Erfahrungen mit LSD ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Erfahrungen mit LSD ?

    Hallo!
    In letzter Zeit kommt mir immer mal wieder das Thema LSD unter, zuletzt durch den Tod Albert Hofmanns. Hab mir daraufhin mal die Doku "Wunderdroge LSD" (lief letztens auch im öffentlich-rechtlichen) angeschaut und versucht Erfahrungsberichte zu finden. Bin aber bis jetzt nur auf Berichte von Leuten gestoßen, die auch schon diverse andere Drogen nehmen oder genommen haben, auf Partys usw.. Das hat mich nicht viel weitergebracht, daher wollte ich hier mal vorsichtig nachfragen ob jemand schonmal Erfahrungen mit den (vermeintlich?) positiven Wirkungen von LSD gemacht hat, unter verantwortungsvollen ("richtigen") äußeren Umständen, oder vielleicht hat ja jemand einen Freund der eine solche Erfahrung gemacht hat, als Selbstversuch sozusagen.

    Würde mich über Antworten sehr freuen, gerne auch als PM, wenn jemand nicht öffentlich darüber reden will.

    Wenn das Thema hier unerwünscht ist, oder das hier die falsche Rubrik ist, bitte entsprechend verschieben oder löschen, danke!

    Liebe Grüße,
    TheIsland
    Oft und viel zu lachen,

    den Respekt intelligenter Menschen

    und die Zuneigung der Kinder zu gewinnen,

    die Anerkennung ehrlicher Kritiker zu gewinnen

    und den Betrug falscher Freunde zu erdulden,

    Schönheit zu schätzen,

    das Beste in anderen zu finden,

    die Welt ein wenig besser zurückzulassen,

    ob durch ein Kind, einen kleinen Garten

    oder einen verbesserten gesellschaftlichen Zustand,

    zu wissen, dass nur ein Leben leichter war, weil Du lebtest:

    Das bedeutet Erfolg.

    - Ralph Waldo Emerson -
  • hi the island,

    ich hab nur eine sehr dürftige erfahrung mit lsd gemacht. ich habe mir vor etwa nen jahr mit drei kumpels ein micro geteilt und hatte ein dementsprechend milden trip. ein sehr angenehmes körper feeling, vielleicht mit krippeln überall am besten beschreibbar, trat recht schnell ein. meine gedanken begannen zu rasen, wie ich es von weed kenne und ich fühlte mich ziemlich abgesondert vom materiellen geschehen. optisch hatte ich aber recht wenig erlebt, ausser so eine art "bildstörung" ab und zu.
    alles in allem war es vergleichbar mit nen pilztrip. wobei ich mein ersten pilztrip gleich mit nen gramm hawaianer begann und diesen ungleich heftiger empfand...

    lsd, so wie alle psycho aktiven wirkstoffe sollten auf jeden fall mit vorsicht genossen werden, mit entsprechend stabiler psyche und vorbereitung. dann kann es ein sehr interessanter und vor allen erleuchtender zustand sein.

    ich finde dieses thema sollte nicht ausgeschlossen werden hier im forum für wahrheit!

    grüsse vom maky
  • Hyperanthropos schrieb:

    ich finde dieses thema sollte nicht ausgeschlossen werden hier im forum für wahrheit!


    Das unterschreibe ich mal glatt :D...


    danke für die antworten, und find ich gut dass ihr das auch so seht...

    freue mich über weitere antworten

    grüße,
    theisland
    Oft und viel zu lachen,

    den Respekt intelligenter Menschen

    und die Zuneigung der Kinder zu gewinnen,

    die Anerkennung ehrlicher Kritiker zu gewinnen

    und den Betrug falscher Freunde zu erdulden,

    Schönheit zu schätzen,

    das Beste in anderen zu finden,

    die Welt ein wenig besser zurückzulassen,

    ob durch ein Kind, einen kleinen Garten

    oder einen verbesserten gesellschaftlichen Zustand,

    zu wissen, dass nur ein Leben leichter war, weil Du lebtest:

    Das bedeutet Erfolg.

    - Ralph Waldo Emerson -
  • ich finde dieses thema sollte nicht ausgeschlossen werden hier im forum für wahrheit!
    Das kommt drauf an.
    Ist der Besitz von LSD strafbar?
    Oder dürfen bestimmte Mengen zum "Eigenbedarf" besessen werden?

    Ich kenne mich da nicht aus.
    Wäre es der Fall, dass allein der Besitz in Deutschland strafbar ist,
    dann würde ich das Thema nicht in einem öffentlichen Forum diskutieren,
    denn dann wäre der Forumsbeitreiber auf Aufforderung verpflichtet sämtliche zum betreffenden User
    gehörenden Daten (wozu dann auch alle in den Logs befindlichen IP`s oder PN´s des Users gehören) herauszurücken
    oder aber den Behörden Zugang dazu zu verschaffen.

