Tips, Bauernregeln und viel nützliches mehr ....

• Jeder der einen guten, nützlichen Tip hat, wie z.B. Sonja mit Milch in die Erde giessen für das Gedeihen ihrer Pflanzen, kann sich gerne hier melden :thumbup:

Mir ist soeben der Mond aufgefallen, daher die Idee. :rolleyes:
    Tip von einem Zigeuner bei Vollmond, verbunden mit Schlaflosigkeit :
    2 Tage vor Vollmond ein Glas Wasser auf das Fensterbrett stellen, bis zum obersten Rand mit Wasser füllen, bis kein Tropfen mehr Platz hat, das Wasser wölbt sich. Jeden Tag das verdunstete Wasser nachfüllen, bis und mit ca. 2 Tage nach dem Vollmond.
    Das Wasser hält die Mondstrahlen von Dir fern. Siehe Ebbe und Flut.
    Aberglauben ? Probier es mal aus, Du wirst schlafen wie ein Baby !! :sleeping:

Manchmal denke ich, diesen Vollmond will ich fühlen und dann mache ich es nicht ;)

• Gibt beides: viel Nützliches und vieles Nützliche
    *G*

Ist doch auch eggaallllll :)

Mein Tipp:

Bei einer Quetschung, Verstauchung oder Schwellung hilft ein Beinwellverband.
    Beinwell kann man in der Apotheke bestellen/erwerben.
    Den Beinwell in lauwarmem Wasser aufquillen lassen, dann auf die verletzte Stelle tun (schön dick!) und einen Verband
    darum wickeln.

Wirkt wahre Wunder und ist ein Tipp von einem alten Bauern, der sich oft auf dem Feld mal ne Quetschung holte und Ärzte total hasste *G*

Mein Mann hat das gemacht, nachdem ihm ein komplettes Sofa beim Umzug auf den Finger gefallen ist.
    Der Finger wurde sofort dick - gebrochen war aber nichts. (Bei Brüchen natürlich zum Arzt gehen, is klar, ne?)
    Er hat den Verband drauf getan und nach 1 1/2 Tagen sah der Finger aus wie neu.

Allerdings sollte man den Verband jeden Tag wechseln.

• Verpissdichpflanze gegen ungebetene Katzen im eigenen Garten. Keine Katze wird mehr in Deinen Garten kommen um ihr Geschäft zu verrichten !! Habe eine Katze die rumtigert in fremden Gärten, hoffe dass meine Nachbarn dies nicht lesen :D !! Nur Spass, auch die sollen das machen, Charlie findet schon seinen Garten ohne Verpissdichpflanze.
    Light and love Lightpoint

• Einer Freundin habe ich den Tip gegeben, sie glaubte nicht daran und hat 2 gekauft, sie ist jetzt ganz begeistert, keine Katzen kommen mehr, die Pflanze stinkt ihnen zu sehr !!

• Ich liebe Katzen, habe auch eine welche in fremden Gärten rumtigert, es geht darum, dass sie ihr Geschäft nicht mehr in fremden Gärten verrichten, Katzensch..... stinkt grausam !!

• Ja, sie vergraben es, aber wenn Du die Erde Deiner Blumen bearbeitest und die Sch... kommt rauf, hast Du die Sch..., den Gestank und die Hände voll X( worüber ich mich auch ärgern würde ! :)

• Knoblauch für ein gutes Gedächtnis.

Habe ich schon ausprobiert, da ich aber einen zu tiefen Blutdruck habe viel er mit Knoblauch noch weiter runter !
    Nichts für tiefen Blutdruck !

Lakritze, wir nennen es Bärendreck ;) ist gut um den Blutdruck zu steigern, ich esse viel Bärendreck ;)

• Hatte ich früher auch mit dem Blutdruck, heute nicht mehr.
    Ich glaube das ist eine seelische Sache.
    Als ich mehr und mehr in die Waage geriet und mir bewusst wurde, was nicht stimmt,
    normalisierte sich der Blutdruck von ganz alleine.

PS: War früher sogar so schlimm bei mir, dass ich einfach umfiel.
    In seltenen Fällen war ich dann sogar erstmal bewusstlos und lag da so herum.
    Dann hatte der Blutdruck sich ziemlich ganz runtergefahren.

Wahrscheinlich wie die Seele?!

• Als ich jung war lag ich ein Mal in Izmir einfach so rum ;( ! Mein Arzt hat mir ein Glas Rotwein empfohlen jeden Tag, für den Blutdruck, Weintrauben sollen auch gut sein dafür. Ich glaube jetzt ist mein Blutdruck ok, fühle mich pudelwohl