei groß wenn es heissen würde man darf nicht mit bundeswehrhubschraubern helfen weil es vom gesetz nicht vorgesehen ist.
    die frage ist also nicht ob es sinn macht sondern viel mehr was die alternative wäre. tatenlosigkeit?

    Hallo Modwulf,
    ?( meinst du wirklich, die Verantwortlichen hatten einen möglichen Einsatz der Bundeswehr bei Flutkatastrophen im Sinn?
    Nein, keiner erwartet wohl Tatenlosigkeit der Bundeswehr in einem Notfall ;)
    Doch ließe sich das notfalls sicher (falls nicht schon vorhanden) durch eine Erweiterung des Aufgabenbereichs definieren. Ein einfacher Satz wie: "Die Bundeswehr dient dem Schutz der Bevölkerung im Inland und gegen Agressionen von Außen." würde doch da genügen. Hier aber geht es um die rechtliche Absicherung eines aggressiven Einsatzes der Bundeswehr gegen die eigene Bevölkerung, oder siehst du das anders?

    Gruß Larah