Rassenkunde

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Neuschwabenland schrieb:

    Alle waren sie Deutsch und haben dieses Land mit ihrem Blut und Schweiß bearbeitet und verteidigt. DAS ist meine Identität!
    Traurig. Du weißt nicht mal, wer genau da alles dabei war. Sicher auch der oder andere Dieb, Verbrecher.... Der Abstammungsbaum wird nach oben hin immer verzweigter. Das ist deine Identität?

    Wie wäre es denn mal selbst zu arbeiten, selbst Blut und Schweiß zu lassen und dir dadurch eine eigene Identität aufzubauen, anstatt anderes stumpf zu übernehmen.

    Gruß
    "Wir sind alle Sternenstaub, daher teilen wir alle dieselben Vorfahren, wir sind die Sterne. Und wir sind die Brüder der wilden Tiere und die Lilien auf dem Felde sind unsere Vettern." Trinh Xuan Thuan
  • Neuschwabenland schrieb:


    Die Geschichte meiner Ahnen reicht nachweislich bis ins 12. Jahrhundert zurück.

    Na und? Gibt dir das jetzt den besonderen Kick?

    Alle waren sie Deutsch und haben dieses Land mit ihrem Blut und Schweiß bearbeitet und verteidigt. DAS ist meine Identität!!!!

    Deine Identität ist, dass deine Vorfahren Deutsche waren und dieses Land mit ihrem Blut und Schweiß bearbeitet und verteidigt haben?
    Also bin ich identitätslos, weil ich meine Vorfahren nicht kenne? (Und auch gar nicht kennen will?)

    Welche Identität bzw Zugehörigkeit kann ein Mensch haben dessen Mutter z.b. türkin ist und dessen vater chinese ist? dieser mensch ist wurzellos.

    Dieser Mensch ist ein angehöriger der Spezies Homo Sapiens und stammt von diesem wunderschönen Planeten. Wir sind alle Menschen, es ist doch gleichgültig, in welcher Region die Vorfahren gelebt haben. Wir sind Menschen. Uns macht nicht aus, was unsere Vorfahren erarbeitet haben. Uns macht aus, was wir aus uns selbst machen.

    nur weil auf seinem pass dann "deutsch" steht bedeutet das nicht das er auch deutscher ist.

    Doch, das bedeutet es. :D
    Im Ernst: "Erdling" auf dem Pass würde sich doch viel besser machen.

    wie gesagt es wuchsen rassen und daraus die nationen.

    Ja, ist halt dumm gelaufen.
  • Neuschwabenland schrieb:

    zwotens empfinde ich es als äußerst "unprofessionell" und "intolerant" zu behaupten ich würde irgendwelche Reichsflugsscheibenleute begrüßen wollen. es sollte ja wohl klar sein das solche Mächte z.Z. nicht existieren.

    Ja sorry, Neuschwabenland, drängte sich mir auf, bedeutet, es hat einfach so perfekt ins Klischee gepasst ;)
    Muss hier aber doch noch mal nachhaken..... was meinst du mit "zur Zeit" in dem Teilsatz: "es sollte ja wohl klar sein das solche Mächte z.Z. nicht existieren" ?

    Neuschwabenland schrieb:

    ich seh diese welt in trümmer. der mensch ist nur noch ein knecht des kapitals. völker und rassen sind ein dorn im auge der "globalisierungs-mafia", denn nur ein heimatloser, kritikloser mensch kann ihnen als sklave folgen.
    ........... Die zukunft unserer kinder liegt in unseren händen.

    Dem kann ich zum Teil zustimmen, nur betonst du mir persönlich diesen Punkt mit der Rasse zu sehr. Identitätsgefühl eines Volkes kann auch Zugezogene mit einschließen, eine erfolgreiche Integtration in eine Volksgemeinschaft und das Aufnehmen von Anregungen von Außen kann auch Vorteile bringen. Oder brauchst du nie Anregung von Außen?
    Eben, die Zukunft unserer Kinder - und denen sollten wir zeigen/vormachen, wie das praktisch gelöst werden kann..... Wie sind deine Vorschläge? Deutsche Frauen sucht euch deutsche Männer?

