Hast du kurz Zeit?
Leg mal alles, was du gerade in der Hand hältst hin.
Setz dich.
Hör mir zu.
Ich möchte dir etwas sagen.
Ich möchte, dass du weißt, dass ich dich liebe.
Aus ganzem Herzen.
Nein, ich kenne dich nicht.
Aber du bist ein Mensch, so wie ich.
Wir sind verwandt.
Und darum bist du Familie.
Ich liebe dich, weil meine Seele deine Seele spürt.
Weil wir aus der selben Weltenseele geboren wurden und einst den selben Weg gingen.
Ich nehme mir Zeit für dich.
Ich höre dir zu.
Ich bin für dich da.
Immer.
Ich wollte dir heute sagen, dass wir Menschen uns zu wenig Zeit nehmen. Alles passiert so schnell. Zu oft überhören wir die Schreie der Verzweifelten, der Kinder, der Armen, der Hungrigen, der Sterbenden und Kranken.
Wir hetzen von Geschäft zu Geschäft und sitzen vor Bildschirmen, während draußen das Leben vorbeizieht.
Wir spüren nicht mehr die Erde unter unseren Füssen weil wir kaum noch barfuss laufen, oder weil alles zubetoniert wurde.
Wann bist du das letzte Mal nackt im Regen herumgelaufen? Hast du das überhaupt schon einmal getan?
Hast du die Geburt eines Kindes erlebt? Wie war es, als du dem Kind zum ersten Mal tief in die Augen geblickt hast? Hast du auch das Universum gesehen?
Mein Herz ist traurig.
Wir Erdenmenschen nehmen uns viel zu wenig zeit für die wirklich schönen Dinge.
Vertrauen.
Zuhören.
Verstehen.
Liebe.
Zärtlichkeit.
Langsamkeit.
Ich möchte heute etwas weiter geben.
Ich habe mir dich ausgesucht.
Ich sitze dir gegenüber und halte mein Herz in den Händen.
Nimm es.
Pass gut darauf auf.
Und nur wenn du auch dein Herz weiterschenken kannst, bleibt jeder von uns in seiner kraft.
Schenk dein Herz weiter.
Hab Vertrauen, dass jemand es nehmen wird und es gut behüten wird und darauf achten wird.
Es ist ein Herz, das die ganze Welt durchwandern und jeden erreichen soll, der es zu schätzen weiß.
Sonja