Du hast eine wichtige Aufgabe

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Du hast eine wichtige Aufgabe

Wie üblich ging ich 1990 meiner damaligen monotonen Arbeit nach, ohne an Spiritualität zu denken, als ich im Raum eine Stimme vernahm, welche zu mir sagte : Weisst du, dass du eine wichtige Aufgabe hast ? Meine Rektion war : ich ! eine wichtige Aufgabe, was für eine ?Du musst erleben und fühlen, ich kann das nicht, jemanden anfassen, ein Tier berühren, Wasser fühlen, erleben, weinen und vieles mehr. Du musst diese Sachen die du erlebst fühlen, damit ich daran wachsen und reifen kann. Ihr könnt Euch vorstellen wie gut es mir ging nach diesem Erlebnis, ich fühlte, dass ich wirklich eine wichtige Aufgabe habe, war ganz stolz auf mich :rolleyes: meinem Höheren Selbst, meinem wahren Selbst "dienlich" sein zu können. Erhobenen Hauptes :) erledigte ich an jenem Tag meine monotone Arbeit im Wissen, dass es bei allem was ich mache auf meine Gefühle ankommt.
  • danke, das ist eine nette erzählung :)
    achtsamkeit ist eine wichtige sache im leben.
    ich lege sehr viel wert darauf, mich mit achtsamen menschen zu umgeben. schon alleine deshalb weil ich es gern harmonisch mag und wenn ich leute im umfeld habe die unbewusst leben, dann wissen sie oft nicht, was sie denken, tun, oder sagen. und dann beginne ich oft auszugleichen und das kostet mich kraft.
    wenn es also unrund läuft, unharmonisch ist, dann versuche ich, das in gleichklang zu bringen indem ich mich bemühe, besonders achtsam zu sein. deshalb umgebe ich mich gerne mit menschen die wissen was sie denken, tun und sagen, bewusst, achtsam mit sich und denen, die sie im umfeld haben... dann kann ich meine energie besser für mich behalten und verliere sie nicht an unachtsame menschen...

alles liebe, sonja
    schamanismus:
    raabenweib.de.tl
    kunst und lyrik:
    krah-krah.de.tl
  • Laila Ananda schrieb:

Hallo Sonja,

interessanter, spirituell verbrämter "Ego-Trip" von dir.
    Sorry... nur meine unwesentliche Meinung.
    Hallo Laila Ananda,
    jeder steht dort wo er hingehört, also ist auch Sonja genau da wo es für sie stimmt. Alles ist ok.
    Übrigens, was gedeutet : verbrämter ? Ach so vergrämter....smile !
    Schön ist es doch, dass wir gemeinsam auf dem spirituellen Weg sind, egal wo jeder einzelne sich im Moment befindet, wir können lernen voneinander....nicht uns aneinander messen.

Laila Ananda schrieb:

Hallo Sonja,

interessanter, spirituell verbrämter "Ego-Trip" von dir.
    Sorry... nur meine unwesentliche Meinung.
  • nene, verbrämt war schon richtig, habs als "ego-trip mit spirituellem anstrich" verstanden...
    mir wär sowas aber zu langweilig, mich nur mit "ausgesuchten" Menschen zu umgeben... ich denke alle Menschen haben dasselbe "Potenzial" in sich, und was viel wichtiger ist, ich maße mir nicht an irgendwie wissender, bedeutender oder anderweitig höhergestellt zu sein als meine Mitmenschen. Wir lieben die Vielfalt, so lasst uns doch auch alle Facetten des Lebens erfahren, nicht uns selbst Grenzen ziehen... ich glaube daran: wir sind ALL-EIN.

Viele Liebe Grüße,
    TheIsland
    Oft und viel zu lachen,

den Respekt intelligenter Menschen

und die Zuneigung der Kinder zu gewinnen,

die Anerkennung ehrlicher Kritiker zu gewinnen

und den Betrug falscher Freunde zu erdulden,

Schönheit zu schätzen,

das Beste in anderen zu finden,

die Welt ein wenig besser zurückzulassen,

ob durch ein Kind, einen kleinen Garten

oder einen verbesserten gesellschaftlichen Zustand,

zu wissen, dass nur ein Leben leichter war, weil Du lebtest:

Das bedeutet Erfolg.

- Ralph Waldo Emerson -
  • TheIsland schrieb:

nene, verbrämt war schon richtig, habs als "ego-trip mit spirituellem anstrich" verstanden...

Ihr Lieben,

"verbrämt" hat z.B. die Bedeutung: verschleiert. Und das finde ich sehr passend. Weil das Ego nun mal die klare Sicht verschleiert und man sich behaglich in der Illusion einrichtet.
    Das soll nicht heißen, dass wir es uns "unbehaglich" machen müssen.
    Ganz im Gegenteil: das Leben ist reines "Glück". Leider wird das nur von Wenigen wahrgenommen.

Und die "Gleichmacherei" ist auch nicht sinnvoll.
    Wir sind Wesen die mit einer Seele inkarnieren, die schon viele LEBEN erfahren hat. Der eine "lernt" ein wenig schneller,
    der andere ein wenig langsamer.
    Zu sagen, ein Baby ist genauso fähig eine Herz-OP durchzuführen, wie ein ausgebildeter Herzchirurg, erinnert mich immer an die "spirituelle Gleichheit" von allen. Jeder ist in einem Prozess, sicher ist es ok, wo er steht... aber wir wollen ja nicht stehen bleiben.
    Wir können voneinader lernen.
    Auch von meinen Kindern habe ich viel gelernt, als sie Babies waren und jetzt auch noch.
    Aber trotz allem: es gibt Unterschiede und die sind keine Wertung an sich sondern eine Chance, wenn dir einer über den Weg läuft, der vielleicht helfen kann, den Schleier beiseite zu schieben.

Und das ist auch nur meine Bescheidene Meinung!

Laila
    [IMG:http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/tiere/g046.gif]