Hafele/Keating-Experiment: Täuschung, Verfälschung und Datenmanipulation?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo,

    wer mag sich hier endlich mal erbarmen und die 'Wasserwellenfrage' der Frau Lopez in Ihrem Sinne beantworten?

    Weitere 'Hallo zusammen....ich habe da mal......' könnten uns ersparen bleiben.

    Mit Ihrem liebstes Beispiel, dem berühch....äh..berühmten 'Wellen ABCD' schlagen sich justament auch Forenmitglieder des ZDF.Forum herum.
    ;(

    Und bitte, immer schön den Wischlappen bereithalten, wenn's wieder mal zu nass werden sollte.
    :D
    Zitat=Lopez
    [size=10pt].....das auch seit einigen Wochen sehr [/size]:D [size=10pt]rege[/size] :D [size=10pt] in Internetforen[/size] X( X( :D [size=10pt]kontrovers[/size] :D [size=10pt] diskutiert wird.....[/size] :sleeping:
    wir könnten dann wieder zur Tagesordnung übergehen.

    herzlichst,
    Jörn
  • relativist schrieb:

    Warum verschwinden hier eigentlich ständig Postings?


    Die Moderation in diesem Forum hat sich dies bei Frau Lopez abgeguckt. In dem von Frau Lopez moderierten Forum war das der Regelfall. Unangenehme Postings verschwanden einfach im Nirwana.

    So blendet man einfach aus, was einem nicht in den Kram passt. Man könnte ja sonst bei einer Diskussion auf die Nase fallen.

    Gruß
    minimal
  • Bei mir sind welche verschwunden und ich glaube einer von hypertext von irgendwann heute Mittag.

    Soso "unsachlich". Aber Frau Lopez darf alle Mathematiker und Physiker, die sich mit SRT/ART beschäftigen, als Spinner und Idioten darstellen. Soll ich das so verstehen, dass man nur Leute beleidigen darf, wenn man von der ganzen Threadthematik offensichtlich keine Ahnung hat?
  • im Auge behalten

    relativist schrieb:

    Bei mir sind welche verschwunden und ich glaube einer von hypertext von irgendwann heute Mittag.

    Soso "unsachlich". Aber Frau Lopez darf alle Mathematiker und Physiker, die sich mit SRT/ART beschäftigen, als Spinner und Idioten darstellen. Soll ich das so verstehen, dass man nur Leute beleidigen darf, wenn man von der ganzen Threadthematik offensichtlich keine Ahnung hat?
    Danke für den Hinweis
    ich werde das mal beobachten.

    herzlichst,
    jörn
  • DerPhoenix meint: Bei einer von unsachlichen Beiträgen freien Diskussion darf ein solcher hier natürlich keinesfalls entfernt werden:

    Herzilein schrieb:

    Liebe Frau Lopez, schicken Sie doch eine E-Mail mit dem obigen Inhalt an 12 (willkürlich ausgesucht) Psychiatrischen Institute der deutschen Universitätskliniken. Ich bin mir sicher, daß alle dort angesprochenen "Experte in der Wissenschaft" zu einem fachlichen Gespräch gern bereit sind, wenn sie Ihre E-Mail gelesen haben. Vergessen Sie aber nicht, den Überweisungsschein des Hausarztes und die Versicherungskarte iher Krankenkasse mitzubringen! Ebenso bin ich mir sicher, daß alle 12 angesprochenen "Experte in der Wissenschaft" an den Universitäten Magdeburg, Würzburg, Ulm, Göttingen, Frankfurt, Tübingen, Regensburg, Hannover, Hamburg, Marburg, Stuttgart, Düsseldorf auf diesen Blödsinn nicht reagieren werden. Ich finde es nur erstaunlich, daß hier im Forum nicht jeder gleich merkt, daß Sie einen Knall haben. Herzliche Grüße Herzilein


    DerPhoenix gratuliert waterbrunn zu diesem Beweis der wirklich objektiven Moderation. So ein sachlicher Beitrag durfte wirklich nicht verschwinden. Genau wie die ganzen sehr sachlichen Einzeiler von criptically.

