Was haltet ihr davon: Ist Lichtarbeit eine Verführung durch den Teufel?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • laut den veden und auch rudi ist man dann frei von jedlicher materieller verstrickung und es entstehen auch keine wie auch immer gearteten materiellen reaktionen, die von dem geweihten entgegengenommen werden müssten. wenn man sich völlig gott ergibt, ist man frei von dualität und illusion und handelt im grunde rein spirituell.


    wenn du ashoka eine woche nach der schlacht von kalinga getroffen hättest, hätte er dir klar darlegen können warum das eine zynische, menschenverachtende, selbstgerechte lüge ist.
  • Hokioi schrieb:

    laut den veden und auch rudi ist man dann frei von jedlicher materieller verstrickung und es entstehen auch keine wie auch immer gearteten materiellen reaktionen, die von dem geweihten entgegengenommen werden müssten. wenn man sich völlig gott ergibt, ist man frei von dualität und illusion und handelt im grunde rein spirituell.
    wenn du ashoka eine woche nach der schlacht von kalinga getroffen hättest, hätte er dir klar darlegen können warum das eine zynische, menschenverachtende, selbstgerechte lüge ist.


    ?(

    ich weiß gerade garnicht was ich dazu sagen soll :S ...

    mir fallen dazu eigentlich nur drei fragen ein:

    1.) worauf beziehst du dein wissen über ashoka (und wer soll ashoka deiner meinung nach sein...)?
    2.) warum ist der oben zitierte text zynisch und vor allem menschenverachtend und selbstgerecht?
    3.) hast du eine andere antwort auf göttliches bewusstsein und dem weg aus dem kreislauf von leben und tod?

    so etwas ähnliches habe ich dich auch schon in einem anderen thread gefragt und du hast nicht geantwortet, also bitte verstehe wenn ich gerade sehr buff bin von deiner doch sehr üblen beschuldigung.

    und nehme dir doch bitte etwas mehr zeit bei deiner atwort über solch ein umfangreiches thema.
    maky
  • Genau der richtige Denkansatz

    @ und wegwarsie
    Du stellst die richtigen Fragen :)

    und wegwarsie schrieb:

    Ich habe nämlich gerade einen kreis wunderbarer liebevoller Menschen kennengelernt und wir alle entwickeln mehr und mehr Fähigkeiten wie Hellsichtigkeit, Hellfühligkeit, Aurasehen, Gedankenlesen usw. Wir glauben an den Aufstieg und sehen überall Zeichen - Ich möchte sagen wir werden mehr und mehr "magisch"... und MÄCHTIG -------

    Was ist für dich magisch? Magie beginnt gewöhnlich da, wo ein Ritual für einen bestimmten Zweck gemacht wird und vor allem, wo Geister zur Hilfe bei dem Ritual und zur Ereichung bestimmter Zwecke und Ziele angerufen werden.
    Dabei können sowohl alterprobte als auch spontan erdachte, doch daher noch nicht mit kollektiver Energie aufgeladene Rituale gewählt werden. Wenn Wille und Ausrichtung des Durchführenden stark sind, die Symbole stimmen, dann kann es auch spontan aus dem Moment entstehen.
    Magie dieser Art ist überflüssig, wenn wir in Kontakt mit unserer Quelle des Göttlichen, der Schöpferkraft sind.
    Sie wird aber um uns herum massiv angewandt um diese Welt zu lenken und das funktioniert, da der Großteil der Menschen keine Ahnung von dieser Quelle hat bzw. nicht wüßte, wie man sie erkennt, damit in Kontakt ist. Die Menschen fliegen sozusagen wie Motten zur Glühbirne, da sie diese Glühbirne mit der natürlichen Lichtquelle verwechseln.

    und wegwarsie schrieb:

    Und grade bei der Lichtarbeit geht es nunmal viel um Engel, Channeling etc.

    Mal ein paar kurze Gesetzmäßigkeiten zum Thema: wer andere fragt gibt seine Energie weg, denn er schenkt anderen mehr vertrauen als sich - das mal so grundsätzlich zum Thema Channeling.
    Dann: woher will man denn wissen, was gechannelt wird? Das gleiche bei Engeln. Von solchen Christenseiten halte ich nix, aber dass sich manche Mächte tarnen ist Tatsache. Auch Channeling ist überflüssig:
    Wir Menschen besitzen etwas, das man Intuition nennt. Diese wird stärker und zuverlässiger, je spontaner wir auf sie, unser inneres Gefühl vertrauen.
    Ausserdem hilft uns etwas, das nennt sich Inspiration. Inspiration nennen wir zumeist eine spontane kreative Regung - kretiv-schöpferisch, womit auch die Quelle dieser Kraft klar sein sollte. Dann gibt es noch einen anderen Effekt, den ich unserem Angeschlossen-sein an das kollektive Informationsfeld zuschreibe. Dieses Informationsfeld ist gewissermaßen sortiert, Frage und Lösung zu einem Thema auf allen möglichen Ebenen sind dort gespeichert. Wenn wir nun durch das Nachdenken über etwas bestimmtes auf den richtigen Schlüssel treffen, dann erfolgt aus diesem Feld ein augenblicklicher download. Die Information wird in ihrer ganzen Vielschichtigkeit im Moment vermittelt.

    Engel? Wozu braucht man Engel?

    und wegwarsie schrieb:

    Gerade jemandem, der AEW gelesen hat sollte doch auffallen, dass Rudi ALLE hierarchischen Systeme ablehnt, da DER GUTE WILLE/ DIE GUTE ABSICHT der BASIS (!!!!) ausgenutzt wird, für die wahren Ziele der Elite, die vielleciht ganz andere sind als den Anhängern vorgegaukelt wird!!

