Was haltet ihr davon: Ist Lichtarbeit eine Verführung durch den Teufel?

• RE: Was haltet ihr davon: Ist Lichtarbeit eine Verführung durch den Teufel?

Die echten hab ich noch nicht gefunden, nur die falschen also, dass man an die falschen gerät ist praktisch sicher und bei den echten bezweifle ich, dass es sie überhaupt gibt.
    Im speziellen Fall brauch ich natürlich mehr Informationen um sicher sagen zu können was was ist aber die allgemeine Tendenz lässt schon kaum Spielraum.
    Der Trick des Teufels ist eben, dass er beide Seiten ist, hier in der Dualität.

Hallo "Quark",

es kommt darauf an, was für dich der Maßstab von Wahrheit ist. Oft ist der Maßstab unser Gerechtigkeitsgefühl, unsere Sehnsucht im tiefsten Innern. Ich glaube, dass Gott uns nach seinem Bilde geschaffen hat und uns auch ein natürliches Gerchtigkeitsempfinden eingepflanzt hat. Und wenn etwas deinem Gefühl widerspricht, dann analysiere es. Entweder deine Beweggründe oder die Lehre, die dir präsentiert wurde. Ich habe dazu gerade einiges geschrieben (http://www.aufzurwahrheit.com/die-dualitat-ein-missverstandnis-begrundet-in-falscher-sprachlogik-t-4695-3.html ), was du analysieren könntest. Ebenfalls aus dem Blog auf meiner 'Homepage' (www.die-wahrheit.blogspot.com).

Quark schrieb:

Der Trick des Teufels ist eben, dass er beide Seiten ist, hier in der Dualität.

Du meinst, dass er beide Seiten kennt und dass er sich (Teil-)Wahrheiten bedient um seine Lüge unters Volk zu mischen?

Manuel schrieb:

Hallo "Quark",

es kommt darauf an, was für dich der Maßstab von Wahrheit ist.
    Nein, Wahrheit ist absolut und ewig, menschliche Maßstäbe rütteln da überhaupt nichts dran.

Du meinst, dass er beide Seiten kennt und dass er sich (Teil-)Wahrheiten bedient um seine Lüge unters Volk zu mischen?

Kannst du einen einfachen Satz nicht lesen? Das habe ich so nicht gesagt, ich habe gesagt, dass der Teufel hier hinter beiden Parteien steckt hinter den "guten" sowie hinter den "bösen", zb ist der Christ genauso Handlanger des Teufels wie der Satanist.

Quark schrieb:

Nein, Wahrheit ist absolut und ewig, menschliche Maßstäbe rütteln da überhaupt nichts dran.

Was suchst du dann, wenn es bei dir keine Maßstäbe für Wahrheit gibt?

Quark schrieb:

Kannst du einen einfachen Satz nicht lesen? Das habe ich so nicht gesagt, ich habe gesagt, dass der Teufel hier hinter beiden Parteien steckt hinter den "guten" sowie hinter den "bösen", zb ist der Christ genauso Handlanger des Teufels wie der Satanist.

Ach so!