    EsLacht
    DerPhoenix
  • Im Rahmen meines Blog-Eintrages 2008, Jahr der Mathematik oder des Mathematismus? wiedergebe ich Zitate von Georg Christoph Lichtenberg (1742 bis 1799):

    Die Mathematik ist eine gar herrliche Wissenschaft, aber die Mathematiker taugen oft den Henker nicht. Es ist fast mit der Mathematik, wie mit der Theologie. So wie die der letztern Beflissenen, zumal wenn sie in Ämtern stehen, Anspruch auf einen besondern Kredit von Heiligkeit und eine nähere Verwandtschaft mit Gott machen, obgleich sehr viele darunter wahre Taugenichtse sind, so verlangt sehr oft der so genannte Mathematiker für einen tiefen Denker gehalten zu werden, ob es gleich darunter die größten Plunderköpfe gibt, die man nur finden kann, untauglich zu irgend einem Geschäft, das Nachdenken erfordert, wenn es nicht unmittelbar durch jene leichte Verbindung von Zeichen geschehen kann, die mehr das Werk der Routine, als des Denkens sind.

    Die sogenannten Mathematiker von Profession haben sich, auf die Unmündigkeit der übrigen Menschen gestützt, einen Kredit von Tiefsinn erworben, der viele Ähnlichkeit mit dem von Heiligkeit hat, den die Theologen für sich haben.

    Ich glaube nicht, dass durch Kalkül je eine große Entdeckung gemacht worden ist.

    Wer eine Wissenschaft noch nicht so inne hat, dass er jeden Verstoß dagegen fühlt, wie einen grammatikalischen Fehler in seiner Muttersprache, der hat noch viel zu lernen.

    Jeder Paragraph in der neuen Physik sollte so behandelt werden, dass man sähe, dass man ihn nicht abgeschrieben, sondern selbst dabei gedacht hat.

    Es muss in der Physik fast alles neu untersucht werden, selbst die bekanntesten Dinge, weil man gerade da am wenigsten etwas Neues oder Unrichtiges vermutet.

    (Georg Christoph Lichtenberg)

    Viele Grüße
    Jocelyne Lopez
  • .........und auf in die nächste Runde, 13. Seite bald voll !
    Ist das üblich, beschimpfen sich Wissenschaftler auch so ?
    Wenn ich Eure Theorien lese wird mir ganz sturm, bei all den Kämpfen dazwischen, da verstehe ich gar nichts mehr.... ?( ..Ihr etwa ?
    ......macht nix, ist auch nicht mein Gebiet, viel Spass noch Lightpoint
  • lightpoint schrieb:

    .........und auf in die nächste Runde, 13. Seite bald voll !
    Ist das üblich, beschimpfen sich Wissenschaftler auch so ?
    Wenn ich Eure Theorien lese wird mir ganz sturm, bei all den Kämpfen dazwischen, da verstehe ich gar nichts mehr.... ?( ..Ihr etwa ?
    ......macht nix, ist auch nicht mein Gebiet, viel Spass noch Lightpoint
    Hallo,
    grundsätzlich gebe ich Dir recht. Hier in diesem Falle gestalten sich die Sachverhalte völlig anders. Um dahinter zu kommen ist lesen in diversen Foren notwendig. Du wirst schnell bemerken in welche Richtung 'der Hase' läuft.

    Das ist Absicht und geschickte Strategie von Frau Lopez.

    Einen kleinen, kurzen, aber dennoch repräsentativen Eindruck erhälst Du hier, im Forum Politik.

    herzlichst,
    Jörn
  • Jocelyne Lopez schrieb:





    Jocelyne Lopez schrieb:

    Hallo zusammen,

    Ich mache auf meinen heutigen Blog-Eintrag aufmerksam: Anfrage an Prof. Dr. Franz Embacher

    Die obige Anfrage habe ich auch am 07.07.08 an die Fakultät für Mathematik von weiteren 11 deutschen Universitäten (Aachen, Freiburg, Kiel, Bielefeld, Darmstadt, Berlin, München, Leipzig, Passau, Heidelberg, Köln) geschickt, sowie in Kontaktformular der Webseite Jahr der Mathematik vom Bundesministerium für Bildung und Forschung eingegeben.



    Heute habe ich auch die o.g. Anfrage an Prof. Ernst Peter Fischer per e-Mail geschickt.

    Viele Grüße
    Jocelyne Lopez




    PS: Wenn Teilnehmer oder Leser in ihrem privaten Umfeld Mathematiker oder Mathe-Profs kennen, dürfen sie gerne auch diese Anfrage weiterschicken und um Lösung des Rätsels bitten... Je mehr Menschen sich eigene Gedanken darüber machen, desto mehr Chance haben wir eine nachvollziehbare Antwort zu bekommen. :)
  • ein Hinweis noch

    lightpoint schrieb:




    hypertext schrieb:

    Einen kleinen, kurzen, aber dennoch repräsentativen Eindruck erhälst Du hier, im Forum Politik.
    Hallo Jörn,
    Ihr seid recht stark vertreten dort......interessant was man dort so alles liest.
    Herzliche Grüsse Lightpoint
    Hallo Lightpoint,
    gestatte mir noch ein paar Hinweis. Es geht nur vordergründig um die Relativitätstheorie. Dafür ist das Thema viel zu komplex und nicht für jeden leicht verständlich. Das liegt in der Natur der Sache.

    In Wirklichkeit geht es um Politik die ausschließlich einen A. Einstein als Ziel hat.
    Es geht voranging um den Sturz einer wissenschaftlichen Legende und einer Diskreditierung der RT.

    Im wissenschaftlichen Streit besitzen nur die Theorien der Frau Lopez Kompetenz.
    Hält man Ihr schlüssige Beweise vor ignoriert Sie diese mehrfach hartnäckig bis aufs Letzte, wieder und wieder.

    Eine sehr geschickte Verquickung und Verknüpfung aus Politik und Wissenschaft. Schlau eingefädelt. Darüber hinaus verfügt Frau Lopez über ausgezeichnete Rhetorikkünste. Wirklich bewundernswert.

    Google einfach mal nach jocelyne lopez . Das setzen von Links möchte ich bewusst vermeiden, da mit weiteren Einträgen in das Google Verzeichnis zu rechnen ist. Von dieser Powerverlinkung profitiert allein G.O.Müller und der Blog der Frau Lopez.

    Ebenfalls eine sehr geschickte und gut durchdachte Strategie Inhalte von ‚selbst’ zu verbreiten.

    Vermeidet Kommentarlinks auf den Lopez Blog.

    herzlichst,
    Jörn
  • nun aber...

    Hallo,

    wer erbarmt sich endlich die unendliche,
    berüch....äh..berühmte 'Wasserwellenfrage', das 'Wellen ABCD' der Frau Lopez in Ihrem Sinne zu beantworten?

    Herr Prof.Dr Franz Embacher sowie Herr Dr.Pössel würden sich überglücklich schätzen.

    Zitat Lopez PS:
    Wenn Teilnehmer oder Leser in ihrem privaten Umfeld Mathematiker oder
    Mathe-Profs kennen, dürfen sie gerne auch diese Anfrage weiterschicken
    und um Lösung des Rätsels bitten... Je mehr Menschen sich eigene
    Gedanken darüber machen, desto mehr Chance haben wir eine
    nachvollziehbare Antwort zu bekommen.


    es muß DRINGEND davon abgeraten werden. Es würde nur der weiteren Verbreitung von Postings dienlich sein.

    Und bitte, immer schön den Wischlappen bereithalten, wenn's wieder mal zu nass werden sollte.

    herzlichst,
    Jörn
  • Jocelyne Lopez schrieb:





    PS: Wenn Teilnehmer oder Leser in ihrem privaten Umfeld Mathematiker oder Mathe-Profs kennen, dürfen sie gerne auch diese Anfrage weiterschicken und um Lösung des Rätsels bitten... Je mehr Menschen sich eigene Gedanken darüber machen, desto mehr Chance haben wir eine nachvollziehbare Antwort zu bekommen. :)


    Frau Lopez,
    mit dieser Aktion halten Sie die Wissenschafler vom forschen ab und schaden der Volkswirtschaft. Die von Ihnen angeschrieben Professoren werden Ihnen auch nichts anders sagen könne, als was Ihnen viele User hier versucht haben zu erklären. Bitte lassen Sie solche Aktionen in Zukunft und lesen lieber einmal ein Buch über die Grundlagen der RT, vielleicht verstehen Sie dann. Das würde uns allen viel mehr bringen.

    Grüße
  • Jocelyne Lopez schrieb:



    [/size][/font]Eine seltsame „kontra-intuitive” Wasserwelle bewegt sich zum Strand, da man postuliert, dass sie eine konstante Relativgeschwindigkeit von 70 km/h zu allen bewegten Beobachtern am Strand hat. Vier bewegte Beobachter starten ihre Bewegung parallel zueinander, auf derselben Linie direkt senkrecht zur Welle:

    - A startet in X und nähert sich zur Welle mit 3 km/h
    - B startet in X und entfernt sich von der Welle mit 4 km/h
    - C startet in X und nähert sich zur Welle mit 8 km/h
    - D startet in X und entfernt sich von der Welle mit 10 km/h

    Da die 4 Beobachter beim Starten den gleichen Abstand zur Welle, sowie auch die gleiche postulierte Relativgeschwindigkeit 70 km/h zur Welle haben, wann wird diese seltsame Welle jeden einzelnen Beobachter erreichen: Am gleichen Ort? Zum gleichen Zeitpunkt? Am gleichen Ort und zum gleichen Zeitpunkt?

    Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir bei dem Verständnis dieser Konstellation und des Postulats Einsteins der Konstanz der Lichtgeschwindigkeit zu allen Beobachtern weiterhelfen könnten.Dafür bedanke ich mich im voraus und verbleibe

    mit freundlichen Grüßen
    Jocelyne Lopez



    Im übrigen enthält ihr Zahlenbeispiel einen logischen Fehler! Wie kann sich Beobachter A zur Welle mit 3 km/h bewegen, wenn er sich per Definition zur Welle mit 70km/h bewegt? Das gleiche gilt jeweils für die anderen Beobachter. So wie Sie ihr Problem stellen, macht es weder physikalisch noch mathematisch Sinn. Das ist grober Unfug und hat nichts mit der RT zu tun!

    Grüße
  • darkstargi schrieb:






    Jocelyne Lopez schrieb:


    PS: Wenn Teilnehmer oder Leser in ihrem privaten Umfeld Mathematiker oder Mathe-Profs kennen, dürfen sie gerne auch diese Anfrage weiterschicken und um Lösung des Rätsels bitten... Je mehr Menschen sich eigene Gedanken darüber machen, desto mehr Chance haben wir eine nachvollziehbare Antwort zu bekommen. :)

    Frau Lopez,
    mit dieser Aktion halten Sie die Wissenschafler vom forschen ab und schaden der Volkswirtschaft.



    :P :P :P :P :P :P

    Aber aber darkstargi, ich will Dich um Gottes Willen nicht vom Forschen abhalten und um Gottes Willen nicht Deine "Wirtschaft" schaden!

    Ich zwinge Dich doch gar nicht, Dich mit meinem Gedankenexperiment zu beschäftigen, zumal Du schon offensichtlich die Lösung kennst.

    Also, bitte, um Gottes Willen, lasse Dich bloß nicht vom Forschen abhalten, verfolge mich nicht durch die Forenlandschaft und klicke das Thema nicht mehr an. Ein guter Tipp, ganz effektiv, preiswert und einfach. Ist es Dir noch nicht selbst eingefallen. Na. :P

    Jocelyne Lopez