Rassenkunde

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Nu musst Dich aber mal entscheiden, ne? :D

    Neuschwabenland schrieb:


    Ich habe lediglich die Ur-deutschen Rassen vorstellen wollen. Das war meine Intention.

    Neuschwabenland schrieb:


    Natürlich gibt es keine ur-deutsche rasse. Habe ich auch nie behauptet.


    Ja, wollte auch grad fragen, ob er das hier:

    Neuschwabenland schrieb:

    Ein Afrikaner ist mit sicherheit nicht hier zuhause.
    schlüssig und in eigenen Worten erklären kann...
  • Neuschwabenland schrieb:

    ... Alle waren sie Deutsch und haben dieses Land mit ihrem Blut und Schweiß bearbeitetund verteidigt. DAS ist meine Identität!!!! Welche Identität bzw Zugehörigkeit kann ein Mensch haben dessen Mutter z.b. türkin ist und dessen vater chinese ist? dieser mensch ist wurzellos. nur weil auf seinem pass dann "deutsch" steht bedeutet das nicht das er auch deutscher ist. wie gesagt es wuchsen rassen und daraus die nationen.

    Dem Boden in der Uckermark, im Alpenvorland oder and der Nordseeküste ist die Hautfarbe, der Pass oder die Religion derjenigen Person egal, welche in bearbeitet, Pflanzen säät und im Herbst die Früchte einfährt. Den Gebäuden und Straßen in unseren Städten ist es auch egal, ob der Beton dafür von Herman, Günter, Ali oder Mesut angerührt wird. Und der Nachwuchs einer Türkin und eines Chinesen hat genauso eine Identität und Zugehörigkeit wie die Kinder der westgotischen Brunhilde, welche sich beim Durchzug der Westgoten durch Bayern mit dem helveten Alois eingelassen hat, der auch "nur" eine Mischung aus einem Alanen und einer Römerin war ... wo die Liebe halt so hinfällt :love:

    Gruß aus Kiel
    X3Q
  • RE: *schmunzel*

    sooma schrieb:

    Nu musst Dich aber mal entscheiden, ne? :D

    Neuschwabenland schrieb:


    Ich habe lediglich die Ur-deutschen Rassen vorstellen wollen. Das war meine Intention.

    Neuschwabenland schrieb:


    Natürlich gibt es keine ur-deutsche rasse. Habe ich auch nie behauptet.


    Ja, wollte auch grad fragen, ob er das hier:

    Neuschwabenland schrieb:

    Ein Afrikaner ist mit sicherheit nicht hier zuhause.
    schlüssig und in eigenen Worten erklären kann...
    Der begriffsterminus entscheidet. Urdeutsche RasseN sind etwas anderes als EINE urdeutsche rasse ;)

    Ein Afrikaner gehört in seinen Kulturkreis. Und der ist nunmal mit sicherheit nicht hier. deshalb fordere ich: sofortige abschiebung aller krimineller ausländer. abschiebung aller asylanten.
    „Und so wenig hundert Hohlköpfe einen Weisen ergeben,
    so wenig kommt aus hundert Feiglingen ein heldenhafter Entschluß."
  • Neuschwabenland schrieb:

    Unser GG spricht von Rasse, demnach gibt es sie. Oder zweifelst du unser GG an?
    Das GG wurde lange vor den Erkenntnissen der Genetik geschrieben.

    Gruß
    "Wir sind alle Sternenstaub, daher teilen wir alle dieselben Vorfahren, wir sind die Sterne. Und wir sind die Brüder der wilden Tiere und die Lilien auf dem Felde sind unsere Vettern." Trinh Xuan Thuan
  • Neuschwabenland schrieb:

    Der begriffsterminus entscheidet. [...] Ein Afrikaner gehört in seinen Kulturkreis. Und der ist nunmal mit sicherheit nicht hier. deshalb fordere ich: sofortige abschiebung aller krimineller ausländer. abschiebung aller asylanten.
    Und ich für die Abschiebung aller Korinthenkacker... :D
    Und selbstverständlich die aller weißen, deutschen Kriminellen.
    Und die aller weißen Deutschen, die gar kein richtiges Deutsch können.

    Befürchte nur, die will selbst Afrika nicht... :rolleyes:



    [sorry, aber grad hilft mir nur (mein) Humor...]
  • Neuschwabenland schrieb:

    Unser GG spricht von Rasse, demnach gibt es sie. Oder zweifelst du unser GG an?

    Das GG wurde vor so einigen Jährchen geschrieben, als z.B. Fakten über die genetische Nähe von Afrikanern, Deutschen, Chinesen etc. noch nicht so viel bekannt war. Also ist es doch wohl, da die Einteilung in Rassen untreffend ist, eher die Frage, ob man länger den Blick vor aktuellen Erkenntnissen verschließen will. Wenn wir als Volk mal dazu kommen, uns ne Verfassung zuzulegen, wäre das ein durchaus verbesserungswürdiger Punkt.

    Wie ich schon einmal erwähnte, kann man von Hautfarbe oder noch besser Farbton sprechen, wenn man möchte, oder man kann von Völkern oder meinetwegen auch Typen sprechen, wie z. B. alpiner Typ, dinarischer Typ, mediterraner Typ etc. Alles andere ist doch aufgrund der neueren Erkenntnisse unsinnig. Warum sich an überholtem festhalten?
    Dagegen wäre es interessant tatsächliche Unterschiede, die sich in der Mentalität verschiedener Völker finden lassen, zu besprechen, oder sich zu überlegen, welche Haarfarbe mit welchen Charakterzügen möglicherweise verbunden ist....
    Auch die interessante Anmerkung von Abraxas, dass Blonde/Blauäugige aus dem Raum um das Rote Meer stammen, macht mich persönlich neugierig
    .... und ich fände nähere Info dazu wesentlich interessanter als diesen Kleinkrieg um Singular und Plural zu lesen.

    LG Larah
  • Hallo Larah!

    Vielleicht kann das aufklären:
    Die Wissenschaftler analysierten das Erbgut tausender Menschen verschiedener Volksgruppen, von Dänen, Jordaniern, Türken und Indern. „Unsere Urahnen hatten offenbar alle braune Augen“, soviel weiß Eiberg mittlerweile. Große Mengen des Farbstoffs Melanin lassen die Iris dunkel schimmern. Den zeitlichen Ursprung des Blaus haben die Dänen nun auch gefunden. Wie sie im Fachblatt „Human Genetics“ schreiben, mutierte das Braune-Augen-Gen OCA2 vor sechs- bis zehntausend Jahren. Und die Gegend, in der die ersten Blauäugigen lebten, war offenbar kein nördliches Land, sondern ein Areal im Nordwesten des Schwarzen Meeres.
    Quelle: welt.de/wissenschaft/article16…nis_der_blauen_Augen.html
    Und auch hier: wissenschaft.de/wissenschaft/news/287936.html

    >> Original-Artikel von Hans Eiberg

    Und ja:
    "Dagegen wäre es interessant tatsächliche Unterschiede, die sich in der Mentalität verschiedener Völker finden lassen, zu besprechen, oder sich zu überlegen, welche Haarfarbe mit welchen Charakterzügen möglicherweise verbunden ist...."

    Das wäre der Blick in die Zukunft und auf mögliche "neue Gesellschaftsformen".
    Soll nicht heissen, dass es keine Vergangenheitsbewältigung geben soll oder darf -
    nochmal Entschuldigung für meine allzu heftige erste Reaktion (das letzte Mal aber jetzt *g*).
  • Hallo Erdbürger!

    Hallo Chris_XY,

    danke für die Steilvorlage.

    Chris_XY schrieb:

    Doch, genau hier.
    Auf der Erde.
    Was dachtest du denn?
    Ich muß zu dem Argument "Erdbürger" noch ein paar Gedanken los werden. Von uns "Proletariern" ist keiner ein Erdbürger. Wir leben in unserer Nachbarschaft. Und wenn wir diese verlassen, müssen wir uns einen Beutel Geld einstecken, damit wir an dem anderen Ort (egal wo das ist) gelitten sind. Das glaubst du nicht? Besuch doch Mal den Römer in Frankfurt. Da brauchst du 5 Euro um mit der Tram in die Stadt zu kommen und du brauchst sogar Geld um aufs Klo zu gehen. Die wahren Erdbürger benutzen 1000 Euro als kleinste Verrechnungseinheit und wenn die "woanders" hin wollen steigen die in ihr eigenes Flugzeug. Und der Innenminister des Landes in dem deren Ziel liegt holt sie vom Flughafen ab, damit sie nicht von den Zollbeamten belästigt werden. SO leben "Erdbürger", aber sicher nicht du, ich oder Neuschwabenland.
    Stell dir Mal vor in ein Afrikanerghetto in Südafrika zu geraten. Da nützt dir dein "Erdbürgertum" gar nichts. Da wirst du tot geschlagen von Afrikanern, weil du weiß bist. OK, du darfst deine Idealvorstellung haben, aber eine geusnde Portion Realismus verlängert das Leben. Sei also bitte nicht leichtfertig mit deiner Argumentation.

    Gruß, EO
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • Nee, nee mein Lieber,

    Überlegungen müssen auf wahren Fakten basierten, sonst verschwindest du schnell mit deinen Gedanken in der Welt der Märchen.
    DU kannst hier und heute weltoffen sein und Verständnis für alles und jeden haben und auch noch die Toleranz in Person sein. In dem Augenblick, wo du dich leichtfertig in die falsche Umgebung begibst bist du TOT!

    So ist das.
    EO
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • Danke Sooma,
    für die Quellen zu den blauen Augen.

    Neuschwabenland schrieb:

    deshalb fordere ich: sofortige abschiebung aller krimineller ausländer. abschiebung aller asylanten.

    Was kriminelle Ausländer angeht.... die will ich sowenig wie kriminelle Inländer. Gegen ihre Abschiebung hätte ich nichts einzuwenden.
    Ich möchte allerdings folgendes zu bedenken geben: die Kriminalitätsrate unter frisch zugezogenen Ausländern ist nicht höher, als die unter Deutschen. Sie steigt allerdings signifikant an in den Folgegenerationen, heißt, sie steigt in dem Maße, in dem Integration nicht erfolgt. Du würdest also die abschieben, die schon in Deutschland geboren sind? Und wohin, in welches Heimatland?
    Da bliebe uns wohl nur wieder Gefängnisinseln einzuführen..........

    Die Asylanten abschieben? Tja, zu ihrer Aufnahme sind wir und viele andere Länder verdonnert worden. Es war nicht Deutschlands (des Volkes) freie Entscheidung. Statt das betreffende Land zu unterstützen, seine innenpolitischen Probleme zu lösen, werden die im Land jeweils unerwünschten Individuen woanders hin verteilt. Dadurch kann das betreffende Land länger im Status Quo (der Nichtlösung seiner innenpolitischen Probleme) verbleiben. Der Druck das Innenpolitische Problem zu lösen, kann beständig über das Ventil der Emigranten abgelassen werden.
    Für das Individuum, welches allein durch sein Dasein ein Repräsentant von etwas, warum auch immer, Unerwünschtem ist, kann sowohl das Verbleiben im Land als auch die Auswanderung katastrophale Folgen haben.
    Wir können uns fragen, was stellen wir höher, das Interesse des ansässigen Volkes oder das Interesse eines verfolgten Individuums von irgendwo auf der Welt? Oder wir können die Lösung jenseits des entweder oder finden.....sie kann nur darin liegen, dass die Staatengemeinschaft Menschenrecht und Völkerrecht ohne wenn und aber anerkennt und anwendet. Dann bräuchte es nirgendwo Asylanten geben.

    Gruß Larah
  • Chris_XY schrieb:


    Neuschwabenland schrieb:

    Ein Afrikaner gehört in seinen Kulturkreis. Und der ist nunmal mit sicherheit nicht hier.

    Doch, genau hier.
    Auf der Erde.
    Was dachtest du denn?

    deshalb fordere ich: sofortige abschiebung aller krimineller ausländer. abschiebung aller asylanten.

    Genau, schieb ein paar Erdlinge von einem Gebiet der Erde in ein anderes. Wenn es dich glücklich macht.


    Deine Erdenbürgerfantasien kannst du dir getrost sparen. Denn noch sieht die Welt (gottseidank) so aus, dass es nationalstaaten gibt. Und das ist auch gut so! Aber das soll hier nich das Thema sein!


    Ja es ist richtig. Blonde blauäugige menschen sind erstmals im Irak aufgetaucht, nach meinem Kenntnisstand. Was das jetzt mit dem Thema hier zu tun hat weiß ich nicht.... :rolleyes:



    "Und ich für die Abschiebung aller Korinthenkacker... :D

    Und selbstverständlich die aller weißen, deutschen Kriminellen.

    Und die aller weißen Deutschen, die gar kein richtiges Deutsch können.


    Befürchte nur, die will selbst Afrika nicht..."

    Äh ja.....und wohin willst du jmd. abschieben, der hier zuhause ist?
    Unsere korrupten Politiker würd ich gerne ins Exil schicken......am besten auf die bahamas oder nach essyl......naja der bubis wüsste am beseten wohin....
    „Und so wenig hundert Hohlköpfe einen Weisen ergeben,
    so wenig kommt aus hundert Feiglingen ein heldenhafter Entschluß."
  • bahamas oder nach essyl......naja der bubis wüsste am beseten wohin....


    Wenn du schon Liedstellen einschlägiger Musikbands zitierst, dann solltest du wenigstens drauf achten das du es auch rtichtig schreibst. *schmunzelt*
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • Neuschwabenland schrieb:

    Ein Afrikaner gehört in seinen Kulturkreis. Und der ist nunmal mit sicherheit nicht hier.


    Ist ein in Deutschland gebornender Mensch mit afrikanischer abstammung Afrikaner oder Deutscher?
    Ein Afrikaner in Deutschland kann genausogut unsere Kultur annehmen wie ein Deutscher in Afrika...geht dadran etwa die Kultur zugrunde?
    Was ist so falsch, wenn Menschen aus anderen Ländern hier Leben wollen?
    Yukkuri shiteitte ne! = take it easy :D
  • Guten Morgen, Cloud!

    Cloud schrieb:

    Was ist so falsch, wenn Menschen aus anderen Ländern hier Leben wollen?
    Jede Gemeinde kann sich nur um eine begrenzte Anzahl Hilfsbedürftiger kümmern. Wobei "Hilfsbedürftige" für alles Mögliche stehen kann. Katastrophenopfer aus der Nachbargemeinde, Kriegsflüchtlinge, Behinderte, Sozialschwache, Menschen ohne Bildung, Menschen ohne Einkommen.

    Dabei muß diese Gemeinde wirtschaftlich stark sein, denn nur aus Wirtschaftsüberschüssen kann man diese Hilfe generieren. Jetzt schau dir die aktuelle Sitation in Deutschland an und dann beantworte dir deine Frage selbst.

    Gruß, EO
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • waterbrunn schrieb:

    Jede Gemeinde kann sich nur um eine begrenzte Anzahl Hilfsbedürftiger kümmern. Wobei "Hilfsbedürftige" für alles Mögliche stehen kann. Katastrophenopfer aus der Nachbargemeinde, Kriegsflüchtlinge, Behinderte, Sozialschwache, Menschen ohne Bildung, Menschen ohne Einkommen.

    Dabei muß diese Gemeinde wirtschaftlich stark sein, denn nur aus Wirtschaftsüberschüssen kann man diese Hilfe generieren. Jetzt schau dir die aktuelle Sitation in Deutschland an und dann beantworte dir deine Frage selbst.
    Ähnliches mußte ich mir anhören, als wir 89 in den Westen gekommen sind, mit offizieller Ausreisegenehmigung und noch vor dem Mauerfall, die Flucht über Ungarn etc. war aber schon in vollem Gange. Den ehemaligen DDR-Bürgern ist blanker Hass entgegengeschlagen, so wie heute den von Dir aufgeführten Hilfsbedürftigen. Viel rechtes Gedankengut kommt lustigerweise von Leuten aus den neuen Bundesländern, die noch 1989 für die Menschen in der BRD keine Deutschen waren. Zumindest für die wenigsten. Die haben auch Arbeit und Wohnungen weggenommen. Ich weiß nicht, ob solche Diskussionen sich schlußendlich doch immer gegen die Hilfsedürftigen richten. Es bleibt einfach nichts anderes zu tun als das gesamte System zu ändern. Ich vermute fast, daß Anarchie die richtige Alternative wäre, da regelt sich alles von selbst. Hatte jetzt zwar nicht wirklich was mit Rassenkunde zu tun, wollte ich trotzdem mal los werden.
  • waterbrunn schrieb:

    Cloud schrieb:

    Ist ein in Deutschland gebornender Mensch mit afrikanischer abstammung Afrikaner oder Deutscher?
    Ein Afrikaner in Deutschland kann genausogut unsere Kultur annehmen wie ein Deutscher in Afrika...geht dadran etwa die Kultur zugrunde?

    Was ist so falsch, wenn Menschen aus anderen Ländern hier Leben wollen?
    Jede Gemeinde kann sich nur um eine begrenzte Anzahl Hilfsbedürftiger kümmern. Wobei "Hilfsbedürftige" für alles Mögliche stehen kann. Katastrophenopfer aus der Nachbargemeinde, Kriegsflüchtlinge, Behinderte, Sozialschwache, Menschen ohne Bildung, Menschen ohne Einkommen.

    Dabei muß diese Gemeinde wirtschaftlich stark sein, denn nur aus Wirtschaftsüberschüssen kann man diese Hilfe generieren. Jetzt schau dir die aktuelle Sitation in Deutschland an und dann beantworte dir deine Frage selbst.

    Gruß, EO

    Ich bitte Dich... Menschen aus anderen Ländern oder Angehörige anderer Etnies,
    die hier leben (möchten), sind doch nicht zwangsläufig gleich Hilfsbedürftige! :huh:
  • ch vermute fast, daß Anarchie die richtige Alternative wäre,


    Aber auf Vernunft basierende.

    Da fallen mir hier alte Fäden mit TrisMeg zu dieser Thematik ein. Ach da kommt man wieder ins träumen.

    Nur damit eine Anarchie funktioniert, bedarf es eben reifer Menschen. Also wäre es noch ein großes Stück Weg dorthin, wenn man Anarchie nicht mit Chaos gleichsetzen will, wie es die meisten fälschlicherweise tun.
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • Hallo TirNaNog,

    TirNaNog schrieb:

    Es bleibt einfach nichts anderes zu tun als das gesamte System zu ändern.
    genau das ist der Knackpunkt. Es ist ein System, dass aber nicht von den Bürgern eingerichtet wurde. Und dieses System hat auch nicht die Aufgabe die Wohlfahrt aller Bürger zu fördern, sondern nur eine kleine Gruppe übermäßig zu bevorteilen.


    Es macht keinen Sinn darüber zu dikutieren, warum eine angestammte Bevölkerung so abweisend und wenig hilfsbereit gegenüber einreisenden Gruppen Hilfsbedürftiger ist. Es muß der Mechanismus entschleiert werden, der diese Menchen dazu brachte ihre angestammte Heimat zu verlassen.

    sooma schrieb:

    Ich bitte Dich... Menschen aus anderen Ländern oder Angehörige anderer Etnies,
    die hier leben (möchten), sind doch nicht zwangsläufig gleich Hilfsbedürftige!
    Die Mehrzahl dieser Menschen ist eben nicht als Erforscher fremder Kulturen und Länder bei uns, auch nicht als Diplomat oder Handelsreisender oder Gastarbeiter, sonder eben weil sie sich ein leichtereres und sichereres Leben hier erwarten. Und es sind eben all jene, die nicht aus eigener Fähigkeit ihren Lebensunterhalt bestreiten können und auch nicht fähig sind sich in diese Gesellschaft zu intergrieren, die zu den sozialen Verwerfungen führen, deren Auswirkungen allerorten zu spüren sind.

    Mein Vater machte Dienst bei der Autobahnpolizei in Helmstedt, dem Transit nach Berlin. Er berichtet, dass es Gruppen deutscher "Aktivisten" gab, die "Wirtschaftsflüchtlinge" busweise in Empfang nahmen, diese mit Informationsblättern in der jeweiligen Landessprache über all die Hilfsleistungen informierten und wo sie Gelder zu beantragen hätten. Dann wurden diese Menschen zu den jeweiligen Ämtern gefahren und dort den Sachbearbeitern übergeben.

    Es handelte sich aber wohlgemerkt um Menschen, die Schlepperbanden dafür bezahlt hatten nach Deutschland gebracht zu werden. Diese "Aktivisten" arbeiteten mit den Schleppern zusammen, aber "ohne" Bezahlung. Denn es ging darum die relativ geschlossene bürgerliche Gesellschaft aufzubrechen indem die Lebensumstände aller gändert wurde. Was ja auch gut geklappt hat.

    Ich fasse noch Mal kurz zusammen, die Diskussion entspringt ja Neuschwabenlands knapper Bemerkung:

    "Ein Afrikaner gehört in seinen Kulturkreis. Und der ist nunmal mit sicherheit nicht hier."

    Und warum ist er nicht im Land seiner Väter, wo ihn die Bäume kennen? Möglicherweise wegen der globale Konzerne, die eher ein afrikanisches Land in einen Bürgerkrieg stürzen und dann nur einen Warlord mit Geld und Waffen versorgen als dem Staat Steuern zu zahlen und den Bürgern ihren Anteil an der Ausbeutung ihrer Bodenschätze zu geben. Dieses Vorgehen maximiert die Gewinne des Konzerns und steigert seine Attraktivität für Geldbeteiligungen. Und jeder der etwas Geld übrig hat, beteiligt sich nur an Firmen, die hohe Renditen haben. Und weil alle Großen so vorgehen, bleibt den Bürgern immer weniger zu Leben übrig und den Betroffenen in diesen neuen "Wirtschaftskolonien" nicht einmal mehr ein Platz zum Überleben.

    Daher finde ich Clouds Frage, warum den ein Afrikaner nicht hier leben soll, etwas naiv, weil eben der wesentlich Teil des Problems unerkannt bleibt.

    Gruß, EO

    Nachtrag:

    Nachdem sich ich-bin-da hier angemeldet hat, habe ich in seinem Internetauftritt folgenden Text gefunden:

    du-bist-da.net/die-armen-armen-banken/

    Hier sind die System-Zusammenhänge, die wir nicht kennen dürfen, sehr hübsch dargestellt.
    nenn mich EO
    zu Ende denken