    Völlig richtig, die gute Absicht der Basis wird ausgenutzt ;)
    Es gibt jedoch auch natürliche Hierarchien, hier muss man unterscheiden.

    maky schrieb:

    ausserdem schliesst der gedankte, es gäbe einen freien willen, immer mit ein die natur beherrschen zu wollen. man stellt sich damit über dem rest vom ganzen, was eindeutig nichts gutes bringt, sondern nur trennung und verstrickung. und das ist auch das problem, was ich mit schwarzer und auch weißer magie habe, wenn sie mit dem willen getan wird, die natur zu beherrschen.

    Dies ist der billige Weg, den mache leichter finden, Maky.
    Wer mit schwarzer oder weißer Magie die Natur beherrschen will, hat nicht begriffen, dass er/sie die Natur IST.
    Die Natur selbst, die Landschaft und alles was darin an Natürlichem enthalten ist, ist der direkteste Ausdruck der Schöpfung. Unsere Liebe zur Natur und dazu zählt allles, auch unser Mitmensch, auch unsere Liebe zur Lebenskraft und natürlicher Schönheit, die sich in dieser unmittelbaren Schöpfung ausdrückt, kann unsere verlässliche Verbindung zur Quelle sein. Wer die Schöpfung selbst liebt, wird nicht auf künstliche Glühbirnen hereinfallen, denn er kennt das wahre Licht und weiß zu unterscheiden ;)
    Das ist unser bester Schutz 8)
    Denn dieser Kontakt ist unmittelbar und bedarf weder irdischer noch feinstofflicher Mittlerwesen.

    Es könnte nun jemand fragen, warum dann künstliche Gegenstände nicht auch liebenswert sein sollen und uns nicht in Kontakt mit der Quelle bringen.....
    Das Göttliche schöpft nicht aus dem Kopf, es konstruiert nicht, sondern es kreiert. Alles, in dem künstlerisches Schöpfen mit dem Wirken menschlicher Hände verbunden ist, hat eine um vieles stärkere und vor allem konstruktivere Energie, als jedes künstliche, von Maschinen erzeugte, wo die Kraft des kreativen Gedankens auf Millionen völlig gleichartiger z.b. Eierbecher eben auch Millionenfach verdünnt wurde. Habt ihr euch noch nie gefragt, warum Leute mit Geld in Boutiquen gehen, wo es die Kleider nur in wenigen Exemplaren gibt, warum es denn eine Einzelanfertigung sein muss? Hmm, komme mir schon ein wenig wie der Steiner vor, aber so isses halt.

    Gruss Larah
  • Sich dem einfluss der " Dunkelmächte entziehen

    So wie hier auch gesagt wird gibt es höhere oder mächtigere Wesen sowohl bei den Dunkelmächten als auch bei den Feinstofflichen höheren vollkommeneren Wesen.
    Dadurch sind die Dunkelmächte in der Lage uns Menschen zu manipulieren, bzw versuchen uns auf ihre Seite zu ziehen.

    Möchte ich mich entscheiden in die feinstofflicheren höheren Ebenen weiter aufzusteigen - wie gelingt es mir als Mensch richtig zu unterscheiden ob ich gerade einem einfluss der Dunkelmächte erliege oder - unbeeinflusst von Gier nach Macht eine Erkenntnis des Reifeprozesses habe, der mich näher zur feinstofflicheren höheren Ebene zu echtem/vollkommenerem Höheren führt ?

    Ein Anhaltspunkt ist ein Versuch der Beeinflussung kann nur von Dunkelmächten ausgehen. Aber wie erkenne ich diese Manipulation ? Könnten die mich nicht ganz geschickt verschaukeln so das ich nicht unterscheiden kann ?
    Der für mich sehr deutlichst erkennbare Unterschied ist das unterschiedliche Denken/Bewusstsein und worauf es begründet ist.
    Die Dunkelmächte haben für sich als einzige gültige Wahrheit entschieden das nur das Gesetz der Kausalität als omnipotent für das gesamte Univerum ( Ihre Vorstellung vom gesamten Universum) gilt.
    Das ist sogesehen ein " Maschinendenken " ( siehe matrix der Film ). Der merrowinger in matrix ist ein perfektes beispiel für die freiwillige Entscheidung sich den Dunkelmächte anzuschliessen und sich deren Wahrheit und den daraus folgenden Gesetzen zu unterwerfen -/darin zu verharren/-sich nur hier sicher fühlen/-sich selbst beschränken um künstlich ein Gefühl von Macht scheinbar endlos zu erhalten....... Angst hat das zu verlieren was er in Wahrheit gar nicht besitzt sondern nur in einer Selbst-illusion zum Schein/Selbstbetrug konstruiert hat.

    Wie sagt der Mewrrowinger : Kausalität ist die einzig echte Wahrheit im Universum. Ich habe zuviel wein getrunken als muss ich ...Wasser lassen. Auf eine Aktion erfolgt immer eine Reaktion. Das ist die einzig( deren ) echte Wahrheit . Im liegt daran sich in seiner Machtposition zu suhlen und seinem Ego Bestätigung zu verschaffen.
    Aber wie verhält sich Neo der seine Kraft und Fähigkeiten aus der wahren Quelle schöpft und dadurch immer einen Schritt voraus ist ? Er könnte den Merrowinger bezwingen und bekämpfen aber er lässt ihn in seine begrenzte Welt zurückflüchten weil sie ihn letzt-endlich wieder zum Anfang seiner in Gegensätzen behafteten Welt zurückführen wird und er dadurch alle künstlich erschaffene Macht verliert.
    Darum sieht Neo keine Sinn darin ihn zu verfolgen obgleich er dazu locker fähig wäre.

    Umgesetzt kann es so interpretiert werden nicht aus eigener Motivation meinen es ist richtig die Dunkelmächte zu bekämpfen oder neutralisieren zu wollen sondern ihnen gegenüber neutral gleichgültig sein bis zu dem Zeitpunkt wenn sie versuchen mich zu manipulieren/beherrschen oder anzugreifen. Dann ist das wahrhaftig/ehrenhaft motivierte Recht auf meiner Seite aber nur zu verteidigungszwecken - also dem Zweck angemessen. Hier habe ich auch jedes recht die höheren vollkommeneren wesen um Hilfe zu bitten und werde sie auch bekommen ! Aber nur solange bis ich daraus ein ungerechtfertigten Vorteil ziehen möchte !
    Der Zweck heiligt die Mittel ! ;)


    Oder der " Herr der Ringe " hier ist es auch sehr deutlich zu erkennen. Der Ring hat Macht ist verführerisch und unserstörbar in einem begrenzten Gebiet aber die künstliche Quelle aus der er stammt ist der Ort wo er letzt-endlich ist und auch zerstört bzw. in seinen echten Ursprung aufgelöst/zurückgewandelt werden kann. So gibt es sehr viele Beispiele woran sich erkennen lässt ob etwas wirklich echt ist oder nur eine begrenzte Illusion.


    Darum können/wollen die Dunkelmächte über eine bestimmte ( selbstbestimmte gesicherte ) Grenze nicht hinaus denken. Dieses denken beinhaltet das es zwar unendlich viele exponentierbare Gegensätze gibt die in der Gleichung aber letzt-endlich sind. Darum sind sie Selbst- künstlich und Selbst-konstruiert eine nachgemachte Fälschung aus der wirklichen schöpferischen Quelle und niemals eine wirkliche Kreation die beinhaltet weiter entwickelt werden zu können. Kreation bedeutet auch neue Komponenten hinzufügen um das Bestehende nicht nur zu erweitern (exponentieren ) sondern daraus eine neue Schöpfung zu erschaffen.
    Es geht letzendlich den Dunkelmächten darum immer eine kontrolle in festgelegten Hierachien zu behalten. Also um das Streben nach der Macht die kontrolle über Gegensätzlichkeiten zu behalten. Da ist natürlich einiges an Raum um zu konstruieren ( bestehendes zu vergrössern oder zu vervielfältigen - Die masse machts.. Macht ) oder immer wiederkehrende Machtkämpfe auszutragen- aber auch wenn es unendlich erscheint ist auch dieses minderwertige Potential einem Ende unterworfen das zwangsläufig erreicht wird.
    Siehe Mr Smith er vervielfältigt sich (exponential ) und wird auch begrenzt scheinbar mächtiger aber er kann eine bestimmte selbsterschaffene Grenze nicht überschreiten. Und letzt-endlich wird im das auch bewusst ob er will oder nicht. ( kein/ ein selbstgeraubter/ freier Wille ! )

    Also wird es in dieser " Denke " immer Verlierer und Gewinner geben je nachdem wer die grössere dominierende Macht besitzt. ( darwin - Der Starke gewinnt der Schwache verliert oder muss sich dem stärkeren unterordnen )
    In unserer dualen Welt voller gegensätzlichkeiten besteht die Verführung darin zu verharren und sich in ein künsliches Machtgefühl zu steigern - aber dann ist dies eine Illusion die nicht bedeutet schöpferisch kreativ zu sein.

    Gegensätzlichkeiten mit ihren vielen unterschiedlichen Möglichkeiten lassen sich bis zu einer Grenze kreativ nutzen aber das müssen wir uns eingestehen wir stossen in unserem Entwicklungsprozess immer an Grenzen die nicht rational/berechnend erklärbar sind.
    Kunst in jeglicher Form ist nicht berechenbar sondern sie bricht Grenzen auf zeigt uns Wunder die echt erfühlbar aber nicht vorhersehbar/planbar sind. Kreative Kunst bedeutet auch etwas Neues zu wagen und das Resultat wird uns wachsen und reifen lassen aber es ist nicht gänzlich über das Verständnis der Dualität erklärbar. So wie echte Liebe die nicht nur auf einem Selbsterhaltungstrieb oder auf Ego-Bestätigung zurückzuführen ist sondern oft..ein unerklärliches Wunder !


    Ich denke ( in meinem derzeitigen Stand meiner Entwicklung die ich erweitern möchte ! ) sollte ich die Erkenntnis ( echte innere Überzeugung ) haben das es die feinstofflichen höheren vollkommeneren ebenen gibt und ich mich entschieden habe das es mein wunsch ist näher und näher dorthin zu gelangen genügt es doch meine Aufmerksamkeit dorthin zu richten den dorthin fliesst meine Energie .
    Die Feinstofflichen höheren Wesen sind nicht daran interessiert uns zu
    beeinflussen oder gewollt zu sich zu bekehren sie wollen uns aufrichtig frei
    entscheiden lassen welche Wahrheit wir für uns beschliessen. Ob wir in unseren gegensätzlichkeiten verharren wollen oder uns stetig weiterentwickeln wollen.





    Ich möchte betonen das diese Gedankengänge rein subjektiv von mir eine Verständnis- Möglichkeit aufzeigen so wie ich es in meinem derzeitigen entwicklungsstand betrachte und nicht eine überheblich motivierte Wahrheitsdarstellung bedeuten sollen :!:
    Es soll nur zum Nachdenken darüber anregen -mehr nicht !


