Erfahrungen mit LSD ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hey Lightpoint, danke für die ausführliche Antwort!
    Freut mich, dass dein Sohn dann noch die Kurve gekriegt hat! Deine Sorgen kann ich in Anbetracht deiner damaligen Erfahrung (krasse Sache das, und gute Entscheidung :thumbup: ) sehr gut nachvollziehen. Aber er hat sich ja wenigstens damit befasst und, naja, letztendlich ist ja auch alles gut ausgegangen zum Glück...

    Natürlich bin ich jetzt neugierig auf die Einzelheiten, könnte es aber auch voll und ganz verstehen wenn er lieber nicht mehr darüber reden, oder es halt nicht öffentlich machen will...

    LG,
    TheIsland
    Oft und viel zu lachen,

    den Respekt intelligenter Menschen

    und die Zuneigung der Kinder zu gewinnen,

    die Anerkennung ehrlicher Kritiker zu gewinnen

    und den Betrug falscher Freunde zu erdulden,

    Schönheit zu schätzen,

    das Beste in anderen zu finden,

    die Welt ein wenig besser zurückzulassen,

    ob durch ein Kind, einen kleinen Garten

    oder einen verbesserten gesellschaftlichen Zustand,

    zu wissen, dass nur ein Leben leichter war, weil Du lebtest:

    Das bedeutet Erfolg.

    - Ralph Waldo Emerson -
  • TheIsland schrieb:

    Natürlich bin ich jetzt neugierig auf die Einzelheiten, könnte es aber auch voll und ganz verstehen wenn er lieber nicht mehr darüber reden, oder es halt nicht öffentlich machen will...


    Hallo Thelsland,
    ja, für X war das eine gute Erfahrung und ich bin froh ist es vorbei. Zur Zeit absolviert er seinen Militärdienst, was wieder eine grosse Veränderung bewirkt hat, er ist für 10 Monate in dem club, ;) so dass ich mein Leben auch geniessen kann. Er darf erst in 2 Wochen fürs Wochenende nach Hause, werde ihn dann fragen ob er Dir schreiben will.
    schlaf gut Lightpoint
  • LightDrop schrieb:

    Und zu deinem Stuss, du Glückskind, nur soviel - wo hab ich das:
    Wer keine Drogen ausprobiert ist kurzsichtig
    geschrieben? Zeig her!


    Dein Wunsch ist mir ausnahmsweise mal Befehl, bitteschön:

    LightDrop schrieb:


    Ich finde es reichlich kurzsichtig, gegen (oder auch für!) etwas zu sein, das man nur aus zweiter Hand, also nicht aus eigener Anschaung kennt; denn man übernimmt da ja ganz kritiklos anderer Leute Meinung - oft ohne das einem dies selbst überhaupt bewusst ist...


    Da du das nicht näher eingeschränkt hattest und es ja hier gerade um Drogen geht kann man - ganz ohne Verrenkungen - schliessen das du es eben für kurzsichtig hälst gegen Drogen zu sein wenn man diese nie ausprobiert hat. Meine Beispiele sollten lediglich verdeutlichen das es eben klüger ist, manche Dinge einfach so bleiben zu lassen, ohne vorher damit rumzuexperimentieren.

    Macht aber nichts wenn du mir da nicht folgen konntest - solche Folgeschäden bringt der Drogenkonsum ja vielleicht auch mit sich ;)

    LightDrop schrieb:


    Ansonsten kannst du mich mal am Abend besuchen, bzw meine Antwort an die Betroffene lesen...


    Ach weist du, es geht mir einfach gegen den Strich wenn Drogen verharmlost werden. Bei so starken Drogen ist das wie russisch Roulette spielen - daher sollte man das auch nicht propagieren, nicht mal ansatzweise.

    Schöne Grüße

    Glückskind
  • Glückskind schrieb:

    LightDrop schrieb:

    Und zu deinem Stuss, du Glückskind, nur soviel - wo hab ich das:
    Wer keine Drogen ausprobiert ist kurzsichtig
    geschrieben? Zeig her!


