Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Einschub von Waterbrunn/EO:

    Ich habe diesen Faden aus dem "Abseits / Hinterm Bannhoff" hierher verschoben, da sich hier eine sinnvolle Diskussion entwickelt. Die Datenbank verwaltet alle Beiträg nach Zeitmarken, weshalb sich mein Eröffnungsbeitrag dort unten befindet:

    Licht und Liebe? Abgetrennt und aus dem "Abseits" hierher verschoben
    08.07.2008 22:35
    Gruß, EO


    Nachtrag: Der Teilnehmer "Bin Weg" ist TirNaNog / Kai, dem vorübergehend die Identität abhanden gekommen war!

    Hier beginnt der Text von Lightpoint:

    waterbrunn schrieb:

    http://ninahagen.beeplog.de/1508_423029.htm
    Hallo Waterbrunn,
    habe den Film 9/11 angeschaut, was mir wieder eine Bestätigung meines Wissens gab. Gleich nachdem es damals passiert ist, habe ich mich hingesetzt und medial ein Bild davon gemalen, das erste Wort das ich vernahmaufzurwahrheit.com/attachment/…e7ab2073eeda8e18f13162ce4 war BETRUG, will nicht weiter darauf eingehen, gehört nicht in diese Sparte, nur das Bild zeigen, es spricht Bände, man muss es in alle Richtungen wenden und betrachten, jede Seite sagt etwas aus über 9/11 !!

    Mess- und Kontrollgerät.JPG
    Liebe Grüsse Lightpoint
  • Rotes Tuch?

    Hallo Bin Weg,

    du scheinst ja auch dein persönliches "Rotes Tuch" zu haben, auf das du reagierst. Auch die "Licht und Liebe Fraktion" kennt viele Spielarten. Und nicht jeder "schwebt" über der Realität. Also solltest du jeden einzelnen prüfen, was er denkt und wie er handelt. "Wir weigern uns Feinde zu sein" - und wir wollen sollten das alte Spiel des Teilens und "in Schubladen stecken" nicht mitspielen.

    Gruß, EO
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • Hallo EO,

    die Mächte, die hinter Licht und Liebe stehen, vertreten meiner Meinung nach das absolute Gegenteil von dem, was sie predigen und channeln lassen. Die führen nichts gutes im Schilde. Und die armen Seelen, die ohne eigene Meinung durch ihr Leben stolpern, greifen nur allzu gerne nach dem Strohhalm, der sich ihnen da zu bieten scheint. Dann denke ich eben in Schubladen, aber ich vertrete meine Meinung.

    Besten Gruß

    Kai
  • Hallo EO & Bin weg,

    kurze Einmischung meinerseits: meiner Ansicht nach habt ihr beide Recht. Bei sowas wie den LLL (Licht & Liebe Leuten) ist also z.B. in meinen Augen eine Vorsortierung in Schubladen durchaus angebracht, da man in 99,x% aller Fälle richtig liegen wird. Man kategoriesiert meiner Meinung nach Menschen, Dinge etc. zwangsläufig - so funktioniert halt unser Denkapparat. Dumm wird es dann, wenn man selbst nicht in der Lage ist jemanden/etwas auch mal umzukategorisieren. Der Begriff "Schubladendenken" verliert seinen Schrecken wenn man bedenkt das man Gegenstände ja auch aus einer Schublade rausholen und in eine andere stecken kann. Die meisten Leute können genau das eben nicht (das ist gerade selbst Schubladendenken - Rekursion lässt grüßen ;) ).

    Noch ein Nachteil des "Schubladendenkens": viele verbinden das automatisch mit Vorverurteilungen - das ist aber nicht zwangsläufig so. Wenn ich sage, jemand, z.B. lightpoint, ist von der LLF dann könnte ich das ja auch ganz Urteilsfrei so betrachten, immerhin sortiert sie sich ja auch selbst freiwillig selbst in diese Kategorie ein.
    Für manche bedeutet diese Kategorie halt implizit Alarm, aus den von Kai genannten Gründen.

    Schöne Grüße

    Glückskind
  • Bin Weg schrieb:

    Zitat von »lightpoint«
    BETRUG

    Solch ein Wort, solch ein Gedanke, trotz Licht und Liebe? Das verstehe wer will.

    P.S. Falls Dein vorheriger Beitrag ein humoristischer sein sollte, so ist meiner auch einer.
    Hallo Bin Weg,
    stell Dir vor, trotz Licht und Liebe stehe ich auf dem Boden, bin keine abgehobene Esoterikerin, ich sehe was hier, im Aussen abgeht. Ich rauche, ich.... :D ich lebe, bin den abgehobenen Esoterikern ein Dorn im Auge, was solls, nicht mein Problem, ich lebe gut damit :thumbsup: ihr Problem, dürfen sie auch gerne für sich behalten.

    Betrug ist Betrug, habe ich negativ gedacht, eingestuft oder verurteilt ? Nein, das Wort " Betrug" war kein Gedanke, es ist das erste Wort der Botschaften die ich habe, es ist die Tatsache über 9/11, wie sich später auch bestätigte, schau Dir doch den Film an. Ich wusste damals schon, dass es so ist wie ich es sehe, dem sagt man Vertrauen, vertrauen in mich als Gott : Gottvertrauen.
    Habe gewissen Leuten gesagt was Tatsache über 9/11 ist, und wurde ausgelacht oder zurechtgewiesen, auch nicht mein Problem, ich stehe zu meinen Botschaften, habe es trotzdem weiterhin erzählt.

    @ Bin Weg, es gibt verschiedene Wesen die uns benützen wollen, es gibt aber auch Lichtwesen, Licht, geht Dir da ein Licht auf ?
    Die Lichtwesen, mit welchen ich mich einlasse, geben mir objektive Botschaften, ohne zu werten, einfach Tatsachen.
    Ich male seit 20 Jahren Bilder und gebe auch Kurse darin, womit ich nicht beweisen muss, dass ich gut bin, ich bin gut, weil ich nichts erzwinge, ich lasse geschehen und vertraue. :thumbsup:

    Jener Beitrag, sowie dieser, sind seriös, hat leider nichts mit Humor zu tun, da fehlt sogar mir der Schalk im Nacken bei diesem Thema ;)

    Licht und Liebe wünsche ich uns allen
  • Glückskind schrieb:

    Noch ein Nachteil des "Schubladendenkens": viele verbinden das automatisch mit Vorverurteilungen - das ist aber nicht zwangsläufig so. Wenn ich sage, jemand, z.B. lightpoint, ist von der LLF dann könnte ich das ja auch ganz Urteilsfrei so betrachten, immerhin sortiert sie sich ja auch selbst freiwillig selbst in diese Kategorie ein.
    Für manche bedeutet diese Kategorie halt implizit Alarm, aus den von Kai genannten Gründen.


    Hallo again !
    nein ich sortiere mich nicht in die Kategorie LLL ein, es ist keine Kategorie, Ihr macht eine Kategorie daraus. Es ist für mich das was ich fühle, meine Lebenseinstellung, nicht mehr und nicht weniger.
    Schubladendenken und Vorverurteilungen, wow ! ?( gehören nicht in mein Repertoir und nicht in mein Verhalten.
    Urteilsfrei, gebrauche ich auch nicht, geht aber noch, obschon wenn man das Wort verwendet, zieht man das Gegenteil auch in Betracht. Urteilsfrei ist auch urteilend.
    Ich sehe schon, ich lerne Deutsch hier ( @Bin Weg, diesen Satz meine ich ironisch, ups! ich habe gewertet )

    Alles Liebe vom Lichtpunkt, die wie Ihr ihren Weg mit bestem Willen und Wissen macht
    Lightpoint
  • lightpoint schrieb:


    @ Bin Weg, es gibt verschiedene Wesen die uns benützen wollen, es gibt aber auch Lichtwesen, Licht, geht Dir da ein Licht auf ?


    Der Haustürbetrüger behauptet auch er käme von den Stadtwerken oder so. Vielleicht geht dir ja mal noch ein wichtiges Licht auf, vielleicht auch nicht.

    lightpoint schrieb:


    Die Lichtwesen, mit welchen ich mich einlasse, geben mir objektive Botschaften, ohne zu werten, einfach Tatsachen.


    Mit (Fehl)Informationen kann man natürlich keinen Schindluder treiben, völlig klar. Hat die Geschichte sicher tausendfach bewiesen. Und du gehts natürlich auch immer hin und überprüfst das akribisch. Boah, was sind wir jetzt beruhigt.

    lightpoint schrieb:


    Jener Beitrag, sowie dieser, sind seriös, hat leider nichts mit Humor zu tun, da fehlt sogar mir der Schalk im Nacken bei diesem Thema ;)


    Ach, Humor ist vielleicht noch wichtiger als der Liebeskram, also lach wegen mir einfach über uns :)

    Schöne Grüße

    Glückskind
  • Bin Weg schrieb:

    die Mächte, die hinter Licht und Liebe stehen, vertreten meiner Meinung nach das absolute Gegenteil von dem, was sie predigen und channeln lassen. Die führen nichts gutes im Schilde. Und die armen Seelen, die ohne eigene Meinung durch ihr Leben stolpern, greifen nur allzu gerne nach dem Strohhalm, der sich ihnen da zu bieten scheint. Dann denke ich eben in Schubladen, aber ich vertrete meine Meinung.


    Meiner Meinung nach, vertrete ich meine Meinung ziemlich oft hier.
    Ich teile mich mit, ohne zu predigen und ohne Erwartungen.
    Ein Schild habe ich nicht :D was soll ich Deiner Meinung nach im Schild führen ?
    Klar, jeder Mensch ist anders, jeder lebt in seinem Universum, keiner kann wissen was wirklich im anderen abgeht, daher liegt es mir fern zu urteilen.
    Bin Weg, ich weiss, dass ich kein Engel bin, ich habe meine Fehler und zu denen stehe ich auch.
  • Glückskind schrieb:

    Dumm wird es dann, wenn man selbst nicht in der Lage ist jemanden/etwas auch mal umzukategorisieren. Der Begriff "Schubladendenken" verliert seinen Schrecken wenn man bedenkt das man Gegenstände ja auch aus einer Schublade rausholen und in eine andere stecken kann.

    :thumbup: genauso isses. Wenn in einem Forum jemand was schreibt, dann muss es der andere zwangsläufig aufgrund seiner Erfahrungen so oder so einordnen, wobei einordnen an sich nur der Orientierung dient und nicht unbedingt eine Wertung beinhalten muss. Ich persönlich versuche mich mit einem neuen Post auch wieder neu auf jemanden einzustimmen, das is so mein persönliches Rezept, dass das nicht immer 100% gelingt und gewisse Vorerfahrungen auch da mit reinspielen, ist menschlich. Wichtig finde ich eben auch, dass man dem Gegenüber die Entwicklungsmöglichkeiten nicht nimmt, indem man ihn auf immer und ewig in eine Schublade ablegt. Daher die :thumbup:

    lightpoint schrieb:

    Alles Liebe vom Lichtpunkt, die wie Ihr ihren Weg mit bestem Willen und Wissen macht

    Lightpoint, das nehme ich dir absolut ab. Wenn ich hier gelegentlich recht klare Äußerungen tue, was ich von Licht und Liebe halte, dann weil ich weiß, was es bedeutet, was es bewirkt und was es nicht bewirkt. Ich hoffe daher, du kannst es als wirklich liebevollen Rat und als Anregung und nicht als Rat SCHLAG begreifen ;)
    Bitte denke über die Einwände von Glückskind einmal nach. Es ist ne Menge dran.

    Zum Thema Widersprüche...... welcher Mensch ist ohne Widersprüche? Wenn wir oder andere einen Widerspruch bemerken, dann nur weil wir diesen Gedanken, diesen Lebensbereich noch nicht ganz konsequent durchdacht/begriffen haben. Das kann uns ein Hinweis sein. Also bei mir dürft ihr gerne... :D

    Gruss Larah
  • Glückskind schrieb:


    lightpoint schrieb:


    @ Bin Weg, es gibt verschiedene Wesen die uns benützen wollen, es gibt aber auch Lichtwesen, Licht, geht Dir da ein Licht auf ?


    Der Haustürbetrüger behauptet auch er käme von den Stadtwerken oder so. Vielleicht geht dir ja mal noch ein wichtiges Licht auf, vielleicht auch nicht.

    Zitat Lightpoint:
    Schön, dass Du meine Lichter kennst und in Betracht ziehst, dass das "wichtige Licht" noch kommen könnte.
    Was ist ein wichtiges Licht ?

    lightpoint schrieb:


    Die Lichtwesen, mit welchen ich mich einlasse, geben mir objektive Botschaften, ohne zu werten, einfach Tatsachen.


    Mit (Fehl)Informationen kann man natürlich keinen Schindluder treiben, völlig klar. Hat die Geschichte sicher tausendfach bewiesen. Und du gehts natürlich auch immer hin und überprüfst das akribisch. Boah, was sind wir jetzt beruhigt.

    Zitat Lightpoint :
    Bin froh, dass Du beruhigt bist Glückskind, ich auch.

    lightpoint schrieb:


    Jener Beitrag, sowie dieser, sind seriös, hat leider nichts mit Humor zu tun, da fehlt sogar mir der Schalk im Nacken bei diesem Thema ;)


    Ach, Humor ist vielleicht noch wichtiger als der Liebeskram, also lach wegen mir einfach über uns :)

    Schöne Grüße

    Glückskind


    Zitat Lightpoint :

    wegen Dir soll ich lachen? Wüsste nicht wo du lustig warst.
    Das mit dem Humor war bei einem anderen Beitrag , Bin Weg und ich hatten es woanders lustig , das kannst Du nicht wissen Glückskind. Bin Weg hat hier Humor erwähnt, nicht ich.

    Warum kommst Du auf die Idee ich könne jetzt über Euch lachen ?

    Liebe Grüsse Lightpoint
  • Larah schrieb:


    Bitte denke über die Einwände von Glückskind einmal nach. Es ist ne Menge dran.


    Der Vollständigkeit halber möchte ich die Blumen an Kai weiterreichen, er hat ja hier im Faden die Einwände als erster gebracht. Ich habe das lediglich ein wenig aufgenommen & weitergesponnen.

    Larah schrieb:


    Zum Thema Widersprüche...... welcher Mensch ist ohne Widersprüche? Wenn wir oder andere einen Widerspruch bemerken, dann nur weil wir diesen Gedanken, diesen Lebensbereich noch nicht ganz konsequent durchdacht/begriffen haben. Das kann uns ein Hinweis sein.


    Das gibt dann von mir postwendend ein :thumbsup: zurück :)

    lightpoint schrieb:


    Schön, dass Du meine Lichter kennst und in Betracht ziehst, dass das "wichtige Licht" noch kommen könnte.


    Habe ich behauptet ich würde 'deine' Lichter kennen? Nö! Also bitte locker bleiben, ja? Ich nehme mir lediglich die Frechheit, einem Lichtwesen mindestens so wenig zu trauen wie jedem anderen Wesen, sogar noch weniger. Liochtwesen - ein schöner Schein, der vielleicht nur blenden soll?!?

    lightpoint schrieb:


    Zitat Lightpoint :
    Bin froh, dass Du beruhigt bist Glückskind, ich auch.


    Komisch, ich dachte als Engländerin (right?) solltest du Ironie ganz gut als solche erkennen können.

    lightpoint schrieb:


    Zitat Lightpoint :[/u]
    wegen Dir soll ich lachen? Wüsste nicht wo du lustig warst.
    ...
    Warum kommst Du auf die Idee ich könne jetzt über Euch lachen ?


    Siehst du, das ist dann wohl der Unterschied zwischen uns. Ich kann vielleicht nicht so viel über Licht und Liebe schwärmen wie du, aber ich kann lachen. Über dich, über mich, über was ich will. Man sollte auch mal über sich selbst lachen können - finde ich jedenfalls. Tja, du scheinbar nicht. Das ist irgendwie Pech für dich.
    Licht und Liebe ist halt eine ernste Sache, gelle?

    Schöne Grüße

    Glückskind
  • Larah schrieb:

    Bitte denke über die Einwände von Glückskind einmal nach. Es ist ne Menge dran.


    Hallo Larah,
    da bin ich anderer Meinung, ich weiss Du meinst es gut.
    Glückskind kritisiert mich nur, sie hat ein Problem, ich sehe in ihren Beiträgen keinen eizigen guten Ratschlag............nur Schläge.
    Ich habe meine Quelle, brauche von keinem Menschen Ratschläge, die Zeit habe ich schon längst hinter mir.
    Warum steckt Ihr mich in eine Schublade, Ihr habt keine Ahnung wer ich bin, nehm ich mir das Recht raus ? Nein.
  • lightpoint schrieb:


    Glückskind kritisiert mich nur, sie hat ein Problem, ich sehe in ihren Beiträgen keinen eizigen guten Ratschlag............nur Schläge.


    *schnief* jeder hält mich für eine Sie, wo ich doch so ein toller Hecht bin. *schnief*
    :)

    Wenn du Schläge siehst: hmm, ja, du wirst das so sehen, das war genau genommen auch gar nicht anders zu erwarten. Ob es Schläge waren? In meinen Augen nicht. Wären es welche gewesen hätte es viel mehr weh getan ;)

    lightpoint schrieb:


    Ich habe meine Quelle, brauche von keinem Menschen Ratschläge, die Zeit habe ich schon längst hinter mir.
    Warum steckt Ihr mich in eine Schublade, Ihr habt keine Ahnung wer ich bin, nehm ich mir das Recht raus ? Nein.


    *seufz* meine Erörterungen zu Schubladen hast du wohl nicht ganz gelesen od. verstanden, hm?

    Die Welt ist sooo ungerecht. Buhuu. ;(

    Mensch lightpoint: lach doch mal drüber. Oder kannst du nicht über deinen eigenen Schatten springen?

    Schöne Grüße

    Glückskind
  • Glückskind schrieb:


    Siehst du, das ist dann wohl der Unterschied zwischen uns. Ich kann vielleicht nicht so viel über Licht und Liebe schwärmen wie du, aber ich kann lachen. Über dich, über mich, über was ich will. Man sollte auch mal über sich selbst lachen können - finde ich jedenfalls. Tja, du scheinbar nicht. Das ist irgendwie Pech für dich.
    Licht und Liebe ist halt eine ernste Sache, gelle?

    Schöne Grüße

    Glückskind
    Glückskind, was weisst Du schon über meinen Humor, jetzt habe ich genug von den Giftpfeilen, habe keine Lust mehr mich zu verteidigen. Verschwendete Energie, oder ist es das was Du von mir willst ? Meine Energie ? Kannst Du gerne haben, sag es doch direkt, dann musst Du nicht mit Agresionen meine Energie anzapfen .
    Du bist echt bösartig mir gegenüber, was habe ich Dir zuleide getan ?
    Verzeiht mir aber ich werde nicht mehr auf Eure Vorwürfe eingehen, wusch und weg !

    Ich bleibe lieber im Licht.
    Grüsse Lightpoint
  • Soooo, nun kann ich endlich wieder unter meinem richtigen Nick schreiben.
    Ich wollte nur mal klarstellen, daß ich Lightpoint etwas aus der Reserve locken wollte, mit vereinten Kräften ist das jetzt auch gelungen. Ich glaube , auch wenn sie jetzt was anderes antworten würde, daß ich einen Schritt zu weit gegangen bin. Es lag mir fern Sie in die Ecke zu treiben.
    @ Lightdrop, ich weiß, auch wenn Du diese Sicherheit gerne vermitteln möchtest, der Weisheit letzten Schluß hast auch Du noch nicht gefunden...und meine...unsere Reaktionen stimmen Dich traurig, weil Du tatsächlich gegenteilig zu mir.........noch niemanden angegriffen hast.

    Ich bitte um Entschuldigung und hoffe auf weiteren positiven Gedankenaustausch.

    Beste Grüße

    Kai
  • TirNaNog schrieb:

    Ich wollte nur mal klarstellen, daß ich Lightpoint etwas aus der Reserve locken wollte, mit vereinten Kräften ist das jetzt auch gelungen. Ich glaube , auch wenn sie jetzt was anderes antworten würde, daß ich einen Schritt zu weit gegangen bin. Es lag mir fern Sie in die Ecke zu treiben.
    Hallo TirNaNog oder wie Du Dich im Moment auch immer nennst,
    was wolltest Du dann ? und warum überhaupt ?
    war damit gemeint, dass ich schon noch merken werde wie hier der Hase läuft ?
  • Licht und Liebe? Abgetrennt und aus dem "Abseits" hierher verschoben

    Hallo ihr Lieben,

    das Abseits ist eigentlich dazu da um unpassende Beiträge "hinterm Bannhoff" verschwinden zu lassen. Nun hat sich dort eine Diskussion um "Licht und Liebe" entwickelt die ich nun abgetrennt und hieher verschoben habe.

    Da die Datenbank alle Beiträge nach Zeitmarken sortiert, steht dieser "Eröffnungsbeitrag" leider an 18. Stelle.
    08.07.2008 22:37
    Gruß, EO
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • lightpoint schrieb:


    Glückskind, was weisst Du schon über meinen Humor, jetzt habe ich genug von den Giftpfeilen, habe keine Lust mehr mich zu verteidigen.


    Wünschenswert wäre es, wenn du lieber mal drüber nachdenken würdest. Nochmal: Es sind primär keine Giftpfeile oder Angriffe, es sind Hinweise. Das die schmerzen sollte dir eigentlich zu denken geben... Warum schmerzen sie denn? Weil sie einen wunden Punkt treffen? Hmm, so viele Fragen...

    lightpoint schrieb:


    Verschwendete Energie, oder ist es das was Du von mir willst ? Meine Energie ?
    Kannst Du gerne haben, sag es doch direkt, dann musst Du nicht mit Agresionen meine Energie anzapfen .


    Pruust. Nee, danke, behalt deine wertvollen Energien gerne für dich. Meine Mami hat mal gesagt ich solle keine Bonbons von Fremden nehmen und ich bin (manchmal) ein braves Kind. :D

    lightpoint schrieb:


    Du bist echt bösartig mir gegenüber, was habe ich Dir zuleide getan ?


    Das mit dem bösartig sei mal jedem selbst überlassen darüber zu urteilen. Getan hast du mir nichts, das ist richtig. Darum lasse ich dir ja jetzt auch gerne deine Ruhe sobald du mich nicht mehr selbst ansprichst. In Ordnung?

    Bei der Gelegenheit vielen Dank an EO für deine Mühe :)

    Schöne Grüße

    Glückskind
  • nur nochmal zur informationsauffrischung:

    männliches prinzip (schatten\hass): ist das zerstörenden und zugleich erschaffende prinzip (wo etwas zerstört wird, wird auch etwas neues geschaffen)

    weibliches prinzip (licht\liebe): ist das erhaltende prinzip (EDIT: das nährende prinzip)

    was ist das eine prinzip ohne das andere ?(

    grüsse vom fragenden maky