    Aufrichtige Grüsse :)
  • 1.) worauf beziehst du dein wissen über ashoka (und wer soll ashoka deiner meinung nach sein...)?

    ich habe als kind geschichtsbücher gefressen. gefressen und ausgeschissen. und ich bin ein überdurchschnittlich guter beobachter.

    die fähigkeit die lüge zu erkennen ist schwer zu trainieren und ich weiß nicht ob es sich lohnt. whatever; ich bin bei vorgegebenen organisierten geistigen frameworks/systemen vorsichtig.

    "verlaszt die tempel fremder götter
    glaubt nichts was ihr nicht selbst erkannt..."

    2.) warum ist der oben zitierte text zynisch und vor allem menschenverachtend und selbstgerecht?


    google: "historisch-kritische methode"

    die texte wurden von individuen tradiert, über deren herkunft und lebensumstände wir einiges wissen. paßt nicht so ganz zur volksmythologie sag ich mal.

    3.) hast du eine andere antwort auf göttliches bewusstsein und dem weg aus dem kreislauf von leben und tod?


    nein, habe ich nicht. wozu?

    gedulde dich einfach. du wirst es sehen. til then: ???

    perso.ens-lyon.fr/eric.boix/Koan/Shoyoroku/index.html
  • es ist iirc ziemlich selten, daß eine bedeutende weltreligion gestiftet wird, aus der welt einer anderen bedeutenden weltreligion zu entfliehen.

    3.) hast du eine andere antwort auf göttliches bewusstsein und dem weg aus dem kreislauf von leben und tod?


    der buddha hat sich nach demselben gefragt. ashoka hat sich nach demselben gefragt.



    Sozan asked Elder Toku,
    "'The true Dharma-body of Buddha is like the empty sky. It manifests its
    form corresponding to things -- just like the moon on the water.' [1]
    How do you explain the principle of this corresponding?"
    Toku said,
    "It is like a donkey looking into a well."
    Sozan said,
    "You put it in a nice way, but you were able to say only eighty percent."
    Toku said,
    "How about you, Master?"
    Sozan said,
    "It is like a well looking at a donkey."

    [1]: A quotation from a sutra.
  • RE: Genau der richtige Denkansatz

    Larah schrieb:


    und wegwarsie schrieb:

    Ich habe nämlich gerade einen kreis wunderbarer liebevoller Menschen kennengelernt und wir alle entwickeln mehr und mehr Fähigkeiten wie Hellsichtigkeit, Hellfühligkeit, Aurasehen, Gedankenlesen usw. Wir glauben an den Aufstieg und sehen überall Zeichen - Ich möchte sagen wir werden mehr und mehr "magisch"... und MÄCHTIG -------

    Magie dieser Art ist überflüssig, wenn wir in Kontakt mit unserer Quelle des Göttlichen, der Schöpferkraft sind.


    Finde ich nicht, weil Magie im besten Fall eine bewusste Lenkung oder Anwendung der Schöpferkraft ist (hoffentlich im Sinne des göttlichen Plans). Symbolik und Rituale sind hervorragende Hilfsmittel. Macht hat der Mensch und er soll sie weise anwenden. Jeder Mensch hat zumindest ein wenig Macht über sich oder seine Umgebung. Ob auf grobstofflicher oder feinstofflicher Ebene. Je mehr Macht, desto größer die Verantwortung.

    und wegwarsie schrieb:

    Gerade jemandem, der AEW gelesen hat sollte doch auffallen, dass Rudi ALLE hierarchischen Systeme ablehnt, da DER GUTE WILLE/ DIE GUTE ABSICHT der BASIS (!!!!) ausgenutzt wird, für die wahren Ziele der Elite, die vielleciht ganz andere sind als den Anhängern vorgegaukelt wird!!


    Zuerst einmal: "hierarchie" bedeutet etwa "heilige Ordnung". Und Ordnung ist auch "kosmos". Die gesamte Schöpfung funktioniert nach einer Ordnung und nach Ursache und Wirkung. Wie eine Lawine die beim herabstürzen immer umfangreicher wird, hat der "Urknall" viele kausale Folgen gehabt. Eine Spitze, viele Steine im Fundament, eine hierarchische Kausal-Pyramide, die Schöpfung. Und dieses Prinzip auf menschliche Organisationen anzuwenden ist nur logisch. Natürlich kommt es auf die Führung an, wohin die Reise geht. Dass Menschen nicht perfekt sind, ist klar, daher sollte man sich von einer Menschenpyramide nicht vollkommen abhängig machen (und wenn sie abhängig macht, ist es die falsche). Aber ein hierarchisches Einweihungssystem kann sehr sehr hilfreich sein.

    Larah schrieb:


    Wer mit schwarzer oder weißer Magie die Natur beherrschen will, hat nicht begriffen, dass er/sie die Natur IST.


    Ja. Aber man kann mit der Natur arbeiten, bzw. die niederen "natürlichen Instinkte" beherrschen, sublimieren, ins Positive umwandeln, sich Gesetzmäßigkeiten zunutze machen um gutes zu erreichen. Jeder will im Leben erfolgreich und glücklich sein. Leute die das bereits sind, haben - ob "zufällig" oder aus einer Erkenntnis heraus - irgendetwas richtig gemacht. Und das ist die Kunst.

    Künstlich oder natürlich? Natürlich künstlich!
    Wo wir sind, da ist immer auch Ägypten.
    ~☤~
  • Illuminatus schrieb:

    Ja. Aber man kann mit der Natur arbeiten, bzw. die niederen "natürlichen Instinkte" beherrschen, sublimieren, ins Positive umwandeln, sich Gesetzmäßigkeiten zunutze machen um gutes zu erreichen. Jeder will im Leben erfolgreich und glücklich sein. Leute die das bereits sind, haben - ob "zufällig" oder aus einer Erkenntnis heraus - irgendetwas richtig gemacht. Und das ist die Kunst.

    Künstlich oder natürlich? Natürlich künstlich!
    Halloo Illuminatus ,

    Mein Eindruck ist du motivierst ein wenig zuviel, ermunterst dazu sich mit " Magie " einzulassen/zu experimentieren.
    Deshalb möchte ich aus meiner Erfahrung deutlich machen das Magie oder jegliche andere Beeinflussung/künstliche Lenkung sehr gefährlich werden kann. In den meisten Fällen richtet die Anwendung einer unnatürlichen Beeinflussung sogar beträchtlichen Schaden an !
    Es gibt tasächlich sehr begabte Menschen die zu unglaublichem fähig sind. Aber das Problem liegt in der Einschätzung/Selbstüberschätzung.
    Magie ist wenn sie nicht bis zu einem gewissen/bestimmten Reifegrad verstanden wurde vergleichbar mit der Macht des Geldes/Reichtums.

    Jeder sagt wenn ich mehr Geld hätte würde ich auch verantwortungsvoll damit umgehen. Doch wahr ist bevor ein mensch noch nicht das gefühl kennt viel/mehr Geld zu besitzen kann nicht richtig erfasst werden welche Verantwortung und nicht Macht dahintersteht.
    Genauso sehe ich das mit magie oder jeglicher nicht zu Heilungsabsicht gebrauchten/missbrauchten Magieanwendung. Selbst in der heilungsabsicht kann daraus noch Schaden verursacht werden wenn der Ausführende nicht beurteilen kann wo genau seine Aktionen hinführen.
    Die Verführung der Magie ist aber noch um einiges wirkungsvoller als die Verführung des Geldes. Es macht auch in ca. 99% der Anwendungsabsichten keinen Sinn damit eine Beeinflussung auszuüben die der Anwender auch in ca. 99 % aller Fälle nicht in der lage ist zu kontrollieren noch zu überblicken was sie/er damit anrichteten/bewirken würde.
    Also in 99 % aller Fälle ist es ein Spiel und zwar ein sehr gefährliches Spiel. Wer sich darauf einlässt dem/ihr sollte klar sein das auf dieser Ebene jede Ausübung eine Konsequenz mit sich bringt aber nicht nur eine sondern daraus kann eine Verantwortung wachsen die eine ganze Kette von Konsequenzen erzeugt wofür der Urheber voll oder zumindest zum Teil mitverantwortlich wird.
    Also bevor ich mir nicht 100 % sicher bin sollte man lieber keine magie anwenden. Man kann natürlich lesen und sich damit beschäftigen man sollte sich aber nicht verführen lassen zur Anwendung den diese Macht kann sehr sehr trügerisch sein.

    gruss
  • Du klingst fast wie die ewigen Philosophen oder Theosophen, die scheinbar geradezu Angst davor haben, ihre Theorien in die Praxis umzusetzen. Gefahrlos ist Magie nicht, sie ist das gefährlichste was es im Weltall gibt (bei falscher Anwendung), aber auch das nützlichste. Magie ist auch ein Teil der praktischen Mystik. Wie will man sich denn der göttlichen Einheit nähern, wenn man nicht versucht, die Gesetze des Universums immer mehr zu durchschauen und zu nutzen? Auch das ist Magie. Das theoretische Wissen ist eben nur von nutze, wenn man es auch auf sich und seine persönliche Situation anwenden kann. Ich sage nicht, dass man wild drauflosritualisieren soll. Bevor man in dieser Hinsicht was unternimmt, sollte man sich schon genaustens mit der Materie befasst haben, am besten jahrelang.
    Wo wir sind, da ist immer auch Ägypten.
    ~☤~
  • Illuminatus schrieb:

    Macht hat der Mensch und er soll sie weise anwenden. Jeder Mensch hat zumindest ein wenig Macht über sich oder seine Umgebung. Ob auf grobstofflicher oder feinstofflicher Ebene. Je mehr Macht, desto größer die Verantwortung.

    Kann ich voll und ganz unterschreiben. Wenn ich Magie als überflüssig bezeichne, sind das natürlich meine persönlichen Schlussfolgerungen bzw. Erfahrungen. Insbesondere die Anrufung irgendwelcher äußeren Kräfte halte ich für zweifelhaft. Warum sollte sich genügend aus meinen vorherigen Ausführungen ergeben.

    Dein Abschnitt über die Beherrschung der menschlichen Natur ist richtig, nur bezog ich mich direkt auf die uns umgebende Natur (weißt schon Bäume, Pflanzen, Erde.... ;) )
    Wobei du in deinem Beitrag gleich mehrere Knackpunkte ansprichst. Wer Magie ernsthaft betreibt ist sich bewußt, dass er/sie vor allem an der eigenen Persönlichkeit arbeiten muss, aber das gilt ebenso für Spiritualität. Geschieht die Arbeit an der Persönlichkeit und auch den persönlichen Blockaden, dann wird die Macht nicht zu einem Fallstrick. Mit Magie und vor allem der Zuhilfenahme von fremden Geistern und Kräften kann dies allerdings umgangen werden, darin liegt eine große Versuchung.
    Erfolgreich und gut sind so Begriffe, unter denen die meisten Menschen vermutlich das gleiche verstehen....... aber nicht alle eben.

    Larah
  • Ja, es geht dabei vor allem um die Arbeit an sich selbst, oder die Kristallisierung des Ich. Die Anrufung von Kräften ist unter Umständen einfach eine Manifestation von Kräften die man bereits in sich selbst hat. Davon sollte man auch zunächst mal ausgehen, wenn man glaubt mit Geistern zu reden (oder zu tschänneln ;) ) höchstwahrscheinlich ist es das eigene Unterbewusstsein.
    Wenn man mittels Magie Blitze auf andere schleudern will, braucht man vielleicht noch etwas mehr Erfahrung.
    Wo wir sind, da ist immer auch Ägypten.
    ~☤~
  • Illuminatus schrieb:

    Du klingst fast wie die ewigen Philosophen oder Theosophen, die scheinbar geradezu Angst davor haben, ihre Theorien in die Praxis umzusetzen. Gefahrlos ist Magie nicht, sie ist das gefährlichste was es im Weltall gibt (bei falscher Anwendung), aber auch das nützlichste. Magie ist auch ein Teil der praktischen Mystik. Wie will man sich denn der göttlichen Einheit nähern, wenn man nicht versucht, die Gesetze des Universums immer mehr zu durchschauen und zu nutzen? Auch das ist Magie. Das theoretische Wissen ist eben nur von nutze, wenn man es auch auf sich und seine persönliche Situation anwenden kann. Ich sage nicht, dass man wild drauflosritualisieren soll. Bevor man in dieser Hinsicht was unternimmt, sollte man sich schon genaustens mit der Materie befasst haben, am besten jahrelang.
    Hmm ... Du klingst fast so wie ich als ich auch mal in deinem Alter war. Jung und angefüllt mit unvernünftiger Selbst(über)schätzung. ;)
    Wir scheinen auch nicht ganz dasselbe zu meinen wenn wir über " Magie" sprechen.
    Angst habe ich keine ich meine das im Besten Sinne freundlich vor-warnend. Aber falls du dich fehl-leiten lässt/irre-führen und auf die falschen leute/Gemeinschaften/Orden hörst und dich vobehaltlos darauf einlässt - glaub mir dann wirst du Angst haben !
    Solltest du keine Angst haben wirst du vllt. in eine Überheblichkeit hineinwachsen und dann erst später noch grössere schwerer zu beherrschende Angst bekommen.
    Sich der göttlichen Einheit zu nähern wie du es formulierst hat für mich nichts mit der " magie " zu tun von der ich spreche.
    Das mit den "Blitze schiessen" das du ansprichst hat auch nichts mit Magie gemeinsam. Blitze schiessen nach jahre langem Training ? :D . Davon habe ich noch nie gehört in dem Sinne das es es durch magie zu erlernen wäre. Das hat eher mit einer Grundbegabung zu tun die nur sehr wenige Menschen besitzen. Das lässt sich nicht für " jedermann/frau durch Magie erlernen !
    Magie ist meiner Ansicht nach auch nicht das gefährlichste was es im Weltall gibt. Da gibt es weit aus gefährlichere Mächte.
    Also ist nur ein freundschaftlich gemeinter Rat wenn ich sage lasse dich nicht verführen von den falschen Leuten sonst kann das für dich sehr "beunruhigend" werden. ;)

    Für dich Illuminatus : Omne vita est unus sensus ! Denk mal bitte drüber nach .

    gruss
  • EquinoX schrieb:


    Sich der göttlichen Einheit zu nähern wie du es formulierst hat für mich nichts mit der " magie " zu tun von der ich spreche.


    Dann nenne doch mal ein paar signifikante Unterschiede...

    EquinoX schrieb:


    Das mit den "Blitze schiessen" das du ansprichst hat auch nichts mit Magie gemeinsam. Blitze schiessen nach jahre langem Training ? :D . Davon habe ich noch nie gehört


    Du hast mich vielleicht anders verstanden als ich es gemeint habe. Mit "Wenn man mittels Magie Blitze auf andere schleudern will, braucht man vielleicht noch etwas mehr Erfahrung." meinte ich, dass man mit der Zeit lernt, dass es nicht aufs Blitze schleudern ankommt (auch wenn das theoretisch möglich wäre). Ganz so naiv bin ich nämlich auch nicht :)

    EquinoX schrieb:


    Magie ist meiner Ansicht nach auch nicht das gefährlichste was es im Weltall gibt. Da gibt es weit aus gefährlichere Mächte.


    Was denn noch? Dämonen, Antonbomben, Merkel?

    EquinoX schrieb:


    Also ist nur ein freundschaftlich gemeinter Rat wenn ich sage lasse dich nicht verführen von den falschen Leuten sonst kann das für dich sehr "beunruhigend" werden. ;)


    Aber sicher doch. Das weiß ich schon. Hochmut kommt vor dem Fall.

    EquinoX schrieb:


    Für dich Illuminatus : Omne vita est unus sensus ! Denk mal bitte drüber nach .


    Der Meinung bin ich auch.
    Wo wir sind, da ist immer auch Ägypten.
    ~☤~
  • Illuminatus schrieb:

    Ganz so naiv bin ich nämlich auch nicht :)
    Davon gehe ich auch nicht aus. So anmassend würde ich nicht sein so etwas zu behaupten. Wenn das von meiner seite so zu dir ankam ist es ein unbeabsichtigtes Missverständnis. :)


    Illuminatus schrieb:

    Was denn noch? Dämonen, Antonbomben, Merkel?
    Also letzteres könnte eine extreme Instabilität im Universum erzeugen die fatale Folgen für uns alle haben würde ? ^^
    Möchte damit darauf hindeuten das dieses Weltall ein so unvorstellbar gigantisches Feld ist das es dort mit Sicherheit unvorstellbar vieles für uns noch nicht erfassbares gibt. Von daher kann Magie so wie wir sie verstehen ( bzw wie wir uns über die Definition Magie missverstanden haben :thumbup: ) nicht die grösste und einflussreichste Kraft im Universum sein oder wir können dies nicht beurteilen.

    gruss


    Edit: Falls hier derjenige mitliest der mir kürzlich eine PN gesendet hat. Habe versucht dir eine PN zu antworten aber dein PN Speicher ist voll und deshalb geht's nicht ! :)
  • Illuminatus schrieb:

    Wie will man sich denn der göttlichen Einheit nähern, wenn man nicht versucht, die Gesetze des Universums immer mehr zu durchschauen und zu nutzen?

    Erkenntnis und das Verstehen der kosmischen Gesetzmäßigkeiten ist wichtig, um die eigenen Schöpferkräfte zu verstehen. Auch Erfahrungen mit sich und seiner eigenen Natur zu machen ist wichtig - eine Möglichkeit hier ist z. b. die Meditation, wobei ich natürlich keine geführte Meditation meine, sondern eher sowas wie Zen, denn es färbt nicht..... Doch eine wirkliche Verbindung mit der Schöpferquelle bedeutet sie zu fühlen, sich in der Verbindung zur Quelle zu fühlen. Da ist ein erheblicher Unterschied zum sich mächtig fühlen, weil man durch Magie etwas ausrichten kann (so kann es eben von manchen mißinterpretiert werden, die NICHT verstanden haben worum es geht)
    Letztlich geht es darum, dass wir als Menschen unsere Schöpferkräfte wieder bewußt nutzen lernen. Dir ist klar, wie wichtig hier die richtige Einstellung ist. Bei dir habe ich nicht das Gefühl, dass du das Thema für dich persönlich leichtfertig siehst, aber es muss auch dir klar sein, dass viele "Adepten" in der "Magie" eine Möglichkeit der Abkürzung suchen, dass viele eben beim "Zauber" hängen bleiben, dass viele das ganze um des eigenen Vorteils Willen betreiben, auch dass manche durch Leichtfertigkeit und Halbkenntnisse mehr Schaden als Nutzen oder Erkenntnis bei sich bewirken... und so nett manches dabei funktionieren mag, so zahlen diese Menschen anderswo ihren Preis.
    Ich fände daher sehr wichtig, dass hier besser abgeklärt wird, um welche Art der Magie es geht, bzw. welche Art der Magie (welcher Zweig oder wie immer man sagt) als bedenkenlos eingestuft werden kann....... und dass auch gewarnt wird, wo es nötig ist.

    Illuminatus schrieb:

    Davon sollte man auch zunächst mal ausgehen, wenn man glaubt mit Geistern zu reden (oder zu tschänneln ) höchstwahrscheinlich ist es das eigene Unterbewusstsein.

    Da gebe ich dir grundsätzlich recht. Nur einen Grund zur Entwarnung sehe ich darin ganz und gar nicht. Wenn man bedenkt, wieviel Schrott und Blockaden wir alle in unseren Unterbewußtseinen mit uns herum schleppen :S dann besteht wohl Grund zu starken Bedenken, wenn auf solch einen Tschännel ;) der aus unterbewußten Blockaden genährt wird, absolut vertraut wird.
    Es kommt eben immer darauf an ;)

    Gruss Larah
  • Jetzt muss ich auch meinen Senf dazu geben - wer das eine liebt muss das andere Mögen. Die Welt ist doch dualistisch, warm und kalt oder hell und dunkel. Ohne das eine kann man das andere nicht erfahren, wer gut sein will muss wissen was böse ist. Da sind wir wohl bei einem gesellschaftlichen Problem, nicht unsere Empfindungen sind wichtig, sondern die gesellschaftlichen Vorgaben. Wir laufen doch nur nicht nack durch die Gegend weil es die Gesellschaft so vorschreibt. Genauso ist es mit der Magie, Lichtarbeit usw. Die Gesellschaftliche Norm ist auf einem realistischen und materiellen System aufgebaut, Profit ist nach Meinung der Wirtschaft nicht die Frage des Glaubens, sondern eine Folge der Taten - Ursache und Wirkung.

    Die Kirche bläßt natürlich auch in dieses Horn, vom blanken beten werden es auch nicht mehr Mitglieder. So bedient sich eine Monotheistische Religion einer dualistischen Weltanschaung und diese negiert alles nicht kirchliche zum absolut bösen, dunklen, um sich selbst etwas heller erscheinen zu lassen. Diese Entwicklung geht sogar so weit das allgemeingültige Wissenschaftliche Lehrmeinungen wiederlegt werden nur um zu beweisen das "Gott" kreativ designen kann.

    Lustig ist nur, der Glaube, auch der christliche, setzt das Maß an Magie und Lichtarbeit voraus, was nach der eigenen Lehrmeinung ein Werk des Teufels sein muss. Sich für etwas höheres, vollkommen fremdes aufzugeben und dabei über seinen eigenen Schatten zu springen ist nichts anderes als Lichtarbeit, ob ich diese höhere Macht nun Gott, Ego, Teufel oder Allah nenne ist doch egal. Und zum ende noch eins, die meisten Christen beten zu Gott um damit etwas zu bewirken oder um Schutz zu erhalten - was nichts anderes als die Anrufung einer fremden, höheren Macht zur Erfüllung eines Persönlichen Zieles ist. Dafür hat man im Mittelalter so manchen auf dem Scheiterhaufen verbrannt und das im Namen Gottes.

    Das wars mit meinen Anmerkungen ...


  • Auch ich möchte mich an dieser Stelle melden.
    Habe diesen Thread mit großem Interesse gelesen- gibt aber Dinge die mir immer wieder komisch aufstoßen.
    Da ist zum einem immer wieder die Rede vom sogenannten Bösen - ein Stück weit Angstmacherei schwingt eigentlich in jedem Beitrag mit. Es ist meine Erfahrung, dass, auch sollte der Mensch keinen freien Willen haben, seine Gedanken sich jedoch manifestieren. Denke ich immer mit Angst und Schrecken an etwas, wird sich genau dies in der Materie manifestieren: Angst und Schrecken wird sich ausbreiten- ein besseres Machtmittel gibt es nicht.
    Geld und Macht werden indirekt synonym verwendet - Geld ist zunächst etwas neutrales- ein Tauschmittel, welches in unserer Gesellschaft bitter nötig ist um mich zunächst am Leben zu erhalten. Was viel und was wenig ist, ist für den OtttoNormalVerbraucher unterschiedlich. Für den einen sind € 1000,- sehr viel, für den anderen bedeuten sie das absolute Existenzminimum. Um in der derzeitigen Gesellschaftsstruktur klar zu kommen brauche ich es nun mal. Aber meist wird es so grundsätzlich abgewertet und "verteufelt". Dadurch bekommt es erst die Macht die es inzwischen zu haben scheint. Der Mensch und nicht die Dämonen geben es ihm. Wenn ich es neutral betrachte hat es weder Gutes noch Schlechtes- es erfüllt lediglich den Zweck des Tausches, hab nämlich kein Schwein, welches ich immer mit mir rumschleppe.
    Desgleichen betrifft es die Lichtarbeit- vielleicht bekommt dadurch jemand innere Kraft und erkennt seine Stärke. Das ist dann aber keine Magie und auch nichts unrechtmäßiges Schlechtes.
    Wenn ich es schaffe einen Menschen seiner Selbstwillen zu lieben und nicht sofort verachte aufgrund dessen was er mir eventuell angetan hat, kann ich sogar das Wunder erleben, dass mir dieser Mensch plötzlich wohlgesonnen ist. Das hat weder mit Magie und/oder Macht zu tun. Das ist das Gesetz des Herzens.
    Ist Kraft der Gedanken denn auch Magie- und wenn ja- wie stelle ich das Denken ab?
    Niemand hat die absolute Wahrheit- nicht einmal Rudi- wir sind alle hier um unsere Erfahrungen zu machen.
    Urteilen in Gut und Böse tut nur der Mensch.
    Ach ja- und was Herrn Haase aus dem Eingangsposting angeht- es gibt viele radikale Evangelisten- da ist alles was nicht direkt mit Bibel zu tun hat dem Teufel zugeornet- aber warum klammert man sich plötzlich wieder an die Bibel, wenn AEW doch aufzeigt, dass die Bibel nicht der Wahrheit letzter Schlusss ist?
    Aber mag auch sein, dass meine Meinung größter Müll ist und völlig am Thema vorbei- denn es ist MEINE Interpretation und damit auch meine Illusion.

    Lebe und lasse leben
    SriShanti
  • RE: Was haltet ihr davon: Ist Lichtarbeit eine Verführung durch den Teufel?

    und wegwarsie schrieb:


    Ich habe nämlich gerade einen kreis wunderbarer liebevoller Menschen kennengelernt und wir alle entwickeln mehr und mehr Fähigkeiten wie Hellsichtigkeit, Hellfühligkeit, Aurasehen, Gedankenlesen usw. Wir glauben an den Aufstieg und sehen überall Zeichen - Ich möchte sagen wir werden mehr und mehr "magisch"... und MÄCHTIG ------- :wacko:
    Ich möchte nicht, dass wir alle vom Teufel verführt werden, der uns mit lauter spirituellen Grenzerfahrungen blendet und uns Gott spielen lässt...


    Hallo!

    Mich würde interessieren, was du in der Zeit unternommen hast und wie es dir ergangen ist!

    Wenn du schreibst, du möchtest nicht vom Teufel verführt werden, was hat dich dann dort noch gehalten? Was haben dir all die gelernten Fähigkeiten gebracht? Ich kenne die von dir erwähnte Homepage seit etwa einem Jahr. Eine, die ich aus dem Rainbow-Forum kannte mit der ich einige Zeit korrespondierte empfahl mir diese Seite, nachdem sie mir mitteilte, dass sie jetzt auch Christin sei und sich aus der "Lichtarbeiter-Szene" zurückgezogen hat.
    Wahrscheinlich ist es oft die freundliche, herzliche Art der Leute, man wird so oft umarmt, es wird gekuschelt. Ist es das was dich an dieser Szene anzieht?

    Glaub nicht den Schwachsinn, wenn dir Leute sagen "alles ist gut", wenn du merkst, dass du in Wirklichkeit in Deubels Küche kommst. Oder den Quatsch mit "Je suis christos" ...
  • RE: Was haltet ihr davon: Ist Lichtarbeit eine Verführung durch den Teufel?

    Manuel schrieb:


    Eine, die ich aus dem Rainbow-Forum kannte mit der ich einige Zeit korrespondierte empfahl mir diese Seite, nachdem sie mir mitteilte, dass sie jetzt auch Christin sei und sich aus der "Lichtarbeiter-Szene" zurückgezogen hat.

    Dass die Lichtarbeitnummer ne Verführung durch den Teufel ist, ist sehr warscheinlich aber dann Christ werden ist noch ne größere Verführung, das ist so als wenn man vom Teufel zum Belzebub wechselt, ist alles derselbe Quark.
  • RE: Was haltet ihr davon: Ist Lichtarbeit eine Verführung durch den Teufel?

    Christ sein und Christ sein ist aber auch ein Unterschied! Die Frage ist, was ist das Original und was ist die Fälschung? Ich weiß die Antwort nicht 100%ig und maße mir auch nicht das Credo an "Zu Wissen ist besser als nur zu glauben". Aber ich kann mich durch das sichere Ausschließen der Unwahrheit der Wahrheit annähern.

    Was hast du anzubieten?