Erfahrungen mit LSD ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • is ja traurigerweise sehr offtopic hier, also wieder zurück zum thema...

    eine sehr aufschlussreiche doku gibt es auf videogoogle

    sie beschreibt meines errachtens sehr schön was lsd ist und was solche psychadelika so fastzinierend macht. unter anderen kommt der entdecker Albert Hofmann und andere wissenschaftler und psychologen zu wort, die sich einem selbstversuch unterzogen haben um das menschliche sein besser zu verstehen. und genau dazu ist lsd da!
  • Ja, ich habe Erfahrungen mit LSD gemacht : mein jetzt 20 jähriger Sohn hat genommen, einige Male als er 17/18 war, wie er mir mitteilte. Beinahe hat er seine Lehrstelle desswegen verloren, es war ein Drama pur ! Es war eine schlimme Zeit ! Habe mich überall informiert, ging von Institution zu Institution. Musste schlussendlich feststellen, dass es sein Entscheid ist und er diesen Weg gewählt hat. Ich habe dadurch gelernt ihn loszulassen.
    Seine Erfahrungen waren sehr eindrucksvoll ( klingt absurd, wenn ich das jetzt so schreibe ) ist aber so.
    Er hat tiefe spirituelle Erfahrungen gemacht, all das was ich ohne Drogen in vielen Jahren an Erkenntnissen gewonnen habe, hat er in ein paar mal Drogenkonsum "erlickt". Wir führen sehr interessante spirituelle Gespräche und er ist eine wunderbare Persönlichkeit. Gott sei Dank !
    Trotzdem bin ich immernoch gegen Drogen, wäre er nicht eine so starke Persönlichkeit, hätte es ganz anders kommen können.
  • lightpoint schrieb:


    Trotzdem bin ich immernoch gegen Drogen, wäre er nicht eine so starke Persönlichkeit, hätte es ganz anders kommen können.


    Ich finde es reichlich kurzsichtig, gegen (oder auch für!) etwas zu sein, das man nur aus zweiter Hand, also nicht aus eigener Anschaung kennt; denn man übernimmt da ja ganz kritiklos anderer Leute Meinung - oft ohne das einem dies selbst überhaupt bewusst ist...

    Just my 2 cents

    LG

    LightDrop
    Die Menschen werden durch den Mythos, nicht durch Befehle, von Fabeln, nicht durch die Logik bewegt. Irwin Edelman
  • LightDrop schrieb:


    Ich finde es reichlich kurzsichtig, gegen (oder auch für!) etwas zu sein, das man nur aus zweiter Hand, also nicht aus eigener Anschaung kennt;


    Ja klar: es ist kurzsichtig, gegen eine geladene Knarre am Kopf zu sein - das kennt man ja gar nicht aus eigener Anschauung. Und ob der Fön in der Badewanne wirklich...?

    ACHTUNG liebe Kinder - bitte nicht nachmachen!

    LightDrop schrieb:


    denn man übernimmt da ja ganz kritiklos anderer Leute Meinung - oft ohne das einem dies selbst überhaupt bewusst ist...


    Du bist wohl auch so jemand der in den Kühlschrank klettert um zu sehen ob das Licht ausgeht? Ein gesunder Forscher- & Entdeckerdrang mag ja gut und schön sein, aber mit Drogen hat das nichts mehr zu tun. Das 'eigene Erfahrung sammeln' kann in dem Fall die letzte dumme, aber immerhin eigene Entscheidung sein, die du getroffen hast... Dir ist gar nicht klar was da abgeht - nimm lieber mal BKids Hinweise ernst (und da ging es 'nur' um Tabak!).

    Also wirklich: deine Logik scheint massiv kaputt zu sein. Wer keine Drogen ausprobiert ist kurzsichtig - ich fasse es nicht.

