FDP fordert Islamunterricht an allen Schulen

• FDP fordert Islamunterricht an allen Schulen

Die FDP fordert den Islamunterricht an allen Schulen in Deutschland.
    Der Grund hierf?r sei das man nicht wolle das der alleinige Islamunterricht den Koranschulen ?berlassen wird, da man diesen nicht dort kontrollieren k?nne.
    Was meint ihr, w?re es unzumutbar f?r unseren christlich gepr?gten Staat Islamunterricht an allen Schulen einzuf?hren, oder w?re es eine M?glichkeit zu mehr Aufkl?rung der Menschen untereinander und eine M?glichkeit zur Senkung des Fanatismus, dessen Lebensweisen vieles nicht mehr mit der Scharia zu tun haben?
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • Die Deutschen w?rde durch einen solche Gesetzesentwurf gedem?tigt und die Koranschulen, wo potenzielle Fanatiker "ausgebildet" werden, best?nden weiterhin!

Ich bin absolut dagegen und werde diese Meinung auch immer aufrecht halten! Warum passen wir uns denen an? Gibt es in islamischen Staaten auch christlichen Unterricht an ?ffentlichen Schulen? Ich denke nicht, also Ende der Dabatte! :motz:
  • Sind die Parteien jetzt alle bekloppt? Wen soll man den bitte w?hlen, wenn alle ein Rad ab haben? Es darf hier auf keinen Fall Islamunterricht geben! Wir haben eine Kultur, die auf Christen und Juden basiert, und wie schon gesagt, die Deutschen w?rden gedem?tigt. Und ich glaube kaum, dass man im tiefsten Anatolien Christlichen Unterricht durchsetzen k?nnte. Da m?sste man nen Helm tragen, damit die einen f?r die Idee nicht steinigen!
  • Ich halte den Religionsunterricht an unseren Schulen eh nicht f?r besonders religi?s!!!
    Es ist allgemein sinnloser Unterricht!!
    Man sollte auch aufh?ren den Religionsunterricht in katholisch und evangelisch zu spalten und einen allgemeinen Religionsunterricht schaffen, da ich w?hrend meiner glorreichen Schulzeit eh jede Weltreligion zwei- dreimal durchgekaut habe!!
    Jeder, der sich daf?r interessiert, sollte auch die anderen Religionen im Unterricht kennenlernen k?nnen!!
    Manche finden Religion n?mlich sogar interessant! In meiner alten Stufe war sogar eine Muslimin in unserem "evangelischen" Religionsunterricht, die Reli als drittes Abifach gew?hlt hat!
    Dies sollte allt?glich werden, denn f?r Leute, die sich daf?r halt interessieren, w?re es sehr sinnvoll!
  • Unsere Reli-Klasse hat das Thema Martin Luther 3mal durchgekaut und die Weltreligionen auch shcon ?fter. Der Religionsunterricht besteht im Gro?en und Ganzen (zumindest bei uns) aus Schw?tzen, Schei?e bauen und brav mitschreiben. Das wars auch schon. Bei mir in der Reliklasse ist auch ne Muslimin, wir haben bei uns sogar ein paar Gothics mit drin.