    Neuschwabenland schrieb:

    Wie gesagt sehe ich diese welt in trümmern. doch ich weine ihr keine träne nach. dieses system soll an der gier ersticken, verrecken an seine schand und schmach. und dann können wir endlich aufräumen hier...nie wieder eu und vereinte nationen. nie wieder sozialbetrüger belohnen. wir haben ein recht auf freie selbstbestimmung. EIN volk, ein reich und eine nationale Regierung.

    Sozialbetrüger? Du vergisst, dass auch diese nur ein kalkuliertes Produkt dieses Systems sind. Fast alle, die Sozialhilfe beziehen sind keine Betrüger, sondern einfach Bedürftige. Die wenigen Fälle möglicherweise wirklicher Schmarotzer werden durch die Medien so aufgepumpt, dass Volk einen bestimmten Eindruck vermittelt bekommt. Also richte nicht deine Wut auf sie, ein gesundes System hätte sowas nicht.

    Neuschwabenland schrieb:

    Mit anderen Völkern soll natürlich koexistiert werden. Ich verabscheue den krieg....vor allem soll es nie wieder bruderkrieg in europa geben. aber wir dürfen uns nicht um andere nationen kümmern, sondern nur um uns. erst zuhause saubermachen, dann bei freunden....

    Weder Bruderkrieg noch Krieg in Afrika, Afghanistan oder sonstwo. Wenn eine UNO einen Zweck haben könnte, dann denjenigen zu bannen, der meint, er müsse seine Finger in Angelegenheiten stecken, die nicht die seinen sind. Freunde unterstützt man, wenn sie z. b. streichen oder renovieren wollen, eine Renovierung ist aber kein Krieg.... saubermachen? Lädst du deine Freunde zu dir zum Wegputzen deines Drecks ein? Ich nicht.

    Gruß Larah
  • Schon mal was von Winston Huston Chamberlain gehört?

    Der hat um ca 1870 schon diese merkwürdige Rassentheorie in Deutschland verbraten, 50 Jahre vor Deinem heissgeliebten Buch von 1922, lieber Neuschwabenland. Lanz von Liebenfels und wie sie alle heissen, ach ja etc etc,

    Dieser Rassenwahhn wurde von gewissen Mächten ja herangezüchtet, um dann mit Hitler endlich den "Mohren" zu haben, mit dem man der Welt dann erst den 2. Weltkrieg und dann endlich diese unselige Zweiteilung in Ost und West aufgebrummt hat.

    Irgendwie scheint mir der Rassenwahn genau das richtige Instrument einer anglo-amerikanischen Kapital-Elite zu sein, um bestimmte Völker, nähmlich genau Deine blöden mitteleuropäischen Arier, in einen dämlichen Krieg zu locken, mit dem man erstens sehr viel Geld verdient ( IG Farben z. Bsp., amerikanisches !!! nicht deutsches Kapital) und Zustände hervorruft, mit dem man dann immer größere Teile der Erde kontrollieren kann...

    Ach ja, und wo ist der Begriff "Arische Rasse" zuerst aufgetaucht? Bei Helena Petrowna Blavatsky, Gründerin der Theosophischen Gesellschaft, in dem Buch "Geheimlehre". Auch Rudolf Steiner wendete den Begriff "Arische Rasse" immer wieder gerne an, auch in seinem Buch "Geheimwissenschaft im Umriss".

    Lies doch da mal nach Kumpel, was diese Esoteriker zu Deiner Arischen Rasse sagen.

    Und wenn wir schon mal dabei sind: Welchen Bewohnern/Rassen haben denn Deine Vorfahren das Land, auf dem sie seit dem 12. Jahrhundert wohnen, weggenommen? Was hieß denn eigentlich bei den Germanen "Freier" und "unfreier"? Die Unfreien nähmlich, das waren diejenigen, denen man das Land weggenommen hatte, die Besiegten. Ist es das, was Dir also wieder vorschwebt, Jeder Freie Mann mit dem Recht Waffen zu tragen, der Unfreie eben nicht?

    Ah Ja Ihr Rechten, macht ruhig weiter mit eurer Ignoranz von wahrer Ehre....
    und wenn Du dann mal Pizza essen gehst, denk an mich... kicher

    Grüße

    xango36

    "Mensch erkenne Dich selbst" Zitat von (hab ich vergessen)
  • Phasenverschobener schrieb:

    Traurig. Du weißt nicht mal, wer genau da alles dabei war. Sicher auch der oder andere Dieb, Verbrecher.... Der Abstammungsbaum wird nach oben hin immer verzweigter. Das ist deine Identität?


    Das ist so nur bedingt richtig, der Stammbaum wird zu den Ahnen hin immer schmaler. Schließlich leben wir in einer Zeit der Bevölkerungsexplosion. Und wenn man es zu Ende denkt muß man wieder fragen wo kommt der Mensch her? Ich meine genetisch. Und je nachdem wie man diese Frage für sich entscheidet, wird diese ganze Rassekunde ad absurdum geführt oder eben nicht.

    Neuschwabenland, deine Überzeugung in Ehren. Aber wie willst du die Reinhaltung der nordischen Rasse überhaupt praktizieren? Es mag sein, du kannst deinen Stammbaum auf viele Generationen "reindeutsch" zurückverfolgen. Aber was machst du mit all den Flüchtlingen und eingewanderten Deutschen. Da bekommen wir doch wieder die selben alten Probleme mit dem Arieernachweis. Ich bin wohl zu 16tel Östereicher, da einer meiner Urgroßväter noch unter der KUK-Monarchie geboren war und mit Auflösung derselben als Staatenloser nach Deutschland zog. Die strammsten Deutschen heißen Kowalskie und Sowitzkie und sind vor dem 1. Weltkrieg als Arbeiter in den Pott eingewandert. Schwebt dir da dann eine Mehrklassengesellschaft vor, oder ist deine Forderung eher die Forderung nach einem unerreichbaren Ideal, dem man nichts desto trotz nachfolgen sollte?

    Und wer soll dir bei der Verwirklichung deines Ideals helfen? Die Medien? Wer wäre wohl der Geldgeber für so eine Kampagne und welcher Ziele würde der wohl verfolgen? Versuchen wir die Sache Mal realistisch zusehen. Jede gesellschaftliche Gruppierung braucht ein Ideal nach der sie Leben kann. Dabei muß diese Ideal nicht Mal auf Tatsachen basieren. Die Leute müssen es bloß glauben (siehe. z. B. den schweitzer Rütli-Schwur, eine nette, identitätstiftende Legende)

    Auch unsere Gesellschaft glaubt an ungewiesenen Dinge, wie z. B. den Konsumterror. Wenn ich in dieser verfahrenen Situation etwas ändern will, bin ich um jeden froh, der mit Herz und Verstand mir die Hand reicht und mit hilft. Da schaffe ich mir nicht noch extra Probleme, indem ich auf einen Ariernachweis bestehe, bevor ich die Hilfe annehme.

    Du weißt ja, wo die Liebe lang hinschlägt, wächst kein Gras mehr und wenn du auf "deutsche Frauen für deutsche Männer" bestehst, schaffst du nur Unglück in der Art wie es in Romeo und Julia ausreichend beschrieben wurde.

    Ich kann dir nur Landmanns Weltbilderschütterung empfehlen. Auch die Türken haben mehr althochdeutsche Worte in ihrer Sprache als dir lieb sein dürfte. Wir sind alle miteinander verwandt. Was uns unterscheidet ist der Grad der Herzensbildung. Wir, als "Proletariat" lösen unsere Probleme nicht damit, indem wir "teile und herrsche" auf unterster Ebene selbst durchführen.

    Gruß, EO
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • waterbrunn schrieb:


    Neuschwabenland, deine Überzeugung in Ehren. Aber wie willst du die Reinhaltung der nordischen Rasse überhaupt praktizieren? Es mag sein, du kannst deinen Stammbaum auf viele Generationen "reindeutsch" zurückverfolgen. Aber was machst du mit all den Flüchtlingen und eingewanderten Deutschen. Da bekommen wir doch wieder die selben alten Probleme mit dem Arieernachweis. Ich bin wohl zu 16tel Östereicher, da einer meiner Urgroßväter noch unter der KUK-Monarchie geboren war und mit Auflösung derselben als Staatenloser nach Deutschland zog. Die strammsten Deutschen heißen Kowalskie und Sowitzkie und sind vor dem 1. Weltkrieg als Arbeiter in den Pott eingewandert. Schwebt dir da dann eine Mehrklassengesellschaft vor, oder ist deine Forderung eher die Forderung nach einem unerreichbaren Ideal, dem man nichts desto trotz nachfolgen sollte?
    Österreich gehört zu Deutschland.....als einstige Ostmark. Habe auch Österreichische Nachfahren.

    Mir schwebt ein Deutschland ohne Einwanderern vor. Ein Deutschland ohne Ali, Hakan, Hassan, Mohamed, Kamahl.
    Wo ein deutscher noch wie ein deutscher aussieht,,,,
    „Und so wenig hundert Hohlköpfe einen Weisen ergeben,
    so wenig kommt aus hundert Feiglingen ein heldenhafter Entschluß."
  • Wo ein deutscher noch wie ein deutscher aussieht


    Wie sieht denn ein Deutscher aus? Blond und blauäugig?
    Ich halte das für ziemlich schwer, vor allem wenn ich da an Cem`s rote Haare denke. *lachenmuss*

    Naja Hitler mit dickem langen Schnurbart wäre sicher auch als guter Südländer durchgegangen. *g*

    Nationalgefühl als eine Form des Wir-Gefühls muss ja nicht schlecht sein. Wobei es denke ich besser ist, dass Ideale die Menschen verbindet und nicht einfach nur das Aussehen. Es kommt vielmehr auf den Charakter von Menschen an. Zudem sollte man auch sämtliche Seiten der Medaille betrachten.

    Einfach stumpf einer Ideologie hinterher zu laufen ist auch nicht besser als den ganzen Tag vorm Fernseher zu hocken, Talk-Shows zu glotzen und darauf zu hoffen,
    dass in dem neuen Szenegetränk genug Electrolyte sind. ;)
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • waterbrunn schrieb:

    Das ist so nur bedingt richtig, der Stammbaum wird zu den Ahnen hin immer schmaler. Schließlich leben wir in einer Zeit der Bevölkerungsexplosion.
    Doppeltes Nein. Denk dir das doch mal durch, wenn wir davon reden den Stammbaum bis ins 12.Jh. zurück zu verfolgen. Deine Mutter muss Mutter und Vater haben und dein Vater ebenso. Das sind deine Großeltern (4 Leutchen). Jetzt muss jeder von denen wieder Eltern haben, sind wir schon bei 8 (Urgroßeltern). Bei deinen UrUrgroßeltern (weit weit von 12. Jh. entfernt) sind ma schon bei 16. Naja, ein bisl ungenau, weil ja auch innerhalb der Familie geheiratet wird. Aber als grobe Abschätzung isses in Ordnung. So, jetzt such mal jemand junges, im Alter von Neuschwabenland (ihn schätze ich mal zwischen 14-25) der in direkter Abstammung nach unten nur (!) 16+8+4+2 = 30 Nachfahren hat. Noch den Generation weiter und wir sind bei sage und schreibe 62 Leuten. Das Spielchen bis ins 12 Jh. getrieben und du bist dir sicher, nach oben ist der Stammbaum fast immer weiter gefächert ist, als nach unten. Die Personengruppe wird rießig. Davon abgesehen befinden wir (Deutschen) uns in einer Bevölkerungsschrumpfung, nicht Explosion.

    Sicher, irgendwann wird alles wieder schmaler, wir sind halt alle enger verwandt, als wir so annehmen. Das zeigt sich schon allein, wenn man obige Rechnung ins 12.Jh. fortsetzt. Da kommt man mal locker auch 2 Millarden Menschen. Im 10. Jh. sind wir bei locker flockigen 550 Millarden. Was sagt uns das? An der Rechnung muss was falsch sein. Da aber auch jeder Mutter und Vater haben muss bleibt nur, das wir sind alle miteinander näher verwandt sind, als uns vielleicht lieb ist.

    Gruß
    "Wir sind alle Sternenstaub, daher teilen wir alle dieselben Vorfahren, wir sind die Sterne. Und wir sind die Brüder der wilden Tiere und die Lilien auf dem Felde sind unsere Vettern." Trinh Xuan Thuan
  • Das artet mir hier zu sehr aus.

    Ich bitte jeden User bitte nur Beiträge zu schreiben in diesem Thema, die etwas mit der Rasse von uns Menschen zu tun haben. Politische Meinungen oder Esoterik-Müll, geschweige denn Doktrinen können gerne auf andere Themen ausgelagert werden. Danke
    „Und so wenig hundert Hohlköpfe einen Weisen ergeben,
    so wenig kommt aus hundert Feiglingen ein heldenhafter Entschluß."
  • Wenn Du in einem Forum postest, wirst Du wohl mit anderem "Gedankengut" klarkommen müssen.
    Was Du so charmant als Esoterik-Müll bezeichnest, ist für andere vielleicht Lebenseinstellung.
    Und: Diskussion [lateinisch] die, Auseinandersetzung (über ein Thema), Aussprache, Meinungsaustausch.
    (Quelle: nicht irgendwo aus dem Internet, sondern von Meyers Lexikon Online)

    Deine intolerante, menschenverachtende Art wird nicht nur hier durch den "Rasse"-Artikel deutlich.

    Diese Unterscheidung nach Aussehen oder Abstammung ist so mit das rückständigste ausser Katholizismus, was ich mir vorstellen kann. Für mich gibt es schlicht und einfach die Rasse "Humanoid". Ich finde es toll, dass "wir Deutsche" ein solches genetisches Mischmasch in uns tragen. Punkt. Meine Ahnenreihe ist auch weit zurückzuverfolgen, auch ich habe meine Wurzeln, aber weisst Du: Zuhause ist man dort, wo man sich zuhause fühlt.
  • Phasenverschobener schrieb:

    Da aber auch jeder Mutter und Vater haben muss bleibt nur, das wir sind alle miteinander näher verwandt sind, als uns vielleicht lieb ist.
    Na ebent!
    Egal aus welcher Motivation wir uns um die Genealogie unserer Ahnen Gedanken machen - wir landen genau bei der von dir formulierten Erkenntnis.
    Und genau deshalb hilft uns der "Rassegedanke" nicht weiter. Wir haben jetzt Probleme und die müssen mit allen Menschen dieser Gesellschaft der Gegenwart gelöst werden.

    Neuschwabenland, deine Forderungen erinnern mich ein wenig an die Pamphlete der Zeugen Jehova - die haben auch die Idealvorstelung, dass irgendwann alle Völker der Erde wieder an "ihren'" Platz zurückgeführt werden. Nur hat die Zeit die seltsamsten Konfiguratioen ermöglicht. Sehen wir z. B. die Schauspielerin Luzy Liu, die trotz eines eindeutig asiatischen Erscheinungsbildes Sommersprossen hat!

    Bauen wir also ein REICH für eindeutige Arier und alle anderen müssen eben mit unteren Einteilungen zurecht kommen, bis hin zur untersten Stufe, wo sich in einer Person ein Schwarzer, ein Weißer, ein Hawaitianer und ein Eskimo vereinigen? Und diesem Menschen sprichst du das Existenzrecht ab - völlig unbenommen des persönlichen Schicksals das seine Vorfahren durchlebt haben?

    Verallgemeinern ist eine Sache, aber durchdenken, was das für Menschen der Gegenwart bedeutet, eben eine ganze Andere!

    Gruß, EO
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • Moment. Ich möchte mich davon distanzieren, dass angenommen wird ich strebe den "Übermensch", die Herrenrasse an.

    Ich habe lediglich die Ur-deutschen Rassen vorstellen wollen. Das war meine Intention. Sicherlich bin ich auch der Meinung das ein Afrikaner hier nicht zuhause ist. Und ich bin Gegner der Globalisierung und vermischung der rassen. Das aber als Intoleranz gegenüber anderer Rassen auszulegen ist falsch. Im Gegenteil schätze ich auch andere Kulturen sehr.
    „Und so wenig hundert Hohlköpfe einen Weisen ergeben,
    so wenig kommt aus hundert Feiglingen ein heldenhafter Entschluß."
  • sooma schrieb:


    Neuschwabenland schrieb:


    Ich habe lediglich die Ur-deutschen Rassen vorstellen wollen.