    Schöne Grüße

    Glückskind
  • lightpoint schrieb:

    Zitat von »LightDrop«

    Ich finde es reichlich kurzsichtig, gegen (oder auch für!) etwas zu sein, das man nur aus zweiter Hand, also nicht aus eigener Anschaung kennt; denn man übernimmt da ja ganz kritiklos anderer Leute Meinung - oft ohne das einem dies selbst überhaupt bewusst ist...
    WAR DIE REDE DAVON SELBER GENOMMEN ZU HABEN ?
    SOLL ICH JETZT LSD NEHMEN ?
    DAS WAR MEINE ERFAHRUNG !
    BITTE ZEIGE MIR POSITIVE LSD ERFAHRUNGEN !
    WÜNSCHE DIR, DASS DU DAS NICHT ERLEBEN MUSST !
    WIRD MAN HIER NUR KRITISIERT ?
  • Ich kritisiere nicht, oder?
    Ist doch ganz einfach: Seine Meinung mitteilen - und bei Angriffen einfach mal nicht reagieren.
    Die Energie ist so in jedem Fall auf BEIDEN Seiten voll verschossen - es bringt keinen von Euch irgendwie weiter.
    Luft holen, ignorieren und vielleicht einige Tage später nochmal draufschauen. Meistens versteht man dann gar nicht mehr, wieso man eigentlich so in die Luft gegangen ist - trotzdem dass sich die Meinungen nicht decken.
  • Ich muss nicht Deiner Meinung sein, um Dich respektieren zu können ;)

    Im Punkto LSD kann ich Deine Meinung nicht teilen - ich kann verstehen wenn man sagt: Probier halt mal nen Joint...Hanf ist für mich erstmal nichts verwerfliches - WENN!!! es nur mal zum Genuss oder rituell ist - also wenn keine Sucht besteht.
    Das ist wie mal ein Bierchen oder ein Wein.

    Ich selbst vertrage nichtmal das. Bzw. ich rauche gar nicht. Alles, was man zu Drogen zählen kann, wäre Alkohol, aber bei gelegentlichen Feiern was trinken halte ich für unbedenklich.

    LSD allerdings einfach so zu probieren - na ich weiß nicht.
    Andererseits: Wer es unbedingt probieren WILL, der wird es wohl auch tun. Egal in welcher Altersklasse.

    Ich kann nur von mir selbst behaupten, dass ich merkwürdig auf Drogen (alles jenseits des Alkohols) reagiere und meine Erfahrungen in dieser Hinsicht niemals wiederholen möchte - das war grausig genug.
  • lightpoint schrieb:

    Ja, ich habe Erfahrungen mit LSD gemacht : mein jetzt 20 jähriger Sohn hat genommen, einige Male als er 17/18 war, wie er mir mitteilte. Beinahe hat er seine Lehrstelle desswegen verloren, es war ein Drama pur ! Es war eine schlimme Zeit ! Habe mich überall informiert, ging von Institution zu Institution. Musste schlussendlich feststellen, dass es sein Entscheid ist und er diesen Weg gewählt hat. Ich habe dadurch gelernt ihn loszulassen.
    Seine Erfahrungen waren sehr eindrucksvoll ( klingt absurd, wenn ich das jetzt so schreibe ) ist aber so.
    Er hat tiefe spirituelle Erfahrungen gemacht, all das was ich ohne Drogen in vielen Jahren an Erkenntnissen gewonnen habe, hat er in ein paar mal Drogenkonsum "erlickt". Wir führen sehr interessante spirituelle Gespräche und er ist eine wunderbare Persönlichkeit. Gott sei Dank !
    Trotzdem bin ich immernoch gegen Drogen, wäre er nicht eine so starke Persönlichkeit, hätte es ganz anders kommen können.


    Hey Lightpoint, Danke für Deinen Beitrag! Kommt ja doch noch n bißchen was rein hier...;)
    Ich finde es gut, dass Du von den positiven und negativen Erfahrungen berichtest. Das ist auch sehr wichtig, denn LSD kann einem wirklich das Leben zur Hölle machen , u.U. sogar ums Leben bringen, oder einem neue Erkenntnisse, schöne Erfahrungen und ein erfüllteres Leben bescheren...
    Daher ist es sehr wichtig, dass jeder der es "mal ausprobieren" will, sich sehr, sehr gut kennt (verborgene Ängste?,Trauma? körperliche Beschwerden?) und die richtigen Vorbereitungen trifft (nie alleine LSD konsumieren, ruhiges Umfeld, gut instruierte und vor allem nüchterne Begleitperson).
    Man sollte sich auch vorher schon Gedanken darüber machen, was man davon erwartet, im positiven Sinne, und nicht einen Horrortrip "herbeidenken".
    Das alles kann helfen, das Risiko eines Horrotrips und/oder andere schlimme Folgen des LSD-Konsums zu verringern oder zu vermeiden.
    Aber selbst wenn man alles "richtig" macht (und dabei kommt es sehr auf die einzelne Persönlichkeit an), kann alles schiefgehn und man wird auf den schlimmsten Horrortrip des Lebens geschickt, aus dem man u.U. nie wieder herauskommt!

    Daher, immer erst sehr gut informieren und nicht um jeden Preis alles ausprobieren wollen...

    Isabel, du sagtest ja dein Sohn hat einerseits sehr gute spirituelle Erkenntnisse oder Erfahrungen mit LSD gemacht, andererseits hätte er fast seinen Job verloren deswegen. Wie kam das(, wenns Dir nicht zu indiskret ist)?

    LG,
    TheIsland
    Oft und viel zu lachen,

    den Respekt intelligenter Menschen

    und die Zuneigung der Kinder zu gewinnen,

    die Anerkennung ehrlicher Kritiker zu gewinnen

    und den Betrug falscher Freunde zu erdulden,

    Schönheit zu schätzen,

    das Beste in anderen zu finden,

    die Welt ein wenig besser zurückzulassen,

    ob durch ein Kind, einen kleinen Garten

    oder einen verbesserten gesellschaftlichen Zustand,

    zu wissen, dass nur ein Leben leichter war, weil Du lebtest:

    Das bedeutet Erfolg.

    - Ralph Waldo Emerson -
  • lightpoint schrieb:

    LightDrop schrieb:


    Ich finde es reichlich kurzsichtig, gegen (oder auch für!) etwas zu sein, das man nur aus zweiter Hand, also nicht aus eigener Anschaung kennt; denn man übernimmt da ja ganz kritiklos anderer Leute Meinung - oft ohne das einem dies selbst überhaupt bewusst ist...
    Wie würdest Du reagieren bei Deinem Kind ?


    Kann ich nicht sagen, da ich kein Kind habe...

    Ich glaub trotzdem, du hast mich da völlig falsch verstanden; was ich damit sagen wollte ist, dass ich meinen Erfahrungen mehr trauen würde ->
    Seine Erfahrungen waren sehr eindrucksvoll ( klingt absurd, wenn ich das jetzt so schreibe ) ist aber so.
    Er hat tiefe spirituelle Erfahrungen gemacht, all das was ich ohne Drogen in vielen Jahren an Erkenntnissen gewonnen habe, hat er in ein paar mal Drogenkonsum "erlickt". Wir führen sehr interessante spirituelle Gespräche und er ist eine wunderbare Persönlichkeit.
    als dem, was so behauptet wird.
    Denn vielleicht ist das ja alles Kappes was man so liest und hört zum Thema, nicht.

    Und wieso du hier noch ganz sachlich bist und 20 Minuten später fast ausrastest, kann ich echt nicht nachvollziehen. Ich habe dich weder irgendwie angegriffen, noch lag das in meiner Absicht - ich wollte, wie gesagt, nur darauf hinweisen, dass persönliche Erfahrungen höher zu bewerten sind, als was irgendwer schreibt/sagt/trommelt oder was_auch_immer...
    Die Menschen werden durch den Mythos, nicht durch Befehle, von Fabeln, nicht durch die Logik bewegt. Irwin Edelman
  • Und zu deinem Stuss, du Glückskind, nur soviel - wo hab ich das:
    Wer keine Drogen ausprobiert ist kurzsichtig
    geschrieben? Zeig her!
    Ansonsten kannst du mich mal am Abend besuchen, bzw meine Antwort an die Betroffene lesen...

    :rolleyes: Tss tss tss
    Die Menschen werden durch den Mythos, nicht durch Befehle, von Fabeln, nicht durch die Logik bewegt. Irwin Edelman
  • lightpoint schrieb:

    Shiva-Najade schrieb:

    Ich muss nicht Deiner Meinung sein, um Dich respektieren zu können ;)
    Sehe ich auch so.
    Ich erwarte jedoch respektvoll, ohne angegriffen zu werden, behandelt zu werden, was Drop missachtet hat.


    Kannst du mir das bitte mal zeigen, wo ich dich angegriffen habe? Ist es deiner Meinung nach ein persönlicher Angriff, wenn ich ganz allgemein eine Verhaltensweise als 'kurzsichtig' bezeichne?

    Im Übrigen sag bitte 'LightDrop' und nicht 'Drop' - ich rede ja auch nicht als 'point' von dir...

    Peace!
    Die Menschen werden durch den Mythos, nicht durch Befehle, von Fabeln, nicht durch die Logik bewegt. Irwin Edelman
  • TheIsland schrieb:


    du sagtest ja dein Sohn hat einerseits sehr gute spirituelle Erkenntnisse oder Erfahrungen mit LSD gemacht, andererseits hätte er fast seinen Job verloren deswegen. Wie kam das(, wenns Dir nicht zu indiskret ist)?
    Hallo Thelsland, :)
    X, mein Sohn war gleichgültig, unkonzentriert und agresiv geworden, so dass sein Lehrmeister und die Gewerbeschule mir mitteilten, X würde unmöglich die Lehrabschlussprüfung bestehen, welche in 5 Monaten bevorstand. X und ich hatten viele Gespräche über LSD, er gab mir ca. 6 Bücher zu lesen, unter anderem auch Studien von Albert Hofmann.
    Es war eine schwere Zeit für mich, ich weiss was passieren kann, ( werde im Anschluss meine persönliche Erfahrung mit einem Trip erwähnen ).
    Einerseits wollte ich nicht, dass mein Sohn abstürzt, von einem Trip nicht zurückkommt !Ich machte mir grosse Sorgen ( soll mir jetzt ja keiner mit seinen weisen Sprüchen kommen, wie : mit Angst zieht man es an oder sowas ! Möchte die Mutter, die ihr Kind liebt sehen, die nicht leidet in der Situation, ich meine nicht Dich Thelsland )
    Andererseits sagte er mir, dass er bevor er es genommen hatte, alle diese Bücher gelesen hat und sich der Gefahren bewusst sei. Er nähme es nur, wenn es ihm psychisch gut gehe, er habe es im Griff. Wir diskutierten stundenlang, hatten gute Gespräche, auch über seine spirituellen Erlebnisse mit LSD.
    Mehr als schon im letzten Beitrag erwähnt, möchte ich nicht über Xs Erlebnisse veröffentlichen, das wäre ein Vertrauensbruch, nur soviel, dass er erlebt hat wer ER IST. Ich werde X fragen ob er hier seine Erfahrungen selber mitteilen möchte.
    X hat seinem Chef versprochen dass er kein LSD mehr nehmen werde, X hielt sich daran, er war wieder voll da und büffelte für seine Prüfungen, welche er mit bravour bestand. X ist eine sehr starke Persönlichkeit, er glaubt an sich.

    Meine persönliche Erfahrung mit einem Trip : 1983 war ich verheiratet, mein Mann mischte mir eines Tages einen Trip ins Essen, ahnungslos ass ich es und hatte anschliessend einen Horrortrip ! Ich hatte vorher und nachher nie Drogen konsumiert. Daher, wegen dem Erlebnis, meine Einstellung Drogen gegenüber, ich weiss was ich erlebt habe und wie lange die Wirkung anhielt, was passieren kann. Mir ist auch klar, dass ich den Trip so erlebt habe weil es gegen meinen Willen geschah. Dass ich mich nach diesem Erlebnis scheiden liess ist wohl klar. :thumbdown:

    Liebe Grüsse Lightpoint......smile :rolleyes: