20 Fragen... Bitte mitmachen!

• 20 Fragen... Bitte mitmachen!

Bin gerade an einem Projekt dran und bitte um Eure Mithilfe.
    Vielen Dank im Voraus

In Liebe
    morph

1. Warum gibt es Armut und Leiden in der Welt?
    2. In welcher Beziehung stehen Wissenschaft und Religion zueinander?
    3. Warum sind so viele Menschen depressiv?
    4. Wovor haben wir alle so große Angst?
    5. Wann ist Krieg gerechtfertigt?
    6. Wie würde Gott von uns wollen, dass wir auf Gewalt und Terrorismus reagieren?
    7. Wie erlangt man wahren inneren Frieden?
    8. Was bedeutet es in der Gegenwart zu leben?
    9. Was lenkt uns am meisten ab?
    10. Dienen die gegenwärtigen Religionen noch ihrem ursprünglichen Zweck?
    11. Was passiert mit uns nach dem Tod?
    12. Beschreiben Sie den Himmel und wie man dorthin kommt.
    13. Was ist der Sinn des Lebens?
    14. Beschreiben Sie Gott.
    15. Was ist die wertvollste Eigenschaft der Menschen?
    16. Was hält Menschen davon ab, ihr gesamtes Potenzial zu leben?
    17. Beschreiben Sie ohne Worte, nur durch Gesten oder Bewegungen denmomentanen Zustand der Welt!
    18. Was ist Ihr größter Wunsch für die Welt?
    19. Was ist Weisheit und wie erlangen wir sie?
    20. Sind wir alle eins?

one-derfilm.de/diefragen.html

Ich möchte eine Zusammenfassung unterschiedlichster "Sichtweisen" erstellen und Sie dem Filme Macher zu Verfügung stellen. Vielleicht mach ich auch selbst einen Film (Buch) und werde die Überschusseinnahmen all den beteiligten Foren sowie deren Anliegen zur Verfügung stellen. Mal sehen...
  • Ja Shooter, :thumbsup: wenn es jemandem wichtig ist, dass man die Fragen beantwortet, erwarte ich von der Person Auskunft zu bekommen, um was es geht. Ich will nichts, morph hat die Fragen gestellt, er hätte gerne unsere Unterstützung, :D da muss ich nicht noch einer Drittperson anrufen um zu erfahren um was es geht. ;) im Internet werde ich nachschauen. Liebe Grüsse Lightpoint
  • ich hab mir mal die zeit genommen und versucht kompakte antworten auf die fragen zu geben:

um das lebewesen in seiner entwicklung weiterzubringen. um sich selbst ergründen zu können.

sie sollten im idealfall das selbe ziel haben, nämlich gott in seinen vollen ausmaßen zu erklären.

durch ein gefühl der getrenntheit, welches künstlich erschaffen wird durch mächte die es so wollen etc.

vor uns selbst.

gegenfrage: vor wem?

6. Wie würde Gott von uns wollen, dass wir auf Gewalt und Terrorismus reagieren?

so wie jetzt. es ist nur eine stufe in der entwicklung.

durch bewusstes handeln durch und für gott.

die gegenwart existiert nicht, es gibt nur zukunft und vergangenheit in einer unendlichen auflösung. die gegenwart ist absolut und damit spirituell.

der geist, welcher sich unentweg mit dem materie dingen beschäftigen und identifizieren will. man muss ihn konzentrierenn lernen. dies schafft man wenn man bewusst von und für gott handelt.

ich denke schon, da schon der ursprüngliche zweck durch dunkelmächte vorgegeben wurde. aber in dem sinne in dem es jesus meiner ansicht nach haben wollte sicher nicht. eine religion sollte eine wissenschaft von der höchsten person gottes sein und diese erklären und im idealfall diesen als quelle haben. das sehe ich weder beim christentum, noch bei den moslems, noch bei den juden.

die seele, also das absolute in uns wird wiedergeboren und setzt seine entwicklung gemäss seines karmas fort und passt sich damit den immer neuen, aber doch vergänglichen formen an.

der himmel ist eine höhererschwingende lichtdimensionen. dort herrscht vorwiegend verbundenheit, harmonie mit der umwelt und glück. dazu kommt das es in höherschwingenden dimensionen viel einfacher ist mittels gedanken materie zu formen, den der raum und die zeit sind nicht so komprimiert wie in unserer schwingungsebene. dort gibt es auch wesen, welche nur einen feinstöfflichen körper besitzen, welcher nicht zu vergleich ist mit unserer klobbigen haut und knochen. es gibt dort auch magische und technische errungenschaften, von welchen wir nichteinmal träumen. aber dennoch gibt es auch dort bis in die höchsten instanzen krankheiten und tod.

dorthin gelangt man durch gutes handeln, oder auch durch leid, welches man etragen musste. oder auch durch die bewusste oder unbewusste energieabgabe an lichtwesen, mit dem wunsch es besser haben zu wohlen als jetzt, in welcher hinsich auch immer.

den kreis der dualitäten zu durchbrechen und gott in allem zu erkennen.

die höchste person ist alles und gleichzeitig nichts und unabhängig.

die möglichkeit der wahl zwischen den dualitäten und darüber hinaus. den sie sind mit die einzigsten, die dies können. menschen kommen glaube ich sogar nur in unserer dimension vor, oder vllt. noch in der nächsthöheren teilweise (stelle ich mir so vor). aber nur in unserer dimension kann man den dritten weg zu gott finden, da die hier die illusion am geringsten ist, eben durch die hohe komprimiertheit des zeitraums.

sie selbst.

17. Beschreiben Sie ohne Worte, nur durch Gesten oder Bewegungen denmomentanen Zustand der Welt!

:) :( ;) :P 8) :D ;( :rolleyes: :huh: :S :love: X( 8| ?( :cursing: :| :thumbdown: :thumbsup: :thumbup: 8o :pinch: :sleeping: :wacko: :whistling: :evil: ^^ :?: :!:

macht weiter so!

durch gedanken an die höchste person, an das absolute.

20. Sind wir alle eins?

ja und nein. in der wahrnehmungswelt sind wir getrennt (relativität der dinge), aber im spirituellen sinne sind wir alle eins, auch wenn wir uns im schlimmsten fall gegenseitung töten, den die spirituellen seelen sind absolut und nehmen nur deshalb die dinge wahr, um sich selbst zu ergründen.

liebe grüsse vom maky
  • Meine Gedanken, zwar mit vielen Kommas aber ging ni anders ^^

Weil es Reichtum und Freuden in der Welt gibt. Das Gute kann nur mit dem Schlechten existieren und andersrum. Ohne Gegensätze hätten wir keinen Vergleich, und somit würden Wertungen wegfallen und zu viele Emotionen und Gefühle. Dieses Szenario enzieht sich aber dem möglichen Erfahrungsbereich des Menschen, da er es nur so kann und kennt.
    Außerdem sind Dinge die, Freuden bringen, endlich und somit nicht für alle im absoluten Benötigungsmaximum vorhanden, was nicht so viel Freuden für die Menschen bringt, und da die Dinge und andere unterschiedlich verteilt sind, entsteht soziales und persöhnliches, emotionales, Leid.
    Und wir sind dazu geschaffen zu leiden, uns zu freuen, mitzufühlen, uns zu ärgern, etc. Es muss scheinbar so sein. Nur WIR können verändern, wie viel Leid und Armut es gibt.

In der selben wie Feuer und Wasser. Nur eines von beiden ist tötlich. Nur Religion arbeitet nur mit der rechten Gehirnhälfte. Der Fortschritt endet. Es kann bei hierachich strukturierten Gläubigen zu Machtkompensierung kommen, was unweigerlich zu Missbrauch führt. Nur Wissenschaft negiert Moral und Ethik. Es kommt zur absoluten Ausbeutung des gesamten Fassbaren.
    Sie müssen Hand in Hand, gleichberechtigt, moralisch, tollerant miteinander arbeiten. Es muss eine Ergänzung stattfinden, welche das posetive fördert.

Weil sie zu viel vom Leben erwarten, kein oder das falsche Ziel haben und/oder krank durch aüßere Einflüsse sind (körperlicher Art, was natürlich auch geistige Veränderungen hervorruft).
    Das einzellne Individuum Mensch weis immer mehr von der Welt, da sie globalisiert wird, und sieht schöne, tolle, geile Dinge und SItuationen und somit wird ihm eingeprägt, das dies und jenes erstrebenswert ist, und auch so wird das Erreichbare und der Besitz nicht gut genug, es befriedingt das Ego nicht genug, da es weis das es mehr und "besseres" gibt. Deshalb werden falsche Ziele gesetzt, welche auch teilweise zu hoch sind, da nach "Perfektionismus" im Modischen Sinne gestrebt wird, was es aber reel nicht gibt, da vorallem Menschen immer subjektive Mängel an sich und anderen finden und finden werden.

1. Alleine zu sein.
    2. nicht erhalten zu bleiben - der Selbsterhaltungstrieb steuert uns - ER hat Angst, und so haben wir auch Angst. Er ist wir. Wir sind Er.

Nie. Anderen Leid bewusst zuzufügen kann nicht gerechtfertigt werden.

Die Ursachen dafür erkennen und sie entfernen. Die Ursachen für Gewalt sind psyschologischer und Umweltbegründeter individueller Art. Terrorismus ist hierachich, hat Ursachen wie die Gewalt der einzellnen Mitglieder, und begründet sich auf Ideologien.

In einem individuellen Reifungsprozess, welcher zu einer eigenen Persöhnlichkeit, welche von Idealismus geprägt ist, führt.

Atmen.

Gefühle und Emotionen.

Teilweise. Diverse Führer der Gläubigen haben fragmentweise an Macht verloren. Die meisten Menschen sind aufgeklärt.
    Meiner Meinung ist Relgion dafür da um die Menschen dumm zu halten, sie zu kontrollieren, ihnen einen Halt zu geben, sie zusammen gegen einen Feind kämpfen zu lassen, was sie stark macht und von anderen Dingen ablenkt.
    Religionen der urvölkerr sind nutzlos, da für sie der moderne Mensch "Gott" ist und somit ihre Anbetungsversuche nutzlos gewurden sind. -> falsche Ziele??

Es passiert eine Änderung. Bloß welche weis ich nicht ;)

Unhormonisches/mit den 6 SInnen nicht fassbares lässt sich nicht mit Worten beschreiben.
    Leben und dann sterben.

Leben ;)

Falls hier die Quelle der Schöpfung (Urknall) gemeint sein sollte, dann siehe 12. erster Teil.

Hoffen.

Determination durch ungesunde Schwangerschaft (hier is das Herranwachsen im Mutterleib gemeint - die Mutter entscheidet durch ihre Ernährung, ihrem Verhalten, ... wie das Kind geprägt wird), bewusstes Leben und durch Ideologien.

Dazu bin ich nicht in der Lage, da ich nur mein Zimmer richtig wahrnehmen und somit verarbeiten kann.

Das die Vernunft uns alle erfasst und lange genug festhält.

Idealismus. Tolleranz.
    Atmen.

20. Sind wir alle eins?

Nein. Dies wäre zu einfach. Nix ist einfach. Dies ist eine komplett illusorische Vorstellung des Ich's, um dem Selbsterhaltungstrieb gerecht zu werden.