Hafele/Keating-Experiment: Täuschung, Verfälschung und Datenmanipulation?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Phasenverschobener schrieb:



    Jocelyne Lopez schrieb:

    Abgekürzt kann man also sagen, der Bezugssystem einer Messung ist das Messinstrument. Immer. Es gibt keine Ausnahme.
    Aha.
    Kurz gesagt: Die ganze Physik ist Humbug.


    Wo habe ich das nun wieder gesagt???? Es ist nervig, wie Du mir die Worte im Munde ständig drehst, echt nervig. :evil:

    Ich habe gesagt, dass man in der Physik Messungen mit Messinstrumenten vornimmt und die Meßinstrumente abliest am Ort, wo sie sich befinden. Inwie fern ist das "Humbug"??? :evil:


    Zitat Phasenverschobener:

    Nicht nur die Relativitätstheorie, sondern auch klassische Physik, technisches zeichnen (auch hier wird der Bezugssystem immer dahin gelegt, wie es dem Konstrukteur gerade passt und nicht dahin, wo gerade was gemessen wird oder ein physikalischer Vorgang stattfindet)

    Wenn es keine Ausnahme gibt, dann muss das ja alles Humbug sein. Der Bezugspunkt muss ja immer beim Messinstrument liegen. :thumbsup:

    Natürlich ist es keine Ausnahme. :thumbdown:
    Und natürlich liegt das Messinstrument immer dort, wo was gemessen wird, wo denn sonst? :thumbdown:

    Das ist lediglich die mathematische Weiterverarbeitung von konkreten Messungen, die vorgenommen wurden, am Ort, wo sich das Meßinstrument befindet. Logisch. Mathematische Berechnungen sind ja keine Messungen!!!!!!!!! Mathematische Berechnungen verarbeiten nur Messungen.

    Wenn ich z.B. die Oberfläche meines Schreibtisches mathematisch berechnen möchte, dann muß ich vorher am Ort wo mein Schreibtisch sich befindet, das Meßinstrument an die längere Kante und an die kürzere Kante meines Schreibtisches anlegen und die Werte ablesen. Wenn ich die Werte abgelesen habe, dann laufe ich zu den Mathematikern und bitte sie, diese Meßdaten zu verarbeiten und mir die Oberfläche meines Schreibtisches zu berechnen (na ja, in diesem Fall brauche ich nicht zu den Mathematikern zu laufen, das kann ich gerade noch selbst :whistling: ). Die Verarbeitung von Meßdaten ist keine Messung!!! Wie kommst Du denn darauf?? Eine Messung wird immer mit einem Meßinstrument vorgenommen, am Ort wo sich das Meßinstrument befindet. Immer. Es gibt keine Ausnahme.

    Ich kann z.B. auch nicht die Temperatur auf der Oberfläche der Sonne messen. Ich kann darüber (mathematisch) extrapolieren bzw. spekulieren, mehr nicht. Die Mathematik ist keine Messung. Sie kann auch nicht Messungen ersetzen. Sie verarbeitet nur Messungen.
    Die Physik dagegen ist eine messende Wissenschaft.

    Viele Grüße
    Jocelyne Lopez
  • Jocelyne Lopez schrieb:

    Wo habe ich das nun wieder gesagt????
    So lange ist das nicht her. Ich habe dir ein Kernprinzip der Physik genannt, der auch der ganz klassischen ohne Relativitätstheorie und du hast ganz klar gesagt, das es falsch sei. Diesem Prinzip bediehnen sich alle meine genannten Bereiche der Naturwissenschaft. Da ist nichts verdreht, deine Rabulistik kannst du dir schenken. Gedächnisauffrischung gefällig:

    Jocelyne Lopez schrieb:



    Phasenverschobener schrieb:

    Ich kann mein Bezugsystem völlig frei wählen, ich muss es nicht zwingend dahin legen, wo gerade was messe.
    Falsch.
    Gruß
    "Wir sind alle Sternenstaub, daher teilen wir alle dieselben Vorfahren, wir sind die Sterne. Und wir sind die Brüder der wilden Tiere und die Lilien auf dem Felde sind unsere Vettern." Trinh Xuan Thuan
  • Jocelyne Lopez schrieb:


    Immerhin geht er davon aus, dass die in einer Schachtel als ruhend angenommen Käfer schon lange gestorben sind, wenn die in einer Schachtel als bewegt angenommen Käfer zurückkommen. Und tot sein ist nicht gleich als lebendig zu sein, oder?

