NEUER FILM DALAI LAMA - Was haltet Ihr davon ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• NEUER FILM DALAI LAMA - Was haltet Ihr davon ?

Hallo,

habe gerade nochmal ein bißchen nachgeforscht und gesehen, dass am 30. Oktober schon der neue Film über den Dalai Lama "Dalai Lama Renaissance " in die Kinos.
    Im Kern geht es bei dem Film darum, dass eine Gruppe von ca. 40 Wissenschaftler sich mit dem Dalai Lama in seiner Residenz in Nordindien treffen, um die aktuellen Probleme unserer Welt zu diskutieren sowie nach Lösungsansätzen zu suchen.

Die Reise zu diesem Workshop der besonderen Art wurde von einem Kamerateam festgehalten und zu diesem Film verarbeitet.

Anbei der Link zum Film: www.dalailamafilm.de[size=10pt][/size]

[size=10pt]Ich habe auch munkeln gehört, dass aufgrund des Besuches Seiner Heiligkeit am 19. Oktober in Berlin , er den Film auch selbst vorstellen wird.[/size]
    Mann, dass wär echt toll. Ich habe mir natürlich schon Karten gekauft für den Vortrag. Ich bin echt gespannt.

Ich finde dass seine Wort mich sehr berühren, aber weiss manchmal selbst nicht, ob diese östliche Lehren auf unser westliches System passen ?

Was meint Ihr dazu ? Habt ihr selbst Erfahrungen mit dem Buddhismus und den Lehren Seiner Heiligkeit ?
  • huhu

ich könnt mir vorstellen, dass dieser film eine positive botschaft übermittelt, doch ist es wie bei bleep das selbe ...

dieser film soll den menschen ein gewisses wissen vermitteln, doch wird es mal wieder nur denen zugänglich die sich das geld für den film oder kino zusammenknausern können; der rest bleibt mal wieder außen vor ...

warum werden solche filme nicht kostenlos in der welt gezeigt?
    is dies nicht wieder eine art preveligierung, dass nur die das wissen haben können, die auch zahlen können?

beim bleep-projekt ist ja eine mit-initiatorin ausgfestiegen, da sie mit den vermarktungstrategien absolut nicht einverstanden ist...

ich warts mal ab, bloß gut haben wir das medium internet, wo informationen frei getauscht werden können ;P

ansonsten befürworte ich solche produktionen, wenn sie jeden zugänglich sind; wie dieser vortrag:

Der Mayakalender kommt nach Norden - Willkommen in der Evolution
    mayakalender.extra.hu/

beste grüße und wünsche

manu ;P
  • stimmt.
    ich werd den film bestimmt nicht zu sehen kriegen.
    erstens haben wir hier gar kein kino, das nächste ist in der nächsten stadt, da komm ich aber nicht so oft hin, ausserdem hab ich drei kinder, der kleinste eineinhalb, da geh ich nicht ins kino.
    wenn`s ihn auf DVD gibt hab ich auch nix davon, mein fernseher hat keinen anschluss für DVD-player. *lach*

also wenns was wichtiges ist, soll der herr dalai lama bitte anklingeln bei mir und es mir einfach erzählen.
    ne funktionierende kaffeemaschine hab ich. er kriegt sogar kuchen zum kaffee. *smile*
    liebe grüsse, sonja
    schamanismus:
    raabenweib.de.tl
    kunst und lyrik:
    krah-krah.de.tl