Es gibt ja in der Musikgeschichte viele gute und schlechte Coverversionen. Mir wird es meistens schlecht, wenn ich mal wieder ein ehemals gutes Lied, völlig verschandelt im Radio hören muss. Ich dachte, daß wir hier mal ein paar Liedchen posten, möglichst das bekannte Original und das Cover dazu. Ich fange mal an mit:
Whiskey in the Jar, so wie man sich das als Traditionell vorstellt (ich jedenfalls) von den Dubliners:
Externer Inhalt
www.youtube.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
dann auch eine sehr bekannte und geniale Version von Thin Lizzy
Externer Inhalt
www.youtube.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
und hier der Höllenritt von Metallica
Externer Inhalt
www.youtube.com