    Ja. Was ich sagen will, insgesamt ist es doch egal, ob der ruhende Käfer den anderen langsam altern sieht oder der bewegte den anderen schnell.

    Mit deinem Text verstehe ich aber wenigstens auch, was du sagen willst. Das wäre aber auch einfacher gegangen. Habe ich das richtig verstanden, dass du sagen willst:
    Das Raumschiff fliegt relativ zur restlichen Materie außenrum ganz schnell -> Zeit im Raumschiff verlangsamt sich.
    Das Raumschiff steht und die Materie außenrum bewegt sich ganz schnell -> Zeit im "bewegten" Raum um das Raumschiff verlangsamt sich.
    => Kann nicht beides gelten.

    Sorry, aber deine verworrenen Gedanken sind (auch aufgrund der Wortwahl) oft nicht so toll nachvollziehbar.
    Ehrlich gesagt fällt mir dazu gerade nichts ein... Werd ich aber noch mal drüber nachdenken. Kann dir aber bestimmt auch wer anders beschreiben, wie das die Physik löst. ;)
  • Phasenverschobener schrieb:



    Jocelyne Lopez schrieb:

    Wo habe ich das nun wieder gesagt????
    So lange ist das nicht her. Ich habe dir ein Kernprinzip der Physik genannt, der auch der ganz klassischen ohne Relativitätstheorie und du hast ganz klar gesagt, das es falsch sei. Diesem Prinzip bediehnen sich alle meine genannten Bereiche der Naturwissenschaft. Da ist nichts verdreht, deine Rabulistik kannst du dir schenken. Gedächnisauffrischung gefällig:

    Jocelyne Lopez schrieb:



    Phasenverschobener schrieb:

    Ich kann mein Bezugsystem völlig frei wählen, ich muss es nicht zwingend dahin legen, wo gerade was messe.
    Falsch.
    Gruß

    Wenn Du herabsetzend, aggressiv und ständig mit persönlichem Bezug auf sachliche Argumente reagierst (ich habe nämlich nach dem "Falsch" sehr wohl begründet, warum ich es als falsch ansehe), werde ich auch mit Dir weitere Austausche einstellen. Das muss nicht sein und keiner muß sich das auch gefallen lassen. Das reicht mir langsam. Ich habe es nicht nötig, mich von Dir anfahren zu lassen. Also pass bitte auf Deine Ausdrucksweise und auf Deinen Umgang auf, sonst darfst Du Dich gerne mit Anderen austauschen, mit mir aber nicht. Ich habe es nicht nötig. Ich werde Dich auch ignorieren. Man läuft mir seit Jahren durch die Forenlandschaft nach, nicht andersrum.

    Jocelyne Lopez
  • Chris_XY schrieb:

    Mit deinem Text verstehe ich aber wenigstens auch, was du sagen willst. Das wäre aber auch einfacher gegangen. Habe ich das richtig verstanden, dass du sagen willst:
    Das Raumschiff fliegt relativ zur restlichen Materie außenrum ganz schnell -> Zeit im Raumschiff verlangsamt sich.
    Das Raumschiff steht und die Materie außenrum bewegt sich ganz schnell -> Zeit im "bewegten" Raum um das Raumschiff verlangsamt sich.
    => Kann nicht beides gelten.

    Ganz genau ist das, so habe ich es gemeint, und so hat es Einstein auch postuliert: Es ist egal, ob man bei zwei relativ zueinander bewegten Objekten das eine oder das andere als ruhend oder als bewegt definiert, die Änderung der physikalischen Zustände ist gleich: "1. Die Gesetze, nach denen sich die Zustände der physikalischen Systeme ändern, sind unabhängig davon, auf welches von zwei relativ zueinander in gleichförmiger Translationsbewegung befindlichen Koordinatensystemen diese Zustandsänderungen bezogen werden." (Einstein, SRT).

    Außer, dass er Deine Folgerung "kann nicht beides gelten" nicht nachvollzogen bzw. selbst widersprochen hat.

    Wenn man definiert, dass das Raumschiff fliegt und die Materie um das Raumschiff ruht (z.B. die Erde), dann gehen die Uhren im Raumschiff langsamer (relativistisch ausgedrückt: "die Zeit im Raumschiff verlangsamt sich") als auf der Erde.

    Wenn man aber definiert, dass das Raumschiff ruht und die Erde von ihm wegfliegt, dann gehen auch auf der Erde die Uhren langsamer.

    Also es passiert bei beiden mentalen Definitionen der "Ruhe" oder der "Bewegung" der Objekte gemäß Einstein auf jeden Fall eine "Verlangsamung der Zeit", bei beiden Vorstellungen würden alle Uhren langsamer gehen, wenn ein Raumschiff durch die Gegend fliegt. Die Insassen des Raumschiffes und die Einwohner der Erde würden gleichermassen langsamer altern (Die "Zeit" würde für alle dilatieren).


    Chris_XY schrieb:

    Sorry, aber deine verworrenen Gedanken sind (auch aufgrund der Wortwahl) oft nicht so toll nachvollziehbar.


    Es sind nicht meine "verworrenen Gedanken", sondern die verworrenen Gedanken Einsteins, die ich mit meinen eigenen Worten formuliert habe, wie übrigens Du auch, wie übrigens alle Menschen, die über die Relativitätstheorie diskutieren.

    Einstein widerspricht sich nämlich innerhalb seiner SRT selbst: Es setzt als Prinzip, dass die Änderung der physikalischen Zustände zwischen zwei zueinander bewegten Objekten gleich sind, und innerhalb der gleichen Theorie folgert er, dass die als bewegt definierten Käfer langsamer altern, als die als ruhend definierten Käfer... :thumbdown:

    Darüber hinaus wird tagtäglich seine SRT in der Praxis widerlegt: Gemäß dem von Einstein festgesetzten obigen Prinzip dürfte es also keinen Unterschied im Gang von einer als bewegt definierten Uhr mit dem Gang von einer als ruhend definierten Uhr geben: beide sollten sich gleichermaßen verlangsamen, also immer synchron laufen. Das wird in der Praxis tagtäglich widerlegt - wie übrigens auch im Experiment Hafele und Keating: Man stellt am laufenden Band Gangunterschiede zwischen "bewegten" und "ruhenden" Uhren, zwischen allen Uhren, sie laufen nicht synchron, sie gehen sogar sowohl nach- als auch vor.

    Viele Grüße
    Jocelyne Lopez
  • Jocelyne Lopez schrieb:

    ständig mit persönlichem Bezug


    Welchen persönlichen Bezug? Ich sprech nur aus, was Phase ist. Der Begriff Bezugsystem hat nun einmal nichts damit zu tun, wo ein Messgerät steht. Das ist deine Privatsemantik. Die Konsequenzen deiner Behauptung in der Physik habe ich dir aufgezeigt, darauf hin bestreitest du einfach, dies je gesagt zu haben und tust einen auf Opfer, das ich dir etwas unterschieben wolle.


    Gleichzeitig erzählst du, es würde dieses und jenes behauptet, was überhaupt nicht den Tatsachen entspricht. Faktisch kannst du es nicht wissen. Wie willst du das auch wissen, wenn du dich konsequent verweigerst die entsprechende Literatur zu lesen, behauptest aber munter drauf los, saugst dir aus den Fingern oder erfindest einfach. Das meiste, was du hier erzählst hat nun einmal nicht das entfernteste mit der Relativitätstheorie zu tun, sondern löst sich schon in der klassischen Physik auf.

    Es ist schon bezeichnent, das eurer Truppe, das nachkorrigieren ein Geheimniss war, dann ein rießen Drama draus machen, das sie es nachträglich zugeben würden. Natürlich geben sie es zu. Es steht ja auch in der allerersten Origninalveröffentlichung. Aber wenn man sich verweigert diese mal zu lesen....

    Bevor du dich als armes Opferlamm inszenierst, was offenbar deine übliche Masche ist, beende ich die Diskussion von meiner Seite aus. Du bist an keiner Wahrheitsfindung interessiert, das hast du ja schon in diesen Thread implizit schon zugegeben. Was da für Ergebnisse vorliegen ist dir egal, Zeitdilatiton könne es ja sowieso nicht geben. Das hast du bereits ausführlich in diesem Thread dargestellt. Das ist mit anderen Worten: §1 Zeitdilatation gibt es nicht §2 Sollte es Zeitdilation geben tritt §1 in Kraft. Das ganze ist eine Scheindebatte, mit dem Zweck Werbung für deine Truppe und Selbstdarstellung zu betreiben.

    Gruß


    PS: Warte mal hübsch auf die Antwort. Ist dir aufgefallen, das die Anfrage an ein Institut geschickt wurde, das eure Truppe schon kennt und auch schon weiß, wie sie mit euch umgeht! :thumbsup: Hättet ihr es mal geschafft die originale Veröffentlichung zu lesen, dann hättet ihr wahrscheinlich innerhalb einer Woche gehabt was ihr wolltet. Weil ihr nämlich die richtige Adresse gefunden hättet. ;)
    "Wir sind alle Sternenstaub, daher teilen wir alle dieselben Vorfahren, wir sind die Sterne. Und wir sind die Brüder der wilden Tiere und die Lilien auf dem Felde sind unsere Vettern." Trinh Xuan Thuan
  • Phasenverschobener schrieb:



    Jocelyne Lopez schrieb:

    ständig mit persönlichem Bezug


    Welchen persönlichen Bezug? Ich sprech nur aus, was Phase ist. Der Begriff Bezugsystem hat nun einmal nichts damit zu tun, wo ein Messgerät steht. Das ist deine Privatsemantik. Die Konsequenzen deiner Behauptung in der Physik habe ich dir aufgezeigt, darauf hin bestreitest du einfach, dies je gesagt zu haben und tust einen auf Opfer, das ich dir etwas unterschieben wolle.


    Gleichzeitig erzählst du, es würde dieses und jenes behauptet, was überhaupt nicht den Tatsachen entspricht. Faktisch kannst du es nicht wissen. Wie willst du das auch wissen, wenn du dich konsequent verweigerst die entsprechende Literatur zu lesen, behauptest aber munter drauf los, saugst dir aus den Fingern oder erfindest einfach. Das meiste, was du hier erzählst hat nun einmal nicht das entfernteste mit der Relativitätstheorie zu tun, sondern löst sich schon in der klassischen Physik auf.

    Es ist schon bezeichnent, das eurer Truppe, das nachkorrigieren ein Geheimniss war, dann ein rießen Drama draus machen, das sie es nachträglich zugeben würden. Natürlich geben sie es zu. Es steht ja auch in der allerersten Origninalveröffentlichung. Aber wenn man sich verweigert diese mal zu lesen....

    Bevor du dich als armes Opferlamm inszenierst, was offenbar deine übliche Masche ist, beende ich die Diskussion von meiner Seite aus. Du bist an keiner Wahrheitsfindung interessiert, das hast du ja schon in diesen Thread implizit schon zugegeben. Was da für Ergebnisse vorliegen ist dir egal, Zeitdilatiton könne es ja sowieso nicht geben. Das hast du bereits ausführlich in diesem Thread dargestellt. Das ist mit anderen Worten: §1 Zeitdilatation gibt es nicht §2 Sollte es Zeitdilation geben tritt §1 in Kraft. Das ganze ist eine Scheindebatte, mit dem Zweck Werbung für deine Truppe und Selbstdarstellung zu betreiben.

    Gruß


    PS: Warte mal hübsch auf die Antwort. Ist dir aufgefallen, das die Anfrage an ein Institut geschickt wurde, das eure Truppe schon kennt und auch schon weiß, wie sie mit euch umgeht! :thumbsup: Hättet ihr es mal geschafft die originale Veröffentlichung zu lesen, dann hättet ihr wahrscheinlich innerhalb einer Woche gehabt was ihr wolltet. Weil ihr nämlich die richtige Adresse gefunden hättet. ;)



    Hiermit breche ich die Diskussion mit Dir ab. Du bist auf meiner Ignorierliste, wie einige aus "Deiner Truppe". :D

    Zufälligerweise bist Du auch ein paar Tage nach meiner Registrierung im Forum "Auf zur Wahrheit" hier in diese Thematik eingesprungen, ein Zufall, natürlich. :D

    Jocelyne Lopez
  • Hallo zusammen,

    Phasenverschobener schrieb:

    PS: Warte mal hübsch auf die Antwort. Ist dir aufgefallen, das die Anfrage an ein Institut geschickt wurde, das eure Truppe schon kennt und auch schon weiß, wie sie mit euch umgeht! :thumbsup:

    Für diejenige Teilnehmer, die die Hintergründe dieser hämischen Antwort nicht kennen, ein paar Informationen zur Beurteilung der Sachlage und zur persönlichen Meinungsbildung:

    Mit dem Ausdruck „die Anfrage wurde an ein Institut geschickt, das eure Truppe schon kennt und auch schon weiß, wie sie mit euch umgeht! :thumbsup: “ erwähnt hier Phasenverschobener das Max-Planck-Institut für Gravitationsphysik, Albert-Einstein-Institut in Potsdam.


    Erfahrungsgemäß pflegt dieses Institut in der Tat:

    1) Öffentliche Anfragen über die kritische Hinterfragung der Relativitätstheorie hartnäckig zu ignorieren und keine öffentlichen Stellungnahmen dazu zu geben.
    Siehe zum Beispiel in meinem Blog der Schicksal einer Anfrage über die experimentelle Bestätigung des Postulats Einsteins, die Lichtgeschwindigkeit sei unabhängig von der Geschwindigkeit des Beobachters, die völlig ignoriert wurde, trotz Erinnerungen und trotz der Tatsache, dass diese Anfrage über das Bundesministerium für Bildung und Forschung geleitet wurde:

    August 2006: Antwort von Jocelyne Lopez an Frau Dr. Annette Schavan, Bundestagsabgeordnete
    und Bundesministerin für Bildung und Forschung

    http://www.jocelyne-lopez.de/blog/?p=88

    Mai 2007: Jocelyne Lopez schreibt an Prof. Dr. Jürgen Richter und Frau Dr. Annette Schavan,
    Bundesministerium für Bildung und Forschung
    jocelyne-lopez.de/blog/?p=98

    Mai 2007: Antwort von Prof. Dr. Jürgen Richter (Bundesministerium für Bildung und Forschung) an Jocelyne Lopez
    jocelyne-lopez.de/blog/?p=99

    Mai 2007: Jocelyne Lopez schreibt an den Präsidenten des Vorstandes der Max-Planck-Gesellschaft,
    Prof. Dr. Peter Gruss und die Generalsekretärin, Frau Dr. Barbara Bludau
    jocelyne-lopez.de/blog/?p=101

    Juni 2007: Jocelyne Lopez schreibt an den Präsidenten des Vorstandes der Max-Planck-Gesellschaft
    Prof. Dr. Peter Gruss und die Generalsekretärin, Frau Dr. Barbara Bludau
    jocelyne-lopez.de/blog/?p=102

    August 2007: Jocelyne Lopez schreibt an Dr. Annette Schavan, Bundesministerin für Bildung und Forschung
    jocelyne-lopez.de/blog/?p=104

    Kennt Prof. Dr. Jürgen Richter auch kein Experiment zur experimentellen Bestätigung des Postulats Einsteins?
    jocelyne-lopez.de/blog/?p=210



    2) Kritische Beiträge aus der Öffentlichkeit vom Bundesministerium zensieren zu lassen, siehe zum Beispiel Löschung von kritischen Gästebuch-Einträgen von zwei Bürgern während dem Einstein-Jahr 2005:

    Verletzung des § 5 Art. 3 Grundgesetz über die Wissenschaftsfreiheit durch Frau Dr. Annette Schavan,
    Bundesministerin für Bildung und Forschung
    jocelyne-lopez.de/blog/?p=180

    Einsteinjahr: Und wo bleibt die Kritik?
    http://www.jocelyne-lopez.de/blog/?p=226




    3) Einen Mitarbeiter als offizieller Ansprechpartner für die Kritiker zu beschäftigen (Dr. Markus Pössel), der seit mehr als 10 Jahren hämische, beleidigende und diffamierende Äußerungen über die Kritiker der Relativitätstheorie ungeniert im Internet propagiert, sowie Beschwerde über das menschlich und wissenschaftlich unvertretbare Verhalten dieses Mitarbeiters zu ignorieren:

    Dr. Markus Pössel: Die Kritiker der Relativitätstheorie sind „cranks”
    http://www.jocelyne-lopez.de/blog/?p=147




    Der anonyme User „Phasenverschobener“ (der irgendwie den Anschein erweckt, dass er privaten Kontakte zu diesem „wissenschaftlichen“ Institut habe) geht also hier davon aus, dass die Anfrage über das Hafele-Keating-Experiment an das Max-Planck-Institut für Gravitationsphysik/Albert-Einstein-Institut in Potsdam geschickt wurde, und dass sie demzufolge auch ignoriert wird.

    Dies ist aber nicht aus der Antwort von Prof. Dr. Gerd Litfin, Präsident der Deutschen Physikalischen Gesellschaft zu entnehmen, weder dass die Anfrage an das MPI/AEI Potsdam geschickt wurde (er spricht von einem „Fachverband Gravitation“ der DPG), noch dass diese Anfrage voraussichtlich ignoriert wird. Hier noch einmal die Antwort von Prof. Dr. Gerd Litfin: 'http://www.jocelyne-lopez.de/blog/?p=286.

    [size=10pt]Warten wir also ab, ob die hämische Voraussage des anonymen Teilnehmers „Phasenverschobener“, dass die Anfrage ignoriert wird, sich verwirklicht. Immerhin erweckt diese Anfrage über das Hafele-Keating-Experiment sehr große Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit der Foren und Leser haben schon mitgeteilt, dass sie auch sehr daran interessiert sind, wie die Antwort der Deutschen Physikalischen Gesellschaft in dieser Angelegenheit ausfallen wird.

    [/size]Viele Grüße
    Jocelyne Lopez
  • Hallo zusammen,

    Zur Information der Leser und Teilnehmer meines Threads:

    Mit dem Neueinsteiger "relativist" werde ich mich nicht austauschen, das habe ich zu Genüge in anderen Foren getan, er ist auf meiner Ignorierliste, wie übrigens andere Teilnehmer aus dem Hetz-Forum "Alpha Centauri", so weit sie als solche zu erkennen sind.

    Viele Grüße
    Jocelyne Lopez
  • Kann ich verstehen. Mit Leuten diskutieren, die mehr Ahnung vom Thema haben als man selbst, das ist immer so frustrierend.

