Verbotenes Ostdeutschland- Tabuthema Nr. 1 in Deutschland

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Was tun, wenn man keine Werte hat?

    Neuschwabenland schrieb:

    ich war in Ostpreußen dieses Jahr. Und ich war auch in dem ehemaligen Haus meiner Oma.......Und jeder Russe und Polack wußte es und hat es uns gesagt, dass sie damit rechnen das Deutschland seinen Besitz zurückfordern wird. das hätte schon längst geschehen sollen, hat mir ein russe gesagt.... das weiß dort jeder...


    kein vergeben und kein vergessen. damit meine ich nicht auge um auge....ich meine das man dieses verbrechen stets im hinterkopf behalten sollte, wenn man z.b. von alleinschuld spricht. unendlich viele holocaustdenkmäler........habt ihr je eines für die deutschen frauen gesehen? oder für die vertriebenen? wenn ja, wo ?

    und nein: in der sowjetarmee war das vergewaltigen erwünscht!!!
    Du hast sonst nichts, habe ich recht? Keine Ziele, keine richtigen Werte, keinen ersichtlichen Sinn des Daseins.....
    Nun hast Du Dir ein feines Feindbild gebastelt, schwelgst in Erinnerungen von Leuten, die sich nicht mehr richtig erinnern und hoffst auf die Wiederkehr des Führers, bzw. würdest so furchtbar gerne selber Führer sein. Hüpfst Du eigentlich den ganzen Tag Kampflieder trällernd, "Mein Kampf" unterm Arm, im Tarnanzug durch die Gegend???

    Meine Güte, schau mal wieder in den Himmel, atme die kühle Herbstluft ein, oder höre schöne Musik. Du wirst sehen, die Welt kann wundervoll sein......
  • kein vergeben und kein vergessen. damit meine ich nicht auge um auge....ich meine das man dieses verbrechen stets im hinterkopf behalten sollte, wenn man z.b. von alleinschuld spricht. unendlich viele holocaustdenkmäler........habt ihr je eines für die deutschen frauen gesehen? oder für die vertriebenen? wenn ja, wo ?


    Wenn das jeder fordert, dann hätten wir ganze Denkmälerstädte und von 24 Stunden am Tag wären wir 23 am trauern und am nichtvergessen.
    Wie soll das denn weiterbringen?

    Also ich möchte gerne in der Gegend hier weiterwohnen bleiben. Mich zieht es nicht wirklich nach Ostpreussen. Was hat man auch davon?
    Mittlerweile haben die damals Vertriebenen eine gute neue Existenz aufgebaut.

    Sinnvoll ist es, das man es als ein Verbrechen anerkennt was damals getan wurde mit ihnen. Und das sich sowas nicht wiederholen kann, dafür hat man ja Werte und
    Ideale.

    Ansonsten würde es keinen Deut anders sein, als die komischen Typen, die einem erzählen, das man selber Schuld am Holocaust vor 60 Jahren Schuld ist, auch wenn man da noch nicht gelebt hat.
    Ich halte diese Freund/Feindmasche für mehr als nervig, da darin eh auch noch die falschen ne Menge Geld mit verdienen.

    Also ich umarme gerne 20 Russen, alleine schon um den wutschnaubenden Blick des Kriegsgewinnenden Bankers zu sehen. *lacht*

    "Brüder lasst uns die Hände reichen und den Kriegsgewinnlern in der Hochfinanz in den Allerwertesten treten."

    :D
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • Hi, ihr macht einen riesen Fehler , alle



    Ihr geht auf das frontendenken ein, braun , links rechts .........., katolisch, islam, etc,



    ihr grenzt euch selber aus, fronten gegeneinander, genau das wollen die erreichen, damit keiner merkt was los ist, ihr sitzt alle im gleichen boot, schließen sich die völker nicht zusammen, haben die gewonnen, dann seit ihr alle erledigt, nur merkt ihr ja nicht.



    Hört auf damit euch in solchen vindettas zu stürtzen, repecktiert einander, gut mit etwas mal nicht einverstanden zu sein ok, aber wenn mir eine ameise nicht gefällt, rotten wir sie aus, ja genau eine spezies weniger, das frontendenken egal wie und wo ist 100% satanisches denken.

    Dadruas wird, ich bin besser als, du bist minderwertig, ok eure rasse brauchen wir nicht mehr........, genau das passiert durch die fronten,

    Extremismus in allen formen, föllig daneben, das ist ne wahrnung für zukunft für euch. Kommt morgen zb ein angezettelter Bürgerkrieg, geht jeder auf jeden los, und die elitären freuen sich, die rotten sich alle selber, den wenn die elitären gezwungen werden es zu tun, weil alle aufwachen, dann sind die erledigt für alle zeit, deswegen bringt man die massen dazu sich selber zu vernichten.



