2012 Der Weltuntergang !?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • RE: 2012 Der Weltuntergang !?

    Gut - kein künstliches Objekt. Naja, mit den Anime hab ich's nicht so (ausser Captain Future, mit dem bin ich aufgewachsen)...

    Ein künstliches Objekt würde man wohl auch kaum auf so eine Bahn einschiessen, sicher schwierig zu stabilisieren.

    Nun - was Katastrophen betrifft, die haben das Universum geformt. Vulkane geben fruchtbare Erde und helfen beim Gasaustausch von Atmosphäre und Magmazone, manchmal aber auch furchtbare Vernichtung. Das Problem besteht immer nur darin, zur falschen Zeit am falschen Ort zu sein.
    oxlajun pi chan ajaw ox unijiw
  • RE: 2012 Der Weltuntergang !?

    Moin,

    du findest es schwierig einen künstlichen Planeten zu steuern und auf einer Bahn zu halten? Kannst Du es denn mit einem natürlichen? Jemand der so weit technisch Entwickelt ist sowas überhaupt bauen zu können, einen Todesstern, wird ihne auch bewegen können. Denk daran, im all herrscht zwischen den Objekten Graviatation... und sonst weiter keine anziehenden Kräfte mit größerer Reichweite.


    Jepp, Du hast recht, es ist also nur eine Frage des Blickwinkels ob etwas katastrophal schlecht oder katastrophal gut ist.
  • RE: 2012 Der Weltuntergang !?

    Relativ schwierig ist es schon - so manches Ding ist schon vorbei geflogen oder auf der Oberfläche des Mars gecrasht. Ganz minimale Fehlerchen haben zuweilen katastrophale Auswirkungen. Neben hochstehendem Können bedarf es bei der Raumfahrt auch heute noch oftmals des Glücks.

    Natürlich ist es für eine Hochzivilisation kein Problem, einen Planeten gemäss allen bekannten (und uns vielleicht noch nicht bekannten) Gesetzmässigkeiten zu lenken. Ist natürlich auch eine Frage, in welchem Masse sie ihre Energieträger komprimieren können, und eine Frage, wie lange dass die Raumstation (ich will mal nicht von einem Todesstern reden) in Gebrauch ist. Je länger die Betriebsdauer (z.B. mehrere Jahrtausende), umso eher wird eine Bahn gewählt, die mit einem Minimum an Korrekturschüben auskommt. Natürlich ist es auch eine Frage des Masses an Autarkie - erhält die Station in kurzen Abständen Energie-Nachschub oder soll sie einfach mal auf spätere Besucher warten, vielleicht sehr lange?

    Es kann wohl nicht die primäre Absicht des Betreibers eines künstlichen Planeten sein, die Erde zu destabilisieren. Für den Betreiber muss da ein erkennbarer Nutzen bestehen. Die Erde könnte sich eine Superzivilisation jederzeit mühelos untertan machen, und das Beste, eine ganze Milliardenarmee von leidlich intelligenten Sklaven inklusive korrupten Aufsehern stünde ihnen bereits gebrauchsfertig zur Verfügung. Was will man da noch mehr?

    Was die Gravitation betrifft - so fürchte ich, dass sie uns noch lange nicht all ihre Geheimnisse enthüllt hat. Newtons Gravitationstheorie wird erfolgreich in der Raumfahrt eingesetzt, Einsteins aR ermöglicht die exakte Lokalisierung mit GPS. Was Technik betrifft, da kann man diese Theorien unterschiedlicher Generation anwenden, aber den Theoretikern gegenüber gebärdet sie sich renitent.

    Orgun schrieb:


    Moin,

    du findest es schwierig einen künstlichen Planeten zu steuern und auf einer Bahn zu halten? Kannst Du es denn mit einem natürlichen? Jemand der so weit technisch Entwickelt ist sowas überhaupt bauen zu können, einen Todesstern, wird ihne auch bewegen können. Denk daran, im all herrscht zwischen den Objekten Graviatation... und sonst weiter keine anziehenden Kräfte mit größerer Reichweite.


    Jepp, Du hast recht, es ist also nur eine Frage des Blickwinkels ob etwas katastrophal schlecht oder katastrophal gut ist.
    oxlajun pi chan ajaw ox unijiw
  • RE: 2012 Der Weltuntergang !?

    Moin,

    vergiss Einstein und Newton, das waren damals ganz schöne Nettigkeiten. Völlig unwichtig, wir sind heute schon viel weiter.

    Ich spreche hier schon vom Todesstern denn so ein Gebilde braucht noch nicht mal viel Energie, wenn man diese durch Resonanz und Interferenz von Kristallen und Teslas wahren Generatoren nutzbar machen kann.

    Irgendjemand wärend meiner Ausbildung hab mir mal gesagt, ich glaube sogar es war ein Nachassissten, als wir nach der Beobachtungssession wieder in der Stadt waren und uns noch mit ein paar netten Mädels ein paar Gläschen Raki in ner Kneipe genehmigt haben: "If you want to discover the universe totally, and that's what I learnt from YOU, think big." Ich denke es war wirklich eine gute Zusammenfassung der 15 Tage, die wir zusammen auf dem Berg verbracht haben. Also, warum die Zeit mit dem herumgeplenkel mit Theorien vertun?
    Wirken heist die Methode! Es gibt in der Physik Konzepte, die die aR und die Newtonschen Grav-Gesetze schön ersetzen und wunderbar gepaart mit der Quantenmechanik etwas schaffen, womit man Teslas Phänomene wirklich beschreiben und simulieren kann. CERN hat es gezeigt: Einstein-Bose-Brücken können stabiliersiert werden...
    Fragt mal in Groom Lake nach wie sie denn beim B2 das Plasma stabil halten... Oder denkt mal darüber nach warum der Wendelstein A7x immer noch nicht richtig stabil läuft...

    Alles ne Frage der richtigen Frequenzen...
    Und Neodyn-Magneten sind ne klasse Erfindung.

    So auch beim Todesstern...

    Orgun
  • RE: 2012 Der Weltuntergang !?

    Eine Art Weltuntergang könnte schon 2009 stattfinden.Wenn ich mir auf www.hartgeld.com verfolge die Sache schon länger, betrachte sieht es sehr,sehr düster aus.Staatsbankrotte werden erwartet,was das heist kann sich jeder selbst ausmahlen.
    Also ist hier schon ein kleiner "Weltuntergang" zu erwarten.
    Oder ist es schon das große Reinemachen???Die heutigen Eliten werden ja ihre Pfründe retten wollen und am liebsten das Ruder nicht aus der Hand geben wollen.
    Da muß man sich überraschen lassen,ob die gute Seite stark genug ist das Ruder in die neue Zeit zu lenken.
  • RE: 2012 Der Weltuntergang !?

    N ging in E auf, E hatte da so ein Problemchen mit den Quäntchen - er mochte sie nicht (trotz des Nobelpreises, die sie ihm einbrachten). Sicher, inzwischen hat die Forschung einen weiten Weg hinter sich gebracht, obwohl nach wie vor eine geradezu religiöse Verehrung für die aR besteht. Vor allem, wenn man Besucher aus anderen Sonnensystemen leugnen will. Mozarts Kompositionen sind keine Information, zumindest wenn sie instantan durchgetunnelt werden. Schade dass wir Mozart nicht fragen können, was er darüber denkt...

    Es besteht eine grosse Diskrepanz zwischen dem, was die Wissenschaft weiss, und dem, was der Bevölkerung als Wissenschaft vermittelt wird. Wenn da ne Doku kommt, fehlt der notwendige Warnhinweis "Die Inhalte und Aussagen der folgenden Sendung sind mitunter veraltet oder bereits widerlegt!". Da werden Theorien, die oftmals Ego-Projekte publizitätsgeiler Forscher sind, als unumstössliche Tatsachen verkauft. Die meisten dieser Theorien (die jeweils die Grundthese, dass wir alleine im Universum sind, belegen wollen) haben eine mittlere Haltbarkeit von einem Jahr.

    Think Big - gutes Konzept.

    Groom Lake - die sind sicher sehr auskunftsfreudig.

    Orgun schrieb:


    Moin,

    vergiss Einstein und Newton, das waren damals ganz schöne Nettigkeiten. Völlig unwichtig, wir sind heute schon viel weiter.

    Ich spreche hier schon vom Todesstern denn so ein Gebilde braucht noch nicht mal viel Energie, wenn man diese durch Resonanz und Interferenz von Kristallen und Teslas wahren Generatoren nutzbar machen kann.

    Irgendjemand wärend meiner Ausbildung hab mir mal gesagt, ich glaube sogar es war ein Nachassissten, als wir nach der Beobachtungssession wieder in der Stadt waren und uns noch mit ein paar netten Mädels ein paar Gläschen Raki in ner Kneipe genehmigt haben: "If you want to discover the universe totally, and that's what I learnt from YOU, think big." Ich denke es war wirklich eine gute Zusammenfassung der 15 Tage, die wir zusammen auf dem Berg verbracht haben. Also, warum die Zeit mit dem herumgeplenkel mit Theorien vertun?
    Wirken heist die Methode! Es gibt in der Physik Konzepte, die die aR und die Newtonschen Grav-Gesetze schön ersetzen und wunderbar gepaart mit der Quantenmechanik etwas schaffen, womit man Teslas Phänomene wirklich beschreiben und simulieren kann. CERN hat es gezeigt: Einstein-Bose-Brücken können stabiliersiert werden...
    Fragt mal in Groom Lake nach wie sie denn beim B2 das Plasma stabil halten... Oder denkt mal darüber nach warum der Wendelstein A7x immer noch nicht richtig stabil läuft...

    Alles ne Frage der richtigen Frequenzen...
    Und Neodyn-Magneten sind ne klasse Erfindung.

    So auch beim Todesstern...

    Orgun
    [hr]

    andy4711 schrieb:


    Da muß man sich überraschen lassen,ob die gute Seite stark genug ist das Ruder in die neue Zeit zu lenken.


    Ist immer eine Frage der Perspektive, was mit der guten Seite gemeint ist.
    oxlajun pi chan ajaw ox unijiw
  • RE: 2012 Der Weltuntergang !?

    Orgun schrieb:

    du findest es schwierig einen künstlichen Planeten zu steuern und auf einer Bahn zu halten? Kannst Du es denn mit einem natürlichen? Jemand der so weit technisch Entwickelt ist sowas überhaupt bauen zu können, einen Todesstern, wird ihne auch bewegen können. Denk daran, im all herrscht zwischen den Objekten Graviatation... und sonst weiter keine anziehenden Kräfte mit größerer Reichweite.

    Alle Planeten sind gleichermaßen künstlicher Natur bzw. natürlicher Kunst.
    Die ganze Welt ist so beschaffen.
    Die Kontrolle jedoch liegt nicht beim Mensch - und dies ist etwas womit er es sich schon immer schwer tut - der Mensch will kontrollieren - und zwar möglichst alles... zumindest von dem, was ihm bekannt ist.

    Gravitation ist Anziehungskraft und besser der Name / die Bezeichnung der Anziehungskraft. Diese liegt vor, wo keine nicht-natürliche Kontrolle ausgeübt wird. Sie ist ein Grundsatz - jedoch keine Bedingung.
    Und selbst unbedingt ist nur bedingt Grundsatz - denn sie muss in dieser dialektischen Welt den Grund mit der Abwehrkraft teilen, die genau entgegengesetzt, also abstoßend wirkt.

    Über diese beiden Grundsätze können die Menschen herrschen... doch hier schaffen sie es nichtmal an sich selbst - wie dann an der Erde....
  • RE: 2012 Der Weltuntergang !?

    Warum ist es so wichtig herauszufinden, wer einen Planeten steuert? Kümmert sich jemand um den Steuermann des Meteors, der auf einen Planeten zusteuert oder ehr um die Folgen des einschlags?
    Für elementar halte ich nur die Folgen, die das Kommen dieses Planeten bringen würde und nicht, wer ihn steuert. Wenn mir jemand einen Euro gibt, frag ich auch nicht, wer er ist, sondern nehm das Geschenk an. Wenn mich jemand schlägt, frag ich auch nicht, wer er ist, sondern wehre mich.
    Also frag ich auch bei diesem Thema: wie kann ich reagieren?
    Yukkuri shiteitte ne! = take it easy :D
  • RE: 2012 Der Weltuntergang !?

    Macht es einen Unterschied für dich ob A oder B den Planeten lenkt, der nun auf uns zu kommt?
    Wer weiß, vieleicht lenkt sich dieser Planet aus eigendem Antrieb?
    Wir müssen natürlich auch solche Fragen klären, aber wir müssen auch die elementaren Fragen zuerst klären. Was ist denn wichtiger? Warum eine Katastrophe ausbricht oder wo man sicher vor ihr ist? Bedenke, es ist schon viel zu weit, um dadurch ungeschehen gemacht zu werden.
    Yukkuri shiteitte ne! = take it easy :D
  • RE: 2012 Der Weltuntergang !?

    Vor einigen Tagen hatte jemand die PDF Datei "Der Schwindel mit dem Jahr Null"eingefügt.Hatte mich da auch noch divers belesen.
    Also es wird auch von einigen Wissenschaftlern der fakt vertreten, das so 400 Jahre Zeitrechnung differieren.Also wir eigentlich so um das Jahr 1608 leben.
    Da wäre ja bis 2012 noch Zeit.
    Nibiru,da findet man auch einiges im Netz, ist ja schon öfter an der Erde vorbei gerutscht.
    Also gibt es schon diesbezüglich Vorbehalte zu dem Ereignis 2012.
    Der Film von W.Petersen, der nächstes Jahr ins Kino kommen soll,glaube er soll "Der Tag an dem die Erde stillstand" heissen,kann auch anders interpretiert werden.
    Das 2009 die Wirtschaft Weltweit chrascht ist nicht ausgeschlossen.Somit kommt es auch zu einem gewissen Stillstand auf der Erde.Zumindest kann für einige Tage alles Zusammenbrechen.
  • RE: 2012 Der Weltuntergang !?

    Die Korrelationsfrage würde sich nur verschieben, es fände dann nicht im Jahre 2012 statt, sondern 1612. Die Fehler wurden vor einem möglichen Verknüpfungsdatum begangen, sodass eher die Korrelation von Daten verschiedener Kulturen in Frage zu stellen wäre. Je weiter zurück in der Geschichte, umso grösser werden die Unsicherheiten. Korrelations-Probleme entstehen also für alle Ereignisse der eurasiatischen Hemisphäre, die Maya hatten unabhängig davon einen perfekten Kalender erstellt, zu einer Zeit, in der es in Europa noch nicht so sehr genau genommen wurde.

    andy4711 schrieb:


    Vor einigen Tagen hatte jemand die PDF Datei "Der Schwindel mit dem Jahr Null"eingefügt.Hatte mich da auch noch divers belesen.
    Also es wird auch von einigen Wissenschaftlern der fakt vertreten, das so 400 Jahre Zeitrechnung differieren.Also wir eigentlich so um das Jahr 1608 leben.
    Da wäre ja bis 2012 noch Zeit.
    Nibiru,da findet man auch einiges im Netz, ist ja schon öfter an der Erde vorbei gerutscht.
    Also gibt es schon diesbezüglich Vorbehalte zu dem Ereignis 2012.
    Der Film von W.Petersen, der nächstes Jahr ins Kino kommen soll,glaube er soll "Der Tag an dem die Erde stillstand" heissen,kann auch anders interpretiert werden.
    Das 2009 die Wirtschaft Weltweit chrascht ist nicht ausgeschlossen.Somit kommt es auch zu einem gewissen Stillstand auf der Erde.Zumindest kann für einige Tage alles Zusammenbrechen.
    oxlajun pi chan ajaw ox unijiw
  • RE: 2012 Der Weltuntergang !?

    Deadpool schrieb:


    Macht es einen Unterschied für dich ob A oder B den Planeten lenkt, der nun auf uns zu kommt?
    Wer weiß, vieleicht lenkt sich dieser Planet aus eigendem Antrieb?
    Wir müssen natürlich auch solche Fragen klären, aber wir müssen auch die elementaren Fragen zuerst klären. Was ist denn wichtiger? Warum eine Katastrophe ausbricht oder wo man sicher vor ihr ist? Bedenke, es ist schon viel zu weit, um dadurch ungeschehen gemacht zu werden.
    Solange Ich weder A noch B so gut kenne, dass Ich mich auf ihre Absichten deren Umsetzung verlassen kann, macht es natürlich keinen Unterschied. Obgleich es im Endeffekt natürlich doch einen Macht!

    Deshalb muss Ich (zum)wohl nach A und B fragen.
    Ebenso muss Ich auch nach C fragen.... das z.B. der Planet selbst sein könnte...

    Wichtig ist, wie sich die Katastrophe vermeiden läßt.
    Ob dies nichtmehr möglich ist, erfahre Ich dadurch, dass Ich beantworte, warum die Katastrophe sich anbahnt bzw. stattfindet.
    Und aus eben dieser Antwort heraus, kann Ich auch herausfinden, wo Ich im Falle des Falles Schutz finde oder wo es gefährlich ist.

    Ich soll bedenken, dass es schon viel zu spät ist!?
    Hah!
    Warum sollte Ich? Hast du nicht richtig nachgesehen?
    Hast du überhaupt nachgesehen??

    Du kannst doch nichtmal sagen, ob eine Katastrophe wahrhaftig bevorsteht!

    Und inwiefern oder wielange eine x-beliebige Katastrophe (zumindest von anderen) abzuwehren ist, weisst du erstrecht nicht.


    Solange die Katastrophe nicht passiert, solange kann sie vermieden werden und ist sie vermieden!
    Und selbst wenn sie passiert ist, so gibt es noch Mächte die derlei rückgängig zu machen vermögen. - So auch mit Atlantis.
  • RE: 2012 Der Weltuntergang !?

    Du scheinst sehr aufgebracht über dieses Thema zu seien, sag mir bitte, warum?
    Vieleicht bedrückt dich das Wort "Katastrophe", vieleicht wäre das Wort "Ereignis" passender.
    Es wird "etwas" passieren, dessen bin ich mir sicher. Welche Ausmaße es annehmen wird und ob es abwendbar ist und wann es kommen wird, das weiß ich nicht. :D
    Ich weiß nur, das es passieren wird und das ich dabei seien werde, Glück auf.

    Gruß
    Cloud
    Yukkuri shiteitte ne! = take it easy :D
  • RE: 2012 Der Weltuntergang !?

    Keine falschen Mutmaßungen... war es das fettgedruckte "Hah!" was dich annehmen läßt, Ich sei aufgebracht..??
    Nein, du bist aufgebracht, nicht wahr!? Deshalb hast du es so aufgefasst.

    Es passiert unentwegt etwas - und ja, vielleicht wäre "Ereignis" besser - denn wenn der Erdball geputzt wird, würde das aus meiner Sicht eine Kur sein, und keine Katastrophe.

    Ja, du bist dabei - jeden Tag!
  • RE: 2012 Der Weltuntergang !?

    Über die Echtheit des Artikels auf the-reality.de läßt sich streiten, die Echtheit nicht bestätigt.

    Aber ich erinnere mich an dieser Stelle gerne an die Prophezeihungen der Maya, deren Kalender 2012 enden und die Rückkehr der Götter ankündigen. Da die "Götter" ein Synonym für "Außerirdische" ist, wäre es durchaus vorstellbar, dass der Planet X tatsächlich kommt...
    Wenn dem so wäre, steht uns großes bevor. Entweder Krieg (was ich denke) oder Untwerwerfung.....
    „Und so wenig hundert Hohlköpfe einen Weisen ergeben,
    so wenig kommt aus hundert Feiglingen ein heldenhafter Entschluß."
  • RE: 2012 Der Weltuntergang !?

    Ende 2007/Anfang 2008 war auf der Homepage meines Internetanbieters ein Beitrag zwecks Nibiru.
    Im Zuge dessen hatte ich mich da weiter belesen,es findet sich ja einiges dazu,ohne aber auch auf den Mayakalender einzugehen.
    Was für ein Ereignis es sein möge,lassen wir uns überraschen.
    Hatte an anderer Stelle auf den Fernsehbeitrag vom Oktober hingewiesen,da war speziell über die Mayakultur und Entwicklung gesprochen worden.Am Schluß ging man auf den Kalender und 2012 ein,mit dem Hinweis,das laut den Mayaaufzeichnungen der Erde oder Welt 7 Untergänge bevorstünden.Drei hätten schon staatgefunden.
    Die Veden sprechen ja von einigen mehr.
    Inwiefern der "Tresor des jüngsten Gerichts" s.dazu Svalbard 1 auf www.lutzschaefer.com mit einzuordenen ist bedarf einer Klärung.
    Ob dieser wie auch die Versuche sich unterirdisch schützen zu können etwas nutzen steht ja auch zur disposition, da ja auch diese Experten sicher nicht eine "Katastrophe " kosmischen Ausmasses berechnen können.
    Interessant da der Hinweis des Physikers Stephen Hawking, der im vorigen Jahr auf die existenz eines Planeten,1,5 fach größer wie die Erde mit den gleichen Lebensverhältnissen(woher weis er das),ca.20 Lichtjahre von der Erde entfernt,die Menschen aufrief doch ihre Ressorcen auf einen Umzug zu konzentrieren.Nicht für Kriege etc.