[BuchTip]Eselsweisheit - Der Schlüssel zum Durchblick oder wie Sie Ihre Brille loswerden

• [font=Comic Sans MS][size=12]"Die Mehrheit der Menschen ist emotional behindert, genauer gesagt, emotional kastriert. Man geht zur Arbeit und wieder heim wie eine aufgezogene Puppe."[/size][/font][font=Comic Sans MS]
    [size=8]Mirsakarim Norbekov[/size]

In diesem Augentrainingsbuch geht es nicht allein um Dioptrien, sondern um den Durchblick in jeder Beziehung. Mirsakarim Norbekovs unkonventionelle Methode hat sich in Russland wie ein Lauffeuer verbreitet. Seinen Kursen wird eine Heilungsquote von annähernd 100 Prozent nachgesagt, und ähnliche Erfolgsaussichten winken Ihnen, wenn Sie dieses Buch durcharbeiten.
    Dafür müssen Sie aber bereit sein zu Kampf gegen den 'inneren Schweinehund'. Und da der ein mächtiger Gegner ist, sind die notwendigen Maßnahmen nicht gerade zimperlich. Rau aber herzerfrischend werden Sie durch die Übungen geführt. Unabhängig von der Umsetzung der Übungen erwartet Sie e
    in außergewöhnliches Lesevergnügen beim Kennenlernen dieser russischen Gesundheitsphilosphie.

[/font][font=Comic Sans MS]Ich hab mich beim lesen dieses Buches köstlich amüsiert und ganz nebenbei eine Menge gelernt. Vorrangig geht es darum wie man seine Brille loswird, doch auch in allgemeiner Hinsicht ist es sehr brauchbar. Der Autor Mirsakarim Norbekov versteht es auf meisterhafte Weise, dem Leser den Spiegel vorzuhalten ohne widerstand aufzubauen. Eine Portion Humor und Selbstironie vorrausgesetzt, macht dieses Buch gleichermaßen Spass wie man dazulernt.

[/font]Ich bedaure eines...hätten wir mehr Brillenträger, würden sich mehr Menschen angesprochen fühlen dieses Buch zu lesen :D
    [font=Comic Sans MS]
    Eine Leseprobe[/font]

Eselsweisheit - Der Schlüssel zum Durchblick oder wie Sie Ihre Brille loswerden von Mirsakarim Norbekov
    Erschienen bei Goldmann; das Taschenbuch für 12,50

• Klingt alles sehr interessant :D

Ist bestellt.
    Achja und wenn ich meine Brille tatsächlich durch die Methoden wegbekomme dann spendier ich den Verfasser des Threads nen Kasten Bier :thumbup:

• find ich klasse :thumbup:
    ich glaub ob du das hinbekommst liegt höchstens an deiner motivation

gehn wir was trinken wenn ich aus italien zurück bin ;)

• Nahash, eine super Empfehlung - kann ich auch jedem nur empfehlen, der seinen Popo nicht bewegt bekommt :D .
    @qKnickwurst, Gratulation, kluge Entscheidung, :thumbup:

lieben Gruß,
    Jo

[color=#0000ff][size=10]"Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
    "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."[/size]

Friedrich Nietzsche[/color]

• Die Lese-Ausschnitte sind schon mal recht verlockend!
    Hat hier schon jemand mit diesem oder ähnlcihen Büchern eigene Erfolge erzielt? Es wäre schön (und motivierend) mal ein paar unabhängige Erfahrungsberichte zu lesen.

• Klingt sehr interessant - ich hab ja auch schon einiges versucht um meine Augen zu verbessern - die Rasterbrille zum Beispiel - sie hilft auch, verursacht aber einen mordsmäßigen Muskelkater rund um die Augen...

Wenn meine Augen mal einer mit einer Methode heilt (die nicht Lasern ist) dann muss das was taugen. Ich bin bals so blind wie ein Maulwurf, Tendenz steigend (auf die Blindheit bezogen) - meine Augen werden entgegen den Prognosen von Ärzten und Optikern immer schlechter.

Ich mach mir da nicht so den Kopf drüber...und frage mich auch oft, ob meine Augen sich einfach für die Sicht einer anderen "Realität" einstellen...denn ich kann ja auch Energie sehen zum Beispiel.

Hat Jemandem von Euch dieses Buch was gebracht in Bezug auf die Augen?