    Dein Wunsch ist mir ausnahmsweise mal Befehl, bitteschön:

    LightDrop schrieb:


    Ich finde es reichlich kurzsichtig, gegen (oder auch für!) etwas zu sein, das man nur aus zweiter Hand, also nicht aus eigener Anschaung kennt; denn man übernimmt da ja ganz kritiklos anderer Leute Meinung - oft ohne das einem dies selbst überhaupt bewusst ist...


    Da du das nicht näher eingeschränkt hattest und es ja hier gerade um Drogen geht kann man - ganz ohne Verrenkungen - schliessen das du es eben für kurzsichtig hälst gegen Drogen zu sein wenn man diese nie ausprobiert hat. Meine Beispiele sollten lediglich verdeutlichen das es eben klüger ist, manche Dinge einfach so bleiben zu lassen, ohne vorher damit rumzuexperimentieren.


    Was du schliesst, und was ich sage, sind offenbar ganz unterschiedliche Dinge. Und das es hier um Drogen geht, ist für mich total nebensächlich! Die gleiche Aussage hätte ich auch getroffen, wenn es bspw. um Furzen in der Öffentlichkeit im gleichen Kontext gegangen wäre.


    Macht aber nichts wenn du mir da nicht folgen konntest - solche Folgeschäden bringt der Drogenkonsum ja vielleicht auch mit sich ;)


    Dass dies eine haltlose Unterstellung sowie eine verbrämte Beleidigung ist, braucht man eigentlich nicht gross rauszustellen; da du dich mit Textverständnis offenkundig schwer tust, darum hier extra für dich.
    Doch das eine Lücke klafft, wenn lightpoint schreibt, ihr Sohn hätte spirituell mit ein paar 'licks' die gleichen Fortschritte gemacht, wie sie in Jahren, müsste sogar dir auffallen...
    Meine Überlegungen gehen dann eben dahin, ob wirklich alles so ist, wie man uns das weismacht. Und wenn es hier bspw. um Statistiken gegangen wäre, hätte ich wohl kaum solche Reaktionen hervorgerufen; was mir wiederrum zeigt, wie gehirngewaschen selbst relativ informierte Leute bei bestimmten Reizthemen reagieren.
    Da sollte man vielleicht drüber nachdenken.
    Vor allem, wenn man noch'n paar andere Fakten mit kombiniert, wie z.B.'Warum wurde Leary von CIA/FBI aufs schärfste verfolgt?' Es scheint, jemand habe in seinen Aktivitäten eine grosse Gefahr gesehen! Und das es dabei um Volksgesundheit, Bürgerschutz oder all sowas ging, halte ich für mehr als zweifelhaft.

    LightDrop schrieb:


    Ansonsten kannst du mich mal am Abend besuchen, bzw meine Antwort an die Betroffene lesen...


    Ach weist du, es geht mir einfach gegen den Strich wenn Drogen verharmlost werden. Bei so starken Drogen ist das wie russisch Roulette spielen - daher sollte man das auch nicht propagieren, nicht mal ansatzweise.


    Die Verharmlosung sowie eine Propagierung kann ich hier nirgends erkennen (du musst das natürlich einbringen, um nicht von vorneherein auf verlorenem Posten zu stehen, nur über das 'Warum' rätsle ich. Uneinigkeit schaffen? Aber wozu? Nu ja, lass ich das mal, denn ich wäre äusserst positiv überrascht, wenn du deine Gründe dafür mitteilst) - im Gegenteil, ich würde diesbezüglich, genau wie Island, für extreme Vorsichtsmassnahmen plädieren! Man kann in nahezu alles was reininterpretieren, was dort nicht gesagt/gemeint wird. Doch danach fragt ja niemand deines Kalibers, sobald ein vermeintliches Opfer gefunden wurde.

    Um es nochmals ganz klar zu sagen: Ich befürworte weder eine Verharmlosung, noch eine Verteufelung, sondern einen faktenbasierten Umgang mit dem Thema!

    Und hier schon wieder - woher weisst du, das diese Droge so stark ist? Doch wohl nur aus Verlautbarungen derjenigen Leute, die uns miserabel regieren. Und - wohlgemerkt - das ist keineswegs eine Aufforderung, es gefälligst selbst auszuprobieren! Man könnte z.B. Leute, denen man einigermassen vertraut und die Erfahrung damit haben, nach ihrer Meinung dazu fragen.
    Doch dir liegt es eher, geich mal den worst-case auf jemand zu projizieren, den du nicht mal hier im Forum kennst, geschweige denn im RL, und einfach mal drauflos zu unterstellen, um sich selbst ein erwünschtes Image zu verpassen...
    Was, denkst du, soll sowas bringen? Was positives? ?( Nicht dein Ernst, oder...

    LightDrop

    P.S. Bitte lass mich zukünftig mit solch unausgegorenem Blödsinn in Ruhe, ja?
    Die Menschen werden durch den Mythos, nicht durch Befehle, von Fabeln, nicht durch die Logik bewegt. Irwin Edelman
  • LightDrop schrieb:


    Was du schliesst, und was ich sage, sind offenbar ganz unterschiedliche Dinge. Und das es hier um Drogen geht, ist für mich total nebensächlich! Die gleiche Aussage hätte ich auch getroffen, wenn es bspw. um Furzen in der Öffentlichkeit im gleichen Kontext gegangen wäre.


    Gut, wenn du es halt so verallgemeinert siehst. Hier hat es aber nun mal den Kontext - sooo abwegig ist es dann ja wohl nicht wenn ich deine Aussage in dem Kontext interpretiere, oder? Dann habe ich halt fehlinterpretiert. Was solls - Schwamm drüber. Ich halte es aber übrigens trotzdem für unklug, gewisse Dinge ausprobieren zu wollen.

    LightDrop schrieb:


    Dass dies eine haltlose Unterstellung sowie eine verbrämte Beleidigung ist, braucht man eigentlich nicht gross rauszustellen; da du dich mit Textverständnis offenkundig schwer tust, darum hier extra für dich.


    Ob ich mich jetzt, nachdem du auf eine kleine Stichelei so enorm hochgehst, wirklich entschuldigen will? Hmm...
    Tip: nimms einfach nicht alles gleich so dramatisch. Ich meine es weniger bös als es sich liest.

    LightDrop schrieb:


    Doch das eine Lücke klafft, wenn lightpoint schreibt, ihr Sohn hätte spirituell mit ein paar 'licks' die gleichen Fortschritte gemacht, wie sie in Jahren, müsste sogar dir auffallen...


    Es ist eine einfache Kosten/Nutzen Rechnung: ist mir der Vorteil den Preis wert? Der Vorteil wurde rausgestellt. Es ist nur sinnvoll, ausgleichend zu erwähnen das es einen potentiellen Nachteil gibt. Der Preis ist mEn ziemlich hoch. Schön wenn lightpoints Sohn davon kam.

    LightDrop schrieb:

    Vor allem, wenn man noch'n paar andere Fakten mit kombiniert, wie z.B.'Warum wurde Leary von CIA/FBI aufs schärfste verfolgt?' Es scheint, jemand habe in seinen Aktivitäten eine grosse Gefahr gesehen! Und das es dabei um Volksgesundheit, Bürgerschutz oder all sowas ging, halte ich für mehr als zweifelhaft.


    Da kenne ich mich gar nicht näher aus. Ist mir letztlich auch egal, wobei ich deine Vermutung, es ginge den genannten 'Diensten' nicht um hehre Motive, durchaus nachvollziehen kann.

    LightDrop schrieb:


    Die Verharmlosung sowie eine Propagierung kann ich hier nirgends erkennen (du musst das natürlich einbringen, um nicht von vorneherein auf verlorenem Posten zu stehen, nur über das 'Warum' rätsle ich.


    Die Begründung gab ich bereits. Das du sie nicht glauben magst kann und will ich eh nicht ändern.

    LightDrop schrieb:


    Uneinigkeit schaffen? Aber wozu? Nu ja, lass ich das mal, denn ich wäre äusserst positiv überrascht, wenn du deine Gründe dafür mitteilst) - im Gegenteil, ich würde diesbezüglich, genau wie Island, für extreme Vorsichtsmassnahmen plädieren! Man kann in nahezu alles was reininterpretieren, was dort nicht gesagt/gemeint wird. Doch danach fragt ja niemand deines Kalibers, sobald ein vermeintliches Opfer gefunden wurde.


    Mir gefällt es nicht das du mich jetzt wegen einer kleinen Stichelei so in die Ecke stellen willst. Frag dich bitte mal ob du nicht gerade mit-sääst und ob du nicht einfach (warum auch immer, überempfindlich?) ein ganz klein wenig überreagierst.

    LightDrop schrieb:


    Um es nochmals ganz klar zu sagen: Ich befürworte weder eine Verharmlosung, noch eine Verteufelung, sondern einen faktenbasierten Umgang mit dem Thema!


    Ist doch wunderbar. Dann fahr deine Emotionen mal ein wenig runter und alles ist in Butter.

    LightDrop schrieb:


    Und hier schon wieder - woher weisst du, das diese Droge so stark ist?


    Ich weiß es ja gar nicht. Ich weiß aber das sie künstlich/chemisch hergestellt wird. Und da ich künstliche / chemische Dinge sowieso komplett ablehne (was im Alltag bedeutet es zumindest zu minimieren so gut es halt geht), lehne ich auch Drogen komplett ab. In dem Fall sogar die aus Naturprodukten extrahierten. Übrigens reicht es mir ja als Beweis erstmal wenn ausnahmslos alle Schilderungen implizieren das das Zeug Bewusstseinsverändernd wirkt und zwar nicht gerade schwach ist. (Zu den mir bekannten Schilderungen: das sind zugegebenermassen nicht viele, da mir das Zeug ja eh recht egal ist.)

    LightDrop schrieb:


    Was, denkst du, soll sowas bringen? Was positives? ?( Nicht dein Ernst, oder...


    Seufz. Nee, bringen tut es wohl wirklich nichts.

    LightDrop schrieb:


    P.S. Bitte lass mich zukünftig mit solch unausgegorenem Blödsinn in Ruhe, ja?


    Steh morgen einfach mit dem anderen Fuß auf und mach wegen meinen Sticheleien nicht gleich so ein Tara. Ein *minimal* dickeres Fell sollte man schon mitbringen wenn man im Internet kontroverse Themen diskutieren möchte.

    Schöne Grüße

    Glückskind

    *edit* Fehlerkorrektur.
  • Glückskind schrieb:

    Doch das eine Lücke klafft, wenn lightpoint schreibt, ihr Sohn hätte spirituell mit ein paar 'licks' die gleichen Fortschritte gemacht, wie sie in Jahren, müsste sogar dir auffallen...
    Na wo ist denn da die Lücke Deines Erachtens nach ?
    Ich habe nicht geschrieben, dass mein Sohn die gleichen "Fortschritte" gemacht hat.
    Was sind "licks" ? Ein Wort von Dir, Du legst mir Worte in den Mund, die ich nie erwähnt habe.
    Hast Du überhaupt meine Erfahrung mit einem Trip gelesen ?

    Ich bitte Dich, mir zu erklären, was Du mit Deinen Aussagen meinst ??? "...eine Lücke klafft " und der Aussage : "das müsste Dir sogar auffallen" ????
  • lightpoint schrieb:

    lightdrop, nicht Glückskind schrieb:

    Doch das eine Lücke klafft, wenn lightpoint schreibt, ihr Sohn hätte spirituell mit ein paar 'licks' die gleichen Fortschritte gemacht, wie sie in Jahren, müsste sogar dir auffallen...
    Na wo ist denn da die Lücke Deines Erachtens nach ?


    Was du da gerade zitierst war von lightdrop, nicht von mir. Bitte korrigier das und/oder pass ein wenig auf was bei m quote in den Anführungszeichen steht.
    Die Lücke auf die lightdrop anspielt ist wohl die, das man mit LSD wesentlich raschere spiritielle Erfolge erzielt als ohne. Na, wer es so eiligt hat...

    Schöne Grüße

    Glückskind
  • Glückskind schrieb:


    Was du da gerade zitierst war von lightdrop,


    Ja, sorry Glückskind, ich weiss dass lightdrop das geschrieben hat, da wurde so viel zitiert im zitierten ;( , dass ich, als ich unten war, die Stelle gesucht habe und mir die falsche zuerst erschien ;) .

    Ich frage mich, ob die Erkenntnisse mit LSD auch beständig sind ? Wird sich bei meinem Sohn mit der Zeit zeigen.
    Was mein Sohn mir noch gesagt hat, ist dass er, als er diese Erlebnisse hatte, zuerst psychisch nicht mehr zurecht kam mit dem Leben hier....und genau darin erkenne ich die Gefahr von Drogen. Nicht jeder hat die Kraft und das Selbstvertrauen, bzw. Selbstbewusstsein, damit umgehen zu können.
  • ich nehme an das der weg der jungen mannes war wie folg: bierchen,schnäpschen, cigarretchen dann jointchen, und dann habe er von seinen freunden über lsd erfahrungen gehört, bücher von leary und hoffman gelesen und fand dort tolle argumente- befrei dein geist! bewusstseinveränderte drogen führen ausmanslos zu besessenheit. diese besessenheit treibt einem von bierchen zu spritze.
    nach einen lsd trip, braucht die personlichkeit jahren um sich wieder richtig zusammen zu setzen ("mir noch gesagt hat, ist dass er, als er diese Erlebnisse hatte, zuerst psychisch nicht mehr zurecht kam mit dem Leben hier")
    besessenheit ist nicht nur das was uns im fernsehen gezeigt wird, es ist schon dann wenn einer unbewusst nach tschik greift.
    gott sein dank es gibt noch beseelt sein und begeistert sein ( nicht mit euphorie zu verwechseln :) )

    und noch etwas: die aussage : ich nehme keine drogen und was die anderen tun ist mir wurscht- ist unveranwortlich. dieser welt hat fallen von dem das kindlicher gemüt gar keine ahnung hat.
    wir hätten kein e drogen wenn sie nicht verfügbar wären ( und bitte vergleicht mich nicht mit einem tier :) , habe schon gehört den argument das tiere rauschmittel konsumieren. wir sind keine. obwohl es gibt welche die sich so geberen). wenn drogen keine werbung bekommen ( wer hat interesse an der verbreitungs von leary`s und hoffmans werken? LSD produzenten. anschliessende hetze der lsd konsum ist nur tarnung)

    also unabhängigkeit von abhängigkeit :)
  • Ja Bkid, ja das ist sein Werdegang. Muss dazu noch erwähnen dass er kein Mitläufer ist, er macht sich seine eigenen Gedanken. (Fühlen wäre mir lieber, dann hätte er es evt. gelassen oder erst recht nicht ) Nun, das ist seine Entscheidung, sein Leben und sein WERDEGANG, nur er kann sein Leben leben.
    Liebe Grüsse Lightpoint
  • einen schönen tag Lightpoint
    bevor ein mensch entscheiden kann , muss er optionen wissen. hat jemand zu ihm gesagt das er als gottliches wesen nach drogen konsum von demonen geritten wird. nein. statt desen hatte er drogen werbung gekriegt bekommen. er hat nicht entschieden, es wurde für ihm entscheidung getroffen. so wie er sich nicht für bier oder wein trinken entschieden, er machte einfach nach was in der geselschaft für normal befunden wurde.
    alkohol und cigaretten sind einstiegsdrogen. rock und techno sorgen für die passende stimmung.
    nun wie können wir unsere kinder schützen? kind zu erziehen ist sich selbst zu erziehen
  • also ich habe meinen pilz trip (ist denke ich vergleichbar mit lsd) nie bereut. aber es ist mir auch klar, das er mich verändert hat. es ist denke ich auch unmöglich nach solch ein erlebnis keine veränderung durchzumachen. wenn ich daran denke wie der raum getanzt hat und in welche emotionalen höhen und tiefen mich das zeug gezogen hat, in solch recht kurzer zeit. mal abgesehen davon, das ich stark an der grenze zur ego-auflösung war (was verdammt interessant war). doch ich habe es gut verarbeiten können und habe dabei eine erfahrung mitgenommen, die ich nicht missen will.

    aber das ist nur meine erfahrung, wenn andere meinen es sei gleichzusetzen mit sich eine waffe am kopf halten, ist es auch besser wenn sie das lassen.

    grüsse vom maky
  • Hallo,
    da mein Sohn durch mich mit einer Selbstverständlichkeit mit dem Thema Spiritualität aufwuchs, wollte er auf seine Art und weise tiefer eintauchen, mit LSD. Seine Wahl, so sei es.
    Ich hatte ein Problem, ich musste es lösen, war ein Teil meiner Entwicklung.
    Mein Sohn hatte eine wunderbare Zeit, machte tiefe Erfahrungen, ein Teil seiner Entwicklung.
    Ein Messer hat 2 Seiten, ich kann wählen was es für mich symbolisiert....... beides !
  • Gut. nun ,wer was extremes sucht ( SUCHT! :)) ratte ich drei tage nicht zu schlafen, da krümmt sich wirklich der raum , da hüpt einer wie verrückt zwieschen welten und realitäten und in keine sekunde ist einer seiner realität sicher. öffters kommt es vor das einer nicht mehr zurückfindet ( das ist eine warnung!!!)
    obwohl auch die die schlechte erfahrungen unbedacht machen, sind wichtig für die geselschaft. ansonsten wo soll die geselschaft wissen das weg nach rechts zu den minnenfeld führt ? :)
    O.K Maky, "JA" oder "NEIN" was wirst du deinen kindern ratten.
    einem kind zusagen : " ich hab probiert und es ist nicht gut" bringt auch null.
    es gibt menschengemeinschaften wo kinder nie eine cigarette bei erwachsenen sehen, nie ein schluck wein zur malzeit oder geburtstag genommen. die eltern sagen nicht, es ist schlecht. die sagen das dass kulturlos ist. KULT UR. ( was/wer UR ist hab ich schon wo anders gepostet)
    also UR Wissen von UR Kultur
  • lightpoint schrieb:

    Glückskind schrieb:

    Doch das eine Lücke klafft, wenn lightpoint schreibt, ihr Sohn hätte spirituell mit ein paar 'licks' die gleichen Fortschritte gemacht, wie sie in Jahren, müsste sogar dir auffallen...
    Na wo ist denn da die Lücke Deines Erachtens nach ?
    Ich habe nicht geschrieben, dass mein Sohn die gleichen "Fortschritte" gemacht hat.
    Was sind "licks" ? Ein Wort von Dir, Du legst mir Worte in den Mund, die ich nie erwähnt habe.


    Du schriebst:

    Seine Erfahrungen waren sehr eindrucksvoll ( klingt absurd, wenn ich das jetzt so schreibe ) ist aber so.
    Er hat tiefe spirituelle Erfahrungen gemacht, all das was ich ohne Drogen in vielen Jahren an Erkenntnissen gewonnen habe, hat er in ein paar mal Drogenkonsum "erlickt". Wir führen sehr interessante spirituelle Gespräche und er ist eine wunderbare Persönlichkeit. Gott sei Dank !


    Der Unterschied zwischen 'Fortschritt' und 'Erkenntnis' ist für mich eher marginal, da ich auf dem Standpunkt stehe, das eine Erkenntnis (gleich welcher Art) immer auch ein Fortschritt ist. Und dafür, das ich dein 'erlickt' dem unterschiedlichen Satzbau zufolge zu 'in ein paar licks' umgewandelt habe, bitte ich dich vielmals um Verzeihung, wenn du schon meinst, dich an eigentlich Unwichtigem aufhängen zu müssen.
    Trotzdem kann davon, das ich dir Worte in den Mund lege, keinesfalls die Rede sein!

    Vorläufig muss ich deshalb leider davon ausgehen, das du zu den Leuten gehörst, die heute nicht mehr wissen, was sie vorgestern gesagt/geschrieben haben; deshalb möchte ich dich bitten - da es ja hier um geschriebenes Wort geht - vorher nochmal nachzulesen, was du denn nun genau geschrieben hast, bevor du Leute mit ungerechtfertigten Vorwürfen angreifst...


    Und da wir gerade dabei sind möchte ich dich ebenfalls bitten - obwohl ich es eigentlich auf sich beruhen lassen wollte - mir doch mitzuteilen, wo und womit ich dich mit meinem ersten Post in diesem Faden denn angegriffen und ohne Respekt behandelt habe?
    Falls darauf diesmal wieder nichts kommt, gehe ich davon aus, das du deinen Irrtum zwar bemerkt hast, doch denkst, ihn totzuschweigen wäre die bessere Methode, als ihn einzugestehen. Von hochentwickelter Spiritualität zeugt solch Verhalten jedoch m.E. nicht...

    Hast Du überhaupt meine Erfahrung mit einem Trip gelesen ?


    Ja, habe ich. Doch was hat das hiermit zu tun?
    Ich kann durchaus verstehen und nachvollziehen, das dich eine solche Erfahrung (die, nebenbei gesagt, für mich das geistige Äquivalent zu einer Vergewaltigung darstellt) dazu prädestiniert, keine persönlichen Erfahrungen mit Drogen haben zu wollen, was auch vollkommen OK ist!
    Daraus jedoch - trotz der Erfahrungen deines Sohnes, die du hier geschildert hast - abzuleiten, alles was von Presse, ReGIERung und weiss-der-Teufel wer noch hierzu verbreitet wird, sei kritiklos hinzunehmen - um nicht zu sagen wahr - halte ich für mehr als naiv.

    Ich bitte Dich, mir zu erklären, was Du mit Deinen Aussagen meinst ??? "...eine Lücke klafft " und der Aussage : "das müsste Dir sogar auffallen" ????


    Das war eigentlich an Glückskind gerichtet, aber egal...

    Die Lücke liegt eben genau darin, wo die Erfahrungen deines Sohnes und öffentliche Verlautbarungen auseinander klaffen. Ich will nicht abstreiten, das es mal zu Horrortrips kommt, selbst wenn die Betreffenden sich das Zeug freiwillig - nicht gezwungenermassen wie in deinem Fall - eingefahren haben. Aber hast du dir schonmal überlegt, wieviele Leute sich sowas täglich weltweit reinziehen (und dabei evtl. auch wertvolle spirituelle oder/und sonstige Erkenntnisse haben)?
    Und wie oft hört/liest man davon, das jemand auf einen Horrortrip kam?
    Und in welchem Verhältnis steht das, prozentual gesehen, zueinander?

    Und was kann man daraus (obwohl es sehr schwierig sein dürfte, dazu gesicherte Zahlen zu beschaffen) wohl schliessen, selbst wenn man andere korrellierende Fakten nicht berücksichtigt (wie bspw. Leary, den ich schon erwähnte)?

    Zur Vorbeugung: Ich will hier keine Drogen verherrlichen, niemanden zu Drogenkonsum auffordern, noch sonstetwas in dieser Richtung!

    Mein Anliegen hier ist es lediglich, einen jeden zu ermutigen, für sich selbst und so neutral wie eben möglich, zu überprüfen, inwieweit die allgemeine Gehirnwäsche bei solchen Reizthemen, wie es Drogen nunmal darstellen (warum eigentlich ?( ), bei einem selber greift!

    Schönen Tag noch

    LightDrop
    Die Menschen werden durch den Mythos, nicht durch Befehle, von Fabeln, nicht durch die Logik bewegt. Irwin Edelman