Weiser Prophet oder eingeweiht in die Machenschaften der Mächtigen? C. F. von Weizsäcker

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Weiser Prophet oder eingeweiht in die Machenschaften der Mächtigen? C. F. von Weizsäcker

    Carl Friedrich von Weizsäcker
    "Der bedrohte Friede – heute", Hanser, München 1994, ISBN 3446176977

    Von Weizsäcker sagte in seinem letzten großen Werk "Der bedrohte Frieden" 1983 Hanser-Verlag, innerhalb weniger Jahre den Niedergang des Sowjet Kommunismus voraus (er wurde ausgelacht).

    Seine Prognose, auf welches Niveau der Lohn,- Gehaltsabhängige zurückfallen würde, wenn der Kommunismus nicht mehr existiert, war schockierend.
    Weizsäcker beschreibt die Auswirkungen einer dann einsetzenden Globalisierung, (obwohl es damals dieses Wort noch nicht gab) so wie er sie erwartete.

    1. ..Die Arbeitslosenzahlen werden weltweit ungeahnte Dimensionen erreichen.
    2… die Löhne werden auf ein noch nie da gewesenes Minimum sinken.
    3…Alle Sozialsysteme werden mit dem Bankrott des Staat zusammenbrechen. Rentenzahlungen zuerst. Auslöser ist eine globale Wirtschaftskrise ungeheurer Dimension, die von Spekulanten ausgelöst wird.
    4… ca. 20 Jahre nach dem Untergang des Kommunismus, werden in Deutschland wieder Menschen verhungern.
    5… Die Gefahr von Bürgerkriegen steigt weltweit dramatisch.
    6… Die herrschende Elite wird gezwungen, zu ihrem eigenen Schutz Privatarmeen zu unterhalten.
    7…Um ihre Herrschaft zu sichern werden diese Eliten frühzeitig den totalen Überwachungsstaat schaffen, eine weltweite Diktatur einführen.
    8… Die ergebenen Handlanger dieses Geldadels sind korrupte Politiker.
    9… Die Kapitalwelt fördert wie eh und je, einen noch nie dagewesen Nationalismus (Faschismus), als Garant gegen einen eventuell wieder erstarkenden Kommunismus.
    10… Zum Zweck der Machterhaltung wird man die Weltbevölkerung auf ein Minimum reduzieren. Dies geschieht mittels künstlich erzeugter Krankheiten. Hierbei werden Bio-Waffen als Seuchen deklariert, aber auch mittels gezielten Hungersnöten und Kriegen. Als Grund dient die Erkenntnis, das die meisten Menschen ihre eigene Ernährung nicht mehr finanzieren können, jetzt wären die Reichen zu Hilfsmaßnahmen gezwungen, andernfalls entsteht für sie ein riesiges, gefährliches Konfliktpotential.
    11…Um Rohstoffbesitz und dem eigenen Machterhalt dienend, werden Großmächte Kriege mit Atomwaffen und anderen Massenvernichtungswaffen führen.
    12…Die Menschheit wird nach dem Niedergang des Kommunismus, dass skrupelloseste und menschenverachtende System erleben wie es die Menschheit noch niemals zuvor erlebt hat, ihr Armageddon.

    Das System, welches für diese Verbrechen verantwortliche ist, heißt "unkontrollierter Kapitalismus".
    C. F. von Weizsäcker sagte (vor 25 Jahren), dass sein Buch, welches er als sein letztes großes Werk bezeichnete, mit Sicherheit von der Bevölkerung nicht verstanden würde und die Dinge somit ihren Lauf nehmen!

    Das deutsche Volk bewertete er wenig schmeichelhaft wie folgt:
    Absolut Obrigkeitshörig, des Denkens entwöhnt, typischer Befehlsempfänger, ein Held vor dem Feind, aber ein totaler Mangel an Zivilcourage!
    Der typische Deutsche verteidigt sich erst dann, wenn er nichts mehr hat, was sich zu verteidigen lohnt. Wenn er aber aus seinem Schlaf erwacht ist, dann schlägt er in blindem Zorn alles kurz und klein, auch das was ihm noch helfen könnte.

    Die einzige Lösung die Weizsäcker bietet, ist die Hoffnung:
    dass nach diesen unvermeidlichen Turbulenzen dieser Planet noch bewohnbar bleibt.