    Repecktiere JEDES LEBEWESEN wie es ist, und belasse es wie es ist, und unterstütze es in seiner entwicklung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



    Alles andere wie frontendenken ist satanisch, Nur weil ich etwas anders sehe , muss ich es nicht in den dreck ziehen, egal welches thema, den dadurch entstehen spannungen , in foren kleine, in der öffentlichkeit große, etc.....



    Genau das wird absichtlich gemacht, und ihr lauft immer wieder rein in die subtilsten fallen, wo ihr alle im selben boot sitzt. Rudert jeder in eine andere richtung , zerbricht das boot alle saufen ab, gibt es eine hauptrichung bewegt es fort. Im übertragenen.



    LG

    Punkt ende.
  • RE: Was tun, wenn man keine Werte hat?

    TirNaNog schrieb:


    Neuschwabenland schrieb:

    ich war in Ostpreußen dieses Jahr. Und ich war auch in dem ehemaligen Haus meiner Oma.......Und jeder Russe und Polack wußte es und hat es uns gesagt, dass sie damit rechnen das Deutschland seinen Besitz zurückfordern wird. das hätte schon längst geschehen sollen, hat mir ein russe gesagt.... das weiß dort jeder...


    kein vergeben und kein vergessen. damit meine ich nicht auge um auge....ich meine das man dieses verbrechen stets im hinterkopf behalten sollte, wenn man z.b. von alleinschuld spricht. unendlich viele holocaustdenkmäler........habt ihr je eines für die deutschen frauen gesehen? oder für die vertriebenen? wenn ja, wo ?

    und nein: in der sowjetarmee war das vergewaltigen erwünscht!!!
    Du hast sonst nichts, habe ich recht? Keine Ziele, keine richtigen Werte, keinen ersichtlichen Sinn des Daseins.....
    Nun hast Du Dir ein feines Feindbild gebastelt, schwelgst in Erinnerungen von Leuten, die sich nicht mehr richtig erinnern und hoffst auf die Wiederkehr des Führers, bzw. würdest so furchtbar gerne selber Führer sein. Hüpfst Du eigentlich den ganzen Tag Kampflieder trällernd, "Mein Kampf" unterm Arm, im Tarnanzug durch die Gegend???

    Meine Güte, schau mal wieder in den Himmel, atme die kühle Herbstluft ein, oder höre schöne Musik. Du wirst sehen, die Welt kann wundervoll sein......
    Ich habe Ziele und ich habe Werte. Wobei meine Werte sich von den deinen wahrscheinlich deutlich abgrenzen würden, wenn ich deinen Beitrag so anschaue.
    Ich habe mir kein Feindbild gebastelt. Ich habe nur angefangen zu verstehen und habe auf der Suche nach der Wahrheit gefunden....Ich denke schon das sich die Leute richtig erinnern....
    Welcher Führer? Meinst du Hitler? Ich bin doch kein Nationalsozialist.

    Wenn du in den Himmel schaust.....dann halte auch Ausschau nach der Freiheit, ok? Und versuch an den Gitterstäben vorbeizuschauen.
    „Und so wenig hundert Hohlköpfe einen Weisen ergeben,
    so wenig kommt aus hundert Feiglingen ein heldenhafter Entschluß."
  • Japp da hat Osi-Ris den Nagel auf den Kopf getroffen.

    Dieses beknackte Denken die Dinge zu Teilen und dann gegeneinander zu arbeiten.
    Das ist eben das wo die Menschen noch viel zu viel mit uns machen lassen.

    Wier Maky auch sagte: Kapitel abschließen!

    Dann die Hände reichen und nach vorne in die Zukunft gehen.

    Nur das kann wirklich vernünftige Veränderungen beiführen.

    Alles andere streut nur Hass, Neid, Missgunst und andere Übel.
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • Teile u Herrsche.......war ja schon seit jeher ein beliebtes Mittel der Tyrannei.

    Wir dürfen unsere Prinzipien aber nicht verraten. Und kein Land verschenken. Es ist wieder Zeit für ein autarkes Deutschland.
    Reichen wir uns die Hände und schließen wir uns zusammen gegen die feinde des volkes: USrael und die zionistenlobby.
    Auf das unser Land wieder frei werde.
    „Und so wenig hundert Hohlköpfe einen Weisen ergeben,
    so wenig kommt aus hundert Feiglingen ein heldenhafter Entschluß."
  • Teile u Herrsche.......war ja schon seit jeher ein beliebtes Mittel der Tyrannei.

    Wir dürfen unsere Prinzipien aber nicht verraten. Und kein Land verschenken. Es ist wieder Zeit für ein autarkes Deutschland.
    Reichen wir uns die Hände und schließen wir uns zusammen gegen die feinde des volkes: USrael und die zionistenlobby.
    Auf das unser Land wieder frei werde.


    mhhh ganzschön wiedersprüchlich. am besten wäre nurnoch ein land das man erde nennt.

    und sind die zionisten wirklich die spitze der pyramide? ich glaube kaum.
    das thema usrael ist auch bald abgeschlossen so wie es aussieht...

    auf das wir frei werden!

    maky
  • Die Sprache ist das Vehilel unserer Gedanken.

