2012 Der Weltuntergang !?

• Keine Ahnung was ich davon halten soll? Und die wievielte Weltuntergangsprophezeiung das mittlerweile schon ist? :whistling:

Gruß
    [color=#000099]Leon[/color]

• Hallo,
    habe einen interessanten Link gefunden schreibt mal was ihr davon haltet Fake oder doch vllt. Realität ?

http://the-reality.de.tl/Apocalypse-2012-.htm

WOW !!!! :S
    Immer wieder liest man solche Voraussagungen.
    Nehmen wir mal an es stimmt :
    Da mein wichtigster Leitsatz ist, dass ich im richtigen Moment am richtigen Ort bin und das Richtige mache und erlebe, will ich mich nicht für ein paar Jahre einbunkern lassen, ich werde zur rechten Zeit am rechten Ort sein.

Lieber glücklich sterben als lebendig begraben zu sein !!

Ich wurde nachts von einem UFO abgeholt als es so weit war, ist mir lieber, als zu einem Maulwurf zu werden auf einem toten (gereinigtem) Planeten. Ich lasse es auf mich zukommen, sollte es wirklich eintreffen, kann ich höchstens sterben :D was eine Geburt, ein nach Hause gehen IST.
    Was solls, es stimmt so wie ES IST und so wie es kommt.
    Liebe Grüsse Lightpoint

• Das dumme ist, was ist wenn nichts, in jahre 2012, geschieht? was dann wird die menschheit - und jeder von uns-weiter so in geistiger sklaverei weiter existieren und auf messia/ausseirdischen warten ?

• Was solls, es stimmt so wie ES IST und so wie es kommt.
    Liebe Grüsse Lightpoint

Hallo BKid,
    gleich-gültig, ob es so oder so kommt, beides hat die gleiche Gültigkeit.
    Es kümmert mich nicht ob es geschehen wird oder nicht, ich lebe jetzt.
    Und ich wollte damit sagen, dass ich Gottvertrauen habe.Alles liebe Lightpoint

• Das dumme ist, was ist wenn nichts, in jahre 2012, geschieht? was dann wird die menschheit - und jeder von uns-weiter so in geistiger sklaverei weiter existieren und auf messia/ausseirdischen warten ?

...ja BKid und die, die sich mit der Budlerei selber versklavd haben, werden weiterbuddeln und die, die auf ihren Messias oder Ausserirdische warten, werden weiter warten bis in alle Ewigkeit....Amen 8|

• [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/figuren/p045.gif]

Klar glaube ich an die Apokalypse, und an den Osterhasen, den Weihnachtsmann, das Christkind,
    und den Klapperstorch nicht vergessend der die kleinen Babies bringt.
    La li lu , nur der Mann im Mond schaut zu...

sonst noch Probleme?

Wir sind spirituelle WESEN, die eine menschliche Erfahrung machen.
    Die geht vorbei... DAS LEBEN ist EWIG...
    Ich schließe mich voll und ganz LIGHTPOINT an...

[Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/tiere/r026.GIF]

• he super das so es von euch so schnell antworten hagelt

Na, dann hagel ich doch mal gleich weiter :D

Das dumme ist, was ist wenn nichts, in jahre 2012, geschieht? was dann wird die menschheit - und jeder von uns-weiter so in geistiger sklaverei weiter existieren und auf messia/ausseirdischen warten ?

Das wäre dann das, was ich den "worst case", den schlimmsten anzunehmenden Fall nennen würde.... muss aber ja nicht sein. Von einem Ufo werde ich mich sicherlich nicht mitnehmen lassen, auf mein eigenes Gefühl werde ich sicherlich vertrauen, ändern läßt sich ALLES!

[size=14]Wir haben bisher nicht einmal am menschlichen Potential gekratzt, da wir uns einreden lassen, wir hätten keines.[/size]

Unsere "Volksführer" sind so sehr damit beschäftigt uns zu vermitteln:
    .dass wir froh sein können Arbeit zu haben und dafür bereit sein müssen alles zu tun, so dass diejenigen, die die Zeit hätten nachzudenken, sie damit zu vergeuden sich schlecht und minderwertig zu fühlen, weil sie eben keine Arbeit haben,
    ..dass wir am besten unbeschränkten Konsum brauchen, damit sich unser Denken nur drum dreht, wie wir ihn erreichen,
    ...dass wir in einer freiheitlichen Demokratie leben, dass wir gar nicht merken wie unfrei und undemokratisch es wirklich zugeht,
    ....dass jede noch so sehr ins Privatleben eingreifende Überwachung nur unserem Schutz vor Terroristen dient, damit wir dabei gar nicht merken, gegen wen sich diese Massnahmen eigentlich richten und wen die regierenden offenbar als terroristische Gefahr betrachten,
    .....dass sie uns jede Meinung zu jeglichem Thema vorkauen, damit wir Denkabgewöhnten uns ja keine eigenen Gedanken mehr machen müssen....
    naja die Liste ließe sich noch lang fortführen nicht wahr :whistling:

[size=14]Wenn sich jemand solche Mühe gibt, bekommt man doch glatt den Eindruck wir Menschen könnten und sind eigentlich wesentlich mehr ;)[/size]

Larah

• Idealismus: DasBewußtsein, den Geist oder die Idee als das Primäre der Welt bzw. des Seins anzusehen, nennt man in der Philosophie Idealis-mus.

Idealismus und Materialismus bedeuten als philosophische Begriffe also etwas anderes als in der Umgangssprache! Umgangssprachlich ist ein Idealist jemand, der einIdeal hat, der bestimmte politische, religiöse, philosophische u. w. Überzeugungen hat und nicht im praktische, täglichen Alltagsleben seine einzige Erfüllung findet.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    vielleicht meinst du etwas anderes mit dem Wort >Idealismus<, liebe Larah?

[Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/tiere/g046.gif]

• :thumbup: Spitze schon 2012 ich hatte schon befürchtet - ich könnte das nicht erleben.

Nur noch überlegen bei wem ich es mir aus der 1. Reihe anschaue. Ob bei ARD oder ZDF.

Da wir ja ALLE: "Auf ein Wort" gelesen haben wissen wir doch, das wir in der 1. der 7 Dunkelwelten angekommen sind.

Bis zum Untergang werden wir noch einige Male auf diesem Planeten Erde landen. ?(

• vielleicht meinst du etwas anderes mit dem Wort >Idealismus<, liebe Larah?

Nee, ich hätte vielleicht schreiben sollen " ich frage mich grad, ob meine Gedanken zum menschlichen Potential nur purer Idealismus ohne Bezug zur Realität sind bzw. ein Ideal bleiben müssen". Mag sein, dass meine persönliche Definition da etwas von..... abweicht. Der Knackpunkt meines Gedankens war, dass es doch gilt, dieses Potential auf der Erde zu verwirklichen, sie sollen kein Ideal bleiben, sondern erreicht werden und dazu muss bischen was in den Köpfen geschehen.
    Licht, Liebe und Schicksalsergebenheit sind nur ein weiteres Gesicht der Ignoranz. Das kann ich mit solch einer Bestimmtheit behaupten, weil ich es erfahren habe und die Folgen davon absehen kann. Ich verweise da auf den "dunklen und unfriedlichen" Faden, dem Charlie Chaplin Herr werden sollte ;)
    Es heißt "Per Aspera ad Astra" = durch das Dunkel zu den Sternen... Das Dunkel in sich, in der Gesellschaft und auf dem Planeten muss betrachtet und analysiert werden, um eine kreative und konstruktive Lösung zu finden. Wir brauchen eine kollektive Vision, die es mit all den Bildern, die uns Werbung, Politik etc. vermitteln wollen, aufnehmen kann. Denn das Kollektiv des menschlichen Geistes ist es, das unsere Realität schafft. Das meinte ich mit ALLES kann verändert werden :)

Jein, eher Perlen vor die Säue

Guck ;) wenn das Schweinchen sich von den Perlen nährt, bleibt ihm gar nix anderes übrig, als am Ende selber welche auszusch....

[Blockierte Grafik: http://www.drachen-hort.de/bilder/Perlensaeuekette1%20Kopie.jpg]

Aber manchmal ist es selbst mir zu krass :D

Larah

• Der Knackpunkt meines Gedankens war, dass es doch gilt, dieses Potential auf der Erde zu verwirklichen, sie sollen kein Ideal bleiben, sondern erreicht werden und dazu muss bischen was in den Köpfen geschehen.

Das sehe ich nicht so.
    In den Köpfen muss gar nichts geschehen.
    Die Köpfe (meinst du den Verstand damit?), sind schon viel zu lange vorherrschend
    auf diesem wundervollen Planeten.
    Der Mensch muss sein Herz, sein wirkliches WESEN wieder erinnern.

Die Richtung die du vorschlägst führt in die gleiche Sackgasse
    in der wir schon seit vielen Jahrhunderten stecken.
    Potenziale können nicht über den Kopf verwirklicht werden.
    Das Potenzial des LEBENS kann sich nur aus der
    Wahrhaftigkeit zu sich SELBER erkennen und rück- besinnen.

Es ist eine Erinnerung an das WAS WIR sind.
    Evolutionär ist daran nur das es durch die Rückbesinnung auf unsere Wahrhaftigkeit In GOTT,
    hier in jedem einzelnen von uns zu einer Revolution des Bewusstsein kommen wird.
    Der "Kopf" ist da eher ein Hindernis als ein Fingerzeig auf dem pfadlosen Pfad.

[Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/tiere/g046.gif]