ePA, eine beschlossene Sache

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: ePA, eine beschlossene Sache

      Hallo Abraxas,

      Deine positive Einstellung zu diesem Thema hätte ich auch gerne ;) Gibt es Deinerseits konkrete Vorstellungen, was sich in einem Jahr verändern oder verbessern könnte?

      Ich habe vorhin im Bürgerbüro angerufen und mich ein wenig informiert. Ich war sehr überrascht zu erfahren, dass man grundlos einen neuen Personalausweis beantragen kann, auch wenn dieser z.B. noch 8 Jahre gültig wäre; so ganz ohne faule Lüge. Ein sehr lukratives Angebot, wie ich meine!

      Grüße
    • RE: ePA, eine beschlossene Sache

      Hallo Celeste,
      nun was soll ich sagen, mich täglich aufs Neue aufzuregen
      bringt nicht wirklich Verbesserung. Da spare in mi meine Nerven lieber auf.
      Das die Aufnahme biometrischer Daten nicht wirklich das Nonplusultra in der Verbrechensbekämpfung ist, dass dürften die Spanier sicher bestätigen.
      Dort wurde der Fingerabdruck im Ausweis schon unter Generalissimo Franco eingeführt. Das machte die ETA auch nicht friedlicher.
      Terrorismus ist ein Ausdruck von entweder Extremistenwerk, oftmals Fanatikern oder die Gegenwehr von Menschen gegen ungerechte Politik wie in Südamerika.
      Nun jedenfalls muss man abseits dessen was kommt sich dafür einsetzen das sich etwas ändert. Ohne die Gegenwehr bei Swift, acta, jugendmedienschutzstaatsvertrag und anderem
      muss man damit beschnei das die persönlichen Rechte weiter eingeschränkt werden. Da darf man nicht zu sehr der obrigkeitshörige Deutsche sein, sondern muss ab und an auch den Franzosen in sich entdecken. ;)
    • RE: ePA, eine beschlossene Sache

      Abraxas schrieb:



      Das die Aufnahme biometrischer Daten nicht wirklich das Nonplusultra in der Verbrechensbekämpfung ist, dass dürften die Spanier sicher bestätigen.
      Dort wurde der Fingerabdruck im Ausweis schon unter Generalissimo Franco eingeführt.


      Nun ich habe noch den Ausweis meines Vaters mit Fingerabdruck natürlich - das gab es in Deutschland auch schon mal:D, ist also nicht neu, nur wieder reaktiviert.

      Jo
      "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
      "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

      Friedrich Nietzsche