Mein Herz

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo!
    Hast du kurz Zeit?
    Leg mal alles, was du gerade in der Hand hältst hin.
    Setz dich.
    Hör mir zu.
    Ich möchte dir etwas sagen.
    Ich möchte, dass du weißt, dass ich dich liebe.
    Aus ganzem Herzen.
    Nein, ich kenne dich nicht.
    Aber du bist ein Mensch, so wie ich.
    Wir sind verwandt.
    Und darum bist du Familie.
    Ich liebe dich, weil meine Seele deine Seele spürt.
    Weil wir aus der selben Weltenseele geboren wurden und einst den selben Weg gingen.
    Ich nehme mir Zeit für dich.
    Ich höre dir zu.
    Ich bin für dich da.
    Immer.
    Ich wollte dir heute sagen, dass wir Menschen uns zu wenig Zeit nehmen. Alles passiert so schnell. Zu oft überhören wir die Schreie der Verzweifelten, der Kinder, der Armen, der Hungrigen, der Sterbenden und Kranken.
    Wir hetzen von Geschäft zu Geschäft und sitzen vor Bildschirmen, während draußen das Leben vorbeizieht.
    Wir spüren nicht mehr die Erde unter unseren Füssen weil wir kaum noch barfuss laufen, oder weil alles zubetoniert wurde.
    Wann bist du das letzte Mal nackt im Regen herumgelaufen? Hast du das überhaupt schon einmal getan?
    Hast du die Geburt eines Kindes erlebt? Wie war es, als du dem Kind zum ersten Mal tief in die Augen geblickt hast? Hast du auch das Universum gesehen?
    Mein Herz ist traurig.
    Wir Erdenmenschen nehmen uns viel zu wenig zeit für die wirklich schönen Dinge.
    Vertrauen.
    Zuhören.
    Verstehen.
    Liebe.
    Zärtlichkeit.
    Langsamkeit.
    Ich möchte heute etwas weiter geben.
    Ich habe mir dich ausgesucht.
    Ich sitze dir gegenüber und halte mein Herz in den Händen.
    Nimm es.
    Pass gut darauf auf.
    Und nur wenn du auch dein Herz weiterschenken kannst, bleibt jeder von uns in seiner kraft.
    Schenk dein Herz weiter.
    Hab Vertrauen, dass jemand es nehmen wird und es gut behüten wird und darauf achten wird.
    Es ist ein Herz, das die ganze Welt durchwandern und jeden erreichen soll, der es zu schätzen weiß.

Sonja
    schamanismus:
    raabenweib.de.tl
    kunst und lyrik:
    krah-krah.de.tl
  • In den Lektionen des Master Key Systems gibt es eine Übung. Man soll sich bequem hinsetzen und sich den Ort visualisieren, an dem man sich wohl gefühlt hat und absolut glücklich war. Das klingt einfach, nur wo war das? Ein Ort an dem man glücklich war. Und den soll man dann in allen Einzelheiten visualisieren.

Ja, und dann fragt man sich, was macht mich wirklich glücklich? Also richtig, nicht nur ein bißchen lustige Unterhaltung und Zerstreuung. Was ist wichtig und was ist wirklich wertvoll? Und zwar nicht im monetären Sinn.

Ich habe eine Antwort gefunden, die fehlt oben in deinem Text. Mit meinem Mopped die Strasse runter zu rallern. Ich kenne an der Maschine jede Schraube und habe sie selbst neu gebaut. Es bereitet mir wirklich Freude das Ding zu benutzen.

Ja, ja, ich weiß, ich vergaß meine Familie zu erwähnen - aber wenn man Kinder erzieht, hat man in unserer unkooperativen Gesellschaftsform vorneweg mehr Arbeit und Sorge im Tagesgeschäft und immer erst Monate und Jahre später, wenn die Kinder sich wieder einmal in einer besonderen Situation bewiesen haben, weiß man, dass all die Monate Aufregung eben nicht vergebens waren. Aber wenn wieder so ein Zwerg vor dir steht und man aus seinen stockerigen Antworten sich zusammnereimen muß, dass er eine Wochenaufgabe unterschlagen hat und eigentlich in drei Tagen die Arbeit von 14 Tagen erledigen muß, dies aber nicht aus eigener Kraft schafft, dann ist man in dem Moment nicht glücklich.

Deshalb ist es ja so wichtig sich für schöne Momente Zeit zu nehmen und diese auch zu genießen. Und aus dieser Erkenntnis gewinnt man auch die Entscheidungsfähigkeit viele Dinge, die einfach nur Zerstreuung bedeuten oder ein "pelziges Gefühl" auf der Zunge hinterlassen, bewußt zu lassen. Mein Leben ist einfach zu kurz, um es für solchen Kasperkram zu vergeuden.

Viele Grüße,

EO
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • hast Du wieder schön geschrieben. Danke dafür. :)

Ja, und dann fragt man sich, was macht mich wirklich glücklich?
    Mit meinem Mopped die Strasse runter zu rallern.
    Seltsam wie wir so einfache Dinge einfach als Glück empfinden können, nicht wahr? Für mich ist das nach wie vor, der Genuß von Musik, nicht im Sinne von nebenher plätschern lassen, sondern hören, lauschen, empfinden, was hat der Komponist dabei empfunden, welches Bild wollte er übermitteln. Wobei mein glücklichster Moment ein ganz anderer war, der fand in der Natur an einem schönen Frühlingstage statt.

Gruß

Kai
  • danke euch für die netten kommentare!
    ich hab grade überlegt, in welchen momenten ich am glücklichsten bin. und ich bin zum schluss gekommen, daß es die BEWUSSTEN (wachen) momente sind. dann ist es eigentlich auch egal, welcher moment das gerade ist (was da gerade passiert), das sind die ganz kleinen dinge plötzlich, die ganz grosses bewirken.
    das kann nur ein lächeln sein, oder eine geste, oder ein schneckenhaus am waldboden oder sonstwas. wenn ich den moment BEWUSST erlebe, dann bin ich glücklich.

alles liebe, sonja
    schamanismus:
    raabenweib.de.tl
    kunst und lyrik:
    krah-krah.de.tl
  • RE: Mein Herz

Danke Sonja :heart:
    Ja, ich find auch, dass wir uns vieeeel mehr Zeit für unser Herz, und die der anderen nehmen sollten.
    Und um unsere Herzen noch weiter zu öffnen, möchte ich hier einen Film empfehlen der in mir jedes mal aufs neue das stärkste Liebesgefühl (also die bedingungslose Liebe) aufflammen lässt :)

Der Film heisst: Nausicaa - from the Valley of the wind (im Tal der Winde)

Würde mich sehr freuen, wenn ihr euch den mal anschaut.

Falls ihr nix gegen Englisch und japanischen Untertiteln habt, könnt ihr euch den auf der folgenden site anschauen.

Hier der link:
    http://video.google.com/videosearch?client=safari&rls=de-de&q=nausicaa,+from+the+valley+of+the+wind&oe=UTF-8&um=1&ie=UTF-8&ei=L3bRSb-IH8KHsAb9uKmXBA&sa=X&oi=video_result_group&resnum=4&ct=title#client=safari&rls=de-de&q=nausicaa%2C+from+the+valley+of+the+wind&oe=UTF-8&um=1&ie=UTF-8&ei=L3bRSb-IH8KHsAb9uKmXBA&sa=X&oi=video_result_group&resnum=4&ct=title&dur=3

Alles Liebe

Enoria