Sehr interessants Interview über Bewusstseinserweiterung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Sehr interessants Interview über Bewusstseinserweiterung

    mit dem Philosophen Yasuhiko Kimura. Hier ein kleiner Ausschnitt, eigentlich der Knackepunkt ^^ :

    "Yasuhiko Kimura: In meinem Buch spreche ich darüber im Hinblick auf Gipfelerfahrungen. Auf jeder Stufe sind diese Erfahrungen möglich, doch solange man nicht die Ebene des Homo Sapiens Integratus erreicht hat, halte ich es für unwahrscheinlich, dass man diese spirituelle Kraft, diese spirituelle Einsicht wirklich in den eigenen evolutionären Strom integrieren kann.

    WIE: Warum ist das derart wichtig?

    YK: Nun, man mag zwar Menschen begegnen, die bereits eine Art Gipfelerfahrung hatten, aber irgendwie hat ihr Ego dann von dieser Erfahrung Besitz ergriffen und in dem Moment ist sie fort. Sie dient dann zur Festigung der Ego-Struktur, und nicht selten geschieht es, dass Menschen genau an diesem Punkt ihr evolutionäres Wachstum beenden. Einige Menschen zehren für den Rest ihres Lebens von ihrer spirituellen Erfahrung, indem sie Bücher darüber schreiben und zu lehren beginnen. Dieser Seins-, Bewusstseins- oder auch Erleuchtungszustand ist für jeden von uns erreichbar. Doch solange das informationale Lernen uns nicht an den Punkt der Integration, an diese integrale Entwicklungsebene führt, werden wir nicht in der Lage sein, metainformationale Einsichten in unser Sein und Bewusstsein zu integrieren, sodass wir sie auch nicht als Schöpfungsmotor, als Antriebskraft für unsere Transformation verwenden können. Wenn uns dies jedoch gelingt, dann wird diese Erleuchtung zu einem Ausgangspunkt, einer Initiation für weitere Evolution und Transformation. Doch bis dahin sind Erleuchtungserfahrungen eher sporadische, ja beinah zufällige Ereignisse."

    hier das gesamte Interview: wie.org/de/j8/kimura.asp?page=2