    Zur Information der Leser und Teilnehmer von ihrem Thread hier mal eine Kostprobe ihres mathematisch, logischen Verständnisse:
    www.ekkehard-friebe.de/Jocelyne-und-die-Ziegen.pdf Hier leitet Frau Lopez eine soziodynamische Lösung des Ziegenproblems her. Beeindruckender Weise kommt sie dabei ohne jegliche Begriffe der Stochastik, insbesondere ohne den Satz von Bayes, aus. Die Fachwelt wird noch Jahrzehnte von diesem Geniestreich zehren können!
  • Hallo Jocelyne,
    Mit dem Neueinsteiger "relativist" werde ich mich nicht
    austauschen, das habe ich zu Genüge in anderen Foren getan, er ist auf
    meiner Ignorierliste, wie übrigens andere Teilnehmer aus dem Hetz-Forum
    "Alpha Centauri", so weit sie als solche zu erkennen sind.
    Dann kannst du ja gut nachvollziehen, warum GOM, Du und die anderen selbsternannten RT-Kritiker auf der Ignorierliste der Wissenschaft stehen. Könnte sein, dass Euch mal jemand wegen Belästigung, Störung des Wissenschaftsbetriebs oder Stalking verklagt.

    Grüße
    Lillebror
    Stockholm, Schweden
  • Lillebror schrieb:


    Dann kannst du ja gut nachvollziehen, warum GOM, Du und die anderen selbsternannten RT-Kritiker auf der Ignorierliste der Wissenschaft stehen. Könnte sein, dass Euch mal jemand wegen Belästigung, Störung des Wissenschaftsbetriebs oder Stalking verklagt.
    Grüße
    Lillebror
    Stockholm, Schweden

    Tu das, bitte, es steht Dir völlig frei, wenn Du der Meinung bist, dass ich irgendjemanden "belästigt", den "Wissenschaftsbetrieb gestört" und "Stalking" betrieben habe. Ich bin selbst sehr dafür, dass die Gesetzgebung geachtet wird. Tu das also, es steht Dir völlig frei. Belegen mußt Du aber diese drei Anschuldigungen vor dem Richter ganz genau, und zwar nicht unter einem Nick "Lillebror, Stockholm, Schweden", ist es Dir klar, oder? Der Neueinsteiger "relativist" macht auch kein Geheimnis im Internet und in seinem Stamm-Forum "Alpha Centauri" um seine Identität als Joachim Schulz und um seine Adresse in Schweden. Sei also konsequent mit Dir selbst.

    Jocelyne Lopez
  • Hallo Phasenverschobener,
    ich möchte dich mal etwas fragen wo ich derzeit am grübeln bin.

    Du kennst ja sicher das Experiment mit der Röhre welche in der Mitte verjüngt ist, durch dies ich sag mal Energie durchgejagt wurde.
    Das wunderliche war beim Ergebnis, dass der Zeitpunkt des Austritts früher lag als der des Eintritts. Dies würde dem Kausalitätsprinzip
    widersprechen wurde da gesagt. Könnte es nicht sein, dass das Kausalitätprinzip nicht sich aufgehoben hat, stattdessen nur Ursache und Wirkung die Rollen getauscht haben? So das wenn irgendwo was austritt irgendwann auch etwas eingetreten sein muss.

    Gruß ABRAXAS
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • Abraxas schrieb:

    Du kennst ja sicher das Experiment mit der Röhre welche in der Mitte verjüngt ist, durch dies ich sag mal Energie durchgejagt wurde.
    Das wunderliche war beim Ergebnis, dass der Zeitpunkt des Austritts früher lag als der des Eintritts. Dies würde dem Kausalitätsprinzip
    widersprechen wurde da gesagt.
    Hallo Abraxas

    Du meinst sicher Superluminares Tunneln? Da muss ich mal ein paar Wellenzüge zeichnen, mit Worten wird das ein schwieriges Thema, vor allem, weil es ohne graphik mathematisch wird. Das da was vorher austritt, bevor es eintritt dürfte stimmen, allerdings nur die Maximas... Ohne Zeichnung wirds echt mathematisch, ich hoffe ich kann dich bis morgen warten lassen. Bin gedanklich noch nicht ganz fit. Lange Nacht.... Dann heute noch Feuerwehrübung gehabt, an deren Ende natürlich auch noch ein bisschen 'gelöscht' wurde. ;)

