Verwarnung von Jocelyne Lopez

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Es gibt keinen Ort im Internet, wo ich nicht diffamiert werde.

    Das liegt daran, dass ich unbeabsichtich und ahnungslos ein Tabu angetastet habe (die Relativitätstheorie) und unbequeme Fragen stelle.

    Ich möchte jetzt diese Misstände zeigen und ersichtlich machen. Das kann ich nur im Internet.
    Und egal, wo man die Menschen erreicht, erreicht man sie immer am selben Ort: In ihrem Kopf. ;)

    Liebe Grüße
    Jocelyne Lopez
  • Chris_XY schrieb:

    Du sprichst hier ein grundsätzliches Problem mit der Kommunikation im Internet an.
    Ich kann dir dazu zum Beispiel diesen Wikipedia Artikel empfehlen
    de.wikipedia.org/wiki/Troll_(Netzkultur)
    Da findest du übrigens auch den Verweis zum Flame:
    de.wikipedia.org/wiki/Flame

    Dieses Phänomen gibt es wohl in jedem Forum und deshalb hat sich auch inzwischen der Spruch "Don't feed the Troll" etabliert.


    Das Internet ist einfach ein Spiegelbild der Gesellschaft.
  • Ich habe dich nicht anders behandelt als diejenigen die dich beleidigt haben. Persönlich wünsche ich mir, dass von beiden Seiten sachlicher argumentiert wird (was ja schon von schon gemacht wird, nur lässt du dich immer wieder von den "Stalkern" ablenken, antwortest ihnen auf gleicher Weise (daher das Wort "Unschuldslamm") und gibst ihnen somit erneut Nährboden.):

    Trigemina schrieb:

    P.S. Mir ist die Sinnlosigkeit dieses Unterfanges hinlänglich bewusst (Unverständnis, aus dem Zusammenhang gerissene Zitate, Unterstellungen und falsche Schlussfolgerungen), konnte aber nicht mehr mitansehen, wie auf 15 Seiten um diese Rechenaufgabe herumdiskutiert wird staqtt sie endlich mal zu lösen.


    Dieses Zitat von Trigemina möge die Situation verdeutlichen. (Unterstrichen von mir)


    Sowohl Abraxas vor ca. einem Jahr als auch shooter jetzt haben mich mehr oder weniger deutlich schon aus ihrem Forum rauskomplimentiert.


    Aus dem Grund schaue ich auch jede halbe Stunde in deine Threads ob sich dort einer der Kandiaten des Wanderpokals zu Wort meldet.
  • Jocelyne Lopez schrieb:

    Natürlich falsch auf der ganzen Linie:

    Sowohl Angriffe gegen die körperliche Integrität als auch Angriffe gegen die persönliche Integrität eines Menschen sind gleichermaßen strafbar (und gleichermaßen ethisch verwerflich).
    Hier hast Du z.B. juristische Erläuterungen über Mediendelikte: Beleidigung in Chat- oder Diskussionsforen
    Hier hast Du z.B. juristische Erläuterungen über Stalking: Anti-Stalking-Gesetz

    Erstens: Über das juristische hab ich nichts gesagt, du redest an mir vorbei.
    Zweitens: schon von "unangemessender Wehr" (oder so ähnlich) gehört? Wenn mich wer Stalket, darf ich ihn auch nicht erschlagen. Wenn mich jemand beleidigt, darf ich ihn deshalb nicht abstechen. Wenn mir wer im Forum anmacht, muss ich auch an die Foren-regeln halten, wenn ich ich wehre...schon an "PM" gedacht?

    Jocelyne Lopez schrieb:

    Ich brauche Dich nicht zu "korrigieren", das kannst Du ja selbst, alle Aussagen sind öffentlich. Es wäre übrigens gut gewesen, wenn Du sie einmal gelesen hättest, bevor Du Deine Meinung darüber verkündest.

    Das war nicht an dich sondern an shooter gerichtet.

    Jocelyne Lopez schrieb:

    Zur Info: Der Typ hat "Geduld" seit ca. 3 Jahren. Und er meldet sich immer unter verschiedenen Nicknamen. Auch hier.

    "Melden an die Wand" funktioniert nicht in Foren. Entweder wird es ignoriert oder man wird selbst rausgeworfen. Ist so. Auch hier. Sowohl Abraxas vor ca. einem Jahr als auch shooter jetzt haben mich mehr oder weniger deutlich schon aus ihrem Forum rauskomplimentiert.

    Viele Grüße
    Jocelyne Lopez

    Ne kurze Meldung an einen Mod ist so schwer? Schreib dir doch eine Vorlage in ein Textdukumoent, wo du nurnoch den neuen nick von ihm einträgst und melde ihn, ganz simpel. Der Rest ist Mod-Arbeit und sollte dich nicht weiter berühren. Desweiteren: Hay, wenn er ein kick oder ein ban ignoriert, dann wird auch dein "wehren" ihn nicht aufhalten, ich denke ehr, das du damit das Gegenteil schaffst...
    Yukkuri shiteitte ne! = take it easy :D
  • Cloud schrieb:


    Erstens: Über das juristische hab ich nichts gesagt, du redest an mir vorbei.
    Zweitens: schon von "unangemessender Wehr" (oder so ähnlich) gehört? Wenn mich wer Stalket, darf ich ihn auch nicht erschlagen. Wenn mich jemand beleidigt, darf ich ihn deshalb nicht abstechen. Wenn mir wer im Forum anmacht, muss ich auch an die Foren-regeln halten, wenn ich ich wehre...schon an "PM" gedacht?





    Ähh??? Wovon redest Du denn überhaupt?? Von welchen Threads? Von welchen Users? von welchen Vorfällen? Von welchen Foren?
    Weisst Du das selbst? Völlig unverständliches dahinreden.

    Na ja, wenn es Dir Spaß macht, den Hilfsheriff hier und in fremden Foren zu spielen und von "unangemessener Wehr" zu reden, meinetwegen, obwohl ich Dich nie in irgendeinem Thread von mir je gesehen habe, weder hier noch sonst woanders, versteht sich. :rolleyes:

    Kannst Du Dich als Moderator-Kandidat bewerben, wirst Du dabei ganz bestimmt glänzen, wenn ich mir diese Beurteilung erlauben darf. :D

    Jocelyne Lopez
  • Kannst Du Dich als Moderator-Kandidat bewerben, wirst Du dabei ganz bestimmt glänzen, wenn ich mir diese Beurteilung erlauben darf.
    Ähm also bevor man sich solch eine Beurteilung erlaubt, sollte man vielleicht erst einmal beweisen, dass man es selbst besser kann.
    Gleiches Recht für alle, aber auch die gleichen Pflichten.

    Forenregeln sind ja nicht zur Belustigung da.

    Zudem sollten eigentlich alle alt genug hier sein um in einem vernünftigen Form miteinander zu kommunizieren.

    Zudem finde ich überzeugen Argumente viel mehr als Angriffe die ans persönliche gehen.

    Also alle bitte einmal tief durchatmen.
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • Jocelyne Lopez schrieb:

    Sowohl Angriffe gegen die körperliche Integrität als auch Angriffe gegen die persönliche Integrität eines Menschen sind gleichermaßen strafbar (und gleichermaßen ethisch verwerflich).


    Es wird aber nicht dadurch besser, dass du deinen Kontrahenten genau so angreifst.

    Wenn dich jemand irgendwo auf der Straße plötzlich unflätig beschimpft, fängst du dann auch damit an?
    Wenn jemand mit dem Messer auf dich losgeht, nimmst du dann auch eins und gehst auf ihn los, auch wenn du die Alternative hast, ihn direkt der Polizei zu melden?

    In einem Forum ist die Situation ja noch ziemlich ungefährlich: Wenn du ihn ignorierst, kann er dir nichts anhaben.
  • Shooter schrieb:



    Persönlich wünsche ich mir, dass von beiden Seiten sachlicher argumentiert wird (was ja schon von schon gemacht wird, nur lässt du dich immer wieder von den "Stalkern" ablenken, antwortest ihnen auf gleicher Weise (daher das Wort "Unschuldslamm") und gibst ihnen somit erneut Nährboden.):




    Persönlich wünsche ich mir das natürlich auch, und ich bemühe mich auch sehr intensiv darum, dass die Diskussion sachlich bleibt. Meine Bemühungen zur Sachlichkeit hat zum Beispiel die Moderatorin Shiva-Najade hervorgehoben (die übrigens in meinem Thread auch kurz sachliche Beiträge geschrieben hat, wie der Moderator waterbrunn, im Gegensatz zu Dir). Ich habe zum Beispiel sofort viele "Neueinsteiger" einfach ignoriert, anstatt zu antworten und habe überhaupt nicht auf ihren unangemessenen und herabsetzenden Umgangston, auf ihre Beleidigungen und off-topic Beiträge reagiert, obwohl ich sie natürlich wahrgenommen habe. Sogar die brutalen Beleidigungen, die zur Verwarnung von "Herzilein" geführt haben, sind über eine Woche von mir unkommentiert im Thread geblieben, bis andere Users die schokiert moniert haben.

    Deine Beurteilung, ich würde mich "immer wieder von den Stalkern ablenken lassen und auf gleicher Weise antworten" möchtest Du hier also bitte nicht so einfach in die Runde als Moderator werfen, sondern auch bitte begründen und belegen. Der Thread hat nämlich 15 Seiten, wird tagtäglich und immer wieder von Stalkern gestört, hast Du also genug Material um zu belegen, dass ich mich genauso wie die Stalkers benehme und "ihnen somit erneut Nährboden" gebe. :evil:

    Viele Grüße
    Jocelyne Lopez
  • Abraxas schrieb:




    Kannst Du Dich als Moderator-Kandidat bewerben, wirst Du dabei ganz bestimmt glänzen, wenn ich mir diese Beurteilung erlauben darf.

    Forenregeln sind ja nicht zur Belustigung da.

    Zudem sollten eigentlich alle alt genug hier sein um in einem vernünftigen Form miteinander zu kommunizieren.

    Zudem finde ich überzeugen Argumente viel mehr als Angriffe die ans persönliche gehen.

    Also alle bitte einmal tief durchatmen.



    Ja, dann solltest Du auch eigentlich jetzt als Forumsbetreiber tief atmen, und vielleicht ein verbindlicherer Kommentar hier liefern, als allgemein gehaltenen Lebensweisheiten. Mit Lebensweisheiten hat nie jemand Misstände verhindert und Verletzungen geheilt. Das war meine Lebensweisheit.

    Viele Grüße
    Jocelyne Lopez
  • Jocelyne Lopez schrieb:






    Chris_XY schrieb:


    Um was geht es dir eigentlich?

    Wenn es nur Kritik an der Methodik ist, wie das Experiment damals durchgeführt wurde, dann ist es doch gut. Eine nochmalige Überprüfung kann ja auch nicht schaden. Aber du stellst hier auch teilweise ziemlich abstruse Behauptungen auf, was Einstein gesagt haben soll. Dass jetzt plötzlich Uhren bestimmen, wie schnell physikalische Abläufe ablaufen - Hä?

    Und Dir, um was geht es Dir eigentlich?

    Hast Du den Thread gelesen, oder springst Du gerade hier rein ohne die Zusammenhänge zu sehen, ohne meine Argumente gelesen und ohne zu irgendeinem Argument Stellung genommen zu haben ? Sieht so aus, als ob Du gerade blind ins Thread einspringst... :rolleyes:
    [...]
    Und? Ist es sonst in einer Diskussion verboten oder ungewöhnlich, ein Thema durchzuleuchten und tiefer zu analysieren?

    Um was geht es Dir eigentlich?

    Chris schließt sich fragend an und nach meinem empfinden haust du ihn erstmal eins an die Glocken. (Achte mal auf die Art und Weise wie du es schreibst)
    Der Teil nach den [...] sieht für mich so aus, als ob du glaubst, dass du wieder angegriffen wirst. Ich will dir wie schon erwähnt nichts böses, aber manchmal glaube ich einfach, dass du dich in die gesamte Situation so sehr hineinsteigerst das du glaubst, jeder der nicht direkt für deine Beiträge ist und fragend antwortet gleich gegen dich ist und du dann auf "abweisend" umstellst. (Das ist mein private Meinung)

    Jocelyne Lopez schrieb:

    PS: Könnte es sein, dass Du Dich bei "Auf zur Wahrheit" schon unter einem anderen Nick in meinen Threads beteiligt hast?
    Habe ich stark den Eindruck - und das wäre auch im bekannten Kontext nicht abwägig. Die Frage brauchst Du nicht zu beantworten, aber wenn ja, dann natürlich herrlich. Es ist nämlich sehr unangenehm mit Gesprächspartnern zu diskutieren, die sich maskieren und ständig "neu" einspringen, wie es besonders in diesem Kontext geschieht. Das kannst Du nachvollziehen, oder?

    Hier fragst du einen User den du offensichtlich bereits kennst. An dieser Stelle schaffst du einen Nährboden für eine Antwort die nicht zum Thema gehört. (Ich möchte nicht pingelig wirken, das du das das und das nicht machen sollst, ich zeige dir nur auf wie ich die Situation sehe.)

    Jocelyne Lopez schrieb:



    Zitat Snusmumriken:

    Jocelyne Lopez schrieb:


    PS: Könnte es sein, dass Du Dich bei "Auf zur Wahrheit" schon unter einem anderen Nick in meinen Threads beteiligt hast?
    Nein, das wüsste ich.

    Aber sicherlich in anderen Foren, nicht wahr? Du bist ja nicht zufällig auf diese Diskussion in diesem Forum gestossen, steht fest. Unter welchem Nickname habe ich mich also schon mit Dir im Internet ausgetauscht? Du wirst wohl verstehen, dass es sehr unangenehm ist mit Gesprächspartnern zu diskutieren, die sich maskieren, oder? Hast Du es nötig?

    Viele Grüße
    Jocelyne Lopez

    Trotz seiner Antwort gehst du - verständlicherweise, weil du dir ziemlich sicher bist - weiterhin auf den User ein und fragst weiterhin. (Nährboden für eine weitere Antwort die nicht Themenbezogen sein wird.)


    Jocelyne Lopez schrieb:



    Snusmumriken schrieb:



    LightDrop schrieb:


    Also ich versehe von dem Ganzen sehr wenig, um ehrlich zu sein. Doch was ich verstehe, ist, dass allein die Tatsache, hier immer wieder Typen wie dich aufkreuzen zu sehen, die sich allem Anschein nach nur hier anmelden, um Jocelyn ans Bein zu pinkeln


    Wie kommst du darauf, ich habe doch Jocelyn gar nicht angesprochen, sondern Apollon gebeten, die Diskrepanz, die er bei Hafele und Keating sieht zu erläutern, damit man das Problem einfach mal sachlich lösen kann. Danach wäre ich dann auch wieder weg gewesen. Was wäre so schlimm daran gewesen, wenn wir einfach mal das Experiment durchgesprochen hätten? Inwiefern wäre Jocelyne damit "ans Bein gepinkelt"?

    Aber wenn solche Fragen hier unerwünscht sind, bin ich auch schon wieder weg. Es gibt bessere Foren.


    Na ja, den Eindruck von LightDrop habe ich ja auch selber als Betroffene empfunden, dass Du hier gezielt eingestiegen bist indem Du aber den von LightDrop angesprochenen Gesamtkontext sehr gut kennst. Man kann sich den Eindruck nicht wehren, dass Du schon lange die Thematik „Kritik der Relativitätstheorie“ im Internet verfolgst, entweder hier im Forum „Auf zur Wahrheit“ - wo mehrere ausführliche Threads seit Monaten laufen - oder anderswo, wie es aber auch aus dem Forum „Auf zur Wahrheit“ zu entnehmen ist, falls Du nur das Forum „Auf zur Wahrheit“ verfolgt haben solltest. Insofern klingt bei mir Deine Frage „In welchem Forum bist du denn noch aktiv?“ sehr künstlich, muss ich ehrlich sagen. Dein erster Beitrag im Forum „Auf zur Wahrheit“ war auch eindeutig an mich gerichtet. Insofern ist es doch unangenehm für mich - und offensichtlich für andere Teilnehmer – dass Du bei Deinem abrupter Einstieg so tust, als ob Du ganz neu in diese kontroverse Thematik und ihren Gesamtkontext einsteigst und alle Argumente, die hier gewissenhaft und seitenlang zur Rechtfertigung der Kritik vorgebracht wurden bewusst ignorierst. Da muss ich schon auch Apollon mit seinem Ausdruck „wohlwissend überlesen“ Recht geben. Sich ständig wiederholen zu müssen, und den selben Sachverhalt und Argumente erneut zu formulieren, nur weil einer plötzlich einsteigt und die Sache auf neu aufrollt, als ob er den Thread und die entsprechenden Argumente nicht gelesen hätte, ist schon mühselig und nervig, in allen Diskussionen und in allen Foren, kannst Du wohl auch selbst verstehen, oder?

    Aber sei’s drum. Ich wünsche Dir viel Spaß "in besseren Foren".

    Viele Grüße
    Jocelyne Lopez

    Durchaus berechtigte Antwort, eine Antwort der angesprochenen Person wird hierbei aber nicht ausbleiben. (Nährboden)

    Jocelyne Lopez schrieb:


    Wenn Du herabsetzend, aggressiv und ständig mit persönlichem Bezug auf sachliche Argumente reagierst (ich habe nämlich nach dem "Falsch" sehr wohl begründet, warum ich es als falsch ansehe), werde ich auch mit Dir weitere Austausche einstellen. Das muss nicht sein und keiner muß sich das auch gefallen lassen. Das reicht mir langsam. Ich habe es nicht nötig, mich von Dir anfahren zu lassen. Also pass bitte auf Deine Ausdrucksweise und auf Deinen Umgang auf, sonst darfst Du Dich gerne mit Anderen austauschen, mit mir aber nicht. Ich habe es nicht nötig. Ich werde Dich auch ignorieren. Man läuft mir seit Jahren durch die Forenlandschaft nach, nicht andersrum.

    Melden.


    Jocelyne Lopez schrieb:

    Hiermit breche ich die Diskussion mit Dir ab. Du bist auf meiner Ignorierliste, wie einige aus "Deiner Truppe". :D

    Zufälligerweise bist Du auch ein paar Tage nach meiner Registrierung im Forum "Auf zur Wahrheit" hier in diese Thematik eingesprungen, ein Zufall, natürlich. :D

    Jocelyne Lopez

    Ignorieren, durch diese Stellungnahme kommt doch ständig die Antwort "Was redest du da? - Ich weiß von nichts". --> sinnlos ---> weiterer Offtopic-Nährboden.

    Jocelyne Lopez schrieb:

    Hallo zusammen,

    Zur Information der Leser und Teilnehmer meines Threads:

    Mit dem Neueinsteiger "relativist" werde ich mich nicht austauschen, das habe ich zu Genüge in anderen Foren getan, er ist auf meiner Ignorierliste, wie übrigens andere Teilnehmer aus dem Hetz-Forum "Alpha Centauri", so weit sie als solche zu erkennen sind.

    Viele Grüße
    Jocelyne Lopez

    Trotz deiner Ansage, dass du dich nicht mit relativist austauschen wirst, hast du es über Seiten dennoch getan.

    Jocelyne Lopez schrieb:


    Der Nächste, bitte... :P

    Aber auch der Nächste, der auch anonym mir nachläuft, sich auch nur für meine Person interessiert - die jedoch wie unschwer zu erkennen nicht Beständteil dieser Diskussion ist -, sowie keine sachlichen Argumente zu bieten hat werde ich auf meine Ignorierliste setzen. :D

    Warten wir also geduldig auf den Übernächste. :P

    Jocelyne Lopez


    Melden und gut ist, denn eine Antwort wird nicht lange auf sich warten lassen und wieder ist man vom Thema weit entfernt.

    Ich bin nun auf Seite 4 und verliere langsam den Überblick durch die Zitierungen - folgend lief es dann weiter bis:

    Jocelyne Lopez schrieb:


    Vergiss es, darkstargi, Du bist woh wirklich nicht in Mathematik und Physik versiert, und auch nicht gerade dafür ein Naturtalent - muss ich leider feststellen - dafür kannst Du hellsehen und weiß, was die Mathe-Profs dazu sagen werden, das ist doch was, also kannst Du schon damit ganz zufrieden sein, meine ich. :)

    Viele Grüße
    Jocelyne Lopez


    Das ist einfach und simpel eine ganz dumme Anmache, die nicht unbedingt einer Beleidigung gleichzusetzen ist, aber grade die Personen die sich in dem Thread aufhalten anheizt persönliche Antworten zu schreiben.

    Es endet mit dem Zitat in meinem Anfangsbeitrag.

    Im Allgemeinen ist jede Antwort auf Störer ein weiterer Grund, dass sie weiter zurückschreiben.

    Lebensweisheiten heilen nicht - sie schützen vor Verletzungen.
  • Jocelyne, kennst Du den Spruch: Gegen Windmühlen kämpfen?

    Ich kann Dich verstehen, aber es bringt an dieser Stelle wirklich nichts.
    Und es wird nichts Handfestes kommen - so sehr Du Dir das auch wünschst.

    Akzeptier es erstmal einfach (so Du denn hier bleiben magst)
    und schau wie es weitergeht.
    Reagiere am besten gar nicht auf die ganzen Spinner (allgemein!! Kein Bezug zu irgendwelchen Personen), die Dir an den Karren fahren wollen. Egal wo. Ob nun hier oder anderswo. Lass sie richtig schön in ihrem Arschlochtum schmoren wie den Braten in seinem Saft.
    Sie werden hochgehen wie Pulverfässer und sich selbst im Weg sein.

    Das I-Tüpfelchen setzt Du dem ganzen auf, indem Du ihnen signalisierst, dass Du sie zuckersüß und zum zerbeißen findest.
    Ganz so wie man kleine Welpen hinter den Öhrchen krault.

    Entweder sie werden es dann aufgeben oder sie werden so herumwüten, dass zur Abwechslung SIE diejenigen sind,
    die überall fliegen.
    Und Du lachst einfach nur freundlich und winkst.

    Und wenn Du Dich auch außerhalb des Internets zur Wehr setzen willst, steht es Dir natürlich frei Anzeige zu erstatten wg. Beleidigung, Verleumdung, übler Nachrede und was immer Deinem Anwalt sonst noch so einfällt.
    Stalkerei (wie nennt man das?) wird übrigens ebenso verknackt.

    Liebe Grüße,
    Shiva

    PS: Verschleuder Deine wertvolle Energie nicht für diesen Nonsens hier. Sie ist andernorts viel wichtiger.
  • Hallo Jocelyne,

    die Verbindlichkeiten sieht man, wenn man sich die Verwarnungen beziehungsweise Sperrungen ansieht.

    Und ich habe es extra allgemein gehalten, weil mir die ganzen Streitereien ziemlich auf die Nerven gehen.

    Ich empfehle mal einigen Leuten einen Aufenthalt in Afghanistan.
    Glaub mir, danach sieht manches ganz anders aus und man schaut auch viel mehr auf die positiven Dinge.
    Die sind es die man hegen, pflegen und nähren sollte.

    Pflanze was Gutes und das Schlechte verdrängt sich dadurch nach und nach von selbst.

    Außerdem bietet man dadurch viel weniger Angriffsfläche.

    Hey du stehst doch aus deiner Sicht für eine gute Sache. Also freue dich ihrer und zeige die Begeisterung dafür.
    Sei offen und lerne stets neues. Sei selbstkritisch und verbessere Fehler falls welche auftauchen.
    Dann brauchst du irgendwann nicht mehr sagen das du eine Physiklaien bist.

    Dann würden dich andere als Physikexpertin sehen.

    Versuch doch mal die Dinge aus dieser Sicht zu betrachten.
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • Shiva-Najade schrieb:

    schmoren
    .............da werde ich doch gleich hungrig :rolleyes: habt ihr echt wegen der Wissenschaft Streit....lächerlich :thumbdown:




    Und sie dreht sich
    doch


    Archiprime, der Schüler von
    Archipi, sagte voller Verachtung: "Einer Umfrage zufolge glaubt fast noch
    immer die Hälfte der Menschen, dass sich die Sonne um die Erde dreht und
    nicht umgekehrt."

    Archipi war von der Dummheit seiner Zeitgenossen weniger überzeugt:

    "Du hältst dich doch immer für so gelehrt, kannst du mir denn beweisen,
    dass sich die Erde dreht?"

    Archiprime musste zugeben, dass er nie ernsthaft darüber nachgedacht hatte.


    "Ich werde dir einige Beweise liefern, erwiderte Archipi. "Den ersten
    verdanken wir Newton. Er legte dar, dass sich die Erde - für den Fall,
    dass sie sich dreht - am Äquator, wo ihre Geschwindigkeit am höchsten
    ist, wölben müsste, und zwar wegen der dort auftretenden Zentrifugalkräfte.
    Jeder sich drehende Körper neigt zu einer solchen Abplattung. Maupertuis
    hat diese Wölbung gemessen und damit Newtons Theorie bestätigt."


    Ein anderer Beweis für die
    Existenz der Erdrotation ist der Fall eines Körpers. Da - wenn sich die
    Erde dreht - die Geschwindigkeit an einem bestimmten Punkt dem Abstand
    zum Zentrum proportional ist, dreht sich die Spitze eines Turms ein klein
    wenig schneller als seine Basis. Wenn man nun einen Apfel aus dem Turm
    von Pisa fallen lässt, ist seine horizontale Bewegung ein bisschen größer
    als die des Bodens darunter und er fällt nicht auf den genau senkrecht
    unter seiner Abwurfstelle liegenden Punkt. Die Differenz ist sehr gering,
    sie liegt für einen Turm von ungefähr 100 Metern Höhe bei etwa einem Zentimeter.
    Diese Messung wurde zu Beginn der 19. Jahrhunderts in einem Minenschacht
    durchgeführt. Das war der erste mechanische Beweis für die Existenz der
    Erdrotation.


    "Und Galilei" - fragte
    Archiprime - "hatte der auch einen Beweis?"


    Ja. Wenn mit einer Kanone auf
    eine Zielscheibe geschossen wird und beide die gleiche Geschwindigkeit
    haben, trifft die Kugel diese Scheibe. Wenn ihre Geschwindigkeit hingegen
    unterschiedlich ist - schlussfolgert unser guter Galilei - trifft die
    Kugel ohne entsprechende Nachführung diese Scheibe nicht. Da die Horizontalgeschwindigkeit
    der Erde in den unteren Breitengraden höher ist als in den oberen, wird
    eine nach Norden abgefeuerte Kanonenkugel dort in östlicher Richtung abgelenkt.
    Die Zielscheibe hat eine geringere Entfernung zurückgelegt als die Kugel,
    die sie treffen soll; daher dreht sich ihre Flugbahn nach rechts. Wird
    eine solche Kugel nun nach Süden abgefeuert, ist ihre Rotationsgeschwindigkeit
    geringer als die der Zielscheibe; aus diesem Grund entsteht hier ebenfalls
    eine Krümmung nach rechts. Und wie groß ist die - fragte Archiprime? Sehr
    klein. Bei einem Weg von einen Kilometer, liegt die Abweichung in Europa
    bei weniger als etwa 20 Zentimetern. Die modernen Waffenbauer müssen diesem
    Umstand immer Rechnung tragen. Aus der Ablenkung nach rechts resultiert
    auch, dass sich Wirbelstürme in der nördlichen Hemisphäre immer gegen
    den Uhrzeiger und in der südlichen immer mit dem Uhrzeiger drehen.


    "Heureka!" - rief
    da Archiprime - "ich habe gehört, dieses Phänomen sei auch der Grund
    dafür, dass das Badewasser bei uns immer in der einen Richtung abfließt,
    in der südlichen Hemisphäre jedoch in der anderen... "


    "Was für eine Geschichte"
    - schalt ihn Archipi. "Dieser Effekt ist viel zu schwach, um sich
    tatsächlich auszuwirken! In welche Richtung sich das Wasser beim Ablaufen
    dreht, hängt davon ab, welches Bein du zuerst aus der Badewanne nimmst.
    "

    Hay !! Freude herrscht !! :D Hier steht ja die Antwort auf meine allererste Frage hier im Forum : in welche Richtung dreht sich das Wasser beim Ablaufen ? Die ganze Streiterei hat MIR was gebracht :thumbsup: DIE ANTWORT, DANKE
  • Shooter schrieb:

    Im Allgemeinen ist jede Antwort auf Störer ein weiterer Grund, dass sie weiter zurückschreiben.


    1) Über den Umgang von Chris_XY zu mir habe ich mich nie beklagt, hatte ich keinen Grund dazu, und ich glaube auch nicht, dass er Grund hat, sich über meinen Umgang zu beklagen. Sicherlich sind manche gereizte Pointen aus beiden Seiten zu erkennen, sie blieben aber immer im normalen und zumutbaren Rahmen in einer kontroversen und sogar hitzigen Diskussion. Alles ganz normal. Bei meinen langen Austausch mit Chris war kein einziger Beitrag moderierwürdig, weder von ihm noch von mir.

    2) Alle meiner zitierten Antworte auf die Angriffe von solchen "Neueinsteigern" waren mild vor dem Hintergrund des bekannten Kontextes und im Vergleich mit der Schärfe der Angriffe, wo ich noch dazu alleine gegen alle, auf einmal oder gleich hintereinander, mich verteidigen musste. Zwar sind nach einer Weile diese Stalker alle "hintern Bahnhoff" gelandet, verwarnt oder gesperrt worden, aber erst einmal muß ich das alles einstecken. Das ist für Dich leicht, klar, Du bist ja nicht selbst betroffen, für die Betroffene ist es weniger leicht, glaub mir. Deine Würde ist Dir wichtiger als meine, ist zwar im gewissen Sinn verständlich, aber als Moderator solltest Du vielleicht auf die Würde von Deinen Users besser achten. Naja, Du sagtest mir auch unverblumt bei der Verwarnung, ich solle mir gerne ein anderes Forum suchen, wenn das mir nicht passt. Danke. Ich weiß allerdings nicht, ob es Dir passen würde, wenn Du massiv beleidigt und gehezt würdest, und ob Du eine bessere Kontrolle über Deine Emotionalität hättest.



    Lebensweisheiten heilen nicht - sie schützen vor Verletzungen.

    Erzähle diese Lebensweisheit den Opfern von kollektiver Gewalt, ob körperlich oder psychisch.
    Ich glaube kaum, dass sie die verstehen könnten. :(

    Viele Grüße
    Jocelyne Lopez
  • Shiva-Najade schrieb:

    Jocelyne, kennst Du den Spruch: Gegen Windmühlen kämpfen?

    Ich kann Dich verstehen, aber es bringt an dieser Stelle wirklich nichts.
    Und es wird nichts Handfestes kommen - so sehr Du Dir das auch wünschst.

    Akzeptier es erstmal einfach (so Du denn hier bleiben magst)
    und schau wie es weitergeht.

    Ja, sicher "akzeptiere" ich es einfach so, eine andere Möglichkeit gibt es sowieso nicht. ;)
    Und ich werde hier gerne die Thematik weiter diskutieren, solange Diskussionsbedarf von den anderen Users besteht. Alle Thematiken laufen von selbst aus, wenn kein Interesse aus beiden Seiten mehr besteht. Und solange man mich nicht sperrt, werde ich immer wieder hier reinschauen und Informationen oder Antworten auf Ansprachen geben.

    Ich habe sowieso schon immer und wiederholt hier und woanders erwähnt und gewürdigt, dass das Forum "Auf zur Wahrheit" das einzige Forum im deutschsprachigen Raum ist, das zumutbare Rahmenbedingungen für eine Diskussion dieser Thematik gewährt. Und ich habe Erfahrung seit Jahren damit. Der Meinung bleibe ich immer noch, auch wenn ich im Moment schon ein bisschen sauer auf Shooter bin. Auch er hat nämlich mit seiner Moderation beigetragen, diesen zumutbaren Rahmen zu schaffen, das erkenne und anerkenne ich weiterhin.

