Tausend und eine Frage an der Menschheit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tausend und eine Frage an der Menschheit

      Folgendes entstand aus gestrigen gespräch mit einem freund. Der freund muss ich sagen, hat stellen weise sehr koservative einstellung zum leben und menschen, und antireligiose. Also es ist jedesmal eine herausforderung siene ansichten in meine zu entegrieren, ich muss immer nach einen gemeinsammen nenner suchen und finden.. nun einen gemeinsammen nenner haben wir-wir wollen im frieden leben.

      Nun hier ist das, was aus dem gespräch rauskam:

      Tausend und eine Frage an der Menschheit oder
      Menschheits Vereinbarung


      wer wenn nicht wir und jeder einzelner, soll die lösungen für problemen der menscheit finden?
      Im grunde gibt es keine organisationen und institutä die klar sagen können wie erdplanetarische bevölkerung leben soll, dass kein krieg und hunger herschen. Nun heute wissen wir das kriege und grosse hungersnöte von menschen hand passieren.
      Beugen wir uns der diktat der banken und wirtschaft oder können wir als mündige bürger und kosmische wesen ein konzept des gemeinsammen miteinander entwikeln. Die Lösungen sollen wie im kleinen auch so im grossen greifen und jeder kleinlichkeit berücksichtigt.werden.

      Ich denke wir sollen mit fragen beginnen, dadurch werden wir eine palete von problemen auf ein blick sehen . Und in vielen fragen ist auch schon antwort drin
      ich habe überlegen müssen was wäre die ganz erste frage das ich stellen würde?

      Tausend und eine frage an der Menschheit

      1. wie kann die gemeinschaft garantieren der erhalt der liebe in der familie/ in der partnerschaft?
      2. Was sind die ursachen in der verschwinden der liebe zwieschen einst verliebten?
      3. wie kann eine gemeinschaft unabhängig, stabil, harmonisch wachstum der neuen generation sichern?
      4. Wie kann ein mensch leben ohne das die maschinen seine leben bestimmen?
      5. Wie kann mensch/menschheit leben um weniger ressourcen der erde einzugreifen?
      6. Wie kann wissenschaft und bildung im sinne der menschen und nicht wirtschaft geführt werden?
      7. Wie verringen wir kluft zwieschen arm/reich?
      8. Was ist reich?
      9. Was ist arm?
      10. Hat arm/reich berechtigung in der mündiger geselschaft?
      11. Ernährung sicherung?
      12. Wohnqualitätsfrage. Am land oder stadt?
      13. Armee?
      14. Polizei?
      15. Verwaltung?
      16. Braucht das die gemeinschaft? Wenn ja, wie soll gemeinschaft diese aparate erhalten?
      17. Wie lösen wir die arbeitslosigkeit?
      18. Migration?
      19. Was ist arbeit?
      20. Frage des geldes.
      21. Geselschaftliche krankheiten:
      22. prostitution?
      23. drogen?
      24. alkohol?
      25. fernsehen?
      26. Unterhaltung?
      27. Was ist luxus/luxus güter?
      28. Was ist notwendig zu erhalten aus unseren errungenschaften heute?
      29. Auf was kann verziechtet werden?
      30. Erziehung / Bildung?
      31. Lobbying?
      32. Gesundheit der nation?
      33. Wie können wir fehler der system verhindern zu wiederholen?
      34. Wie werden wir das konsumdenken los?
      35. Müssen wir ins kosmos?
      36. Mit raketen?
      37. Wie vermeiden wir ausbeutung bzw reduzierung der ausbeutung der bodenressourcen?
      38. Form des eigentums?
      39. Religionen? In welcher form? Sind sie für mündige geselschaft notwendig?
      40. Gibt es universelle spielrahmen für alle konfesionen?
      41. Was ist kultur der gemeinschaft?
      42. Wie unterscheidet sich kultur von massenunterhaltung?
      43. Was ist kultur?
      44. Wie sieht die menschliche economie aus?
      45. Stadt gegen land? Landstadt?
      46. Masse der selbstversorgung?
      47. Medizinische versorgung?
      48. Wie sieht humane altersversorgung?
      49. Reise/ Tourismus?
      50. Steuern? Welche? Welche nicht?
      51. Handel?
      52. Wie soll die mündige gemeinschaft gegen rechtsbrecher vorgehen?
      53. Ist technische entwiklung die evolution des menschen?
      54. Waren verkehr/ waren tausch?
      55. Herstellung von billigen, minderqualitativen produkten?
      56. Anführung der feiertage für jeder berufsgruppe?
      57. Regierungsform / regierungsform????
      58. Form der regulierung?
      59. Kann das ganze planet als gemeinschaftseigentum er erdbevölkerung gelten?
      60. Was machen mit parasitäre Elite?
      61.
      macht mit schreibt ihre fragen rein, für die die menschheit antwort finden muss. Auch die lösungen dürfen presentiert werden, nun aber im form einer frage, da jeder von uns muss selbst denken um auf die lösung zu kommen.
    • Hallo bkid,

      Wenn sich die Menschheit endlich wieder ihrer sebst bewusst werden würde, sich besinnen könnte auf sich selbst, den eigenen göttlichen Ursprung, dann würde keine dieser Fragen mehr gestellt werden müssen. Weswegen erwacht die Menschheit nicht? Wegen einiger weniger, die an uns herumexperimentieren und manipulieren.

      Wie hast Du sie genannt? "Parasitäre Elite"....ganz richtig. Dieses Übel muss weg. Doch wie, wenn sich kaum einer dieser Situationen bewusst ist.

      Um es kurz zu machen hier meine Frage: "Wie schaffen wir es, mehr Menschen aufzuwecken?"

      Gruß

      Kai
    • Um es kurz zu machen hier meine Frage: "Wie schaffen wir es, mehr Menschen aufzuwecken?"


      ist es nötig mehr leute aufzuwecken? erwachen sie nicht eh von alleine früher oder später, wenn auch erst nach hunderten von reinkarnationen? menschen können nicht von anderen "geweckt" werden, sie können nur in folge von eigener erfahrung erwachen. man kann ihnen höchstens den ein oder anderen weg dorthin zeigen, mehr aber leider nicht.

      grüsse vom maky
    • Naja, maky, ich kenne jemanden der auf ein schlag millionen seelen erweckt hat, eine frau. sie hat nur blickrichtung vorgegeben und der rest machen die seelen selbst. das was hier, in westen, nicht zu sehen ist. ist in russland realität. worüber hier nur geredet wird, setzen die seele in russland um. am anfang wollte ich es nicht einsehen, wieso russland, jedoch sehe ich jetzt wie weit sich das lebenverständniss zwieschen ost und west europa unterscheidet.
      die system prägung hat schon länger im westen eingegriefen,( seit 1000 jahren) die slawen ( bedeutet: die das göttliche preisen) hilten noch stand. und vor 300 jahren sich in untergrund gezogen.also das wissen ist nicht verschwunden, und die veden beginnen aufzuwachen. und augenscheinlich geht die sonne in osten auf.
      ohne kult ur keine wurzeln, ohne wurzeln keine zukunft. ich wollte die wurzeln die deutschen völkern aufzuzeigen. und das russland war nie ein gegner deutschen völker. rrussland war immer hütter alten wissen, damit eines tages es eingefragt werden kann.

      liebe, licht und viel glück
    • welche frau meinst du? und was hat das mit russland zu tun?

      russland ist für mich nicht gerade das vorbild, nach dem gelebt werden sollte, weder damals, noch heute. weder politisch noch gesellschaftlich. (um ehrlich zu sein kenne ich keinen staat dieser erde, der als gutes vorbild gelten sollte. ausser vllt. die insel utopia, und die gab es auch nie... :huh: )

      utopia ist eigentlich schon das richtige stichwort für deine fragen. ich denke russland hatte schon die richtige richtung gefunden mit dem kommunismus (abschaffung der privateigentums), aber das es diesen niemals gab und nichtmal im entferntesten gestreift wurde ist hoffentlich klar. was da letztentlich entstand war sogar schlimmer als der kapitalismus (entgeignungen unzähliger bauern, säuberungswellen etc.).

      dazu muss gesagt werden, das ein utopia nur global funktionieren kann. aber ich denke, das sich das früher oder später von alleine regeln wird, wenn die "dunkelmächte" nach und nach von diesen planeten verschwinden und das werden sie müssen.

      grüsse vom maky
    • Natürlich kannst d, maky, nicht wissen was in russland abläuft. tief griefende veränderungen finden ruhig und bedacht statt.
      das was ich meine hat mit kommunismus nichts zu tun.
      dein ansicht ,alles bereits zu wissen lässt nicht zu das du was neues entdeckst.
      1.kommunismus ist nie gegeben!!!
      2. kommunismus ohne eigentum kann nicht funktionieren

      und maky, wenn ich von russland rede, rede ich von geistigen eigenschaften, du siehst nur heutige oberfläche

      3. wenn dunkele mächte gehen, ist es hoch wahrscheinlich das sie eine verbrannte erde hinterlassen. natürlich wir können darüber diskutieren :) ,maky, wir haben viel zeit bis dahin :)

      4.
      "Um es kurz zu machen hier meine Frage: "Wie schaffen wir es, mehr Menschen aufzuwecken?" Nur durch eigenen tat!!! da den worten wird nicht mehr geglaubt.

      5. natürlich habe ich alles euch erzählen können, doch hatte keinen bock. es steht doch "selber denken", und das was ist ,liegt offen und siehchtlich

      6. genau, maky, veränderung muss global passieren. nun so lang du das utopia nennst, wird das utopie bleiben. für dich. deine schöpfung etnspringt deiner schöpferkraft
    • nun, lieber bkid, ich nenne eine welt, in der alle zufrieden sind utopie, da es unmöglich ist eine solche zu erbauen, solange wesen dagegen arbeiten, die viel mächtiger und wissender sind als die menschheit. also die wesen, die tatsächlich an der spitze der irdischen hierarchie stehen und ich rede nicht von dem bilderbergern, rothschilds und rockefellers. diese sind nicht die spitze, sondern multidimensionale wesen, die schon unzählige jahre länger als wir existieren und logischerweise viel mehr wissen haben als unsere sehr junge menschheit. es ist doch so, das diese die grundlagen und das wissen für eine solche welt zurückhalten und den teufel tun werden diese preiszugeben. dann würde sich ja ihr schönes experiment in luft auflösen und sie wären hier schneller machtlos als ihnen lieb ist. man sollte einfach wissen, das wir in der niedriegsten dimension in der dimensionenhierarchie leben, und höhergestellte mächte am hebel sitzen. und diese sind momentan nunmal "dunkelmächte", die sich durch egozentrik, machtbessenheit und künstlichkeit auszeichnen. dementsprechend formt sich unsere gesellschaft.

      warum ich so sicher bin, das diese "dunkelmächte" gehen müssen, ganz einfach, wegen der dualität. licht und dunkel sind zeitlich und räumlich, also im ganzen gesehen immer ausgeglichen. und da unsere dimension schon recht länge negativ gepolt ist, wird es auch bald ein aufstieg geben. ich weiss nicht genau ob wir diesen aufstieg noch miterleben werden, aber sicher ist, das sich dann das "utopia" manifestieren wird.

      grüsse vom maky
    • maky schrieb:

      nun, lieber bkid, ich nenne eine welt, in der alle zufrieden sind utopie, da es unmöglich ist eine solche zu erbauen, solange wesen dagegen arbeiten, die viel mächtiger und wissender sind als die menschheit. also die wesen, die tatsächlich an der spitze der irdischen hierarchie stehen und ich rede nicht von dem bilderbergern, rothschilds und rockefellers. diese sind nicht die spitze, sondern multidimensionale wesen, die schon unzählige jahre länger als wir existieren und logischerweise viel mehr wissen haben als unsere sehr junge menschheit.

      Es ist möglich eine solche Welt zu bauen. Allerdings gebe ich dir recht, dass diese Mächte uns gegenüber einen riesigen Vorteil haben. Sie kennen die Gesetze und wenden sie an. Wir müssen uns das Wissen dieser Gesetze erst aneignen und lernen, wie man sie anwendet. Es wird ein solcher Leidensdruck erzeugt, dass eine optimale Komprimierung folgt, an diesem Punkt erfolgt ein "Umkippen" der Verhältnisse. Entsprechend wie beim Zeichen des Yin-Yang die größte Dunkelheit in Licht "umkippt".
      In dem Moment, wo sich Teile der MEnschheit bewußt werden, dass und wie sie gelenkt werden, wird die Macht automatisch gebrochen. Man kann dies auch wertneutral als einen Prozeß des "Erwachsenwerdens" der Menschheit sehen. Die Mächte die aus dem Verborgenen operieren, verlieren ihren Schrecken, wenn wir sie beleuchten. Auch sie müssen letztendlich den Gesetzen folgen. Wenn das Kind ausziehen will und sich den Verboten und Drohungen der Eltern nicht beugt, werden sie es auch nicht aufhalten können.

      }-{oratio schrieb:

      Meine Ansicht kurz dazu : Einen solchen Missbrauch der Menschen von etwas höher gestellten "multidimensionalen Wesen " wie du sie hier beschreibst würden die höheren Mächte nicht erlauben !

      Mißbrauch??? Tja, alles eine Frage der Sichtweise. Ich würde mir nicht anmaßen, ihre Motive zu beurteilen. Für uns sind die Auswirkungen eindeutig negativ, das ist richtig. Dazu fällt mir ein Spruch ein, den ich als Kind bekam und mit dem ich damals natürlich gar nichts anfangen konnte: "Nicht alles was auch gut sein kann, nimmt immer einen guten Namen an."
      Das ist ein Aspekt, ein anderer: Wir lassen uns mißbrauchen, denn wir nehmen unsere Verantwortung als Schöpfer nicht konstruktiv wahr. Schöpfung ist ein fortwährender Prozeß. Sie erfolgt entweder durch bewußt von uns erzeugte Bilder oder aufgrund der in unserem Unterbewußtsein gespeicherten Annahmen der Realität. Solange wir unser Unterbewußtsein immer weiter mit Unmengen negativer Bilder füttern und seine Blockaden nicht neutralisieren und noch dazu unsere kreativen Fähigkeiten zur Visualisation nicht nutzen, bleibt der Schöpferkraft nichts anderes übrig als aufgrund dieser Angaben unsere Realität zu kreiieren.
      ES SIND DIE EINZIGEN ANGABEN, DIE ZUR VERFÜGUNG STEHEN!
      Unter diesem Gesichtspunkt sieht der Vorwurf des Missbrauchs doch schon ganz anders aus, oder? ;)

      Lieben Gruss von Larah
    • So übel empfindest du die Welt ?


      naja, ich spring deswegen nicht gleich aus dem fenster :D . aber das ist halt die quintessenz, die ich bis jetzt gezogen hab und meine einzigste erklärung warum es so beschissen läuft global gesehen. hier in deutschland mag man das vllt. nicht so merken, aber es ist so.

      ich spiele das spiel mit und sehe mich eher als beobachter. den ich glaube es ist nicht so, das wir ohne externe hilfe da wieder rauskommen, dafür ist die schlinge schon zu fest. was unsere schöpferkraft angeht, versuche mal x-bieliebige leute über gott aufzuklären. min. 80% werden dich auslachen... hier im forum gibt es vllt. realativ viele, die sich damit beschäftigen wollen, aber das ist leider nicht der normalfall. und da dieser zustand noch stark gefördert wird, ist es wohl unmöglich sich an den eigenen haaren rauszuziehen.

      da ich natürlich eh keine handfesten beweise für meine behauptungen wegen den hierarchisch hoheren dimensionen und ihren wesen habe, kann man dem selbst nachgehen oder es als Si-Fi abstempelt, mir ist das ziemlich gleich.

      maky
    • Wer kann schon mit 100%iger Sicherheit sagen was die wirkliche Wahrheit ist ? Viele von uns habe Visionen, glauben dann die absolute Wahrheit erkannt zu haben und einige Jahre später glaubt man was ganz anderes. Die Wahrheit ist die, die wir in diesem Moment glauben zu wissen. Wir machen sie zu unserer Wahrheit, somit gibt es ebenso viele Wahrheiten wie Menschen. Jeder ist von seinen Erlebnissen geprägt und empfindet daher anders, das 2 genau das gleiche empfinden glaube ich kaum, da sind unzählige Schattierungen. Wenn wir Alles losgelassen haben gibt es nur noch eine Wahrheit, vorher nicht.
      light and love lightpoint
    • maky schrieb:

      den ich glaube es ist nicht so, das wir ohne externe hilfe da wieder rauskommen, dafür ist die schlinge schon zu fest. was unsere schöpferkraft angeht, versuche mal x-bieliebige leute über gott aufzuklären. min. 80% werden dich auslachen...

      Auslachen, ja da haste wohl recht :D ich würde an ein Gespräch mit einem tatsächlichen Gegenüber anders herangehen. Hier seid ihr mein Gegenüber und ich gucke was geht :)
      Tja, ich sagte, es ist möglich. Würde ich behaupten es wäre unmöglich, so würde ich mir und anderen eine Möglichkeit nehmen. Ob es tatsächlich gelingt, hängt von vielem, oder vielen ab und inwieweit sie sich anstecken lassen. Wenn es der richtige Weg ist und der richtige Zeitpunkt, dann wird dies auch Unterstützung aus dem Geistigen bekommen. Auch ohne dass jemand darum bitten muss. Es ist irgendwie beides für mich...... man wird sehen, Maky. Beobachten ja, im Sinne von sich nicht verwickeln lassen, doch nicht im Sinne von alles hinnehmen, so würde ich es sagen.

      maky schrieb:

      da ich natürlich eh keine handfesten beweise für meine behauptungen wegen den hierarchisch hoheren dimensionen und ihren wesen habe, kann man dem selbst nachgehen oder es als Si-Fi abstempelt, mir ist das ziemlich gleich.

      Mag sein dass ich auf anderem Weg dazu gekommen bin, doch meine Schlussfolgerungen sind im Prinzip die gleichen.

      Shiva-Najade schrieb:

      Einige spielen das Spiel schon in x-ter Generation mit und es verliert dann wirklich an Schrecken.
      Traurigkeit entsteht eher als Schrecken...

      Wenn ich an das Gefühl vieler Leben herankomme, ist da kein Schrecken, keine Traurigkeit, sondern eher "alles war schon mal, es reicht, der x-te Aufguss der gleichen Sache, es ist einfach genug".

      @ }-{oratio
      Stimmt, es mag etwas krass auf manche Leser wirken. Um das hier annäherungsweise zu verstehen, wäre im Grunde ein Lesen verschiedener Fäden notwendig. Wir sind hier um Anregungen zu geben, was der Einzelne annehmen kann oder für möglich hält, darf er sich herauspicken. Ich kann nur über meine Schlussfolgerungen schreiben, und mich bemühen es nicht zu mystifizieren. Ich halte den Menschen jedenfalls nicht notwendigerweise für den Spielball dieser Mächte, dafür bedarf es aber einiger Arbeit.
      Wenn die Christen diese Welt als vom Teufel regiert bezeichnen, juckt das keinen. Die Menschen wissen genau, dass sie Spielball der Politik sind, sie wissen, dass sie in jedem Lebensbereich überwacht werden können, sie wissen, dass sie im Würgegriff der Wirtschaft sind, und die Menschen regen sich zwar gelegetlich auf, aber wirklich juckt es keinen genug, dass er aufsteht.
      Die MEnschen wissen also eigentlich, dass ihr Leben bis auf kleine vermeintliche Freiräume, die eben gewollt sind und den Menschen Individualität vorgaukeln, vollkommen bestimmt ist.
      Was sagen wir den Menschen wirklich NEUES????