    Es gibt keine "deutsche Ur-Rasse"! *kopfschüttel*

    >>> de.wikipedia.org/wiki/Ariosophie :thumbdown:
    Natürlich gibt es die nicht. Habe ich auch nie behauptet. Wenn du die Threads gelesen hättest wüsstest du das wohl...
    „Und so wenig hundert Hohlköpfe einen Weisen ergeben,
    so wenig kommt aus hundert Feiglingen ein heldenhafter Entschluß."
  • :rolleyes: Ok, wenn Du die Goldwaage willst... ich formuliere neu:

    Es gibt keine "ur-deutschen Rassen"! :!:


    Jeder Mensch besitzt 99,9 % seiner Erbsubstanz gemeinsam mit allen Menschen, die auf der Erde leben. Menschen aus unterschiedlicher ethnischer Herkunft ("Rassen") können einander genetisch ähnlicher sein als die Individuen innerhalb einer ethnischen Gruppe.



    ARIER- MYTHOS

    Auch die moderne Geschichtsforschung hat dazu beigetragen, die Theorie vom "arischen Übermenschen" in ihre Bestandteile zu zerlegen und als das zu erkennen, was sie von Anfang an war: eine Wunschvorstellung. Der französische Historiker Leon Poliakow hat in seinem Standard-Werk "Der Arier-Mythos" * versucht, Legende und historische Fakten zu trennen. Nach heutigem Forschungsstand waren die Indoeuropäer bzw. Indogermanen eine Sprachenfamilie, die sich über Jahrtausende und Kontinente auseinanderentwickelt hat. "Rassische" Gemeinsamkeiten für alle Indo-Europäer sind unbewiesen und unbeweisbar.
    "Die Gleichsetzung von Indo-Europäern mit Ariern ist reine Willkür, erst recht von 'Ariern' mit 'Germanen'... Den Ariern alle höhere Kulturleistung zuzuschreiben ist wissenschaftlicher Unsinn." ** [...]
    Die 'Arier' lebten wie andere Barbaren, halbnomadische Wanderbauern und Viehzüchter. Sie hatten die gleichen sozialen und politischen Strukturen wie die ihnen folgenden turk-mongolischen Völker, und hinterließen die gleiche Wirkung. Auch wenn sie anders aussahen und eine andere Sprache benützten, unterschieden sie sich kaum von turk-mongolischen, semitischen und berberischen Nomaden.
    -----------------------------------------------------------
    * L. Poliakow, 'Le mythe aryen', Paris 1971
    ** Immanuel Geiss, 'Geschichte des Rassismus', Frankfurt 1988

    [...] Die Toten von Auschwitz wurden nicht Opfer der Wissenschaft.
    Wissenschafter haben sich nur als Werkzeug benützen lassen, so wie die pflichtbewußten Eisenbahner, welche die Todeszüge zu den Lagern lenkten. Heute haben sich Anthropologie, Sprachwissenschaft und Biologie von der Aufgabe befreit, Systeme zu konstruieren, die politische Gewalt begründen sollen.
    Aber droht heute nicht eine neue Form der Gewalt? Sind die reichen Länder nicht längst damit beschäftigt, die Schwächeren möglichst wirkungsvoll auszugrenzen? Wird die Wissenschaft diesmal der Versuchung widerstehen können, sich für die Stärkeren 'nützlich' zu machen? Oder werden die Massenmedien dafür sorgen, daß wieder mächtige Wünsche und schleichende Ängste den Blick auf die Wirklichkeit verstellen?

    (Quelle: akdh.net - Aktion Kinder des Holocaust)


    Artikel 10 - Erklärung über Rassen und Rassenvorurteile der UNESCO
    "Die weltweiten oder regionalen staatlichen oder nichtstaatlichen internationalen Organisationen werden aufgerufen, soweit es ihnen ihre jeweiligen Zuständigkeitsbereiche und Mittel erlauben, bei der vollen Durchsetzung der in dieser Erklärung dargelegten Grundsätze zusammenzuarbeiten und mitzuhelfen und damit zum legitimen Kampf aller Menschen, die ja gleich an Würde und Rechten geboren sind, gegen die Tyrannei und Unterdrückung durch Rassismus, Rassentrennung, Apartheid und Völkermord beizutragen, so dass alle Völker der Welt von diesen Geißeln für immer befreit sein mögen."

    Und auch:
    UNESCO-Konferenz »Gegen Rassismus, Gewalt und Diskriminierung« am 8. und 9. Juni 1995:
    "Es gibt keinen wissenschaftlichen Grund, den Begriff »Rasse« weiterhin zu verwenden."


    Ich wünschte wirklich, dass solches Schubladen-Denken endlich endlich aus den Köpfen verschwindet.

    Und wenn Du, "Neuschwabenland", sagst:
    "Sicherlich bin ich auch der Meinung das ein Afrikaner hier nicht zuhause ist",
    dann gebe ich Dir gern Deine Frage an mich zurück:

    Neuschwabenland schrieb:

    Wer sagt das ? Wer entscheidet das? DU????

    Na... ein Glück nicht Du. :thumbdown:
  • Erwähnenswert ist auch sicher, dass die ersten Menschen mit blauen Augen und blonden Haaren nicht wie man dachtew aus Finnland stammten, sondern zuerst in der Region um das Rote Meer aufgetaucht sind.

    Unsere Vorfahren hatten ja alle mal braune Augen, bis eine Genmutation schließlich neue Farben sprießen ließ. ;)
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • Neuschwabenland schrieb:

    Das artet mir hier zu sehr aus.
    Nun, zwischen deinem letztem Beitrag und dem 'ausarten' gab es lediglich zwei Postings, eines von Abraxas und das andere von mir. Erläuter doch mal, was darin genau Politische Meinungen oder Esoterik-Müll oder Doktrinen sind. Abraxas Hinweis, das Hitler mit etwas geänderten Styling als Südländer durchgegangen wäre oder meine 'kleine Rechnung mit der gewagten Annahme, das jeder Vater und Mutter hat oder doch was anderes?

    Ich würde das jetzt doch mal im Detail wissen.

    Gruß
    "Wir sind alle Sternenstaub, daher teilen wir alle dieselben Vorfahren, wir sind die Sterne. Und wir sind die Brüder der wilden Tiere und die Lilien auf dem Felde sind unsere Vettern." Trinh Xuan Thuan
  • sooma schrieb:

    :rolleyes: Ok, wenn Du die Goldwaage willst... ich formuliere neu:

    Es gibt keine "ur-deutschen Rassen"! :!:


    Jeder Mensch besitzt 99,9 % seiner Erbsubstanz gemeinsam mit allen Menschen, die auf der Erde leben. Menschen aus unterschiedlicher ethnischer Herkunft ("Rassen") können einander genetisch ähnlicher sein als die Individuen innerhalb einer ethnischen Gruppe.




    ARIER- MYTHOS

    Auch die moderne Geschichtsforschung hat dazu beigetragen, die Theorie vom "arischen Übermenschen" in ihre Bestandteile zu zerlegen und als das zu erkennen, was sie von Anfang an war: eine Wunschvorstellung. Der französische Historiker Leon Poliakow hat in seinem Standard-Werk "Der Arier-Mythos" * versucht, Legende und historische Fakten zu trennen. Nach heutigem Forschungsstand waren die Indoeuropäer bzw. Indogermanen eine Sprachenfamilie, die sich über Jahrtausende und Kontinente auseinanderentwickelt hat. "Rassische" Gemeinsamkeiten für alle Indo-Europäer sind unbewiesen und unbeweisbar.
    "Die Gleichsetzung von Indo-Europäern mit Ariern ist reine Willkür, erst recht von 'Ariern' mit 'Germanen'... Den Ariern alle höhere Kulturleistung zuzuschreiben ist wissenschaftlicher Unsinn." ** [...]
    Die 'Arier' lebten wie andere Barbaren, halbnomadische Wanderbauern und Viehzüchter. Sie hatten die gleichen sozialen und politischen Strukturen wie die ihnen folgenden turk-mongolischen Völker, und hinterließen die gleiche Wirkung. Auch wenn sie anders aussahen und eine andere Sprache benützten, unterschieden sie sich kaum von turk-mongolischen, semitischen und berberischen Nomaden.
    -----------------------------------------------------------
    * L. Poliakow, 'Le mythe aryen', Paris 1971
    ** Immanuel Geiss, 'Geschichte des Rassismus', Frankfurt 1988

    [...] Die Toten von Auschwitz wurden nicht Opfer der Wissenschaft.
    Wissenschafter haben sich nur als Werkzeug benützen lassen, so wie die pflichtbewußten Eisenbahner, welche die Todeszüge zu den Lagern lenkten. Heute haben sich Anthropologie, Sprachwissenschaft und Biologie von der Aufgabe befreit, Systeme zu konstruieren, die politische Gewalt begründen sollen.
    Aber droht heute nicht eine neue Form der Gewalt? Sind die reichen Länder nicht längst damit beschäftigt, die Schwächeren möglichst wirkungsvoll auszugrenzen? Wird die Wissenschaft diesmal der Versuchung widerstehen können, sich für die Stärkeren 'nützlich' zu machen? Oder werden die Massenmedien dafür sorgen, daß wieder mächtige Wünsche und schleichende Ängste den Blick auf die Wirklichkeit verstellen?

    (Quelle: akdh.net - Aktion Kinder des Holocaust)


    Artikel 10 - Erklärung über Rassen und Rassenvorurteile der UNESCO
    "Die weltweiten oder regionalen staatlichen oder nichtstaatlichen internationalen Organisationen werden aufgerufen, soweit es ihnen ihre jeweiligen Zuständigkeitsbereiche und Mittel erlauben, bei der vollen Durchsetzung der in dieser Erklärung dargelegten Grundsätze zusammenzuarbeiten und mitzuhelfen und damit zum legitimen Kampf aller Menschen, die ja gleich an Würde und Rechten geboren sind, gegen die Tyrannei und Unterdrückung durch Rassismus, Rassentrennung, Apartheid und Völkermord beizutragen, so dass alle Völker der Welt von diesen Geißeln für immer befreit sein mögen."

    Und auch:
    UNESCO-Konferenz »Gegen Rassismus, Gewalt und Diskriminierung« am 8. und 9. Juni 1995:
    "Es gibt keinen wissenschaftlichen Grund, den Begriff »Rasse« weiterhin zu verwenden."


    Ich wünschte wirklich, dass solches Schubladen-Denken endlich endlich aus den Köpfen verschwindet.

    Und wenn Du, "Neuschwabenland", sagst:
    "Sicherlich bin ich auch der Meinung das ein Afrikaner hier nicht zuhause ist",
    dann gebe ich Dir gern Deine Frage an mich zurück:

    Neuschwabenland schrieb:

    Wer sagt das ? Wer entscheidet das? DU????

    Na... ein Glück nicht Du. :thumbdown:
    Unser GG spricht von Rasse, demnach gibt es sie. Oder zweifelst du unser GG an?

    Natürlich gibt es keine ur-deutsche rasse. Habe ich auch nie behauptet.

    Ein Afrikaner ist mit sicherheit nicht hier zuhause.
    „Und so wenig hundert Hohlköpfe einen Weisen ergeben,
    so wenig kommt aus hundert Feiglingen ein heldenhafter Entschluß."
  • Hallo Neuschwabenland,

    Neuschwabenland schrieb:

    Ein Afrikaner ist mit sicherheit nicht hier zuhause.

    was willst du damit eigentlich sagen? Alle Menschen mit schwarzer Hautfarbe in Richtung Äquator schicken oder doch nur die Drogendealer der Nigeria-Connection ausweisen? Ich schätze du mußt da doch ein paar mehr Worte machen.

    Was wäre denn dann mit einem Norweger? Der ist weiß, spricht aber eine seltsame Sprache? Darf der hier auch nicht zu Hause sein,bzw. sich hier nach Jahren der Eingewöhnung sich hier zuhause fühlen?

    Frag ich mich Mal so.

    Gruß, EO
    nenn mich EO
    zu Ende denken