    Gruß
    "Wir sind alle Sternenstaub, daher teilen wir alle dieselben Vorfahren, wir sind die Sterne. Und wir sind die Brüder der wilden Tiere und die Lilien auf dem Felde sind unsere Vettern." Trinh Xuan Thuan
  • Hi Jocelyne,

    Tu das, bitte, es steht Dir völlig frei, wenn Du der Meinung bist, dass ich irgendjemanden "belästigt", den "Wissenschaftsbetrieb gestört" und "Stalking" betrieben habe. Ich bin selbst sehr dafür, dass die Gesetzgebung geachtet wird. Tu das also, es steht Dir völlig frei. Belegen mußt Du aber diese drei Anschuldigungen vor dem Richter ganz genau, ...
    Ja werde ich machen. Aber vorher werde ich zwanzig Jahre durch die Internet-Foren ziehen und zur Diskussion stellen ob eine Klage Sinn macht.

    ... und zwar nicht unter einem Nick "Lillebror, Stockholm, Schweden", ist es Dir klar, oder? Der Neueinsteiger "relativist" macht auch kein Geheimnis im Internet und in seinem Stamm-Forum "Alpha Centauri" um seine Identität als Joachim Schulz und um seine Adresse in Schweden. Sei also konsequent mit Dir selbst.
    Wieso soll Lillebror nur ein Nick sein?
    Muss ich jetzt zugeben, dass ich in Wirklichkeit Prof. Dr. Gerd Litfin, Präsident der DPG bin?

    apropos Gerd Litfin: schon was gehört von ihm?

    Herzliche Grüße
    Lillebror
  • Jocelyne Lopez schrieb:


    Tu das, bitte, es steht Dir völlig frei, wenn Du der Meinung bist, dass ich irgendjemanden "belästigt", den "Wissenschaftsbetrieb gestört" und "Stalking" betrieben habe. Ich bin selbst sehr dafür, dass die Gesetzgebung geachtet wird. Tu das also, es steht Dir völlig frei. Belegen mußt Du aber diese drei Anschuldigungen vor dem Richter ganz genau, und zwar nicht unter einem Nick "Lillebror, Stockholm, Schweden", ist es Dir klar, oder? Der Neueinsteiger "relativist" macht auch kein Geheimnis im Internet und in seinem Stamm-Forum "Alpha Centauri" um seine Identität als Joachim Schulz und um seine Adresse in Schweden. Sei also konsequent mit Dir selbst.


    Ich weiss nicht, wie sie darauf kommen, aber ich bin nicht Joachim Schulz und ich wohne auch nicht in Schweden.
  • Lillebror schrieb:




    Tu das, bitte, es steht Dir völlig frei, wenn Du der Meinung bist, dass ich irgendjemanden "belästigt", den "Wissenschaftsbetrieb gestört" und "Stalking" betrieben habe. Ich bin selbst sehr dafür, dass die Gesetzgebung geachtet wird. Tu das also, es steht Dir völlig frei. Belegen mußt Du aber diese drei Anschuldigungen vor dem Richter ganz genau, ...
    Ja werde ich machen. Aber vorher werde ich zwanzig Jahre durch die Internet-Foren ziehen und zur Diskussion stellen ob eine Klage Sinn macht.




    Tu das, es steht Dir frei. Es interessiert mich aber nicht, wenn ich es so offen sagen darf.

    Lillebror schrieb:

    apropos Gerd Litfin: schon was gehört von ihm?
    Siehe weiter oben oder hier.


    Jocelyne Lopez
  • Hallo Phasenverschobener.

    Kannst dir ruhig etwas Zeit lassen, wollte eh vorher noch etwas genauer drauf eingehen. Nur ist manchmal hier die Verbindung etwas mies
    und bei Beschuss kann ich schlecht im Netz rum hängen. *lacht*

    Also keine Hektik.

    An dieser Stelle möchte ich bitte auch nochmal alle beteiligten darum bitten, Themen sachlich zu behandeln und die Personenkonflikte mal außen
    vor zu lassen.
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste