Erfahrungen mit LSD ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Erkenntnisse, von meinem Sohn geschrieben :



    Hallo TheIsland,


    <o:p> </o:p>


    meine
    Mutter hat mir erzählt, dass Du Dich für die Erkenntnisse, die man durch den
    Konsum von LSD macht, interessierst. Da ich gerne weitergebe, was ich durch
    diese Substanz gelernt habe, schreibe ich Dir diesen Text!



    <o:p> </o:p>


    Die Wirkung
    von LSD:



    Unter dem Einfluss
    von LSD sehe, höre, rieche, schmecke und fühle ich Dinge die ich im nüchternen
    Zustand nicht erleben würde. Diese Dinge scheinen in diesem Moment wirklich zu
    sein, sie wirken so real, dass ich erst auf den zweiten Blick (wenn überhaupt) bemerke,
    dass sie nicht wirklich sind. Raum und Zeit löst sich auf. Ich nehme Bäume die
    100Meter von mir entfern sind als Personen wahr, in den Wolken spielen sich Fantasievolle
    Szenarien ab, ich sehe den Sonnenaufgang nachts um 3:00uhr usw. Die Verbindung
    zwischen dem was ich sehe und dem was ich normalerweise dazu empfinden würde
    hat sich aufgelöst, so dass ich mich nicht einmal frage warum der Regen z.B.
    vom Boden in den Himmel steigt, weil es ja „völlig normal“ ist. Das meiste was
    ich erlebe, sei es auch noch so paradox, fühlt sich völlig natürlich an.



    <o:p> </o:p>


    Was lerne
    ich aus diesen Geschehnissen?



    Wenn ich
    unter dem Einfluss von LSD unreale Sachen als real empfinde, frage ich mich was
    mir die Sicherheit gibt im nüchternen Zustand von einer Sache zu behaupten dass
    sie real ist.



    Die
    Antwort:



    Es gibt
    nicht eine Wirklichkeit, nach der der Mensch suchen muss um sicher zu sein,
    dass das was er tut richtig ist. Jeder Mensch sollte selber wissen was für ihn
    richtig ist. Beispiel: ein Ehepaar isst gemeinsam zu Mittag. Der Ehemann sagt:
    diese Suppe ist köstlich!, darauf antwortet die Ehefrau: Ich finde dass sie
    ungeniessbar ist!



    Er findet
    sie gut, sie findet sie ungeniessbar, doch die Suppe ist die gleiche! Jeder
    Mensch lebt in seiner eigenen Welt. Wenn z.B. die Prinzipien eines Menschen,
    denen eines anderen Menschen widersprechen, heisst dass nicht gleich dass er
    etwas an sich ändern muss, solange er an das glaubt was er tut, ist er im
    Reinen mit sich selbst.



    <o:p> </o:p>


    Falls du
    weitere Fragen an mich hast, kannst du sie mir ungehemmt stellen !;) Ausserdem empfehle
    ich dir das Buch „LSD mein Sorgenkind“ von Albert Hofmann, falls du dich
    genauer informieren willst.










    Gruss: >E-Tea<:)











  • Ich kann dem nur zustimmen, was dein Sohn schreibt, liebe lightpoint.

    Ich habe vor 30 Jahren auch einige Erfahrungen mit LSD gemacht und es war erstaunlich, wie real
    sich alles in meinem Kopf abgespielt hat.
    LSD kann durchaus eine Tür sein, um sich über, für uns angenommenen, "Selbstverständlichkeiten" klar zu werden.
    Das sie nichts als selbst gebastelte Konstrukte sind.
    Wir alle sind vollkommen "freie Wesen" . Das können wir auch ohne LSD entdecken...
    Aber diese Reise benötigt MUT und Willen zur Rebellion gegen die Konventionen.

    Der Entdecker der Substanz hat dieses wunderbare Buch geschrieben.
    Ich kann es auch nur empfehlen.

    [IMG:http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/tiere/g046.gif]