sooma schrieb:
Denke mal, dass das auch irgendwo an "der Männlichkeit" kratzt. Bei Tieren ist laut des Artikels ja bewiesen, dass Sojakonsum zu Unfruchtbarkeit führen kann.
La Soja Mata - Soja tötet
-
-
Shooter schrieb:
Die Männer, die am meisten Soja verzehrt hätten, hätten 41 Millionen Spermien pro Milliliter weniger als diejenigen Männer, die kein Soja aßen. Ein Mann hat im Durchschnitt 80 bis 120 Millionen Spermien pro Milliliter.
Aber offensichtlich reicht das doch auch? -
Shooter schrieb:
Bei der Studie war in dreimonatigen Tests...
Monat um Monat ein paar Millionen weniger. -
Da könnt Ihr Euch jetzt gerne an diesem Beitrag hochziehen und spotten...
Mein Fehler, ihn nicht höchstwissenschaftlich auf Herz und Nieren zu prüfen. *g*
An den Tatsachen vor Ort (Südamerika) ändert das nichts. Dort leben Menschen für Soja an der Dämmergrenze - ein stetes, langsames, elendes Sterben. Ob für Fleisch oder Tofu, ist dabei völlig irrelevant. Das könnt Ihr nicht mit immer neuen Ablenkungen verwischen. Oder weglachen. Ich verstehe aber gut, dass es unangenehm ist, wenn man sieht, dass seine Überzeugungen nicht besser sind als die derjenigen, die man verabscheut.
Alle Scheingefechte nützen nichts, aber gar nichts hieran:
politube.org/show/522 -
sooma schrieb:
Dort leben Menschen für Soja an der Dämmergrenze - ein stetes, langsames, elendes Sterben. Ob für Fleisch oder Tofu, ist dabei völlig irrelevant.
Natürlich ist das relevant, ob man Fleisch kauft, das vorher Sojafutter aus zweifelhafter Herkunft bekommen hat, oder ob man Tofu von renommierten Bio- Öko- Fairtrade- etc. Anbietern kauft... -
-
sooma schrieb:
War klar, dass Du hier auftauchst... Du gehörtest nämlich grad zu denen, die ich meinte.
Wovon bitte sollten eben diese Soja-Konsumenten sich denn angegriffen gefühlt haben?!
Hiervon?
sooma schrieb:
Hab das schon eingehend im Freundeskreis diskutiert, allerdings dort im Zusammenhang mit "gesunder" Ernährung und Tofu. Wer dabei nicht penibel genau darauf achtet, was er kauft und isst, tut damit vielleicht genau das, was er gar nicht will: den Planeten mitzerstören und menschliches Leid verursachen.
Nein, eher hiervon:
Dort leben Menschen für Soja an der Dämmergrenze - ein stetes, langsames, elendes Sterben. Ob für Fleisch oder Tofu, ist dabei völlig irrelevant. Das könnt Ihr nicht mit immer neuen Ablenkungen verwischen. Oder weglachen. Ich verstehe aber gut, dass es unangenehm ist, wenn man sieht, dass seine Überzeugungen nicht besser sind als die derjenigen, die man verabscheut.
sooma schrieb:
Das war dann wohl ihr eigenes (schlechtes) Gewissen...
Ich habe keins. Aber du scheinst der Meinung zu sein, dass ich eins haben sollte.
Dort wurde sich dann auf einen einzigen Link eingeschossen, um Fakten zu verschleiern.
Natürlich, wir wollten Fakten verschleiern. Ganz klar!
Ich habe anfangs versucht, auf die anderen Links einzugehen, aber das wurde wohl größtenteils ignoriert. Hätte sich wohl sowieso nicht gelohnt, da weiterzudiskutieren.
Sachlich diskutieren wolltest dort u.a. Du gar nicht, obwohl mehrfach freundlich angemerkt worden ist, dass es nicht um Vegetarier vs. Fleischesser geht...
Es wurde hier weder angemerkt, noch habe ich sonderlich viel zu diesem Thema geschrieben, außer, dass besagte Frau auf ihrer Webseite Vegetarierbashing betreibt und das nicht besonders gut, wie man an diesem Beitrag im Vegetarierforum sieht.
Gleiches gilt für den "kosher"-Faden. Da weiss ich eben nicht: Habt ihr das Thema gar nicht begriffen oder macht ihr das in Absicht?
Das hat hier zwar wieder nichts zu suchen, das kannst du im kosher Faden direkt kritisieren... Ich sehe mich da nicht in der Verantwortung, den Thread umfunktioniert zu haben. Aber darf man denn nicht den Gedanken äußern, dass, wenn man akzeptiert, dass koscheres Schlachten nicht gut ist, automatisch "normales" Schlachten akzeptabel ist?
Weitere Diskussionen bitte im richtigen Thread.
Ich finde solches Gebaren mehr als merkwürdig und sehr intolerant.
Ja, hauptsache einmal Intoleranz vorgeworfen. DISKUSSION nennt man das. Du hast gar keine Ahnung, was ich so alles toleriere. -.-
Wenn das nun hier zu sehr offtopic wird - denn mir geht's um was Grundsätzliches und gar nicht so sehr um das Thema hier (was man durchaus aus politischen Gesichtspunkten sachlich diskutieren kann) - kann ich auch gern einen neuen Faden dazu eröffnen. Nix für ungut...
Kannst du gerne machen, neue Themen = aktive Beteiligung sind immer gerne gesehen und tun dem Forum nicht weh.
-
Chris_XY schrieb:
Nein, eher hiervon:
"Dort [Südamerika] leben Menschen für Soja an der Dämmergrenze - ein stetes, langsames, elendes Sterben. Ob für Fleisch oder Tofu, ist dabei völlig irrelevant. Das könnt Ihr nicht mit immer neuen Ablenkungen verwischen. Oder weglachen. Ich verstehe aber gut, dass es unangenehm ist, wenn man sieht, dass seine Überzeugungen nicht besser sind als die derjenigen, die man verabscheut."
Tja, Chris...
Getreu dem Motto: "Auf zur Wahrheit"... *g*
Wer sie nicht vertragen oder zulassen möchte, reagiert dann wütend und/oder fühlt sich angegriffen.
Den Schuh ziehst Du Dir aber immer wieder selber mit wachsender Begeisterung an, merkst das nicht?
(Dass es hier nicht gegen Vegetarier/Veganer geht, hast Du wohl immer noch nicht verstanden...)
[IMG:http://www.imgbox.de/users/public/images/a42217d208.jpg] [IMG:http://www.prensarural.org/spip/IMG/jpg/monsanto1.jpg]
...wenn ich gross bin, werde ich schweigen.
-
sooma schrieb:
Ich verstehe aber gut, dass es unangenehm ist, wenn man sieht, dass seine Überzeugungen nicht besser sind als die derjenigen, die man verabscheut."
Den Schuh ziehst Du Dir aber immer wieder selber mit wachsender Begeisterung an, merkst das nicht?
(Dass es hier nicht gegen Vegetarier/Veganer geht, hast Du wohl immer noch nicht verstanden...)
Wer ist denn sonst "man"? -
[...] Und nichts ist momentan aufschlussreicher als seine Beteiligung an einem seltsamen Vorhaben in einem entfernten Winkel der Erde, auf Spitzbergen. Hier investiert Bill Gates, mitten im arktischen Meer, tausend Kilometer vom Nordpol entfernt, einige Millionen Dollar in eine Samenbank. Spitzbergen, die Hauptinsel des Svalbard-Archipels, ist ein karger Felsen im Arktischen Meer, von Norwegen beansprucht und dem Land seit 1925 durch internationale Verträge überlassen. Auf diesem gottverlassenen Eiland steckt Bill Gates sein Geld, gemeinsam mit der Rockefeller-Stiftung, der Monsanto Corporation, der Syngenta-Stiftung und der norwegischen Regierung, um nur einige zu nennen, in ein Unternehmen, das als "Tresor des jüngsten Gerichts" bezeichnen wird. In der offiziellen Sprachregelung heißt es "Svalbard globaler Saatgut-Tresor auf der norwegischen Insel Spitzbergen, Teil der Svalbard-Insel-Gruppe". [...]
Quellen:
>>> www.engdahl.oilgeopolitics.net
>>> www.steinbergrecherche.com
>>> 3sat.online Nano
>>> www.focus.de/wissen
>>> forum.rc-welt.com
[IMG:http://www.greenpeace.de/typo3temp/GB/973cb7018b.jpg] -
jez hab ich mich durch eure 5 seiten geschriebenes durchgearbeitet und erhielt doch keine antwort, was ihr denn wisst über ALPRO SOJA. sin deren worte auf der website und deren verpackungen auch nur fakes?
bin neu hier und muss das hier mal posten, weil mein mann und ich (wir beide sind veganer) momentan wirklich überlegen, ob alpro nun wirklich so gut ist, wie sie behaupten. und da wir nun auch keine goldesel sind, sind deren produkte für kaffee, kuchen, müsli usw. super für uns.
danke im voraus.
grüße maya -
-
...ist egal, wo der Eiweißträger herkommt, ob es nun Sojabohnen,Erbsen, Linsen, anderes Getreide usw. usf, es ist nur maßgebend, es ist nicht aus der menschenverachtenden, amerikanisch-jüdischen Giftfabrik MONSANTO .
Hat doch diese Verbrecherbande nicht schon Tausende von toten Menschen auf ihrem Profitgewissen?
Man darf es aber nicht laut sagen, denn ein STASI.2-Gesetz verbietet das in unserem deutschen Land (§130 StGB). Hier ist man strafmassig, wenn man die Wahrheit aufzeigt, da Amis und Juden hierzulande absolute Macht ausüben, uns, die Bürger unseres Landes ohne Einschränkund vergiften und endeffektlich vernichten können, und unsere Politver...ter sind die Knechte dieser Oligarchen!
nixfürungut
Eltmann
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0