    Denn Fakt ist, die kleine Clique denen diese Welt schon jetzt gehört, herrscht nach dem einfachen aber klaren Motto:
    "Eine Welt, in der wir nicht das alleinige Sagen haben, die braucht es auch in Zukunft, nicht mehr zu geben"

    Wie bereits oben erwähnt, Weizsäcker rechnete nicht damit verstanden zu werden.
    Auf die Frage eines Journalisten, was ihn denn am meisten stören würde, antwortete er:
    "mich mit einem dummen Menschen unterhalten zu müssen"
    Zitat Ende.

    Hatte dieser Mann wirklich soviel Weitblick, war dies alles absehbar? Oder woher hatte Carl Friedrich von Weizsäcker dieses Wissen?

    Larah
  • Larah schrieb:

    Hatte dieser Mann wirklich soviel Weitblick, war dies alles absehbar? Oder woher hatte Carl Friedrich von Weizsäcker dieses Wissen?
    Es ist eher unwahrscheinlich das Carl Friederich von Weizäcker dieses Wissen hatte aufgrund einer Zugehörigkeit zu einer überheblich motivierten Elite die versucht " methodisch" ihren Plan in die Tat umzusetzen.
    Diese weise Voraussicht über zukünftige Ereignisse/Entwicklungen ist bemerkenswert in Anbetracht das er dies alles in einem komplex gesteuerten/manipulierten Zusammenhang erkennen konnte.
    Da wird um so mehr fraglich wenn die Folgen so eindeutig absehbar sind wieso es kaum eine Möglichkeit gibt dem entgegenzuwirken.
    Einige hier angesprochenen zukünftigen Ereignisse sind sogar für weniger in Weltpolitik bezogene Menschen deutlich erkennbar.
    Die Globalisiuerung die ich als Hauptauslösenden krönenden/fatalen Grund erkenne warum diese Welt ihre Stabilität verlieren kann/wird ist für " Jedermann/Frau " ersichtlich und nachvollziehbar.
    Aber damit hat dieser Mann dann auch gleichzeitig die " alles egal " Einstellug die inzwischen von den meisten Menschen als Normal-Status gelebt wird erkannt.
    Es ergibt sich als Ausweg aus einer unüberschaubaren Entwicklung eine nur noch Selbstbezogen interessierte Einstellung die genau dieses Verhalten bei den Menschen bewirkt das sich nun weiter zuspitzt. Und somit der Mensch in einen Automatismus gefallen ist der sich selbst steuert so wie sich folgend daraus auch nur noch jede Interessengruppe oder einzelne Personen/Familien - sich selbst die Nächsten sind.
    Deshalb seine Bewertung des deutschen Volkes finde ich sehr hart/teilweise unfair beurteilt. In einem System integriert indem der persönlichen Spielraum um etwas zu bewirken immer enger wird und viel Energie aufgewendet werden muss um die eigene ( beanspruchete ) Lebensqualität zu erhalten, wird es unwahrscheinlicher das auch in ausreichendem Masse gesund gemeinschaftsorientiert gedacht und gehandelt wird.
    Aber ich sehe die zukünftige Entwicklung nicht so düster und glaube auch daran das die einflussreichen " Helden " die es auch in unserer Gesellschaft gibt doch noch einen weg zu einer gesunden Verzögerung finden die bewirkt das ein Disaster in diesem Aussmaß abgewendet werden kann. Ich erkenne eine Möglichkeit darin das die " Kriegstreibenden und Wirtschaftskillerheuschrecken" doch zumindest so eingeschränkt Handlungs-unfähig gemacht werden das sich noch einiges wieder in vernünftige stabile Bahnen umsteuern lässt.
    Nehmen wir an die die Börse crasht und Amerika stürzt in eine Wirtschaftskrise nie dagewesenen Aussmasses welchen Folgen sind daraus ablesbar.
    Wird wirklich weltweit daraus eine Krise entstehen ? Oder werden die integrierten Einflüsse des Dollar dadurch so weit Einfluss verlieren das andere Währungen schlussendlich nach langem Gerangel gestärkt stabilisiert daraus hervorgehen ?
    Keine Frage das dies ein holpriger mit kritischen Hürden gehäufter Gang für uns alle wird. Doch das was diese Elite plant/bereits geplant hat und versucht umzusetzen zeigt schon deutlich Planungsfehler auf und auch ausschlaggebende Verzögerungen die das Erreichen bestimmter geplanter Ziele unwahscheinlicher werden lässt. Ironischerweise könnte es sich sogar als hilfreich für die Auswirkungen auf das Weltgeschehen erweisen wenn die derzeitige durch und durch in dunkle machenschaften verwicklelte Us-Regierung nochmals an die Macht gelangen würde und dadurch ihr Versagen offensichtlich und nicht mehr durch verschleiernde/täuschende Ablenkungsstrategien verborgen werden kann.
    Ein eindeutiges Anzeichen für deren Versagen ist der inzwischen schon viel zu lang anhaltende Krieg in Irak/Afghanistan der laut deren Planung hätte schon längst abgeschlossen werden sollen um eine strategische Vormachtstellung im nahen Osten zu festigen.
    Die einst geförderten unterstüzend eingesetzten Macht(in)haber im nahen Osten bringen nicht den erhofften Effekt und werden mehr und mehr
    zu einem eher nicht planungsförderlichen Debakel. Da haben sich die überheblichen "Methodisten" in der Vergangenheit eine Grube gegraben in die sie mehr und mehr selbst fallen.
    Deutschland als wirtschaftlicher stabilisierender Mülleimer um das Wirtschaftssytem des " (bösen) grossen Bruders " abzufangen ist auch (noch) nicht so in dem Aussmaß in eine Wirtschaftskrise gestürzt wie es sich bestimmte "Interessengruppen " gewünscht hätten. Also das sturzfördernde System das 1914 gegriffen hat ist heute nicht mehr so geplant ohne verzögernde Komplikationen umsetzbar. Darin besteht auch viel Potenzial für die Hoffnung das es zwar ein mühsamer " Hindernislauf " für alle wird aber am Ende doch noch weniger heftig ausartet.
    Damit komme ich zu der Frage woher Carl Friederich von Weizsäcker diese Weitsicht auf zukünftige Ereignisse so deutlich vorhergesehen hat.
    Eine Machtelite die solche destruktiven machterhaltenden Ziele verfolgt handelt immer aus einer langen vorausgehenden Planung ausgehend.
    Dieser Plan ist im Prinzip immer das gleiche Schema das dann bei Bedarf etwas modifiziert wird aber die Vorgehensweise ist immer einfach - die Gleiche und wird schon seit sehr weit zurückreichender Zeit von den Verursachern immer wieder so durchgeführt. So schlau und schon gar nicht kreativ ist diese Planung nicht. Deshalb ist das zu grunde liegende Schema dieser Planung anhand vergangener geschichtlicher Ereignisse bei genauerem Hinsehen gut ablesbar.

    gruss
  • weiser Prophet- Herr Weizäcker :-)

    ja, so ist das, es laufen immer die selben Schematas ab, um zu schauen, wie "leidensfähig" das Volk ist. Der Grundtenor ist, wir haben
    eh zu viele "Fresser", wie kriegen wir sie krank und tot. In österreicher und schweizer Tageszeitungen kann man dies wörtlich nachlesen.
    Es ist immer das Gleiche, ob beim Quantum, bei der Zelle, beim Menschen, beim Staat, beim Planet, beim Universum; habe ich einmal an
    einem Objekt verstanden, wie einfach die physikalischen sprich energetischen Grundregeln funktionieren, kann ich sie auf ALLES übertragen,
    es erfolgt Alles nach derselben Logik, da wir an Fraktalen(Dauerschleifen) in der Matrix hängen. Wer weiss, wie dies funktioniert, kann sich
    genauso da hinauscodieren, wie man einmal "hineingeraten"hineinecodiert ist. Es ist immer alls ganz einfach und logisch zu erklären. Dies ist nicht
    wirklich gewollt zu erkennen, da man mit einfachsten Grundregeln dann so schön klug scheissen kann wie z.B Her Weizäcker. Unser Ur--Wissen, sprich
    unsere Urfestplatte, die wir bei der Geburt bzw. Zeugung als "Software"=Seele mitbringen, hat das gesamte Wissen schon gespeichert.
    D.h., ich muss zusehen, wie ich ganz einfach und praktisch die Blockaden beiseite räume, die mich daran hindern, diese mitgebrachte
    Ur-Festplatte zu nutzen. Schon Goethe erwähnte so nett- wenn unsere Kinder das leben könnten, was sie mitbringen, hätten wir nur GENIES,
    doch dann kommt der sogenannte Erwachsene, der als Kind auch schon für dumm "verkauft" wurde, hat Angst vor dem Wissen und dem
    Durchblick bzw. der Ehrlichkeit der Kinder, welches bei ihm auch schon in der KIndheit kaputtgehauen bzw. kaputterzogen wurde, und
    meint nun, den neuen klugen Erdenbürger auch kaputtmachen zu müssen, damit nicht auffällt, dass er selbst nicht mehr an sein
    Ur-Wissen herankommt. Diesen Wahnwitz gilt es schnellstens zu erkennen und zu durchbrechen...!!!
    Habt ihr euch mit diesem grundlegend wichtigem Thema schon einmal näher befast? Darin liegt nämlich des Rätsels Lösung, warum
    Mensch sich so absolut verarschen lässt, das Spiel-und-Brot-Spiel mitmacht. Es sind immer reine Existenzängste, die von Geburt an
    bewusst geschaffen und genährt werden. Gut nachzulesen z.B. bei Franz Renggli/einfach googlen...z.B. sein Buch, "Ursprung der Angst",
    oder "Selbstzerstörung aus Verlassenheit"- diese Dinge laufen für uns unbewusst ab, da wir aus den Ängesten heraus Verdrängungsmeister
    sind. Aber der Körper speichert alles und vergisst nie!!! Empathische Menschen können dann gut übersetzen, was unser Körper im
    Unbewussten ausstrahlt. Es geht logischer Weise keine Info verloren, man braucht nur schauen, wie man wieder herankommt an seine
    eigen Info - macht übrigens sehr viel Spass und ist unglaublich "bildend" bzw. es ist ja "nur" ein Erinnern...
    Liebe Grüsse Ines - wer hat Lust auf seine eigene Entdeckungsreise...:-)?
    :) ;) :huh: :S
  • RE: Weiser Prophet oder eingeweiht in die Machenschaften der Mächtigen? C. F. von Weizsäcker

    Hallo !

    Es gibt zu dem "WEISEN" von Weizsäcker für mich nur eine Frage :
    Warum arbeitet es praktisch tagtäglich, um die prognostizierten Gefahren
    Realität werden zu lassen ?
    Übrigens :
    Ich kenne ihn persöhnlich und halte ihn für den größten Heuchler und Zyniker !

    Gruß MINO
  • RE: Weiser Prophet oder eingeweiht in die Machenschaften der Mächtigen? C. F. von Weizsäcker

    Lady Nada schrieb:


    Es geht logischer Weise keine Info verloren, man braucht nur schauen, wie man wieder herankommt an seine
    eigen Info - macht übrigens sehr viel Spass und ist unglaublich "bildend" bzw. es ist ja "nur" ein Erinnern...
    Liebe Grüsse Ines - wer hat Lust auf seine eigene Entdeckungsreise...:-)?
    :) ;) :huh: :S


    Lust sicherlich, aber ich weiß ehrlich nicht, wie das funktionieren soll...

    felix737mino schrieb:


    Ich kenne ihn persöhnlich und halte ihn für den größten Heuchler und Zyniker !


    Kannst und darfst du dazu weitere Details veröffentlichen? Hier wird es nämlich interessant...
  • RE: Weiser Prophet oder eingeweiht in die Machenschaften der Mächtigen? C. F. von Weizsäcker

    Hallo Freunde !
    Ich war mit 21/22 Jahren politisch aktiv tätig in der FPD
    und auch in der Friedensforschung.

    Sehr schnell bekam ich auch einen Wahlkreis angeboten.
    Damals waren beide Brüder mehr an Geschäften als an Politik interessiert.
    Für manche ist POLITIK NUR und ALLEIN eine Geschäft,
    denn um eine Wahlkreis zu bekommen,
    muss man auf einer WEIßEN Liste stehen, das besagt,
    dass ein Konzern die Kosten als Wahlspende übernimmt !
    So erklärt man am schnellsten und einfachsten Oligopol-Politik !

