Whiskey in the Jar, so wie man sich das als Traditionell vorstellt (ich jedenfalls) von den Dubliners:
dann auch eine sehr bekannte und geniale Version von Thin Lizzy
und hier der Höllenritt von Metallica

)
)TirNaNog schrieb:
Muß ich mich nun schämen, wenn ich das mag?
Ich finde, daß Sie eine wundervolle Stimme hat, gibt noch ein paar andere Titel von Ihr, überhaupt bin ich dem älteren bis alten deutschen Schlager gar nicht abgeneigt, ganz im Gegenteil.....
Aber da mache ich mal in Deinem Faden Deutsche Musik weiter.
Ja, auch da gibts wirkliche Klassiker. Ich hab erst ne CD von meinem Nachbarn geschenkt bekommen (oder was heisst geschenkt - er wollte sie wegwerfenHier hätte ich noch was feines anderes: (Der liebe Kai steht nämlich auch auf gaaaanz alte Sachen schubidubidu yeahhh)
da bin ich echt sauer geworden, denn Verschwendung - was es in meinen Augen wäre - kann ich gar nicht ab! Er hat'se mir dann mehr oder weniger aufgedrängt, wahrscheinlich um die gutnachbarlichen Beziehungen nicht zu belasten... *hihihi* Was gar nicht in meiner Absicht lag, da mir eigentlich schon die Zeit fehlt, das zu hören, was ich mir selbst besorge.), die 'Unvergessliche Melodien' heisst, wo u.A. Comedian Harmonists, Zarah Leander, Johannes Heesters und Marlene Dietrich drauf vertreten sind. Aber bis jetzt bin ich nicht zum Anhören gekommen und das wird mglw. auch noch ne Zeit dauern - aber macht ja nix, ich werd ja eh laufend älter, und irgendwann hab ich bestimmt mal mehr als genug Zeit dafür, spätestens dann im Altersheim - auch wenn da dann doch noch ne Weile hin ist...
Maurice Williams & the Zodiacs - Stay
Bekannter isses natürlich durch Jackson Browne, der es irgendwann mal in eines seiner Stücke eingebaut und live performt hat.
Zusammen iss das ganze Ding auch ein Hammer......(Stay kommt so ab 5 Min 50)
Jackson Browne - The Load Out / Stay - Live 1978
und das ist glaub ich eine meiner postivsten Eigenschaften)1 Besucher