    Sollte der Besitz an sich nicht strafbar sein (bei Gras zB. sind kleine Mengen nicht strafbar, das weiß ich),
    dann wäre das wurscht. Anderenfalls kann es für den User und auch für den Forenbetreiber unangenehm sein.

    Ansonsten zum Thema:
    Ich bin eh kein Drogenfreund - generell ist mir aber wurscht was andere mit ihren Hirnregionen anstellen.
    WENN, dann würde ich aber auf jedenfall eher zu natürlichen Drogen raten und von jeglicher Chemiescheiße generell abraten.
  • Hey Shiva, also LSD ist komplett verboten (Besitz,Konsum,Handel...), aber ich denke, da auch in anderen Foren sehr detailliert darüber diskutiert wird (nur eben unter dem Gesichtspunkt "Partydroge") und diese Foren mit ihren Usern ("User" in zweierlei Hinsicht ;)) auch schon länger bestehen, braucht sich auch hier niemand sorgen zu machen. Diese Diskussion dient nur Informationszwecken! Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass Ermittlungsbehörden erstmal einen Anhaltspunkt aus dem Real-Life brauchen, um dann evtl. Aktivitäten aus dem Netz als Beweise hinzuzuziehen, was aber aufgrund der Gesetzeslage auch sehr unwahrscheinlich ist.
    Es ist nicht meine Absicht hier irgendjemanden zum Drogenkonsum zu animieren, und solange das auch keiner der anderen Beteiligten tut, ist die Diskussion schon ok denk ich...

    Freue mich über weitere Antworten !

    Für Interessierte hier Erfahrungsberichte aus dem Drogen-Wiki und hier noch eine andere ziemlich ausführliche und gut recherchierte Seite zum Thema.

    Grüße,
    TheIsland :thumbup:
    Oft und viel zu lachen,

    den Respekt intelligenter Menschen

    und die Zuneigung der Kinder zu gewinnen,

    die Anerkennung ehrlicher Kritiker zu gewinnen

    und den Betrug falscher Freunde zu erdulden,

    Schönheit zu schätzen,

    das Beste in anderen zu finden,

    die Welt ein wenig besser zurückzulassen,

    ob durch ein Kind, einen kleinen Garten

    oder einen verbesserten gesellschaftlichen Zustand,

    zu wissen, dass nur ein Leben leichter war, weil Du lebtest:

    Das bedeutet Erfolg.

    - Ralph Waldo Emerson -
  • Ich wollte es nur angemerkt haben.
    Dies ist immerhin ein Forum, welches Anderen ein Dorn im Auge ist.

    Wenn Du schreibst, Du hattest mal von dem Zeug Zuhause - dann wäre das ja ein Geständnis und Jemand mit viel Zeit und einem besonders bekloppten "Intellekt" könnte dann beschließen dem nachzugehen.

    Du weißt ja: Die Idioten lauern immer und überall.
    Ist meine Aufgabe auf sowas hinzuweisen ;)
  • naja, wie gesagt, kein Kommissar würde sich auf Ermittlungen einlassen, die nur auf Internet-"Geständnissen" beruhen würden... überleg doch mal, im Netz wimmelt es nur so von "Geständnissen", da hätte die Polizei ja für nichts anderes mehr Zeit.
    Naja aber muss jeder selbst wissen wie er sich hier verhält, ich bin nicht so naiv und paranoid... sorry, bin langsam vielleicht etwas genervt von deinem Mutter-Theresa-Komplex...;)

    LG,
    TheIsland
    Oft und viel zu lachen,

    den Respekt intelligenter Menschen

    und die Zuneigung der Kinder zu gewinnen,

    die Anerkennung ehrlicher Kritiker zu gewinnen

    und den Betrug falscher Freunde zu erdulden,

    Schönheit zu schätzen,

    das Beste in anderen zu finden,

    die Welt ein wenig besser zurückzulassen,

    ob durch ein Kind, einen kleinen Garten

    oder einen verbesserten gesellschaftlichen Zustand,

    zu wissen, dass nur ein Leben leichter war, weil Du lebtest:

    Das bedeutet Erfolg.

    - Ralph Waldo Emerson -
  • sorry, bin langsam vielleicht etwas genervt von deinem Mutter-Theresa-Komplex..
    Gehts noch?
    Es gibt neben Typen wie Schöler eben auch noch genug andere Leute, die liebend gerne Foren wie diesen ans Bein pinkeln.
    Ich bin hier MODERATOR und werde meine Bedenken im Rahmen meiner Moderation äußern - obs Dir passt oder nicht.

    An das Team:
    Wie ist die Rechtslage?
    Wie seht Ihr das?
    Ich wäre zumindest vorsichtig - immerhin geht es hier nicht um harmloses Gras, sondern um eine Chemiekeulen-Droge,
    die noch Jahrzehnte nach der Einnahme Nachwirkungen haben kann.
  • TheIsland schrieb:

    naja, wie gesagt, kein Kommissar würde sich auf Ermittlungen einlassen, die nur auf Internet-"Geständnissen" beruhen würden
    Mach dir mal keine Illusionen .

    Gruß
    "Wir sind alle Sternenstaub, daher teilen wir alle dieselben Vorfahren, wir sind die Sterne. Und wir sind die Brüder der wilden Tiere und die Lilien auf dem Felde sind unsere Vettern." Trinh Xuan Thuan
  • jaja, wie auch immer, wie gesagt, jeder soll seine Schlüsse ziehen... Ein Wort der Administration hierzu wäre vielleicht trotzdem nicht verkehrt...
    Shiva sorry, war nicht so gemeint, hatte vergessen dass es ja wirklich deine Pflicht ist... ;)

    LG,
    TheIsland

    PS.: Wenn erlaubt, bitte back to topic ? :wacko:
    Oft und viel zu lachen,

    den Respekt intelligenter Menschen

    und die Zuneigung der Kinder zu gewinnen,

    die Anerkennung ehrlicher Kritiker zu gewinnen

    und den Betrug falscher Freunde zu erdulden,

    Schönheit zu schätzen,

    das Beste in anderen zu finden,

    die Welt ein wenig besser zurückzulassen,

    ob durch ein Kind, einen kleinen Garten

    oder einen verbesserten gesellschaftlichen Zustand,

    zu wissen, dass nur ein Leben leichter war, weil Du lebtest:

    Das bedeutet Erfolg.

    - Ralph Waldo Emerson -
  • nun, da ich nie illegale substanzen zuhause habe und diese nur sehr sehr selten nehme, habe ich kein problem damit meine erfahrungen darüber hier preiszugeben.
    ich weiss auch von den gefahren psychoaktiver substanzen und will niemanden empfehlen diese zu nehmen. wer dennoch andere bewusstseinzustände durch solcherlei mittel kennenlernen will, muss sich vorher gut informieren, viel zeit nehmen, das richtige setting aussuchen usw. um negative folgen gering zu halten. und man sollte sich selbst gut kennen...

    es ist nicht meine absicht drogenkosum zu verherrlichen, ich hoffe das wurde auch so verstanden!

    grüsse vom maky
  • Allgemein darf darüber natürlich gesprochen werden. Es bleibt jedem selbst überlassen, was er von seiner Persönlichkeit bzw. seinem Leben preis gibt.

    Handel (etwas anbieten), Anleitungen zur Einnahme, Verführungen oder dergleichen sind absolut tabu und müssen unmittelbar entfernt werden.
    Bei "Verführung" sollten wir aufpassen. Jede Erfahrung oder Erlebnis ist subjektiv und daher sollten wir auf unsere Wortwahl achten.

    ps: Inhalte privater Nachrichten können so eh nicht gesehen werden.
  • Shooter schrieb:

    Bei "Verführung" sollten wir aufpassen. Jede Erfahrung oder Erlebnis ist subjektiv und daher sollten wir auf unsere Wortwahl achten.
    Schade, dass man in einem so freien Land wie Deutschland auf seine Wortwahl achten muss. Versteht mich nicht falsch, Beleidigungen sollten natürlich unterlassen werden, aber gelassen sollte man schon über jedes Thema diskutieren dürfen. Wäre natürlich schade, wenn das Forum deswegen Probleme bekommen würde.

    Ich lese fast täglich im forum und mir ist aufgefallen, dass hier auch Leute Bemerkungen über den Holocaust machen, die in deutschland als Volksverhetzung angesehn werden könnten. Wie siehts denn da aus gerichtlicher Sicht aus? Ich denke mal, das forum ist auf nem ausländischen Server (.com) , also wird man sich da keine großen Gedanken machen müssen, aber lesen kann ja trotzdem jeder und Leute die gern andere im Internet anschwärzen gibts ja auch genügend.

    Mir persönlich ist es egal, was jemand sagt, solange ers belegen kann. Wenn mir jemand stichhaltig erklärt, was ich für ein Idiot bin, dann darf er mich auch gern als Idioten bezeichnen :) .
  • Die Domainenedung besagt nicht automatisch, dass das Board im Ausland gehostet wird.
    Darüber hinaus gibt auch das hosten im Ausland keine Garantie und schon gar keinen Freischein für illegale Aktivitäten.

    Mittlerweile werden deutschsprachige Foren überwiegend nach deutschem Recht behandelt und sofern der Forenbetreiber in Deutschland wohnt, wird er ganz persönlich in die Pflicht genommen.
    In manchen Fällen wird sogar das komplette Forums-Team mit belangt - je nachdem worum es geht und wie fissig Ermittler und Richter sind.

    Man kann hier gern über LSD als Droge reden - aber sollte man diese Droge nicht verherrlichend darstellen.
    Was ich oft nicht verstehe: Auf gesunde und natürliche Ernährung wird meistens geachtet in "unseren Kreisen" und oft soll es auch Bio sein oder die Leute sind Vegis oder Veganer - aber bei den Drogen darfs Chemie sein?!
    Finde ich irgendwie komisch...
  • Efan, damit meinte ich was Shiva geschrieben hat: Achtet einfach darauf, dass man eure Texte nicht als eine Verherrlichung der Droge verstehen kann. Das würde Werbung für diese Droge sein und das sollten wir lieber sein lassen. Vor allem sollten wir beachten, dass heutzutage auch Jüngere im Internet und auch hier im Forum mitlesen (können). Diese ignorieren Warnungen und Beachtungen und deswegen denke ich, dass eine Rücksicht schon angebracht ist.

    Meines Wissens nach wurde das Forum vom Staatsschutz auf volksverhetzende Inhalte geprüft und wir haben die Anmerkungen (Beispielsweise Domainnamen die indiziert sind) herausgenommen. Wir geben euch die Möglichkeit sich zu äußern und es ist oft an der Grenze der Gesetze, aber - wie man es auch ausdrücken will - müssen wir uns an diese halten.

    Ich möchte auch ungerne noch weiter hier darauf eingehen. Gerne via PN oder in einem anderen Thread. :)


    Sonnige Grüße aus dem Norden,
    Shooter
  • Shiva-Najade schrieb:



    Man kann hier gern über LSD als Droge reden - aber sollte man diese Droge nicht verherrlichend darstellen.
    Was ich oft nicht verstehe: Auf gesunde und natürliche Ernährung wird meistens geachtet in "unseren Kreisen" und oft soll es auch Bio sein oder die Leute sind Vegis oder Veganer - aber bei den Drogen darfs Chemie sein?!
    Finde ich irgendwie komisch...


    Shiva das einzige was hier komisch ist, ist dass du als Moderatorin in diesem Thread schon 5 Beiträge verfasst hast, die allesamt nichts mit dem von mir gestellten Thema zu tun haben... andere werden dafür verwarnt...ts
    und wenn du Fragen zur Deutung der vegetarischen oder veganen Lebensweise hast kannst du ja gerne im entsprechenden Forum n Thread aufmachen, aber mach bitte nicht diesen hier kaputt, danke!
    Zur Erinnerung, es geht hier um ERFAHRUNGSBERICHTE, hab das ja oben eindeutig gesagt, nicht um jedermanns Meinung zu LSD...

    LG,
    TheIsland
    Oft und viel zu lachen,

    den Respekt intelligenter Menschen

    und die Zuneigung der Kinder zu gewinnen,

    die Anerkennung ehrlicher Kritiker zu gewinnen

    und den Betrug falscher Freunde zu erdulden,

    Schönheit zu schätzen,

    das Beste in anderen zu finden,

    die Welt ein wenig besser zurückzulassen,

    ob durch ein Kind, einen kleinen Garten

    oder einen verbesserten gesellschaftlichen Zustand,

    zu wissen, dass nur ein Leben leichter war, weil Du lebtest:

    Das bedeutet Erfolg.

    - Ralph Waldo Emerson -
  • niemand hat hier was verherrlicht, weiß nicht wo du das wieder reininterpretierst...
    Oft und viel zu lachen,

    den Respekt intelligenter Menschen

    und die Zuneigung der Kinder zu gewinnen,

    die Anerkennung ehrlicher Kritiker zu gewinnen

    und den Betrug falscher Freunde zu erdulden,

    Schönheit zu schätzen,

    das Beste in anderen zu finden,

    die Welt ein wenig besser zurückzulassen,

    ob durch ein Kind, einen kleinen Garten

    oder einen verbesserten gesellschaftlichen Zustand,

    zu wissen, dass nur ein Leben leichter war, weil Du lebtest:

    Das bedeutet Erfolg.

    - Ralph Waldo Emerson -