Alternatives Wissen als notwendige Erweiterung der Standard - Wissenschaft!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Alternatives Wissen als notwendige Erweiterung der Standard - Wissenschaft!

    Hallo, Leute

    Hier ein Versuch von mir etliche Bereiche der alternativen Szene für eine fachliche Analyse ein wenig aufzubereiten, vielleicht gibt es hier auch echte Physiker die schon wesentlich mehr Wissen als nur ein Hobbyforscher. ;)

    (Anmerkung: einige Links habe ich hier mit Absicht wiederholt damit man nicht in anderen Threads erst danach suchen muss, und um einen Bezug zum Text zu erleichtern)

    *** Einleitung ***

    Nicht nur Einstein hatte mal erwähnt das Genialität eher etwas mit sehr viel Fleiss zu tun hat und auch mit einer gehörigen Portion Fantasie, so ist ja gerade bei Einstein bekannt das er Gelegenheit hatte sehr viele Patente in aller Ruhe zu studieren, was seine Vorstellungskraft auch in Bereichen forderte an die er zunächst gar nicht interessiert war, welche jedoch so nach und nach seine Erfahrung erweiterte in Richtung holographisch geistiger Gegenwärtigkeit.

    Genau diese Art der Wahrnehmung wäre im Prinzip auch mein Ideal, oder versuche mich hier zumindest etwas anzunähern, einerseits die herkömmliche lineare Auffassung und Wissenserwerb nach der "Standard Wissenschaft" die ich selbstverständlich genauso im Hinterkopf behalte weil es weitgehend gesichertes Wissen ist, nur was sollte man in völlig unbekannten Gefilden unternehmen, der lineare Weg dorthin würde Jahrhunderte andauern, soviel Zeit hab ich nicht, also vom Standpunkt eines externen Beobachters spinnen halt alle solche Leute die etwas gegen die übliche Lehrmeinung versuchen wollen, aber zum Glück gibts ja die Intuition die hier irgendwann eine begehbare Brücke baut.

    Angeblich ist im Juli 1947 in Roswell ein UFO abgestürzt welche vom US - Militär sofort in Sicherheit gebracht wurde, falls dem so war und laut Aussagen des Disclosure Project ist dies mit Sicherheit auch so gewesen, allein schon wegen den gewichtigen Worten des Apollo 14 Astronauten, Capt. Edgar Mitchell sollte es keine Zweifel mehr geben, also dann wären hier Wissenschaftler und Ingenieure erstmal in den Besitz einer ausserirdischen Technologie geraten, und natürlich hätte sie sofort mit den üblichen Verfahren eines "Reverse Engineering" begonnen, nur was heisst das, und was waren das für Technologien.

    Eine ausserirdische Schrift aus dem Roswell UFO?
    angelfire.com/indie/anna_jones1/roswell_hieroglyphs.html

    Für eigene Analysen der UFO - Symbole hier zu den "Alten irdischen Schriften, alte Kulturen".
    obib.de/Schriften/AlteSchriften/alte_schriften.php

    Metallproben wurden von Dr. Marcel Vogel einem namhaften Experten und ehemaligen Leiter der IBM Laboratorien untersucht, leider landen solche Informationen nicht auf offiziellen Wissenschaftsseiten!
    figu.org/ch/ufologie/metallproben

    Die Existenz von Ausserirdischen wurde laut Dan Willis (zumindest intern) von NORAD bestätigt,
    exopolitik.org/index.php?optio…gcategory&id=23&Itemid=47

    besonders Lesenswert ist zweifellos das umfangreiche Disclosure Project.
    expliki.org/wiki/The_Disclosure_Project

    Mammut - Blog über Ausserirdische
    greyhunter.blog.de/

    So wird die noch unterschwellige Wahrheit bereits Schritt für Schritt aufgedeckt werden bis es bald alle Wissen, worin uns z. B. auch diverse "SCI FI - Filme" auf recht unterhaltsame Weise schon längstens vorbereiten! ;)

    Sie hatten also diese extraterrestrischen Teile in der Hand, es war absolut Real und somit ohne Zweifel über deren Herkunft, Niemand wusste damals wie man die Schwerkraft aufhebte, wie man unbegrenzt Energie transformiert, welche neue Art der Funkübertragung noch möglich wären, welche neuartigen Materalien und welche Supercomputer sich aus dieser Technologie sich ergeben würden, sie mussten nur Verknüpfungen zu ihren irdischen Wissensstand herstellen und eine geistige Brücke zu den realen Funktionen dieser extraterrestrischen Wissenschaft sich in langjähriger Bemühung erst erarbeiten, angeblich hatte ja damals sogar ein UFO - Überlebender bei diesen Prozess mitgeholfen.

    Nun sind bereits 61 Jahre vergangen, etliche Firmen arbeiten stillschweigend mit Wissensfragmenten dieser ausserirdischen Technologie, einige die wirklich dabei waren haben vielleicht sogar privat Informationen an Familienmitglieder oder Freunde weitergegeben, aber wie auch immer, es existieren eine Menge an Informationsfragmente seit jener Zeit, und nur sehr wenige Menschen (externe Beobachter) haben die Motivation, Fantasie und das nötige Fachwissen um daraus die ursprünglichen Funktionen wieder zu rekonstruieren.

    Könnten diese Personen (-Kreise) evtl. mehr Wissen als es der Zeitgeist gerade erlaubt(e)?
    ta7.de/txt/mystik/myst0007.htm
    kheichhorn.de/html/body_freie_energie.html
    vakuumenergie.de/index_de.html
    wfg-gk.de/freieenergie4.html
    atl2.netfirms.com/engy/frolov.htm

    Utilizing Scalar Electromagnetics To Tap Vacuum Energy
    cseti.org/bearden/sweetb/sweet%20bearden%201991.htm

    Praktiker und Hobbyforscher am Werken
    overunity.com/

    Während solche Leute wie ich, sich nur mit diesen Info - Fragmenten aus dem Internet beschäftigen, gibt es schon längst Insider die nach meiner Einschätzung um mindestens 400 Jahre der Standard - Wissenschaft voraus sind, was den Stand der rekonstruierten UFO - Technologie betrifft, und ich nehme mal an das diese auch die mächtigsten Personen (Grosskonzerne?) auf diesen Planeten sind, den echtes Wissen heist ja nicht umsonst das es Macht wäre.

    Hier einer der (angeblich) mal dabei war und jetzt ein wenig aus dem Nähkästchen spricht!
    boblazar.com/closed/index.html

    Eine irdische Annäherung an den UFO - Diskus mit Silan als Treibstoff, von den visionären Erfinder Peter Plichta, könnte zwar funktionieren nur erzeugt es dann leider zuviel Feinstaub.
    erfinder-entdecker.de/plichta.html

    Immerhin gab es auch Experimente zur Antigravitation
    ilsb.tuwien.ac.at/~tajmar/
    borderlands.de/gravity.finland.php3

    Da ich also keine solche Technologieteile zur Verfügung habe muss ich mit meiner Vorstellungskraft gehörig nachhelfen, indem ich eine Unzahl an solchen skurillen Beschreibungen aus dem Internet latent im Bewusstsein halte, zunächst mal ohne das ich es gleich bedingungslos glaube, aber es denoch auf noch unbekannte Weise für möglich halte das eine von der Idealvorstellung ausgehend, also nach Rückwärts gehend über das "Reverse Engineering" irgendwann eine Art von Geistesbliz sich ereignet wie denn solch ein Gerät, Schaltung, usw. funktioniern könnte, auch ohne das ich gleich sauteure Experimente mache, wie es etwa damals auch Nikola Tesla schon praktizierte, der ja der eigentliche Initiator dieser freien Energie Technologien ist.
    de.wikipedia.org/wiki/Nikola_Tesla
    teslasociety.ch/info/ETH_Zurich/

    Nikola Tesla Page, tesla coils
    crop.mur.at/cropfm/sendung_tesla.htm
    eskimo.com/%7Ebillb/tesla/tesla.html

    Nikola Tesla hatte viele seiner Ideen und Konstruktionen zuerst mal rein geistig simuliert und dann erst Schrittweise (rein Visionär) verbessert, bevor er an die praktische Verwirklichung ging.

    Einen solchen gedanklichen Vorgang könnte man durchaus als holographische Wahrnehmung bezeichnen, da man gleichzeitig alle Informationen beachtet und erst nach einer gewissen Reifezeit sich der Kontrast des Gesamtbildes soweit verstärkt das eine Brücke zur Standard Wissenschaft sich abzeichnet.

    In einer holographischen Matrix ist zunächst mal alle Information gleichwertig, also auch die vermeintlich Falsche, vorausgesetzt ist natürlich ein gesunder Hausverstand der hier über die eigene (möglichst vielseitige) Erfahrung zunehmend für Ordnung sorgt. ;)

    Beispiele für zweifelhafte Quellen sind ebenso uralte Legenden, Mythen, Sagen, u. ä. und gelegentlich gibt es auch recht eindeutige Bilder, wie hier auf einen Wandgemälde im Kloster Desani, Jugoslawien.
    fischinger.alien.de/Probeausgabe/archiv/artikel3.html

    Parallell dazu, gerade Aktuell "Außerirdische sind unsere Brüder", könnte ja leicht sein das wir auf ein zukünftiges Ereignis vorbereitet werden.
    welt.de/wissenschaft/article19…_sind_unsere_Brueder.html
    tagesspiegel.de/kultur/Weltraum-Vatikan;art772,2445914

    Habe hier lange überlegt ob ich diese Infos auch einbringen soll, aber es ist einer der modernen Mythen, oder ist doch was dran!?, immerhin war Virgil Armstrong [Gestorben am 27. Februar 2008] ein hochkarätiger CIA - Mitarbeiter, wenn auch der Mythos so nicht stimmen kann, zumindest existieren (angeblich) 75 geheime unterirdische Städte.
    hohle-erde.de/body_interview.html#1
    ufo-nachrichten.de/startseite/nachrichten.htm
    nostradamus-prophezeiungen.de/bigbrother/unterirdisch.html

    Wie gesagt nur moderne Mythen, aber es regt hier die Fantasie recht gut an was ja den holographischen Querdenkerprozess ebenso unterstützt,
    und wer zusätzlich aus Insiderkreisen etwas über neuartige Technologien Wissen möchte ist mit Douglas Kenyon´s Zusammenfassungen sicher gut bedient. ;)
    Forbidden Science: From Ancient Technologies to Free Energy von J. Douglas Kenyon sie enthält 43 Aufsätze von 19 Forschern aus der Spitzenforschung, was einen doch recht Nachdenklich stimmt.

    Wie die Wissensgesellschaft betrogen wird,... (was ist eigentlich mit der Aussage das die Wissenschaft der Wahrheit verpflichtet ist!?)
    spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,546441,00.html

    Habe gerade selbst erlebt wie die Vertreter der Wissenschaft agieren, der (anscheinend pragmatische) Moderator eines hochkarätigen Physikforums löschte den gleichen Beitrag den sie jetzt gerade lesen, obwohl alles Themenbezogen ist und bei etwas Geduld sicher auch Nachvollziehbar, so man noch offen für neue Ideen und Betrachtungsweisen ist. ;)
    physikerboard.de/topic,1178,60…orellenturbine%3F%3F.html

    +++
    Oder gerade Hochaktuell die wissenschaftlichen Studienergebnisse über die Handystrahlung!? (Ehrlich wem soll man da noch glauben was hier offizielle Experten behaupten?)
    science.orf.at/science/news/151604/main?tmp=7408

    Auch sollte man nicht vergessen das Handy ist mit Sicherheit einer der Schlüsseltechnologien der Zukunft, es werden noch wesentlich mehr Funktionen (auch Geheime!) mit integriert, es wird also kaum Jemand geben der noch kein solches hat, mit allen weiteren Konsequenzen inbegriffen.


    ~ ~ ~ Resumee ~ ~ ~

    Der Kontrast eines Hologramms wird zusehends besser je mehr Bruchstücke (Hologrammfragmente) man im Laufe der Zeit zusammen bekommt, was dann die falschen Informationen ganz von selbst auflöst, denn richtig ist was sich auch praktisch anwenden lässt und was nachhaltig positive Spuren hinterlässt, selbstverständlich unter Einbeziehung eines gesunden Hausverstandes und einer wachen Intuition.

    z. B. ein selbstlaufender Motor nach dem Tornadoprinzip, über die privaten Forschungen von Viktor Schauberger, Walter Russell, Alfred Evert u. ä. intuitiven Forschern, bis zu deren praktischen Ergebnissen die kaum an die Öffentlichkeit kamen.

    Historische Visionäre, Texte, Briefe, Skizzen:
    rexresearch.com/schaub/schaub.htm
    geheimnis-eiskalte-sonne.de/8.html
    walter-russell.org/de/Diagramme.php

    Repulsine, Freie-Energie-Maschine (auch "fliegende Untertasse" genannt) mit wichtigen Bildern!
    tattva-viveka.de/victor/freie-e.htm

    Hypothesen u. Skizzen zu einer praktischen Verwirklichung des Tornadoprinzips:
    evert.de/ap0510.htm und evert.de/ap0514.htm

    Prof. Alfred Evert ist die beste Referenz für inovative alternative Ideen und seine Homepage ist sein Jahren
    eine echte Fundgrube für Praktiker! ;)
    evert.de/index.htm#a03

    Patent: Eine Turbine nach dem Tornadoprinzip
    patent-de.com/20080320/DE102006041505A1.html

    Eine weitere Idee, eine neue Möglichkeit der Wasserspaltung?
    (Hochfrequenzverfahren mit einer Frequenz von 13,56 MHz)
    dradio.de/dlf/sendungen/forschak/788682/

    Hutchison Effects (womit sich schon einige Physiker beschäftigen, auch wenn der Physiker Hutchison ein seltsamer Typ ist)
    Electric Spacecraft Journal, Issue 9, 1993 (Experiment zur Antigravitation, mit elektrischen Schaltbildern)
    hutchisoneffect.ca/Research/pdf/ESJAug201997.pdf

    Einige (relative) Beweise für die erfolgreiche Anwendung des Hutchison Effektes.
    drjudywood.com/

    Und wer weiss schon ob nicht das menschliche Bewusstsein in der Lage ist auch ferne Wahrnehmungen zu vollbringen, weil sie eher was mit Energie als mit Materie zu tun hat und die ist überall im Universum auch als Quantenmeer vorhanden, gut möglich das weder Entfernung noch Zeit hier eine Rolle spielt um zu neuen Erkenntnissen zu gelangen.

    Rupert Sheldrake, das morphogenetische Bewusstsein
    sheldrake.org/deutsche

    String Theory, Universal Mind, and the Paranormal, Brian D. Josephson Department of Physics, University of Cambridge
    arxiv.org/html/physics/0312012

    MORPHOGENETISCHE FELDER: WISSENSCHAFT NACH RUSSISCHEM KOSMOSVERSTÄNDNIS (Übersetzt von Prof. Dipl. Ing. Waltraud Wagner)
    de.geocities.com/milleartifex/russische_forschung001.htm


    ~ ~ ~ Abschliessend ~ ~ ~

    Daher ist mein persönlicher Schwerpunkt (also rein spielerisch nur als Hobby) nicht unbedingt die uns bekannte Wissenschaft sondern eine zukünftig mögliche Wissenschaft deren Fragmente als faszinierendes Puzzelspiel im Internet bereits auffindbar sind so wir Augen und Ohren offen halten, aber selbst die herkömmliche Wissenschaft könnte schon Morgen einen unerwarteten Aufschwung ereilen, ich vermute mal es liegt nur an unserer Begeisterung und Leidenschaft für das beinahe Undenkbare was letztlich sich in ferner oder nahen Zukunft als Realität enthüllt, aber es könnte auch noch schneller passieren es liegt somit nur an uns selbst, wie wir uns individuell entscheiden,... wer eben wagt der gewinnt, denn die Realität ist nun mal dynamisch und nicht statisch.
    forschungsdialog.at/space/6384…ry/6794/message/6826.html

    Viel Freude noch bei der Nadelsuche im Heuhaufen,... ;)

    LG
  • Auch sollte man nicht vergessen das Handy ist mit Sicherheit einer der Schlüsseltechnologien der Zukunft, es werden noch wesentlich mehr Funktionen (auch Geheime!) mit integriert, es wird also kaum Jemand geben der noch kein solches hat, mit allen weiteren Konsequenzen inbegriffen.


    Nur so halbgeheim: automatische Anrufannahme aktivieren, Handy irgendwo verstecken daß das Mikro freies Hörfeld hat, weggehen, Handy anrufen. Prima improvisierte Abhöranlage.
  • Eine Herausforderung an die Physiker oder eine Herausforderung für uns alle?

    @Phasenverschobener und @Hokioi
    Hmm, dass Handy als zentrale Problemstellung des Artikels von Explikianer????? :wacko:

    Ich verstehe den allgemeinüblichen Ansatz der Wissenschaftler. Natürlich müssen zunächst sinnvolle Theorien her und natürlich muss eine Theorie auch überprüfbar sein.
    Und eigentlich hat es keinen Sinn, sich mit irgendwas auseinanderzusetzen, was man nicht mal nachprüfen kann, wäre doch Zeitverschwendung.

    Nur wie kommt man denn zu ner sinnvollen Theorie?

    Indem ich mir die Sache überlege, Möglichkeiten durchspiele, indem ich visualisiere oder phantasiere, ganz krass gesagt - oder wie Explikianer sagt, indem ich mir ein Hologramm zusammenbaue. Wie wären die ersten Flieger möglich gewesen ohne Menschen, die trotz vieler Rückschläge und Unkenrufern zum trotz an ihren Zielen und Träumen festgehalten haben? Wie viele bedeutende Entdeckungen sind mit Hilfe der Intuition und Inspiraton gemacht worden? Wie oft ließ sich eben dadurch erst die richtige Methode zur Überprüfung finden?
    Bei aller Wichtigkeit wissenschaftlicher Vorgehensweise, wird das kaum einer bestreiten. Ob die Fragestellung eine wissenschaftliche ist oder nicht, sollten meiner Meinung nach immer beide Gehirnhälften bei der Betrachtung genutzt werden. Alles andere wäre ein Beschneiden der eigenen Möglichkeiten. Das sollte den Wissenschaftlern klar sein und ist sicher auch sehr vielen klar. Daher sehe ich den tw. Unwillen der Physiker sich mit links, wie den oben von Explikianer genannten, auseinanderzusetzen, eher im Problem der Quelle begründet.
    Mittlerweile ist doch uns allen klar....... das Internet is was feines, nur leider tummelt sich dort Information und Desinformation der unterschiedlichsten Qualitätsstufen. Ein Haufen Müll muss erst beiseite geräumt werden, bevor man die eine oder andere Perle findet. Das kann kein Fachunkundiger leisten! Und ein Fachkundiger müsste Zeit, Mittel und Interesse haben, sich damit auseinanderzusetzen.

    Dann kommt noch ein anderer Faktor ins Spiel......das Mensch sein :) Was nicht sein kann, das nicht sein darf.....

    FE muss sich wissenschaftlich astrein erklären lassen, sonst würde sie nicht funktonieren. Solange sie allerdings nicht allgemein nachvollziehbar ist, MUSS sie in den Bereich der unbewiesenen Annahmen verwiesen werden, die kurioserweiser in der Praxis funktionieren. Hier haben wir natürlich schon eine weitere schwer überprüfbare Annahme. Heißt das ist wieder was, was eigentlich jeder selber überprüfen müsste, indem er sich so ein Teil irgendwo anschaut! Klar gibt es ja auch um jede Ecke :S Und vor allem muss er einwandfrei aussschließen, dass dem Gerät Betriebsenergie zugeführt wird. Es muss lange genug beobachtet werden können, um zu überprüfen, dass es Energie produziert. Aber ist das überhaupt möglich?????

    Müssen wir nicht letztendlich bei der Informationsbeschaffung immer irgenwelchen Aussagen von Leuten vertrauen? Gut Nachrichtensprecher gelten als vertrauenswürdig.... sind es ihre Quellen auch immer? Wer sagt denn dass Aussage und Bild, die miteinander verknüpft werden auch zusammengehören. Allein die Wahl der Bilder zu den Worten ist immer manipulativ!

    DA wäre es schon überaus nett, wenn sich die, die sich als fachkundig begreifen, zumindest nachvollziehbar präsentierte Theorien vorurteilsfrei überprüfen. Ansonsten kann sich Laie nur auf seine Intuition verlassen und bei den Physikern nachfragen, genau, wie es Explikianer vertrauenensvoll getan hat.

    Larah
  • Explikianer :P

    netter Nick, den man wohl angelehnt ans Französische mit " Der Erklärer" übersetzen könnte und Du versuchst Dein Mögliches, wie man ja sieht.
    Allerdings -soll jetzt keine Kritik sein - bringst Du gleich alles auf einmal bzw. ein bisschen viel für ein Diskussionsforum. Arbeite das mal ab und fange mit einem Dir wichtigen Thema an, dann bekommst Du vielleicht auch ein paar vernünftige Antworten.

    Zum Kernthema:

    Alternatives Wissen besteht zum großen Teil aus Intuition und Inspiration, da den Außenseitern zu meist die nötigen Mittel fehlen, ihre intuitiven Theorien experimentell auf eine solide Basis zu stellen 8)

    LG

    Sparta
  • Die Physik ist nicht nur für Physiker gedacht

    @ Sparta

    Ursprünglich war dieser längere Beitrag als eine weitere Einstiegsmöglichkeit für Physiker gedacht, um auch mal ohne Formeln solche Grenzbereiche möglichst Ganzheitlich zu erfassen und so eventuell einige Ideen für neue Forschungsbereiche zu finden, wobei der Unterhaltungswert hier auch nicht zu kurz kommen sollte. Angefangen habe ich jedoch zum Thema UFOs (auch) bei den Börsianern einige Beiträge zu posten, weil dort ja ebenso viele intuitive Menschen die vermutlich auch in Querdenken geübt sind anzutreffen sind, ebenso wie bei den Wissenschaftlern auch.
    wallstreet-online.de/diskussio…e-ufo-debatte-bei-der-uno

    Gleich an dieser Stelle einen "Dank @ Larah", Sie hat mich sehr inspiriert mit ihren Beitrag, was mich wieder motivierte auch im Physikforum erneut zu antworten, denn Physik sollte ja nicht nur den Physikern vorbehalten sein. ;)
    physikerboard.de/topic,1178,75…orellenturbine%3F%3F.html

    Wie würde wohl die heutige Wissenschaft aussehen wenn nichts verschwiegen oder sogar mit Absicht unbeachtetet bliebe!?

    Für welchen Zweig sollte ich mich entscheiden, ich finde alles zusammen höchst interessant um erforscht zu werden, was ich alleine ohnehin nicht kann daher der allgemeine Aufruf an die Experten.

    Was wichtig wäre sind hier echte wissenschaftlich fundierte Quellen die von den Wissenschaftlern (zwar Zähneknirschend) akzeptiert werden (müssen), weil der Inhalt fehlerfrei und aufgrund der dort bereits veröffentlichten Daten diese als Ausgangsbasis für solche zukunftsweisenden alternativen Wissenschaften oder Technologien eindeutig verwendbar sind,... und genau solche Quellen suche ich,... je mehr umso besser.

    Falls jemand (ein Physiker?) Zugang zu solchen Quellen hat bitte sie hier anzugeben, um auch die Standard - Physiker zu alternativen Gedankengängen anzuregen. ;)

    Achja,... Explikianer hatte ich nur gewählt weil ich diese Arbeiten (zur alternativen Theorien und Hypothesenfindung) hier etwas unterstützen möchte, wo sich hoffentlch recht bald auch viele Wissenschaftler einfinden mögen,... also auch dort auf zur Wahrheit,... ;)
    expliki.org/

    Später dann mehr,... ;)

    LG
  • Was wichtig wäre sind hier echte wissenschaftlich fundierte Quellen die
    von den Wissenschaftlern (zwar Zähneknirrschend) akzeptiert werden
    (müssen), weil der Inhalt fehlerfrei und aufgrund der dort bereits
    veröffentlichten Daten diese als Ausgangsbasis für solche
    zukunftsweisenden alternativen Wissenschaften oder Technologien
    eindeutig verwendbar sind

    Das wäre ja, als würdest Du versuchen den Teufel mit dem Belzebub auszutreiben (kicher :) ).

    Denn, es gibt genügend solche Quellen, aber was nicht in ein selbstherrlich vorgegebenes Wissenschaftsbild - man kann es auch Glauben nennen - paßt, wird schlicht und einfach nicht zur Kentnis genommen.

    So einfach ist das :rolleyes:

    LG

    Sparta
  • Nobelpreisträger analysieren insgeheim die freie Energie Technologie?

    sparta schrieb:

    Das wäre ja, als würdest Du versuchen den Teufel mit dem Belzebub auszutreiben (kicher :) ).

    Genau,... das wäre mir recht ;)

    Die Wissenschaft braucht unbedingt einige Nobelpreisträger die anschliessend rebellisch und auf höchsten Niveau hier für umfassende Aufklärung sorgt, denn ihre Arbeiten können wohl kaum auf Dauer ignoriert werden.

    Seltsam das diese Technologie - Studie in Deutschland kaum Beachtung fand?, obwohl sie ja von Physikern und Ingenieuren zusammengestellt, und ihr Inhalt für absolut korrekt eingestuft wurde,... doch nicht wegen der Rechtschreibfehler?, oder aber die Referenzquellen wurden aus wissenschaftlicher Sicht nicht akzeptiert!

    Ob die Standard - Physiker das gerade aktuelle Buch über freie Energie Technologien: "FORBIDDEN SCIENCE", von J. Douglas Kenyon überhaupt lesen werden?

    Über gute Referenzquellen die ich in wissenschaftlichen Foren posten kann würde ich mich sehr freuen,... so Du welche hast,... ;)

    LG
  • Die Wissenschaft braucht unbedingt einige Nobelpreisträger die
    anschliessend rebellisch und auf höchsten Niveau hier für umfassende
    Aufklärung sorgt, denn ihre Arbeiten können wohl kaum auf Dauer
    ignoriert werden.

    So läuft das nun aber mal. Kennst Du die Liste der über 31.000 Wissenschaftler - darunter etliche Nobelpreisträger - die sich öffentlich gegen den Klimaschwindel gestellt haben? Wird einfach ignoriert - auch von unserer Regierung!

    Wenn Du in wissenschaftlichen Foren für Wirbel sorgen willst, dann nimm doch einfach mal die Technologie Studie her und schau mal was für Kommentare kommen.

    LG

    Sparta
  • Nur ein absolut fehlerfreies alternatives Wissen inkl. solcher Referenzen, initiiert hierzulande noch ein neues Paradigm

    .:.
    Diese Technologiestudie hatte ich bereits bei den Physikern probiert, nur leider keine positive Rückmeldung erhalten.
    physikerboard.de/topic,11212,-…omene-zum-thema-zeit.html

    Auch als Physik - Interessierter (Laie) bin ich in recht guter Gesellschaft, da im Nachhinein sogar Einstein stark angegriffen wird, ob nun zu Recht oder nicht wird sich hoffentlich bald enthüllen.

    Albert Einstein und die Frauen (Anschliessend eine konträre Diskussion über seine Arbeiten, und woher seine Ideen kamen)
    readers-edition.de/2008/01/09/albert-einstein-und-die-frauen

    Wobei die Antwort der Physiker wegen der Kritik zur Relativitätstheorie gleich hier nachzulesen ist,... ;)
    math.ucr.edu/home/baez/physics…ivity/SR/experiments.html

    Diese Liste der über 31.000 Wissenschaftler kannte ich zwar noch nicht (was sich ja eher auf den Klimaschwindel bezieht), nur falls einer von ihnen offiziell sich mit freier Energie beschäftigt und sogar publiziert, oder es auch nur ankündigt es vorzuhaben wird derjenige eine Menge an Scheinbeschäftigung erhalten, einfach nur so damit ihm keine weitere Zeit mehr bleibt für solche essentiellen Forschungen,...

    läuft das nicht so in der Praxis!? ;)

    So bleiben nur Esoteriker und Privatforscher übrig, und leider auch Personen die mit voller Absicht falsche Informationen ins Internet stellen!

    Ein noch ungeklärtes Experiment?

    Momentan gehe ich einer recht merkwürdigen Behauptung nach, wie das eine sehr rasch rotierende dielektrische Scheibe angeblich ein Magnetfeld abschirmen soll, (oder zumindest etwas beeinflussen) nur anscheinend hat das hier im Quantenforum auch noch niemand nachgebaut.
    quanten.de/forum/showthread.ph…0a3578fd6605f58c60e&t=383

    Übrigends das einzige Experiment das ich bisher selbst getestet hatte war dieser Versuch mit Teslaströmen,
    oder wie bringe ich eine Blitzlampe mit nur einen Drahtanschluss zum leuchten.
    igeawagu.com/news/experimente/1121387152.html

    Ergebnis war, es funktioniert im Prinzip die Lampe leuchtet auch extrem intensiv (hoffentlich ohne Röntgenstrahlen!) jedoch freie Energie konnte ich bisher keine feststellen, nur nach etlichen Tagen Dauerbetrieb färbt sich die Innenseite der Lampe mit einen Metallbelag ein und verspiegelt sich anscheinend selbst. Weitere Experimente konnte ich leider keine mehr machen da die Funküberwachung mit einen Messwagen bereits auf der gegenüberliegenden Strassenseite gerade ihre Antennen rotieren liess,... also mein Fazit,... in einer Grossstadt kann man solche Versuche mit starken Teslaströmen getrost vergessen, wegen der immensen HF - Störungen wird dies auch der Hauptgrund sein warum es keine solche Tesla - Lampen (z. B. gleich mit integrierten Teslagenerator) im Haushalt gibt.

    Aber in vielen UNIs gibts ja abgeschirmte Räume für solche (Tesla) Experimente, vielleicht testet mal ein Physiker einige der Ideen von Tesla und entwickelt dann gleich eine völlig HF - Dichte (abgeschirmte) Lampe mit durchsichtigen Metall - Glas (od. was ähnliches?), welche dann kaum Wärme produziert und noch dazu einen enormen Wirkungsgrad hätte,... also fast genauso wie es Tesla vor über 100 Jahren schon gebaut hatte.

    Oder wir pushen die LED - Technologie weiter auf, was ihre Lebensdauer vermutlich wesentlich verkürzen wird,...

    mal sehen was noch so alles passiert,... ;)

    ~~~ Das Thalus Portal ~~~
    thalus-portal.de/html/denkordnung.htm

    LG
  • Nikola Tesla im Blickpunkt!

    OK, @ XXXXXXXX

    freut mich das es Dich anspricht, wahrscheinlich ist es ein wenig meine weibliche Hälfte die hier durchkommt. ;)

    Habe gerade was interessantes gefunden, das hier eine Wiederauflage zumindest einer der Entdeckungen von Nikola Tesla bedeutet.

    Eine spektakuläre wissenschaftliche Arbeit, basierend auf Nikola Tesla,... es wird ja auch Zeit,...

    Wireless Power Transfer via Strongly Coupled Magnetic Resonances
    André Kurs, Aristeidis Karalis, Robert Moffatt, J. D. Joannopoulos, Peter Fisher, Marin Soljai
    sciencemag.org/cgi/content/full/317/5834/83

    Es geht ja doch was weiter,... ;)

    LG
  • Der Chiphersteller INTEL ist Wegbereiter für TESLA´s Visionen

    Hi, spannende Zeiten in Aussicht,...;)

    Der Chiphersteller Intel experimentiert zur Zeit sehr euphorisch mit Tesla´s "Wireless Energy System" herum, und erreicht derzeit eine drahtlose Übertragungsleistung von etwa 60 Watt, was laut eigenen Angaben einer Effizienz von 70 % entspricht, ist aber zuversichtlich diese in den nächsten 5 Jahren noch wesentlich zu steigern.

    Nun Tesla war da schon etwas weiter, aber man darf trotzdem gespannt sein was Intel noch so alles Realisiert,...;)

    Intels - Zukunfts - Visionen (Aufbruch seit 2003, mit Nikola Tesla als Vorbild)
    intel.com/pressroom/archive/speeches/gelsinger20030918.htm

    Aktuelle Forschungen von Intel: Pretouch', wireless energy: Intel CTO surveys tech future
    powermanagement-europe.com/news/210200168

    Tesla Inside: Intel back at Nikola’s wireless ideas (mit wichtigen Bildern!)
    forgetomori.com/2008/science/t…t-nikolas-wireless-ideas/

    Bei Dr. Dish - Television, (auf Astra od. im Internet) ist sogar ein hochaktueller Videobericht über Intels kabelloser Stromversorgung zu sehen!
    Medien-Journal - 15/2008, Wireless Energy: "Intel arbeitet an kabelloser Stromversorgung",
    drdish-tv.de/

    nun beginnen wohl auch die Experten zunehmend hellhörig zu werden,...;)

    LG
  • Dass Intel auf Technikideen von Tesla zurückgreift, finde ich interessant. :)

    Von dem Projekt wusste ich selbstverständlich schon (aufgrund von Studium) - von der Hintergrundinformation, dass das ganze auf technischen Ideen von Herrn Tesla basiert, jedoch nicht.
    Erst wenn der letzte Programmierer eingesperrt und die letzte Idee patentiert ist, werdet ihr merken, dass Anwälte nicht programmieren können.
  • Nach dem LHC - Experiment öffnet sich die Physik für alternative Theorien!

    Die Erschütterung des Weltbildes?

    Nun in wenigen Stunden wird der Teilchenbeschleuniger LHC (Large Hadron Collider) im europäischen Kernforschungszentrum CERN bei Genf hochgefahren, der mit einem ungeheurem Energieaufwand vermutlich nur weitere exotische Teilchen aus dem Hintergrundfeld hervorzaubert, u. (m.A.) es wird wohl kein Schwarzes Loch entstehen da verglichen mit den Energie - Emanationen des Universums ist der LHC nur ein sehr kleines Fünkchen,
    also ausser Spesen u. einer exorbitanten Stromrechnung ist wohl nichts gewesen,...
    naja einige Erkenntnisse wird man schon gewinnen,...;)
    science.orf.at/science/news/152436

    Daher meine berechtigte Hoffnung das die Standard - Physik nun endlich den Aufbruch in völlig neue Betrachtungsweisen ernsthaft in Angriff nimmt!

    Fehler im Physik - Fundament?
    Die alte Physik ist am Ende der Fahnenstange angelangt
    Sie gleicht dem schiefen Turm in Pisa. Fehler im Fundament!
    rqm.ch/fehler_im_physik.htm


    Ist dies bereits der erste Schritt, mit Intels - Tesla - Projekt!?

    Wenigstens zeigt hier Intel Rückgrat und gibt Tesla gleich als ursprüngliche Quelle an, eigentlich sollte an allen Ausbildungsorten,
    wahrheitsgemäss weil auch historisch belegbar, über Teslas Forschungsarbeiten korrekt berichtet werden.

    Der Stromkrieg zwischen Edison und Tesla, Teslas Wirken und die Zukunft der Energie,...
    elektronik-kompendium.de/public/schaerer/stromkrg.htm

    sie belegt das auch damals schon die Profitgier und Machtposition einzelner Richtungsweisend war, die holistisch ökonomisch/ökologische Weitsichtigkeit von Tesla wird erst jetzt und in den nächsten Jahren einiges mehr in Bewegung bringen, was wiederum enthüllt wie langsam
    eigentlich der Zeitgeist zu Vernunft kommt.

    Immerhin besser fast schon zu spät, (Klimawandel) als überhaupt nicht,...;)

    LG
  • Zur Vernunft????

    Explikianer schrieb:

    sie belegt das auch damals schon die Profitgier und Machtposition einzelner Richtungsweisend war, die holistisch ökonomisch/ökologische Weitsichtigkeit von Tesla wird erst jetzt und in den nächsten Jahren einiges mehr in Bewegung bringen, was wiederum enthüllt wie langsam
    eigentlich der Zeitgeist zu Vernunft kommt.
    Es ist die reine Profitgier ökonomisch ist es der größte Unsinn überhaupt. Viel eher hat es was mit bequemlichkeit zu tun, das man einen Großteil des Ladestroms verheizen tut, anstatt einfach ein Kabel dran zu hängen. Am Grund, warum Teslas Ideen damals abgelehent wurde, ist nämlich nicht aus der Welt, wie du deinen eigenen Links entnehmen kannst. Ledigliche die Wirtschaftliche Lage hat sich gewandelt, Stichwort Wegwerfgesellschaft. Der Stromkrieg wurde übrigens nicht von Tesla geführt, sondern von Westinghouse. Tesla war kein Strippenzieher, sondern eine Schachfigur darin und hat für beide Parteien mal gearbeitet, Edison und Westinghouse.
    kein Schwarzes Loch entstehen da verglichen mit den Energie -
    Emanationen des Universums ist der LHC nur ein sehr kleines Fünkchen,

    also ausser Spesen u. einer exorbitanten Stromrechnung ist wohl nichts gewesen,
    Wenn du glaubst, dass das LHC für die enstehung eines schwarzen Lochs gebaut wurde, so zeigt dies wie wenig Ahnung du hast. Mir fiehle nicht ein Ausgang des Experimentes ein, der es sinnlos machen würde.

    Was das alles nun mit Erschütterung des Weltbildes zu tun hat, schließt sich mir auch nicht uaf. 100 Jahre alte Technologien aus der Versenkung zu holen, deren Hintergründe heute wesentlich besser geklärt sind, als damals, ist nun wirklich keine 'Erschütterung des Weltbildes'. Nur ein kleine Verschiebung, bisher waren Teslaspulen nur ein lustiges Hobby.

    mfg
    "Wir sind alle Sternenstaub, daher teilen wir alle dieselben Vorfahren, wir sind die Sterne. Und wir sind die Brüder der wilden Tiere und die Lilien auf dem Felde sind unsere Vettern." Trinh Xuan Thuan
  • RE: Alternatives Wissen als notwendige Erweiterung der Standard - Wissenschaft!

    Hallo, Leute

    Nun war ich ja über 1 Jahr nicht mehr hier, hatte im Dez. 08 einen Festplattencrash und verlor alle Infos der letzten 5 Jahre, dummerweise war das Backup auch auf der gleichen Platte, somit fängt die Suche nach möglichst echten Infos wieder von neuen an, leider ist auch nicht mehr alles auffindbar bzw. einfach entschwunden im Internet - Nirvana. ;) (achja, zu Tesla ist mir damals auch nichts gescheites mehr eingefallen!)

    Erst die letzte Zeit poste ich wieder vermehrt, so auch erneut ein Versuch bei den Skeptikern (GWUP) allerdings wird dort nur ein Text aufgenommen nachdem es zuerst sehr streng begutachtet wurde,
    und die letzten 7 gleichen Postings wurden erst gar nicht angenommen, so ist es auch verständlich warum dort eher nur skeptische Antworten zu finden sind.

    Nachdem ich sehr interessiert bin warum es dort nicht so recht geklappt hat mit einem fachlichen Dialog, stelle ich die Antworten (ohne Namensbezug) hier einfach mal rein,
    vielleicht sagt mir ja ein wahrheitsliebender Mensch, wie ich es eigentlich besser hätte machen können. ;)


    Der nun folgende Beitrag war an die Skeptiker bei GWUP bestimmt, wo er leider nicht zu lesen ist!
    (Korrektur: ab heute den 16. Sep. 2009 wurden ganz überraschend meine Antworten bei GWUP freigeschaltet, nach etlichen Tagen!)
    Quelle: http://blog.gwup.net/2009/09/10/psi-test-spiegel-tv-gwup-heiler/
    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    Antwort an Hrn. (..................)

    Ideal wäre hier ein Kandidat der Physiker und auch ein experimenteller Rutengeher wäre, der somit gleich den gewünschten praktischen Beweiss erbringt, nun da fallen mir nur 5 Physiker ein die evtl. dazu
    eigene Erfahrungswerte gemacht haben, (persönlich kenne ich sie jedoch nicht) eine mögliche Kontaktaufnahme könnte hier einen wesentlichen Fortschritt erbringen.

    Prof. Dr.-Ing. K. Meyl, als ein anerkannter Experte für EM - Störstrahlung
    http://www.k-meyl.de/

    Das Physiker - Ehepaar, Inge und Adolf Schneider (u. Herausgeber des NET - Journal)
    http://www.jupiter-verlag.ch/start_n.htm

    Ebenso die Physiker Grazyna Fosar und Franz Bludorf (Forschungsbereich, Geomantie u.ä.)
    http://www.fosar-bludorf.com/vita.htm

    Was die Mikrowellen betrifft, wo man ja über zwei Metallruten (als eine Lecher - Antenne, es gibt auch abstimmbare mit Schieber) die jeweils resonanten Rauschanteile aus dem Umgebungsrauschen
    (holografisches lokales Rauschspektrum) je nach eigenem ermessen als sogenannte Mutung, (nur ein individueller sensorischer Reflex?) eher unterbewusst diese herausfiltert und dann eben sehr subjektiv beurteilt, denn die Nervenbahnen in den Händen wirken vmtl. als Sensor für solche schwachen Mikrowellenanteile, (bzw. stehende skalare Wellen, laut Prof. Meyl) die ja auch noch von den jeweils lokal vorherrschenden Erdmagnetfeld beeinflusst oder moduliert wird, wobei z.B. Wasser (so auch der menschliche Körper!) gute Leitwerte für Mikrowellen besitzt wegen deren hohen Dielektrizitätszahl.
    (ca. 80 bei Quellwasser, bei Verunreinigung fällt aber der Wert stark ab)

    Info über Lecher - Antenne: http://www2.pe.tu-clausthal.de/agbalck/biosensor/grifflaenge.htm
    Info über (hypothetische?) Skalarwellen: http://expliki.org/wiki/Skalarwellen

    Dieses unglaublich komplexe lokale Frequenzgemisch was uns ständig umgibt, wobei wirklich jede (vermeintliche) Materie ihre eigenen Spektren, sowohl Frequenzen absorbiert als auch welche emittiert,
    ein Quantenphysiker würde z.B. sofort bestätigen das eigentlich allseitig nur Schwingungen existieren, denn so etwas wie feste Materie gibt es letztlich gar nicht! ;)

    Daher versucht(e) man über interne Quantenprozesse z.B. mittels invers betriebenen LED - Dioden ein möglichst breites Rauschspektrum zu erzeugen, welches auch umliegende Rauschenergien
    (geringfügig) zu absorbieren vermag, bzw. dielektrisch mit diesen in Wechselwirkung steht, wobei hier der optische Empfang jedoch vollständig abgedeckt sein muss.

    Eine solcherart aufgebaute invers betriebene LED - Matrix wird bereits als einfache Kamera für lokale Frequenzprodukte, (vorwiegend für höhere Frequenzbereiche als holografischer Detektor,
    falls man hier zwei getrennte Systeme über eine spezielle Analyse - Software miteinander verbindet) bereits an einer russischen Forschungsstelle für die Echtzeitanalyse der DNS angewendet,
    denn diese (DNS) befindet sich ja in jeder Zelle, also im gesamten Biosystem was somit einem (Informell) auswertbaren holografischen Konzept entspricht.

    Das heisst in der Praxis, das zu untersuchende Objekt wird nicht mit einer externen Mikrowellenquelle künstlich bestrahlt, sondern es werden nur die natürlichen lokalen Rauschspektren ausgewertet.
    Das rein thermische Rauschen der elektronischen Komponenten muss natürlich über die Software mathematisch eliminiert werden, sodass nur mehr die gewünschte Information übrigbleibt, sozusagen
    ist es nur ein stereografisches Detektorsystem welches eindeutig das ursprüngliche Biosignal über das jeweils vorherrschende lokale Rauschspektrum softwaremässig zu extrahieren vermag.

    Es wäre bestimmt sehr interessant wenn es bereits eine hochauflösende Mikrowellenkamera geben würde, die dann ähnlich wie bei Infrarotaufnahmen vieles enthüllen würde, am besten ein sehr breitbandiges,
    damit zumindest die oberen Frequenzbänder als optisch eingefärbtes lokales Interferenzbild (also wo stehende Raumwellen, Skalarfelder u.ä.) unmittelbar zu sehen sind, angeblich experimentiert die Fa. Sony
    (nicht offiziell, aber für militärische Zwecke) mit so etwas bereits seit geraumer Zeit herum.

    Berücksichtigt man nun gleichfalls stereografisch das lokale Magnetfeld und bezieht sie in die vorher erwähnten (Rauschanalytischen-) Empfangssysteme ein, so könnte man bereits rein messtechnisch
    stets reproduzierbare Ergebnisse erreichen, also ganz ohne subjektive (mutende) Erfahrungswerte! ;)

    Alternative Theorien: Gitterstrukturen des Erdmagnetfeldes
    http://www.pimath.de/magnetfeld_der_erde/magnetfeld_der_erde.html

    Mögliche (allerdings sehr exotische) Experimente mit Skalarwellen
    http://www.graviflight.de/STE-Element/body_ste-element.html
    Index: http://www.graviflight.de/body_index.html

    __________________________________________________________________
    Weitere wichtige alternative Quellen und verwandte Bereiche:

    Überblick: das Buch der Synergie: http://www.buch-der-synergie.de/
    Diverse physikalische Theorien: http://tinyurl.com/17j67r
    Insider Infoquellen, Zeitschriften: http://www.dvr-raumenergie.de/quellen/

    Video: Raumenergie, ein Interview mit den Physikern, Inge und Adolf Schneider
    http://tinyurl.com/r5eyau

    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ...nun was meint Ihr dazu? :rolleyes:

    LG. von Explikianer


    P.S.: OK, habe gerade das neue Texteingabefenster (Inlinebearbeitung) gefunden, ein wenig langsam und auch nicht ganz überzeugend was hier die Formatierung betrifft, aber es geht gerade noch!