    In der Friedens-Forschung gab es damals kluge leute,
    die wie seit 40 Jahren in der Politik der BRD bis heute üblich
    nach und nach von den Berufspolitikern strategisch
    ausgetauscht wurden.
    Ich nenne nur die Bespiele :

    Friedensforschung,
    Sonnenenergie,
    Verein der Selbständigen,
    etc.
    Das hat System !

    Damals hatte ich mit meinen Freunden ein Konzept
    für juristische Datenbanken entwickelt.
    Sozusagen Rechts-Sicherheit durch Dokumentation.
    Herstellung von Öffentlichkeit.
    Denn Frieden gibt es NICHT ohne die Basis der GERECHTIGKEIT.

    Auf einer Tagung der Friedensforschung wurde unser Konzept
    vorgestellt und abgelehnt.
    Stattdessen wurde ein Konzept der Werbung
    in einer Plakat-Aktion für "ONE WORLD" vorgestellt.
    Noch auf dieser Tagung stellte sich heraus, dass dieses Konzept über Auslandsagenturen
    zur GELD-UMLENKUNG geeignet
    und wohl auch so vorgesehen war.
    Sonst war es ohne Sinn und Verstand aber Millionen-schwer.
    Die politischen Abgesandten leugneten die Tatsache, dass
    die AE-Provision international üblich ist
    und griffen die Redner unserer
    Gruppe in unsachlicher Weise an,
    indem sie diesen Fakt einfach leugneten
    und die Jugend anprangerten.
    Dumm dabei war nur, dass wir damals bereits zwei Werbeagenturen
    besaßen und im internationalen Geschäft Insider waren.
    Daraufhin platze diese Tagung.
    Man hat Gras darüber wachsen lassen, so ca. 40 Jahre.

    Diese Konzept wurde vor kurzer Zeit durchgeführt.

    Soweit zu abgezockten, fehlgeleiteten Spenden-Geldern.
    Wer weiß, WER die Provisionen bekam ?
    Der Deutsche Staat hat im Ausland keine Kontrollrechte
    und der oberste Staatsanwalt ermittelt immer nur auf politische Weisung.
    Die politische Finanz-Krise wäre etwas
    für einen unparteiischen Staatsanawalt.
    Da sitzen die Politiker ALLE in den Landesbanken
    im Vorstand und im Aufsichts-Rat.

    Zurück zu damals :
    Thema Insider-Geschäfte !
    Unternehmensberater Schütte und von Weizsäcker-Familie
    (Beide Brüder) verfolgten den abgelehnten Vorschlag der Datenbank
    im Familien-Kreis weiter.
    Die Idee schien zuuuuu profitabel.
    Die Fortsetzung dieser Story und dem offensichtlichen Versuch
    der politischen Selbstbedienung,
    erfuhr ich vom einem Direktor der Datel.
    Die Weizsäcker-Familie ( damals noch nicht so vermögend )
    investierte große Summen um die geklaute Idee
    nach ihrem Gusto umzusetzen
    und somit die Friedensforschung zu enteignen.
    Das ging aber mangels Fachkenntnissen
    und fehlenden Verträgen in die Hose.
    Die Verträge waren alle vorher von unsrer Gruppe gesichert worden.

    Die Welt sähe anders aus, denn das Rechts-System von damals
    ist von der Politik systematisch demontiert worden.
    Deswegen haben wir heute die Hedge-Fonds- und Derivate-Herrschaft,
    Volksenteignung, vollsubventionierte Monopolwirtschaft und
    einen Staat der eine Völkerrechts-widriege GMBH
    in der direkten Abhängigkeit zur USA ist.
    Da ist kein Politiker ganz oben unbeteiligt.

    Weiß jemand in welchen Aufsichtsräten von Weizsäcker allen sitzt ?
    Oligopolwirtschaft läßt grüßen !

    Übrigens ich bin damals als ich die Korruption in Deutschland durchschaute
    aus der Politik, VOR meiner ersten Wahl, ausgetreten.
    Sie sitzen (fast) ALLE in den selben Logen !
    Ich war Mitglied !

    Gruß MINO