2012 Der Weltuntergang !?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Stimmt, wenn du mich nach einem großen Wissenschaftler unserer Zeit fragst, fallen mir nicht 3 ein...jedoch die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt und so hoffe ich insgeheim, das ein paar Kluge Köpfe sich dessen entziehen können, denn selbst die "beste" Regierung kann nicht jeden überwachen, das netz wird immer einige Löcher haben, genau wie Leute, die diese finden werden.
    Ich weiß, das hört sich ziehmlich Blauäugig an, aber meine Hoffnung lass ich mir nicht nehmen, allein der Hoffnung halber.
    Yukkuri shiteitte ne! = take it easy :D
  • Orgun schrieb:





    Florian Weidermann schrieb:

    Hmm - interessante Sache mit dem Schwert ...

    Ich hab da eine kleine Gruppe gesehen, die von einer Herrscharr überrannt wurde - und kurz vor der vernichtenden Niederlage stand aus dem Boden heraus eine enorme Gestalt auf, mit einem enormen Schwert, womit sie die ersten Verfolger/Angreifer aufspießte wie kleine Tierchen.

    Und der Kampf war beendet -ohne weiteres Blutvergießen- zugunsten der kleinen Minderheit.



    War eine Vision....
    Mußt Du denn gleich alles verraten?? Mist jetzt ist das ja kein geheimnis mehr was ich vorhatte... Also klappt das auch so nicht mehr.



    Oh, wie unsensibel von mir - hätte da echt besser acht geben können.

    Aber halb so wild - bleibt ja noch die Sache mit der blau flackernden Todessichel aus Boronsburg.... hat mir eh viel besser gefallen... ;)
    Solch eine Fernkampfwaffe kann ja nur faszinieren!
    -das optimale WeltuntergangsInstrument-
  • Nun - es ist wohl besser, immer irgendwo ein Packet Hoffnung zu haben. Im Moment müssen die wirklich Cleveren in den Untergrund abtauchen - und ich denke, so mancher hat seinen Platz noch nicht gefunden und ist völlig am falschen Ort. Ebenso deplatziert wie jene, die heute regieren - diese Leute würden besser Steine klopfen, natürlich in modisch angesagtem Streifenanzug und individueller Nummer.
    oxlajun pi chan ajaw ox unijiw
  • :D von denen habe Ich etwa zeitgleich auch geschrieben...

    Schon komisch, dass wir auf Grund dieser korrupten, inkompetenten Minderheit ins Verderben gelenkt werden.... bzw. dass nicht die andere, hochbegabte Minderheit die Massen lenkt.... Und irgendwie doch völlig logisch - oder nicht 8)
  • und ich denke, so mancher hat seinen Platz noch nicht gefunden und ist völlig am falschen Ort
    Da zittiere ich mal eins meiner Lieblingsspiele xD
    "The right man in the wrong place can make all the difference in the world"
    - Half life 2
    Manchmal ist es besser, am falschen Ort zu sein, so kann man zumindest erkennen, das man nicht am richtigen Ort ist.

    Das sind so meine Gedanken dazu.
    viele Grüße
    Deadpool
    Yukkuri shiteitte ne! = take it easy :D
  • Logisch und leider eine allzu alltägliche Erfahrung - Faultiere - der Begriff gefällt mir, auch wenn mir die putzigen, flauschigen Nebengelenktiere aus Süd- und Mittelamerika viel sympathischer sind als die Regierigen... ;)

    Im Grunde genommen funktioniert es so - eine Minderheit herrscht, indem sie eine andere Minderheit verteufelt und die Mehrheit damit auf ihre Seite ziehen. "Zeigt's diesen arroganten Eierköpfen mit ihrem IQ>130 - ihr seit pragmatisch (ein neues Synonym für Dummheit könnte man meinen), ihr seid vernünftig." Der Wähler fühlt sich also durch jemanden, der Dummheit ausdrückt, besser vertreten - Intelligente Köpfe schaffen die Wahl nie. Da werden Ängste geschürt, und den Leuten die unhaltbare Illusion vermittelt, dass ein "Dummer" die Interessen der Mehrheit besser vertrete. Klar, kommt darauf an, welche Mehrheit man meint, etwa die Mehrheit der Reichen und Superreichen....

    Als ausgesprochener INTJ-Typ (nach dem Myers Briggs Test) gehöre ich, wenn man den Statistiken glauben kann, zu einer Minderheit von höchstens 4 % der Bevölkerung. Und zwar zu jener Gruppe, die es mit der Gesellschaft am Schwierigsten hat, weil wir ständig missverstanden werden.

    de.wikipedia.org/wiki/Myers-Briggs-Typindikator

    Wer also über die Zusammensetzung der Bevölkerung Bescheid weiss, der kann leicht mit billigen psychologischen Tricks eine Mehrheit zusammenschustern - und schuld ist ja immer die andere Minderheit. Seit ich diese Zusammenhänge kenne, wundern mich "absurde" Wahl- und Abstimmungsergebnisse nicht mehr...
    oxlajun pi chan ajaw ox unijiw
  • Deadpool schrieb:


    Da zittiere ich mal eins meiner Lieblingsspiele xD
    "The right man in the wrong place can make all the difference in the world"
    - Half life 2
    Manchmal ist es besser, am falschen Ort zu sein, so kann man zumindest erkennen, das man nicht am richtigen Ort ist.

    Das sind so meine Gedanken dazu.
    viele Grüße
    Deadpool

    Sicher hast du damit recht, aber leider sind viele zu arrogant, zu erkennen, dass sie fehl am Platz sind, vor allem wenn der Platz besser ist als der Mann, der ihn belegt! (z.B. G.W.B.)
    oxlajun pi chan ajaw ox unijiw
  • Florian Weidermann schrieb:



    Oh, wie unsensibel von mir - hätte da echt besser acht geben können.

    Aber halb so wild - bleibt ja noch die Sache mit der blau flackernden Todessichel aus Boronsburg.... hat mir eh viel besser gefallen... ;)
    Solch eine Fernkampfwaffe kann ja nur faszinieren!
    -das optimale WeltuntergangsInstrument-
    buah *gähn* wie langweilig... Ich weiss schon warum ich vor 8 Jahren den Todestern in auftrag gegeben habe... ups, na hätte ich besser nicht sagen sollen. aber Planet X ist künzlich *zwinker*
  • Nun, die drei wären dann wohl Steven Hawkins, Steve Weinberg und Harald Lesch, alle drei Astronomen mit Doktitel und Proffessor dabei. Dann noch Angela Merkel und von Weizäcker (beide Physiker).
    Und alle leben auch noch. Nur sind von den dreien die beiden erstgenannten wir auch wirklich was tolles herausgefunden haben.

    Hört Euch einfach mal "Offenbarung 23" an... (Bei Bedarf an mp3-Version, PN an mich), dann sollte vieles keine Problem mehr darstellen.

    Orgun
  • Edward Witten ist auch noch erwähnenswert... er ist in der öffentlichen Anerkennung nicht sehr präsent, andere wie Kaku oder Greene schreiben über ihn, während er im Hintergrund die Fäden in der Hand hält. Aber wird seine M-Theorie die ersehnte ToE sein - wahrscheinlich auch nicht...

    Planet X künstlich? - ich bin erschüttert... ;)
    oxlajun pi chan ajaw ox unijiw
  • ... ein Planet nicht künstlich!??

    Das ganze Universum ist ein Kunstwerk.

    Wenn aber X kommt, dann kommt nicht einfach nur ein Himmelskörper - ob künstlich oder nicht.

    Untergehen kann die Welt ja nicht - sie ist es ja schon - aber vieleicht wäre es ja mal Zeit für einen Aufstand oder eine Auferstehung.
  • nee auch das nicht. Die Welt kann nicht untergehen, weils im Welltall keine ausgezeichnete Richtung gibt. Es gibt keine oben und kein unten.
    Wenn das Teil wirklich hier vorbei eumelt, dann wirds hier kühl und dunkel. Die Pflanzen sind dann bald weg, dann die Tiere die sie brauchen... Ohne diese Tiere halten es auch nur ganz wenige Menschen aus. z.b. Vegetatrier sind dann voll angeschissen. Also weniger Menschen bedeutet weniger Energieverbrauch, weniger Resourcenverbrauch und höhere Produktivität und Effizienz. Das ist es was die Globalplayer doch möchten. Auf eine ziemlich einfache und unkomplizierte Art und Weise, sogar ohne Feindbild, die Dumbeutel und er den Unwilligen los werden.
    ... und niemand kann ihnen eine Schuld in die Schuhe schieben, war na nur ein kleines komsiches Ergeignis. Nun, um ehrlich zu sein... mir ist diese Variante recht. Sie ist sogar völkerrechtlich ok... weil ja niemand dafür verantwortlich gemacht werden kann.

    Also: WARUM BRAUCHT DAS MISSDING SO LANGE BIS ES HIER IST??? ?( aber egal, bis dahin haben wir hier ne geile Zeit mit Beobachten, Knobeln und Rechnen. :thumbsup:

    Orgun
  • Hallo
    ob was neues anzufangen muss das Alte erstmal beendet werden.
    Also Reset
    Neustart

    Vielleicht noch eine Reinigung dazwischen wenn mal schon mal einen Neustart macht!
    Alles in allem nur positiv was "dann" kommt! :thumbsup:

    ABER bis dann dauert es also doch noch eine Weile.
    Vielleicht wird erst die Reinigung gemacht
    dann Reset- Neustart

    Wenn man alles beobachtet kommt man doch zu dem Schluss das etwas passieren MUSS.
    Die Wirtschaft, die Krise wer hier hätte das vor 1 Jahr gedacht das es uns so treffen wird?
    Der ganze Globalisierungsmist Klima,Banken,Nato,Uno und Kriege!
    Wir sind in so einem Schlamassel drin das keiner mehr den Durchblick hat.
    Es ist vieles beabsichtigt mit dem Wissen was auf uns alle zukommen wird.
    Ich denke wir werden noch sehr viel erleben bis es dann soweit ist.

    Machts gut
  • RE: 2012 Der Weltuntergang !?

    Die Finanzkrise ist nur der Höhepunkt, es hat ja schon einige kleinere Krisen gegeben (die Hedge-Found-Krise z.B.), die für die jetzige Krise Modell stehen. Die Formel ist die Gleiche, und die Ursache für das Versagen dieser Super-Formel ebenfalls.

    Umverteilung von unten nach oben:

    1) hole den kleinen Mann an die Börse, locke mit riesen Gewinnen
    2) lass die Börse abstürzen, der kleine Mann verkauft in Panik und finanziert mit seinem Verlust deinen Gewinn
    3) lass die Börse wieder ansteigen, Stabilität für einige Jahre, hol den kleinen Mann zurück oder halt den bei Stange, der noch nicht verkauft hat.
    4) hast du ihn erneut abgezockt, dann geh zum Staat betteln
    5) lass die Börse wieder ansteigen, damit der Staat noch mehr investiert

    6) Bumm!!!

    Passt doch wunderbar, damit erreicht der Anarchokapitalismus seinen Endsieg - die Vernichtung aller Staaten durch das Bankensystem, das noch gieriger Geld verschluckt als ein schwarzes Loch Materie (was wir in Europa reinstecken, geht schurstracks rüber in die USA - reizend).

    Vielleicht ist es noch nicht ganz der Hausputz, denn bald ist ja auch der Iran in der Lage, Pilze zu pflanzen. Indien - Pakistan - Iran - China - Russland - Israel - soviele Pilzzüchter auf kleinem Raume, das könnte eine globale Pilzsuppe nach sich ziehen - lecker!
    oxlajun pi chan ajaw ox unijiw
  • RE: 2012 Der Weltuntergang !?

    Moin,

    Wo hat denn was versagt? Sehe ich nicht! Der kleine Mann hat funktioniert, die Idee hat funktioniert und die Ausführung auch.

    Umverteilung? Nö auch nicht. Verteilt wurde nicht, nur abgezogen.
    Und mal ehrlich: Ne Viehherde halten kostet. Ich kann die Globalplayer echt immer mehr verstehen. Ich kann vor allem auch sehr gut verstehen warum sie so exorbitante Auswahlverfahren für ihren Nachwuchs haben. Würde ich auch nicht anders machen. Führungs- und Finanzelite, die sind unersetzbar. Wir Wissenschaflter werden nur für Details gebraucht.

    Ich glaube aber jetzt auch mehr und mehr, dass es bald wieder gute Zeiten gibt. Klar werden ne Menge Dau's ihr Leben lassen, aber die Fähigen werden überleben. Das Überleben wird eben nicht durch die Gesellschaft und ihre Werte sondern durch Macht, Geld und Können gesichert. Wer kann, wird reich oder mächtig. Das andere Atrribut kommt dann von sich aus dazu. Aber fit (also fähig), reich und mächtig, das werden nur ganz wenige, die wirklich im Verborgenen leben und wirken können. Deshalb wird der kleine Mann weder das eine, noch das andere noch das dritte. Der kleine Mann ist und bleibt der laute, egoistische, missgünstige und dumme Pöbel, der nach Führung schreit. Vernatwortung will er genauso wenig trage wie er konstruktiv nachdenken will.
    Ich habe kein Mitleid mit ihm. Wer es will, wird überleben weil er seine Dinge so wirkt das er überlebt.

    So das war jetzt das Wort zum Donnerstag.

    Ps: Geschenke bitte an die Privatadresse, Autogramme gibts dann später.


    Bolon Yokte Ku schrieb:


    Die Finanzkrise ist nur der Höhepunkt, es hat ja schon einige kleinere Krisen gegeben (die Hedge-Found-Krise z.B.), die für die jetzige Krise Modell stehen. Die Formel ist die Gleiche, und die Ursache für das Versagen dieser Super-Formel ebenfalls.

    Umverteilung von unten nach oben:

    1) hole den kleinen Mann an die Börse, locke mit riesen Gewinnen
    2) lass die Börse abstürzen, der kleine Mann verkauft in Panik und finanziert mit seinem Verlust deinen Gewinn
    3) lass die Börse wieder ansteigen, Stabilität für einige Jahre, hol den kleinen Mann zurück oder halt den bei Stange, der noch nicht verkauft hat.
    4) hast du ihn erneut abgezockt, dann geh zum Staat betteln
    5) lass die Börse wieder ansteigen, damit der Staat noch mehr investiert

    6) Bumm!!!

    Passt doch wunderbar, damit erreicht der Anarchokapitalismus seinen Endsieg - die Vernichtung aller Staaten durch das Bankensystem, das noch gieriger Geld verschluckt als ein schwarzes Loch Materie (was wir in Europa reinstecken, geht schurstracks rüber in die USA - reizend).

    Vielleicht ist es noch nicht ganz der Hausputz, denn bald ist ja auch der Iran in der Lage, Pilze zu pflanzen. Indien - Pakistan - Iran - China - Russland - Israel - soviele Pilzzüchter auf kleinem Raume, das könnte eine globale Pilzsuppe nach sich ziehen - lecker!
  • RE: 2012 Der Weltuntergang !?

    Moin,

    derzeit: gar keinen. Es war eigentlich mehr eine Anspielung. Lies noch mal meinen Beitrag ganz genau, dann fällt Dir auf, worauf ich angespielt habe.

    Es gibt da aber noch etwas anderes, einen Anime-Film. Er heist: Die Prinzessin der 1000 Jahre. In diesem Filme geht es auch darum, das ein "Planet" auf die Erde zu kommt - La Metal. Ende der Geschichte ist, das die Erde einen neunen Mond hat...

    La Metal ist zu dem auch noch bewohnt.

    Würde so etwas passieren, wären die Veränderungen nicht weniger gravieren, als wenn sich der Mond verabschieden würde. Jede Veränderung eines stabilen System führt dazu das es neue, andere stabile Stellen gibt. Die Anpassung an diese kann ziemlich zerstörerisch sein...

    Ich glaube also nicht das es ein künstliches Gebilde ist.
    Ich denke, dass Teil wird nicht sonderlich groß sein. Es wird nur an der Erde vorbei rassel und durch sie beschleunigt aus dem Sonnensystem geschleudert. Aber die Veränderungen weden heftig sein, Erdbeben, Sturmfluten, viel Staub und Gase in der oberen Atmosphere, Dunkelheit, Kälte... Aber das auch nur für maximal 83 Jahre.

    Also alles nicht so schlimm.

    Orgun