Sport und Spaß

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Sport und Spaß

    Sport und Spaß
    beim Militär

    Weiber bei der Bundeswehr!

    [left]
    Einfach nur ansehen.
    An alle Damen im Forum, tut mir Leid, ich kann nichts dafür:

    [/left]

    :) :P :D :thumbsup: :D :P :)

    Aber ihr wisst ja: Männer sind primitiv, aber glücklich!
    "Wir sind alle Sternenstaub, daher teilen wir alle dieselben Vorfahren, wir sind die Sterne. Und wir sind die Brüder der wilden Tiere und die Lilien auf dem Felde sind unsere Vettern." Trinh Xuan Thuan
  • Hallo EO,

    das Video ist mittlerweile Kult beim Bund.
    Das war ein Offiziersanwärterlehrgang beim überwinden der Hindernissbahn.
    Die gute Dame in dem Video wurde dadurch legendär, dass sie Ewigkeiten länger brauchte, als es normalerweise gefordert wird. (ca. 2 min)
    Komischerweise laufen mehere solcher Mädels beim Bund rum, wo sich unsereiner fragt, wie die eigentlich den Sporttest geschafft haben.

    Liebe Grüße
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • Schön, das mich einer versteht. :)
    Das hat wenig mit 'Frauenfeindlicher Hetze' zu tun. Ich dachte, das wäre durch den Nachsatz deutlich geworden, sorry wenns missverstanden wird...
    Komischerweise laufen mehere solcher Mädels beim Bund rum, wo sich unsereiner fragt, wie die eigentlich den Sporttest geschafft haben.
    Das Zauberwort heißt Frauenquote.... Man will so und soviel Prozent Frauen mindestens beim Bund haben, also müsse die, die man hat irgendwie durchgeschleift werden. ;)
    Besonderst für männliche Kameraden, die Berufssoldaten werden wollen, kann das recht frustrierend sein.

    Von lustigen Vorschriften, die aufkommen, wenn eine Frau im Zug ist, will ich nicht mal wirklich anfangen. Wie war das noch gleich? Oberkörperfrei zur Dusche laufen is nich. Warum? Weibliche Kameraden könnten sich sexuell belästigt fühlen. Aber mit BW blau & sexy in Schwimmbad natürlich nicht. ;) Naja, vielleicht sollte man das ganze im Kontrast zur ZDv 3/11 Gefechtsdienst aller Truppen sehen, dann relativiert sich wieder einiges. Obwohl, ich meine gehört zu haben, das die immer wieder gern zitierten Vorschriften inzwischen gestrichen wurden. Bin mir aber nicht sicher...

    Aber warum alles so ernst nehmen und ernst durchkauen, wenn es auch mit ein wenig Humor geht.

    Gruß
    "Wir sind alle Sternenstaub, daher teilen wir alle dieselben Vorfahren, wir sind die Sterne. Und wir sind die Brüder der wilden Tiere und die Lilien auf dem Felde sind unsere Vettern." Trinh Xuan Thuan
  • Hallo Phasenverschobener,

    frauenfeindlich? Wie kommst du denn da drauf? Ich habe nur den Witz nicht gesehen, ich meine, die beiden Kollegen haben der Dame doch, wie es die Höflichkeit geziemt, über die Bahn geholfen. So soll das ja auch sein, nur weiß ich immer noch nicht wo da der Witz ist
    8)
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • Metatron schrieb:

    Ich muß Dir Recht geben Phasenverschobener,
    ich lasse meinen Wagen immer nur von Männern waschen (ich hab mal ein Foto gemacht).
    Wenn ich hinterher einsteige fühle ich mich irgendwie so wohl und ich meine der Wagen sei auch etwas sauberer als sonst
    Hm das mit den Autowaschen stell ich mir irgendwie anders vor.
    Wie motivierst du die Herren denn? :P

    @Waterbrunn: Nicht nur in den Krieg ziehen, auch nur die Tatsache, das die gute Frau nach diesen Lehrgang Rekruten ausbildet. Nicht sehr viel später ist sie Zugführerin. Bei uns gab es die Sitte, das der Zugführer (wenn nicht da, der Gruppenführer), die HiBa als erstes durchläuft. :D

    Gruß
    "Wir sind alle Sternenstaub, daher teilen wir alle dieselben Vorfahren, wir sind die Sterne. Und wir sind die Brüder der wilden Tiere und die Lilien auf dem Felde sind unsere Vettern." Trinh Xuan Thuan
  • @Metatron, hmm, ich nutze die gleiche Waschanlage :D , übrigens gibt es diesen Service auch für die langweilige Hausarbeit :thumbsup: - warum selber arbeiten - wenn man doch Spass haben kann,

    lieben Gruß,
    Jo

    PS, wenn ich beim Bund wäre, was ich nicht bin und nicht war, würde ich mich auch durch den Parkour tragen lassen. Sehr intelligent, die Frau :thumbup:
    "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
    "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

    Friedrich Nietzsche
  • jo schrieb:

    @Metatron, hmm, ich nutze die gleiche Waschanlage , übrigens gibt es diesen Service auch für die langweilige Hausarbeit - warum selber arbeiten - wenn man doch Spass haben kann,


    Aber ja, jeder dieser Männer hat auch noch andere Aufgaben bei mir zu Hause:
    Bügeln, saugen, schrubben 8) Blumen arrangieren und anschließend muß ich von der anstrengenden Aufsicht natürlich auch massiert werden :rolleyes:

    [IMG:http://img294.imageshack.us/img294/4167/hausaufgabenqv8.th.jpg]
  • eben :!: - wie konnt* ich nur eine Sekunde daran zweifeln, dass dir dieser Service nicht bekannt wäre :rolleyes: und bewunderswert, diese unglaubliche Hingabe, mit der all diese lästigen Arbeiten liebevoll erledigt werden :P und wie sie sich freuen, dann auch noch massieren zu dürfen :D


    Lieben Gruß,
    Jo
    "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
    "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

    Friedrich Nietzsche
  • Das hat nichts mit Frauenfeindlichkeit zu tun. Wenn die Frau die gleiche Leistung bringt wie der Mann, dann habe ich nichts dagegen, im Gegenteil, das auch eine Frau Soldatin ist. Selbst die heruntergesetzten Zeiten/Leistungen sportlich gesehen akzeptiere ich ja noch. Mittlerweile ist es aber so, dass jede Frau, die geradwegs geradeauslaufen kann, Soldatin wird. Warum? Weil die Frauenquote in der Bundeswehr erfüllt werden muss.

    Um mal bei dem Video zu bleiben erstmal. Was haben wir gesehen: Eine handelsübliche Bundeswehr-Hindernisbahn, die es zu überwinden gilt. Max. Zeitansatz 2 Minuten. Das ist durchaus schaffbar, hört sich trotzdem nach wenig an. Um dies zu schaffen brauche ich Ausdauer, denn sonst pumpe ich schon nach 3 Hindernissen, wie selbige Dame in dem Film.
    Jetzt schauen wir weiter.....WAS bringt mir eine solche Soldatin im Gefecht/Einsatz......außer das sie Kräfte bindet, die ihr helfen müssen mit ihrem Leben klar zu kommen. Und auch ihr fachliches Wissen, das sie ggf hat, weil sie gut in der Schule war z.B., bringt der Kampfgruppe od. d. Einheit nicht besonders viel. Absolut Katastrophal, weil sie weder Leistung bringt, und außerdem noch die anderen Kameraden davon abhält gute Leistung zu bringen. Die Gruppe ist so stark wie das schwächste Glied. Applaus Applaus....


    Zudem bedenke man den Unfrieden den Frauen beim Militär bringen. Salopp gesagt (eigene Erfahrung) sind alle Männer hinter ihr her, das führt zu Streit und Uneinigkeit.........jeder hatte sie mal und das obwohl sie Schutzbefohlene ist teilweise......

    Darum Frauen raus aus der Armee!!!
    „Und so wenig hundert Hohlköpfe einen Weisen ergeben,
    so wenig kommt aus hundert Feiglingen ein heldenhafter Entschluß."
  • Die Frau brauch ja nicht unbedingt in eine Kampfhandlung kommen - sie diktiert einfach von oben - ohne sich bewegen zu müssen. :P

    Wenn ich mich an meine Zeit als Sportschütze erinnere und darüber habe ich letztens noch mit einem Freund gesprochen, der es immer noch ist, dann würde ich nicht pauschal sagen, dass Frauen aus der Bundeswehr / Armee müssen. Obwohl ich von Millitär allgemein nichts halte, muss ich einfach sagen, dass es weibliche Sportschützen gibt, bei denen ich absolut keine Einwände hätte. Sie haben die Disziplin, die Ausdauer (bzw. Körperbau) und Erfahrung im Umgang mit Waffen. Trifft natürlich auch nicht auf jeden zu - bei weiblich wie männlich. Dennoch würde ich Frauen nicht grundsätzlich außen vor lassen, zumindest was die Leistung angelangt.
    Das ist ein Paradebeispiel das Vorurteile hervor ruft oder hervor rufen kann.
  • Von oben führen???????

    seit dem 1. Weltkrieg wird von vorne geführt. der Gefechtsstand befindet sich nur wenige kilometer unmittelbar hinter der vordersten angriffslinie.......da muss man körperlich topfit sein, weil es immer angriffsspitzen gelingen wird durchzubrechen...
    „Und so wenig hundert Hohlköpfe einen Weisen ergeben,
    so wenig kommt aus hundert Feiglingen ein heldenhafter Entschluß."
  • Shooter schrieb:

    Die Frau brauch ja nicht unbedingt in eine Kampfhandlung kommen - sie diktiert einfach von oben

    Shooter, mein Herz gehört dir zwar nicht, was sollst du auch mit soviel Herzen? - aber mein Respekt. Du hast klar erkannt, was Frau am besten kann und wofür sie prädistiniert ist :thumbsup:

    Lieben Gruß,
    Jo
    "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
    "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

    Friedrich Nietzsche
  • jo schrieb:





    Shooter schrieb:

    Die Frau brauch ja nicht unbedingt in eine Kampfhandlung kommen - sie diktiert einfach von oben

    Shooter, mein Herz gehört dir zwar nicht, was sollst du auch mit soviel Herzen? - aber mein Respekt. Du hast klar erkannt, was Frau am besten kann und wofür sie prädistiniert ist :thumbsup:

    Ich schließe mich Metatron und Jo an, sie haben es natürlich klar erkannt - Shooter auch.

    Dazu passt eine Redewendung der Sioux: "Jeder fürchtet sich vor dem Tiger und der Tiger fürchtet sich vor der Tigerin". :P

    Liebe Grüße
    Jocelyne