    Viele Grüße
    Jocelyne Lopez
  • Jocelyne Lopez schrieb:

    Zwar sind nach einer Weile diese Stalker alle "hintern Bahnhoff" gelandet, verwarnt oder gesperrt worden, aber erst einmal muß ich das alles einstecken.


    Willkommen im Internet.

    Glaubst du für die Moderatoren ist so eine Situation einfach? Es kann durchaus vorkommen, dass die Leute ganz vernünftige Beiträge schreiben und erst später zu Trollen anfangen. Außerdem gibt es auch viele Leute, die zwar hart an der Grenze sind, aber gleichzeitig trotzdem auch noch Sinnvolles und Themenbezogenes schreiben.

    Es ist eben nicht so einfach, gleich zu erkennen, wer wann Ärger machen wird - erst nach ein paar Beiträgen kann man anfangen, die Beiträge der Person zu beurteilen.

    Man kann auch nicht immer von den Moderatoren verlangen, dass sie 24/7 ein Thema überwachen, das sie persönlich eigentlich gar nicht so stark interessiert und für das man teilweise auch viel Fachwissen bräuchte. Sollte etwa Phasenverschobener, der anscheinend wirklich interessiert ist, Moderator für diesen Bereich werden? Oder fändest du das wieder parteiisch? Es sind eben immer Entscheidungen, die getroffen werden müssen.

    Ein Internetforum ist schließlich immer noch etwas Anderes als eine Diskussion im echten Leben. Man sollte sich klar machen, dass wirklich jeder Antworten schreiben kann, auch unangenehme Zeitgenossen, mit denen man im echten Leben kein Wort wechseln würde.

    Und solange man mich nicht sperrt

    Das passiert nicht, so lange du dich nicht so benimmst, wie die Leute, die schon gesperrt wurden. ;)
  • Abraxas schrieb:


    Ich empfehle mal einigen Leuten einen Aufenthalt in Afghanistan.
    Glaub mir, danach sieht manches ganz anders aus und man schaut auch viel mehr auf die positiven Dinge.
    Die sind es die man hegen, pflegen und nähren sollte.

    Ich kann nichts tun, Abraxas, um die Menschen in Afgahnistan oder in anderen Kriegsgebieten zu helfen. Wenn ich das könnte, würde ich das tun, vom ganzen Herzen. Aber das liegt völlig außerhalb meines persönlichen Wirkungsgrads. Ich könnte nur darüber sprechen, und? Was bringt es, darüber zu sprechen und zu debattieren? Ich verabscheue Krieg, Gewalt, Haß und Menschenverachtung. Ich muß und möchte aber die Grenze meiner individuellen Handlungsmöglichkeiten erkennen. Ich kann nur dagegen kämpfen, wenn ich sowas in meinem individuellen Wirkungsgrad vorfinde. Das tue ich, so gut ich kann, mit allen meiner Unzulänglichkeiten. Leicht ist es nicht. Aber es ist vielleicht nützlicher, als die Menschen in Afghanistan nur zu bedauern und nur darüber zu debattieren. Meine ich zumindest so.

    Viele Grüße
    Jocelyne Lopez
  • Der von mir erwähnte "Nährboden" beziehet sich gut auf Abraxas Worte
    Pflanze was Gutes und das Schlechte verdrängt sich dadurch nach und nach von selbst. Außerdem bietet man dadurch viel weniger Angriffsfläche.

    Angriffsfläche vermindern, indem du auf Störer in keinster Weise im Thread reagierst. (Direkt melden)

    Natürlich würde ich es auch unangenehm finden, wenn mir Gleiches wiederfahren würde.

    Jocelyne Lopez schrieb:



    Lebensweisheiten heilen nicht - sie schützen vor Verletzungen.

    Erzähle diese Lebensweisheit den Opfern von kollektiver Gewalt, ob körperlich oder psychisch.
    Ich glaube kaum, dass sie die verstehen könnten. :(

    Würde ich gerne samt Erklärung machen (, aber nicht hier :P).

    Edit: Chris spricht mir aus der Seele.
  • Chris hat die Situation oben sehr gut beschrieben.

    Das sind so Dinge, wo man grade als Moderator oder Admin ein Fingerspitzengefühl entwickeln muss.
    Da bleibt es nicht aus, dass man ab und an auch schonmal denebenliegen kann.

    Der Job als Mod ist nicht immer der leichteste und kann auch ganz schön nervig sein.

    Jedenfalls tun wir unser Bestes hier, auch wenn sich eben noch manches verbessern muss.
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste