Die Zirbeldrüse - Das dritte Auge ?

• Gotenadler schrieb:

Hier ist die Zeichnung aus dem Buch von Ramtha, welches ich erwähnte. Habe ich mit Digi-Cam abfotografiert. Der Stirnlappen soll die Realität in unserer Materie holen. Was meint Ihr dazu?

Ich kann euch nicht 100% versprechen, dass ich richtig liege, aber mir fiel dabei spontan das Areal 10 ein, auch Brodmann Area 10 genannt. Hier mal ein Bild zur Lokalisation:

[IMG:http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/5/58/Gray727-Brodman.png/300px-Gray727-Brodman.png]
    Das ist praktisch ein Schnitt durch die Mitte, links die Stirn, rechts der Hinterkopf

Zum ersten mal habe ich von diesem Gehirnbereich im Zusammenhang mit den Zwergmenschen von Flores gehört. Ihr Areal 10 war im Vergleich zum heutigen Menschen viel mehr ausgeprägt, denn diese Menschen mussten auf ihrer Insel weit vorausdenken, sie mussten überlegen bzw. sich vorstellen können, was sie für die Zukunft brauchen, um dort überhaupt überleben zu können, also planen bzw. ihre Realität gestalten.
    Die deutsche Wiki Seite dazu gibt leider nicht viel her, die englische Version gibt wesentlich mehr Informationen.

Gruß

Larah