    Mit ihr formen wir unsere Umwelt. Daher ist es wichtig auf seine Ausdrucksweise zu achten und positiv zu formulieren.

    Wir werden uns gegenseitig helfen zurechtzukommen. Tun wir dies, so schaffen wir uns unsere Zukunft aus eigener Kraft.

    Es ist immer wichtig zu wissen wofür man ist. Wir kennen nur Mitmenschen und weigern uns Feinde zu sein!

    Formuliert richtig!
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • maky schrieb:


    mhhh ganzschön wiedersprüchlich. am besten wäre nurnoch ein land das man erde nennt.

    und sind die zionisten wirklich die spitze der pyramide? ich glaube kaum.
    das thema usrael ist auch bald abgeschlossen so wie es aussieht...

    auf das wir frei werden!

    maky
    Wer sollte denn sonst ganz oben stehen????
    „Und so wenig hundert Hohlköpfe einen Weisen ergeben,
    so wenig kommt aus hundert Feiglingen ein heldenhafter Entschluß."
  • Gierige Macht- und Geldgeile Säcke.

    Das wäre meine spontane Antwort.

    Vielleicht würde man aber auch die Leviten lesen lassen, wie es der Marzahn geschrieben hat. ;)
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • Wer sollte denn sonst ganz oben stehen????


    im idealfall sollte ein rat von gottbewussten weisen an der spitze stehen, der zum wohl des ganzen handelt, der vllt. auch demokratisch gewählt wird. aber das problem an der demokratie ist, das sie eine sozialintelligente bevölkerung voraussetzt, viel mehr als es jetzt der fall ist. mit dem kleinlichen egoverkapselten denken kommt man da nicht weit.

    und wer ganz am anfang der hierarchie steht, ist wohl glaubenssache. für mich ist es klar.

    grüsse vom maky
  • maky schrieb:


    Wer sollte denn sonst ganz oben stehen????


    im idealfall sollte ein rat von gottbewussten weisen an der spitze stehen, der zum wohl des ganzen handelt, der vllt. auch demokratisch gewählt wird. aber das problem an der demokratie ist, das sie eine sozialintelligente bevölkerung voraussetzt, viel mehr als es jetzt der fall ist. mit dem kleinlichen egoverkapselten denken kommt man da nicht weit.

    und wer ganz am anfang der hierarchie steht, ist wohl glaubenssache. für mich ist es klar.

    grüsse vom maky
    war nur nicht die antwort auf die frage.


    aber macht korrumpiert immer...
    „Und so wenig hundert Hohlköpfe einen Weisen ergeben,
    so wenig kommt aus hundert Feiglingen ein heldenhafter Entschluß."
  • aber macht korrumpiert immer..


    Nur wenn der eigene Charakter zu schwach ist sich ihrer Verantwortung bewusst zu sein.

    Macht korrumpiert nicht immer. Macht setzt meistens Wissen voraus. Auch Wissen kann man
    für egoistische Zwecke missbrauchen.

    Es ist immer eine Frage des Charakters!

    Er ist es auch der die Menschen in ihrer Größe unterscheidet.
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • Hi Abraxas

    Abraxas schrieb:

    [...]

    Vielleicht würde man aber auch die Leviten lesen lassen, wie es der Marzahn geschrieben hat. ;)
    Also m.E. ist da mit den Leviten einiges dran! Wäre es anders dann wäre der Aufwand, mit dem man den Marzahn fertiggemacht hat, sei es auf der Lächerlichkeitsebene, auf der Gerichtlichen oder sonstigen schlichtweg nicht zu erklären. Und in dem Fall weiss ich, wovon ich rede, da ich die Diskussionen im Usenet live über mehrere Jahre hinweg verfolgt hab - was da gelaufen ist, ist schlicht unglaublich, wenn man es nicht mitbekommen hat! Man kann das zwar heute noch über Google-Groups nachrecherchieren - aber wer hat schon die Zeit zu und macht sich die Arbeit?

    Ich mein mit einigen Sachen lag er wohl auch total daneben, doch mit den Leviten - da war er zumindest ganz dicht dran...

    Gruss

    LightDrop
    Die Menschen werden durch den Mythos, nicht durch Befehle, von Fabeln, nicht durch die Logik bewegt. Irwin Edelman
  • Ich sage es mal so. Meiner Meinung nach lag der Norbert nicht ganz richtig, ging aber auf jedenfall in die richtige Richtung.

    Man sollte das Buch mit den Ergänzungen gelesen haben und auch ein paar weitere.
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste