Tausend und eine Frage an der Menschheit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Shiva-Najade schrieb:


      Welches ist der wichtigste Punkt, oder was sind die wichtigsten Punkte, die die Menschen lernen müssten, um friedlich und glücklich miteinander zu leben?
      Spontane Antwort: Einsamkeit.
      Sie müssen lernen einsam zu sein.
      Und still.
      Auch in Gedanken still.
      dreht das anders um, wir waren grossartig, schöpferisch mächtig, ungestüm. voll freude am leben. als gotteskinder. keine begrenzungen.
      das nennt sich all-ein sein. unsere kreative gedanken waren schnell, schier grenzenfrei.
      ja, der welt heute sieht nicht so aus dass wir intelegenter waren. nun die realität von heute bilden wir auf gleiche art und weise ( in diesen fall beschi...) wie das göttliche das göttliche bildet.
      als heidin musst du wissen das "heiden" ihre kraft und wissen aus natur schöpften. also hatten sie mehr wissen als wir nur erahnen können






      }-{oratio schrieb:


      Ich denke hier gibt es ein Missverständnis . ;)
      Ich weiss nicht aus welchen Quellen solch ein Wissen über " multidimensionale Wesen " oder Dunkelmächte entstammt die so negativen Einfluss auf uns ausüben sollen ? :?: Ich halte das für eine Fehlinterpretation !


      Kann da prinzipiell auch nicht mitreden weil ich davon noch nie etwas gehört habe das ich auch glauben kann oder mich überzeugt hätte.
      Wollte damit nur andeuten das ich finde wenn ihr offensichtlich beide ( maky und Larah ) so viel besser Informiert seid über wie ich empfinde
      " schwerwiegende Tatsachen " die ja immerhin unser gesamtes Weltbild betreffen, könnte es den einen oder anderen Leser beunruhigen.


      Ich sags mal ganz frei heraus: Ich finde ihr seid da auf dem Holzweg!

      Entweder:

      Laut meinen Erkenntnissen die auch nicht so gering sind, seid ihr irgendwo bei eurer Erkenntnissuche falsch abgebogen und in eine Falle getappt ?

      oder

      Ihr seid viel weiter mit euren Erkenntnissen ( Habt andere Quellen die mir nicht zur Verfügung stehen ) als ich und mir fehlt einfach das Wissen um zu verstehen was ihr da für jedermann/frau so ganz normal darstellt.



      Meine Ansicht nochmal :
      Ich finde es nicht richtig das wir Menschen dazu neigen häufig ANDEREN ( Ob nun Dunkelmächte oder Multidimensionale Wesen..etc. ) die Schuld für unsere eigenen Fehler geben. Wir Menschen entwickeln uns , dazu gehören auch die Fehler die daraus entstehen können.
      Leider sind wir noch nicht so weit das unsere positiven Eigenschaften genügend dominieren aber verantwortlich für unser Handeln sind wir selbst.
      Wir haben erst höchsten 3-7 % unseres Gehirns so weit entwickelt das wir unser Bewusstsein und...etc ansatzweise sinnvoll nutzen können.
      Heisst auch wir haben uns selbst noch nicht mal ansatzweise richtig begriffen. Einstein z. B: galt als Genie nutzte aber auch nur höchstens 7% seines Gehirnpotentials. Will nun nicht weiter aufzählen... aber wir sind Neandertaler im Vergleich zu anderen Wesen mit höherer Intelligenz und Bewusstsein.....etc.
      Sollten wir eines schönen Tages so weit entwickelt sein das wir mal 50% unseres Gehirns und den daraus weiter entwickelten Körper nutzen dürfen sind wir dem Paradies das wir uns alle wünschen schon sehr nahe.
      Dafür das noch 95 % ungefähr brach liegen, uns noch nicht nutzbar zur Verfügung stehen siehts doch garnicht so übel aus oder ?

      Harmonische Grüsse
      Verzeih über die fragen der manipulation sind wir schon auf diesen forum drüber. lass uns bitte nicht wieder damit anfangen. steht alles geschrieben. wenn du damit nicht einverstanden bist, dann wäre das der falsche forum
      "Wir haben erst höchsten 3-7 % unseres Gehirns so weit entwickelt das
      wir unser Bewusstsein und...etc ansatzweise sinnvoll nutzen können."
      eine schwachsinniger satz von schwachsinnigen einstein. das war sein gehirn so weit entwikelt.

      wie erkennt man einer christen? genau so. er hält nicht viel von menschheit.
      MENSCH IST GÖTTLICH.
      stell dir vor "es" ist dein Vater und du sagst ihm " Ich haben erst höchsten 3-7 % meinen Gehirns so weit entwickelt das ich mein Bewusstsein und...etc ansatzweise sinnvoll nutzen können.
      was denkst du wie soll sich dein "Vater", dein schöpfer sich fühlen?


      }-{oratio schrieb:

      Hmm... das macht nachdenklich. Und somit möchte nicht einfach nur dem Verstandesebene gesteuertem " Ego " folgen und mal versuchen mich euren Gedankengängen zu öffnen obwohl es da schon Blockaden gibt die sich versuchen dagegen zu stämmen. 8)
      Um mir das mal näher zu verdeutlichen versuche ich mal wie bei " Geistigen Belangen " üblich mich Schritt um Schritt ranzutasten mit bildhaften Vorstellungen die den oder die Gedanken einigermassen verdeutlichen.


      wenn du denkst das du drüber bist, sollst wohl keine blokaden haben. jedoch wenn du was blokadenmässig empfindest. arbeite dran, sei spirit.grenzenlos.duft
    • Larah schrieb:

      @ Lightpoint
      wahre Worte zur Wahrheit.....nur dass ich persönlich nicht glaube, die absolute Wahrheit erkannt zu haben. Eine Schlussfolgerung basiert immer auf Beweisen Indizien, die, wenn sorgfältig untersucht, zu einer Schlussfolgerung führen. Wichtig finde ich, dass man sich die Flexibilität bewahrt das eigene Bild der Wirklichkeit zu erweitern, wenn neue Beweise oder Indizien auf den Tisch kommen.


      Liebe Larah, ja das was Du schreibst, Flexibilität etc. ist das,was ich auch zum Ausdruck bringen wollte. Mit ALLES loslassen meinte ich auch das Leben loslassen, wenn wir nicht mehr Mensch sind, womit ich nicht ausschliessen will, dass es Erleuchtete gibt.
      Ja unser bester Lehrer ist das Leben selber, durch Erlebnisse wird unser Glauben geformt und umgeformt........was nie aufhört. Light and love Lightpoint
    • }-{oratio schrieb:


      Bkid schrieb:


      Verzeih über die fragen der manipulation sind wir schon auf diesen forum drüber. lass uns bitte nicht wieder damit anfangen. steht alles geschrieben. wenn du damit nicht einverstanden bist, dann wäre das der falsche forum
      "Wir haben erst höchsten 3-7 % unseres Gehirns so weit entwickelt das
      wir unser Bewusstsein und...etc ansatzweise sinnvoll nutzen können."
      eine schwachsinniger satz von schwachsinnigen einstein. das war sein gehirn so weit entwikelt.

      wie erkennt man einer christen? genau so. er hält nicht viel von menschheit.
      MENSCH IST GÖTTLICH.
      stell dir vor "es" ist dein Vater und du sagst ihm " Ich haben erst höchsten 3-7 % meinen Gehirns so weit entwickelt das ich mein Bewusstsein und...etc ansatzweise sinnvoll nutzen können.
      was denkst du wie soll sich dein "Vater", dein schöpfer sich fühlen?




      Hi Bkid

      Du scheinst noch so ein wenig in der Phase der Überheblichkeit zu stecken. Hatte ich auch mal ist zwar eine schwierige aber auch produktive Phase gewesen. So richtig zu dir durchgedrungen ist nicht was ich sagen wollte. Aber wenn du es so verstehen möchtest. Hey ist dein gutes Recht ! ;)
      Einstein war ein Mensch der in einigen Gebieten sehr viel weiter Durchblick hatte als der gewöhnliche Durchnittsmensch.
      So über ihn zu urteilen halte ich für " ungezogen " !
      Da dir meine schwachsinnige Aussage so bedeutend ist das du sie so hervorhebst von allem anderen was denkst/weisst du über das nutzbare Gehirnpotential ?
      Würde gern meinen Horizont von deiner Weisheit erhöhen lassen.

      Eine Weisheit von mir die hoffentlich nicht zu schwach-sinnig für deine Erhabenheit ist : :P :D
      Wenn du über etwas urteilst dann kommt es besser/harmonischer bei den Mitmenschen an wenn du auch aufzeigst wie es deiner meinung nach richtig sein sollte. Sonst könnte ein falscher Eindruck entstehen das du einfach grade mal schlechte Laune hast und " motzig " bist.
      Solche einseitigen Aussagen werden schon mal gerne ignoriert und das wäre eine Verschwendung deiner wertvollen Energie weils einfach verpufft.

      Bei nächsten Mal werd ich das auch übergehen weil da kommt ja nix bei rum , ausser Schwach-Sinn, oder ?

      P.S. Es gibt solche und solche in jeder Religion ob Christ oder andere. Unangemessen beleidigend und ohne Begründung zu urteilen ist einseitig und führt zu endlosem Widerspruch. Man sollte die Dinge schon von allen Seiten beleuchten sonst läuft man Gefahr den Überblick zu verlieren.

      harmonische Grüsse


      du wir lassen es lieber
    • Shiva-Najade schrieb:

      Wer völlig einsam mit sich selbst zurecht kommt, der kommt auch mit anderen zurecht, bzw. ist nicht gefährlich für andere *G*

      Allein ist für mich nicht einsam. (wir meinen schon das selbe, nur anderes Verständnis für das Wort : einsam)
      Wer erkannt hat, dass er niemandem die Verantwortung für sein Glück übergeben kann, sondern dass das Glück in sich selber zu finden ist, der fühlt sich nie einsam und er weiss, dass er das grösste Glück gefunden hat. Es ist wunderschön einen Partner ohne Erwartungen und Bedingungslos zu lieben, aber brauchen tut man niemanden, jeder sollte lernen Eigenverantwortung zu übernehmen. Viele geben sich auf in einer Partnerschaft, sind nicht mehr in ihrer Mitte, sind sich selber nicht mehr treu und erwarten glücklich gemacht zu werden vom Partner, was uns in unserer Entwicklung blockiert. LLL
    • }-{oratio schrieb:

      Tja lösch es aus ich bin dann auch mal raus ...Bye :cursing:
      Hallo )(oratio, Du bleibst aber im Forum hoffe ich ? Mir gefallen Deine Beiträge. BKid hat mich auch schon so behandelt, schon mit meinem 1. Beitrag. BKid hat ein Problem, nicht Du !! Diese Feststellung ermöglicht es mir, ihn nicht persönlich zu nehmen.
      Bitte bleib, Du bringst einen neuen Wind hier rein und auf mich kannst Du zählen ;) ich halte zu Dir.
      light and love lightpoint
    • @ Bkid
      Meiner Meinung nach ist es eine krasse Äusserung, wenn jemand darüber entscheidet, ob ein anderer in ein Forum gehört oder nicht.

      Keiner hat von dir verlangt ihm/ihr etwas zu erklären, wenn du dazu keine Lust hast, kannst du es lassen, keiner zwingt dich von vorn anzufangen, keiner zwingt dich etwas weiterzugeben. Wenn es dein inneres Bedürfnis ist, tu es mit Freude jedem gegenüber der fragt.

      Wenn dich was an Einstein stört, lass es an dem aus. }-{oratio ist nicht Einstein ;)

      Larah
    • Puuuhh lightpoint....wie soll ich bloß erklären, was ich mit "Einsamkeit" meine.....es ist ein Problem der verbalen Sprache. Emphatisch würde ich Dir nur ein einziges Bild und ein tiefes Gefühl übermitteln und Du würdest verstehen - aber Du würdest dafür kein Wort finden. Allenfalls noch in der alten Sprache...aber auch da bin ich mir nicht sicher. Manche Dinge können mit verbaler Sprache nicht ausgedrückt werden.

      Ich probiere es trotzdem mal:

      Einsamkeit....wie damals als die Zeit nicht war...als kein Leben war...als Energie bestand, die in sich zerfiel und wieder neue gebar...als man im Wind ein leises Seufzen vernahm...als das Schicksal beschlossen wurde und alles, was geschehen solle....als ich schwebend über dem Land verweilte und mein Seufzen gleich anderen dem Wind übergab...und es rund um die Erde und hinaus ins All sandte...

      Als Weite und Zeitlosigkeit eine Ewigkeit waren...und die Luft flimmerte und schwirrte von all der Energie...als alles begann...in absoluter Stille...mit nur einem Windhauch...

      *seufz*
      Selbst DAS ist unzureichend. Ich vermag es nicht zu beschreiben.

      Einsamkeit bedeutet für mich mehr als alleine sein oder in der Wildnis ohne Menschen zu sein.
      Einsamkeit ist der Beginn und das Ende. Einsamkeit ist der Herzschlag. Es ist das Blut. Die Energie.
      Einsamkeit ist Erkenntnis.

      Mist, ich glaube das war jetzt auch nicht verständlicher...
    • Larah schrieb:

      @ Bkid
      Meiner Meinung nach ist es eine krasse Äusserung, wenn jemand darüber entscheidet, ob ein anderer in ein Forum gehört oder nicht.

      Keiner hat von dir verlangt ihm/ihr etwas zu erklären, wenn du dazu keine Lust hast, kannst du es lassen, keiner zwingt dich von vorn anzufangen, keiner zwingt dich etwas weiterzugeben. Wenn es dein inneres Bedürfnis ist, tu es mit Freude jedem gegenüber der fragt.

      Wenn dich was an Einstein stört, lass es an dem aus. }-{oratio ist nicht Einstein ;)

      Larah


      folgendes larah
      ich schreibe an einer theme, versuche jedes abzuwiegen, um in alle ruhe sachlich mit euch zu bereden! jetzt schau mal hin wo das alles hin geführt. was hat das mit anfangs thema zu tun. wie ich schon ganz zu anfang sagte man zeredet alles und jeden. auf die wichtigen sachen wird nicht eingegangen. und wenn mal klarheit herscht und man hat das gefühl weiter arbeiten zu können, dann schaltet sich neuer person/geist
      und es beginn vom anfang "ich bin licht. ich bin liebe. ich bin eins"
      ja . ihr seit alle licht,liebe und einheit. können wir weiter machen, bitte ?(



      larah das war der falsche fuss :)
      wie wirst dich fühlen wenn einer zur deinen kindern sagt " ihr seit blöde, unterentwikelte kindern"
      wenn horatio meint das ihr gehirn zu 5% entwikelt ist das ihre sache, das auf die ganze menscheit auszudennen ist genau so krass

      maky dein beitrag zur fremd bestimmung durch wesen war interessant. können wir da noch mal beginnen.

      p.s
      immer wieder sage ich das uns die kraft der unterscheidung ( diferenzierung) fehllt- auf grund der christlicher prägung. es ist nicht alles gleich
      bier ist nicht wasser. eh... :)
      und hier auf dem forum zeige ich auf personlichen beispiel wie das geht :)

      p.s 2
      bitte shiva, lass es sein. du weiss was ich meine. bitte
    • p.s 2
      bitte shiva, lass es sein. du weiss was ich meine. bitte
      Was bitte soll ich sein lassen?
      Zuletzt habe ich in diesem Faden mit Larah und Lighpoint geschrieben.

      Darüber hinaus entscheide ich selbst was ich gerne sein lassen möchte und was lieber nicht. ;)

      Irgendwie hast Du ein Problem, ich weiß nur nicht welches...ich weiß nichtmal mit wem oder was.
      Soll heißen: Ich habe Schwierigkeiten Dich zu verstehen.
    • Bkid schrieb:

      ich schreibe an einer theme, versuche jedes abzuwiegen, um in alle ruhe sachlich mit euch zu bereden! jetzt schau mal hin wo das alles hin geführt. was hat das mit anfangs thema zu tun. wie ich schon ganz zu anfang sagte man zeredet alles und jeden. auf die wichtigen sachen wird nicht eingegangen. und wenn mal klarheit herscht und man hat das gefühl weiter arbeiten zu können, dann schaltet sich neuer person/geist
      und es beginn vom anfang "ich bin licht. ich bin liebe. ich bin eins"
      ja . ihr seit alle licht,liebe und einheit. können wir weiter machen, bitte
      Klarheit ? Deine Klarheit willst Du hören und akzeptierst keine andere Meinung. Gefühle sind was anderes als Wissen aus Büchern, Bücher kann jeder lesen.
      Kleiner Tip : wie wäre es, wenn Du Dich in Geduld und Verständnis Deinen Mitmenschen gegenüber üben würdest. Sowie probieren zu akzeptieren, dass jeder dort ist wo er sich hingearbeitet hat, nicht alle wollen dorthin wo Du bist, jeder geht seinen Weg.

      Du hast mal was von einer Frau in Russland erwähnt, welche tausende "erleuchtet" hat, warst Du auch dabei ?
    • lightpoint schrieb:


      Allein ist für mich nicht einsam. (wir meinen schon das selbe, nur anderes Verständnis für das Wort : einsam)

      Shiva-Najade schrieb:

      Einsamkeit bedeutet für mich mehr als alleine sein oder in der Wildnis ohne Menschen zu sein.
      Einsamkeit ist der Beginn und das Ende. Einsamkeit ist der Herzschlag. Es ist das Blut. Die Energie.
      Einsamkeit ist Erkenntnis.
      Wir meinen das selbe Shiva-Najade, :thumbsup: andere Worte, gleicher Sinn
      light and love lightpoint
    • oratio, verzeih wenn ich die Klammern nicht setze...darf ich oratio sagen?

      Ich persönlich bin Christen gegenüber nicht gerade zugetan. Das wird man sicherlich meinen Beiträgen auch anmerken.
      Wieso sollte ich das verstecken?
      Die Christen haben meinem Volk, mir, der Kultur, die ich liebe, so viel unendliches Leid getan - von daher erlaube ich mir mich von Christen zu distanzieren. Ist doch mein gutes Recht?
      Deswegen tu ich ihnen ja noch lange nichts ;) Ich lasse sie sein, wie sie eben sind. Aber ich muss sie nicht weiter in mein Leben einbeziehen.

      Kein Problem, wenn Jemand sagt er mag Christen nicht so gerne. Da jault keiner auf.
      Hab ich ja Glück, dass ich "nur" gegen Christen ein wenig Antiphatie hege.

      Wenn man jetzt Jemand anderer wäre und das Wort Christen durch ein anderes Wort ersetzen würde,
      was meinst Du, was dann wieder los wäre?

      Bkid hat, so denke ich mir mal, sprachliche Probleme, da Deutsch offenbar nicht seine Muttersprache ist. Ich nehms mal an.

      Emphatisch fühle ich eher bei Dir oratio etwas Merkwürdiges...nur so als leise Ahnung, wer weiß ob was dran ist.
      Auf jedenfall siehst Du die Welt nur schwarz/weiß. Und magst halt eben Bkid nicht.

      *schulter zuck*

      Lightpoint:
      Ui, wars also doch irgendwie verständlich ausgedrückt von mir :)
    • Ja Shiva-Najade, alles klar, da ich ja das selbe meine verstehe ich Dich, auch emphatisch.

      Für mich ist nicht jeder Mensch der ein Christ ist ein Christ, wie auch nicht jeder Moslem ein Moslem ist, oder jeder Jude ein Jude ist.
      Jeder Amerikaner ein Amerikaner ist, jeder Deutsche ein Deutscher ist, usw. usw., wichtig ist doch wie der einzelne Mensch als Mensch ist, unabhängig von seinem Glauben oder seiner Herkunft. Es gibt überall Schattierungen von weiss bis schwarz. Sollte ich alle Amerikaner hassen, weil sie Krieg führen ? Nicht alle sind einverstanden mit dem Krieg. Überall ist alles vertreten, Licht und Finsternis, man kann nicht alle in den selben Topf werfen.
      Mit den Esoterikern habe ich zum Beispiel meine Mühe, welche lieb sind weil man eben lieb sein soll als Esoteriker, diejenigen bei welchen ich emphatisch fühle, dass sie es gar nicht sind, sondern nur schauspielern.
      Jeder Mensch ist anders, wir können nur mit objektivem Fühlen sein wahres Wesen erkennen, unabhängig von all den erwähnten Umständen, Religion, Herkunft usw..
      LLL :)
    • Ja , das ist schon klar - natürlich gibts auch Ausnahmen.
      Ich persönlich habe aber bisher nur ganz, ganz wenige Christen kennenlernen dürfen, mit denen ich auf Dauer auch wirklich auskam - weil sie einfach nicht so verbohrt in ihrem Glauben waren, nicht missionierten und mit anderen Anschauungen klar kamen.

      Ich hätte vielleicht "Kirchenchristen" sagen sollen...Christen, die sich weniger der Kirche anlehnen, sind normalweise toleranter.

      *G*
      Dann müsstest Du einigen Leuten nach ja auch mit mir Probleme haben, man sagt mir dauernd nach ich wäre Esoteriker, ich selbst sehe mich so gar nicht. Ich hab keine Ahnung, was ich bin, einfach nur ich.

      Aber sind das nicht auch Fragen der Menschheit?
      Die Unterschiede der Menschen werfen ja erst Fragen auf, oder?

      Umgekehrt hätten wir ebenso Probleme, wenn alle gleich wären...ich wette das würde auch zu Streit führen...

      Schon merkwürdig...das Wesen Mensch...
    • Shiva-Najade schrieb:

      Ja , das ist schon klar - natürlich gibts auch Ausnahmen.
      Ich persönlich habe aber bisher nur ganz, ganz wenige Christen kennenlernen dürfen, mit denen ich auf Dauer auch wirklich auskam - weil sie einfach nicht so verbohrt in ihrem Glauben waren, nicht missionierten und mit anderen Anschauungen klar kamen.

      Ich hätte vielleicht "Kirchenchristen" sagen sollen...Christen, die sich weniger der Kirche anlehnen, sind normalweise toleranter.

      *G*
      Dann müsstest Du einigen Leuten nach ja auch mit mir Probleme haben, man sagt mir dauernd nach ich wäre Esoteriker, ich selbst sehe mich so gar nicht. Ich hab keine Ahnung, was ich bin, einfach nur ich.

      Aber sind das nicht auch Fragen der Menschheit?
      Die Unterschiede der Menschen werfen ja erst Fragen auf, oder?

      Umgekehrt hätten wir ebenso Probleme, wenn alle gleich wären...ich wette das würde auch zu Streit führen...

      Schon merkwürdig...das Wesen Mensch...
      Ja die verbohrten Christen, Esoteriker usw. sind die schlimmen, die wollen einen bekehren.
      Shiva-Najade, auch ich werde hier von gewissen Leuten als Esoteriker angesehen, ich finde ich sei , wie Du auch, einfach ich.
      Ob meine Einstellung, mein Verhalten was mit Esoterikern zu tun hat ist mir so was von egal, ich bin ich. Werde einfach nicht gerne eingestuft, es sollte mich kalt lassen, mein Problem, muss daran arbeiten, mein Ego ;( !!
      Es wäre doch langweilig wenn wir alle gleich wären, so können wir erkennen wer wir sind und wie einzigartig und fantastisch jeder Mensch ist.
      Streit dient ja dazu Grenzen zu setzen, schöner wäre es vernünftig zu diskutieren, auch so kann man seine Grenzen mitteilen.
      ......Hay ! wenn wir erst mal ALLE EINS sind, gibt es gar keine Grenzen mehr die wir setzen wollen !
      ALLE EINS : keine Grenzen, kein Streit ! WOW !!! schön !! oder langweilig ( nur ein Witz ) :D
      Unser kleines Ego ist halt schon aktiv 8|
    • Tausend und eine Frage an die Menschheit, das läßt viele Möglichkeiten offen....

      Bkid schrieb:

      nun , mit gedanken abstellen ist so eine sache ... wenn wir gedanken taub sind, hören wir auch keine göttlichen gedanken.

      Bei der Meditation geht es in erster Linie nicht darum, Gedanken abzustellen, sondern man lernt seine Gedanken zu beobachten. Man lernt ausserdem sich zu fokussieren. Das bedeutet Meditation ist ein Mittel sich seiner selbst bewußter zu werden.
      Gehen wir mal davon aus, dass einige bis etliche dieser Gedanken, die wir tagtäglich haben, gar nicht unsere eigenen sind, sondern von aussen kommen, so ist uns Meditation auch da eine Hilfe. Normalerweise haben wir einen Gedanken meist banaler Natur, dieser spinnt sich in einem endlosen Faden.... uns fehlt die Möglichkeit Abstand von diesen Gedanken zu haben, einfach Beobachter zu sein.... und diese Gedanken laufen teilweise richtig Amok mit uns. Da wir uns mit unseren Gedanken identifizieren glauben wir unseren Gedanken folgen zu müssen, sie zeigen uns ja was richtig ist..... so denken wir. So werden wir zum Sklaven unserer Gedanken und sind nicht mehr Herr unsere Lebens.
      Daher halte ich es für sehr sinnvoll, durch Meditation mehr über den eigenen Geist und die eigentliche Natur des Menschen zu lernen. Die Fähigkeit des Menschen zu denken wird dadurch in keinster Weise beeinträchtigt. Der Verstand wir dadurch zu einem Werkzeug, das man hervorholt, wenn man es braucht, doch die Gedanken reiten einen nicht mehr. Auch Emotionen reiten uns dann nicht mehr, wir können sie durch Einsicht verwandeln.

      Shiva-Najade schrieb:

      Mist, ich glaube das war jetzt auch nicht verständlicher...

      Doch, du hast uns an den Anfang mitgenommen. Da passt das Wort Ein-SAM-keit gut. Auch All-EIN-Sein hat was... Das mit Allem EINS Sein ist ein Gefühl, sich dessen bewußt zu sein, dass man der Schöpfungssame selbst ist, ein etwas anderes. Beides wunderschöne Worte, die in unserer Sprache einen etwas negativen Beigeschmack bekommen haben.
      Ich verstehe ja Bkid, wenn er möchte, dass sein Faden nicht zerredet wird, nur ist nicht die Frage nach dem Ur-Sprung eine sehr essentielle Frage dabei, welche Probleme wir als Menschheit zu lösen haben?
      Am Beispiel der beiden Worte einsam und allein sieht man, wie Menschen ihnen durch die Trennung, die sie empfinden und eigentlich nicht ertragen (Folge sind z. b. Süchte verschiedenster Art) einen negativen Beigeschmack gegeben haben. Wir gehen zum UR-SPUNG, dem ersten Eisprung, der ersten Schöpfung zurück und finden damit die Ur-sache. Eine der wichtigsten Antworten auf die 1000 Fragen ist somit, das Gefühl der Trennung von der Göttlichkeit aufzulösen.

      }-{oratio schrieb:

      Traurig und Unverständlich finde ich das ein solches Verhalten toleriert wird. Hier wird offen und ohne Einschränkungen gegen Juden, christen gehetzt und das wird auch ganz lässig toleriert.

      }-{oratio, ich sehe es da ähnlich wie Shiva. Es muss möglich sein bestimmte Aspekte auch zu hinterfragen. Wenn jemand seinen Glauben auf eine Art praktiziert, die positive Impulse in ihm oder seinen Mitmenschen auslösen, dann gerne. Echten Glauben zu praktizieren ist auch sicherlich an keine Kirche gebunden.
      Ich schere sicher nicht jeden Praktizierenden einer Religion über einen Kamm. Wenn man aber die Rolle der Religionen in der Geschichte anschaut und sieht, wieviel Blut im Namen unterschiedlicher Religionen bereits vergossen wurde, dann ist das erschreckend.
      Für mich gibt es in der Hinsicht keine Tabus, }-{oratio, denn Tabus wurden von Menschen geschaffen, um andere Menschen darüber leichter manipulieren zu können. Da ich diese Tabus nicht habe, kann ich frei darüber nachdenken. Für mich ist es eher eine Art Betrachtung, eine Untersuchung. Dass es wie beim Thema Beschneidung für die Betroffenen krass ist, ist mir klar, aber soll ich mir deshalb verbieten darüber nachzudenken? Wenn jemand fest in seinem Glauben ist, sollte es ihn gar nicht kümmern, was andere davon halten. Wenn er/sie sich darüber aufregen muss, muss sich eher derjenige fragen, was da los ist.
      Du könntest jetzt fragen, ob es nichts gibt, was mir heilig ist.....

      }-{oratio schrieb:

      Ach.. im Übrigen.. so einfach ist es nicht Bkid - die Dinge sind viel komplizierter als du denkst. Es reicht nicht sich eine Volksgruppe/Religion zu suchen und diese zum Feindbild zu erklären und eine Hetzkampagne zu starten !

      Stimmt!!!

      @ Bkid
      Ich bitte dich um etwas Geduld mit deinen Mitmenschen :) Wenn du das Gefühl hast, wir kommen vom Thema des Fadens ab, dann sag es bitte auf eine Weise, die das Gegenüber sanft leitet.

      Larah
    • Das merkwürdige das du verspürst von meiner Seite liegt offensichtlich daran das ich an einem Ort bin an den du nicht zu gelangen suchst oder kannst. Versuche mal dort hizusehen dort siehst (evt.) du dann mich . Ich sehe dich mit Trauer und Bedauern denn du hast offensichtlich noch keine wahre Verbundenheit mit "allem" erreicht.
      LOL
      Ich bin schon da :D

      Aber by the Way: Du mich auch.
      Ich mag Dich nicht, damit ist wohl alles klar, nech?
      Und mein Gefühl hat mich nicht getrogen. Das tun Gefühle in der Regel eh selten.