      Gruss von Larah
    • }-{oratio schrieb:

      Ich finde es nicht richtig das wir Menschen dazu neigen häufig ANDEREN ( Ob nun Dunkelmächte oder Multidimensionale Wesen..etc. ) die Schuld für unsere eigenen Fehler geben.


      also ich gebe niemanden die schuld, weil ich mir sicher bin, das diese wesen auch schon das ganze aus unserer perspektive erleben durften und auch schon auf dem nüchternden boden der sterblichkeit geholt wurden. ich verurteile niemanden dafür das er seine rolle spielt.

      ich für mich persönlich habe meine beweise, da ich die veden als institution ansehe, und schon die haben viel zu berichten über die multidimensionalität und ihre hierarchien. und wie larah schon meinte gibt es hier im forum schon viele hinweise darauf.
    • Wenn ich an das Gefühl vieler Leben herankomme, ist da kein Schrecken, keine Traurigkeit, sondern eher "alles war schon mal, es reicht, der x-te Aufguss der gleichen Sache, es ist einfach genug".
      Ich sehe es auch alles sehr sachlich und objektiv und es musste alles so sein, damit heute alles kam, wie es kam.
      Aber dennoch ist da oft Traurigkeit....denn wenn man bereits einen Untergang erlebt hat und sich später sicher war, dass die Menschen daraus gelernt haben - und dann sieht dass sie wieder untergehen werden, weil sie nichts gelernt haben - dann macht das traurig.

      Immerhin sind wir doch irgendwo verwandt. ;)

      Dies wird wohl schon die 6. "Ausprägung" sein, die untergeht.
      Sie lernen nichts...nicht wirklich. Das finde ich traurig. So meinte ich das.
    • @ Lightpoint
      wahre Worte zur Wahrheit.....nur dass ich persönlich nicht glaube, die absolute Wahrheit erkannt zu haben. Eine Schlussfolgerung basiert immer auf Beweisen Indizien, die, wenn sorgfältig untersucht, zu einer Schlussfolgerung führen. Wichtig finde ich, dass man sich die Flexibilität bewahrt das eigene Bild der Wirklichkeit zu erweitern, wenn neue Beweise oder Indizien auf den Tisch kommen.

      }-{oratio schrieb:

      Dafür das noch 95 % ungefähr brach liegen, uns noch nicht nutzbar zur Verfügung stehen siehts doch garnicht so übel aus oder ?

      Das läßt doch Raum nach oben :D
      Wenn du dir die Welt um dich herum ansiehst, wäre es da nicht notwendig oder zumindest wünschenswert, dass die Menschen zumindest einen Teil dieser 95% verfügbar machen?

      Shiva-Najade schrieb:

      Dies wird wohl schon die 6. "Ausprägung" sein, die untergeht.
      Sie lernen nichts...nicht wirklich. Das finde ich traurig. So meinte ich das.

      Sachlich und objektiv, so sehe ich das auch. Es klingt vielleicht für einen, der nicht so versteht, was du mit Traurigkeit oder ich mit "es reicht, alles schon gehabt" meine, so, als ob eine negative oder sogar leicht depressive Sichtwiese dahinter steht - so ist es aber ganz und gar nicht, es ist eher eine Art Erkenntnis.
      Wenn ich einen Menschen vor mir habe, dem es an nichts fehlt, wo alle Umstände so sind, dass er/sie wirklich glücklich sein könnte.... doch trotzdem quält er/sie sich mit seinen Gedanken, kann seinen wahren, auch seinen geistigen Reichtum nicht sehen.... dann entsteht in mir das Gefühl des Bedauerns. Ich bedauere nicht den Menschen, ich bedauere, dass er nicht sieht und empfinde Mitgefühl. So etwa kann man vielleicht mein Gefühl für das Treiben der MEnschheit beschreiben.

      Sie lernen nichts, ist ein wichtiger Punkt! Eigentlich sind wir ja in einem Faden, in dem wir Fragen stellen sollten...

      Ist es so, dass die Menschen nichts lernen?
      Sammeln sich die Traumata in der Menschheit nur immer weiter an?
      Welches ist der wichtigste Punkt, oder was sind die wichtigsten Punkte, die die Menschen lernen müssten, um friedlich und glücklich miteinander zu leben?

      Larah
    • Shiva-Najade schrieb:

      Spontane Antwort: Einsamkeit.
      Sie müssen lernen einsam zu sein.

      Kannst du genauer greifen, was Einsamkeit hier für dich bedeutet?
      Wenn ich es so verstehe, kann ich es gut nachvollziehen:
      Wenn ich einsam (EIN SAME) bin, dann stehe ich für mich. Ich muss lernen meine Energie nicht von anderen zu holen, sondern aus meiner Quelle zu schöpfen. Ich werde EIGEN STÄNDIG und auch mein Denken und Handeln wird EIGEN STÄNDIG. Meinst du das so in der Richtung?

      Shiva-Najade schrieb:

      Und still.
      Auch in Gedanken still.

      :thumbup:

      @TirNaNog
      Meditation kann man ganz gut bei den Buddhisten z. b. lernen, du brauchst dir ihr Gedankengut ja nicht aneignen. Shamata und Vipassana Meditation kann ich empfehlen. Hier habe ich etwas dazu gefunden, wo alles recht gut beschrieben wird. Vielleicht magst du ja mal reinschauen. Die Buddhisten empfehle ich dir, da mir die Meditationen vertraut sind, ich weiß also, dass sie was taugen. In dieser Kultur wird die Meditation gepflegt, es besteht eine lange Tradition und Erfahrung. Das heißt natürlich nicht, dass sie die einzigen sind, die es gerafft haben.

      }-{oratio schrieb:

      Um mir das mal näher zu verdeutlichen versuche ich mal wie bei " Geistigen Belangen " üblich mich Schritt um Schritt ranzutasten mit bildhaften Vorstellungen die den oder die Gedanken einigermassen verdeutlichen.

      Ne tolle Einstellung, }-{oratio, bei solch einer Herangehensweise können wir alle miteinander etwas lernen. Ich bin wie schon erwähnt auf etwas anderen Wegen zu meiner Schlussfolgerung gekommen, daher tut es auch mir gut, das Bild der Dimensionen weiter zu untersuchen.

      Daher ein DANKE an Maky für den neuen Faden :thumbsup:

      }-{oratio schrieb:

      So einfach ist es nicht von einer zur anderen Dimension zu gelangen und es würde auch einen Stempel eine registrierte Version im " Alles" hinterlassen und Veränderung bewirken die nicht ( unbedingt) wünschenswert ist und bestimmt von höheren Wesen verhindert würde ?

      Sorry }-{oratio, ich musste spontan lachen und an die EU-Bürokratie denken, wo auch alles einen Stempel bekommt ^^ Höhere Wesen? Tja, da ist die Frage, ob sie sich einmischen oder ob sie den Menschen ihre eigene Entwicklung belassen. Vom höheren Standpunkt betrachtet ist unser Leiden eine Illusion. In jedem Fall wird es nicht nur auf eine Dimension festgelegte Wesen geben, sondern auch interdimensionale oder multidimensionale Wesen. Meiner Meinung nach wäre auch der Mensch dazu in der Lage, doch hat er es verlernt. Weiter im anderen Faden würde ich vorschlagen :)

      Larah
    • TirNaNog schrieb:


      Shiva-Najade schrieb:

      Auch in Gedanken still.
      Das wäre schön, doch wie anstellen? Es prasseln doch permanent unendlich viele Gedanken auf einen ein. Ich kann das jedenfalls nicht einfach abstellen.
      nun , mit gedanken abstellen ist so eine sache :) ... wenn wir gedanken taub sind, hören wir auch keine göttlichen gedanken.
      der trick ist schnell denken, aber dafür bedarf es eine echte frage. heute machen menschen es so: frage und sie befragen ein buch,ein lehrer, ein geist.
      ich rate dir, wenn du eine frage hast gehe am schönen sonnigen tag durch wald und wiesen :) .so raten die veden :)