Nationalstolz Ade. Wir deutschen sind Verbrecher (?)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Nationalstolz Ade. Wir deutschen sind Verbrecher (?)

    Anbei ein Zitat des "großen" iranischen Staatsmannes. Wan fangen wir deutschen endlich wieder an Stolz zu sein? Wann erwachen wir aus unserem Schlaf und werfen die Ketten der Sklaverei von uns ab?

    "Wenn man ein Land besucht, sieht man normalerweise in jeder Stadt ein Zeugnis des Nationalstolzes.

    In Deutschland gibt es in jeder Stadt etwas,

    dass dem großen deutschen Volk einredet,

    dass die Väter und Großväter Mörder gewesen sind."





    Mahmoud ahmadinejad



    „Und so wenig hundert Hohlköpfe einen Weisen ergeben,
    so wenig kommt aus hundert Feiglingen ein heldenhafter Entschluß."
  • Naja aber etwas wahrheit hats doch.
    Ich meine man gehe mal in unsere kulturellen hauptstädte und ich rede nich von berlin sondern städten wie zb Weimar.
    Überall findet man zeugnisse in deutschland die es wert wären wenigstens ein wenig nationalstolz oder zumindest patriotismus an den tag zu legen.
    Doch wir tun nichts von alledem.
    Wir gehen vorbei an teilweise jahrhunderter kultur und fragen nicht mal was es damit auf sich hat.
    Wir schauen bauwerke und denkmäler mit einer gleichgültigkeit an als wäre es nen neuer supermarkt.
    Doch kaum kommen wir drauf zu sprechen, das dies die zeugnisse unserer vorfahren sind, spricht man nicht mehr von der zeit vor Hitler sondern von der zeit während hitler.

    Kaum ein jugendlicher da draussen weis oftmals etwas über bauten und kultur seiner heimatstadt, dies musste ich im zuge meiner arbeit im regionalen museum hier, leider immer wieder feststellen.
    Ich hatte die aufgabe alte gebäude auf ihren naturwerksteinbesatz zu prüfen und zu katalogisieren.
    Erschreckend wie schnell man immer wieder auf nachkriegsgeschichte stösst aber ganz selten auf die davor.

    So und änlich verhält es sich fast überall in deutschland in allen bereichen.
    Die braune keule ist allgegenwärtig udn wird gar zu schnell und zu oft geschwungen.
    Was ich sah war dummheit, menschlicher Neigung entsprechend.
    [Tilo Wolff- Lacrimosa]
  • Shiva-Najade schrieb:

    Wobei: Ist denn noch was übrig, auf das wir stolz sein könnten?

    - Auf unsere Gesetze die ca. 100.000 (grob geschätzt) mal liberaler sind als in den U.S.A und die sind teilweise tatsächlich stolz auf ihre Gesetzgebung, warum sollten wir nich auf unsere, die ja so viel liberaler ist, nicht stolz sein?
    - Auf unseren technischen Fortschritt? Kommt schon, ist die MP7 PDW kein Grund, stolz zu sein? Schon bald werden Armeen schlage stehen, um einige davon haben zu dürfen.
    - Dadrauf, das mir schon lange von politisch liberalen regiert werden? In den U.S.A. sind schon seit Jahrhunderten die Konservativen, sprich die politisch rechten, an der Macht und dadrauf dürfen die U.S.A. auch noch stolz sein?
    Ich bin stolz auf Leute wie Gauss, Einstein, Goethe, Bach und co. jeder in seinem Gebiet ein Künstler.
    Ich bin stolz auf die schönen Heldenepen, wie Roland und die Paladine unter Karl dem Großen.
    Vorallem bin ich stolz, ich so einer tollen Zeit hier leben zu dürfen, überall sieht man Anzeichen für Umbruch und den Weg in eine schönere Zukunft.
    Yukkuri shiteitte ne! = take it easy :D
  • Cloud, ja....sicherlich...aber kann man denn nicht nur auf EIGENE Verdienste stolz sein oder auf solche, an denen man in irgendeiner Form teil hatte?

    Ich kann solche Sachen alle toll und gut finden...aber stolz sein kann ich eigentlich nur auf das, was ich mit eigenen Händen geschafft habe.

    Wahrscheinlich ist aber mein Problem dabei auch, dass ich mich irgendwie keiner Nation zugehörig fühle...das war schon immer so...hat nichts mit Erziehung oder Schule zu tun....

    Ich fühle mich beispielsweise eher als Keltin als dass ich mich als Deutsche fühle. Deutsch ist ein Wort, bei dem sich in mir kaum etwas regt...es ist nur ein Wort...während Kelte oder keltisch einen ganzen Schwall an Emotion und Stolz mitbringt....ich fühle mich als Keltin.

    Merkwürdig....wurde mir so direkt erst gerade beim Schreiben hier jetzt bewusst...
    *wunder und am Kopf kratz*
  • Nee, überall nicht....das könnte ich nicht.
    Ich kann es an vielen Orten schön finden, aber Zuhause könnte ich mich nicht überall fühlen...

    Ist wirklich merkwürdig...EIN Leben hatte ich als Keltin...und ich hatte ja auch andere Leben...Altägypterin, Irgend ein Orientale war ich auch mal, die verschiedensten "Nationalitäten"...aber ich fühle mich heute, trotz erhaltener Erinnerungen an all das...als Keltin.
    Schon merkwürdig.
  • - Auf unsere Gesetze die ca. 100.000 (grob geschätzt) mal liberaler sind als in den U.S.A und die sind teilweise tatsächlich stolz auf ihre Gesetzgebung, warum sollten wir nich auf unsere, die ja so viel liberaler ist, nicht stolz sein?

    ?? häää. Unsere Gesetzte nehmen sich fast gar nichts mit denen aus den VSA. Das liegt daran, dass unsere Gesetze und die der Amis von Zionisten gemacht werden!
    [IMG:http://www.medalofhonor.com/bush_lubavitcher%5B1%5D.jpg]
    President Bush, center, holds a proclamation that he signed at the White House celebrating the birthday of Rabbi Menachem Schneerson Monday, March 25, 2002 in Washington. Schneerson was the first religious leader ever awarded the Congressional Medal of Honor. Lubavitch Jewish leaders included , left to right, Rabbi Shabse Halpern, director Lubavitch of Brazil; Rabbi Nachman Sudak OBE, director Lubavitch of Great Britain; Rabbi Daniel Moscowitz, director Lubavitch of Illinois; Rabbi Israel Shmotkin, director Lubavitch of Wisconsin; Rabbi Abraham Shemtov, chairman executive board Agudas Chassidei Chabad-Lubavitch -- the worldwide Chabad-Lubavitch umbrella organization;Bush; Rabbi Shimon Lazaroff, director Lubavitch of Texas; Rabbi Levi Shemtov, directorWashington office American Friends of Lubavitch; Rabbi Moshe Herson, director Lubavitch

    - Dadrauf, das mir schon lange von politisch liberalen regiert werden? In den U.S.A. sind schon seit Jahrhunderten die Konservativen, sprich die politisch rechten, an der Macht und dadrauf dürfen die U.S.A. auch noch stolz sein?

    Deutschland ist bis zum heutigen Tage militärisch besetzt. Der Amerikaner hat seine Größte Luftwaffenbasis hier. Zudem sind ständig 30.000 amerikanische Soldaten in Deutschland stationiert!!!
    Man mach die Augen auf!!!
    Aja. Atomraketen der Amis sind auch in Deutschland stationiert! Das liegt auch daran, dass Deutschland bis heute keinen Friedensvertrag hat. Im übrigen hat Dönitz nie eine kapitulation der Wermacht unterschrieben. Sein Adjutant veröffentlichte das damals in seinen Memoaren, die 23 Tage der Regierung Dönitz, worauf dieser ermordet wurde.


    Shiva kannst du dich an deine Keltenzeit erinnern? An Steine, die zum Polyeder geschlifene sind?
  • Shiva kannst du dich an deine Keltenzeit erinnern? An Steine, die zum Polyeder geschlifene sind?
    An meine Kindheit dort kaum - je später in dem Leben, umso besser die Erinnerung.
    Naja, also Vielecke gabs ja viele....worauf willste denn hinaus?
    Wir hatten zum Beispiel schon Glasschmuck (das ist auch archäologisch nachweisbar)...an Halsketten oder Armbändern hingen oft bunte Glasformen...wie Würfel zu Beispiel...Dreiecke, Kugeln, andere Formen....

    Dann gab es ja auch noch die Grenz- oder Wegweisesteine, sie waren zwar nicht unbedingt geschliffen, aber immerhin glatt bearbeitet und dann mit Ogham-Zeichen versehen.

    Ansonsten eben die Steine auf den Ritualplätzen...sind ja auch Vielecke dabei...

    Oder worauf willst Du hinaus?
  • Agitator schrieb:



    - Auf unsere Gesetze die ca. 100.000 (grob geschätzt) mal liberaler sind als in den U.S.A und die sind teilweise tatsächlich stolz auf ihre Gesetzgebung, warum sollten wir nich auf unsere, die ja so viel liberaler ist, nicht stolz sein?

    ?? häää. Unsere Gesetzte nehmen sich fast gar nichts mit denen aus den VSA. Das liegt daran, dass unsere Gesetze und die der Amis von Zionisten gemacht werden!
    [IMG:http://www.medalofhonor.com/bush_lubavitcher%5B1%5D.jpg]
    President Bush, center, holds a proclamation that he signed at the White House celebrating the birthday of Rabbi Menachem Schneerson Monday, March 25, 2002 in Washington. Schneerson was the first religious leader ever awarded the Congressional Medal of Honor. Lubavitch Jewish leaders included , left to right, Rabbi Shabse Halpern, director Lubavitch of Brazil; Rabbi Nachman Sudak OBE, director Lubavitch of Great Britain; Rabbi Daniel Moscowitz, director Lubavitch of Illinois; Rabbi Israel Shmotkin, director Lubavitch of Wisconsin; Rabbi Abraham Shemtov, chairman executive board Agudas Chassidei Chabad-Lubavitch -- the worldwide Chabad-Lubavitch umbrella organization;Bush; Rabbi Shimon Lazaroff, director Lubavitch of Texas; Rabbi Levi Shemtov, directorWashington office American Friends of Lubavitch; Rabbi Moshe Herson, director Lubavitch

    - Dadrauf, das mir schon lange von politisch liberalen regiert werden? In den U.S.A. sind schon seit Jahrhunderten die Konservativen, sprich die politisch rechten, an der Macht und dadrauf dürfen die U.S.A. auch noch stolz sein?

    Deutschland ist bis zum heutigen Tage militärisch besetzt. Der Amerikaner hat seine Größte Luftwaffenbasis hier. Zudem sind ständig 30.000 amerikanische Soldaten in Deutschland stationiert!!!
    Man mach die Augen auf!!!
    Aja. Atomraketen der Amis sind auch in Deutschland stationiert! Das liegt auch daran, dass Deutschland bis heute keinen Friedensvertrag hat. Im übrigen hat Dönitz nie eine kapitulation der Wermacht unterschrieben. Sein Adjutant veröffentlichte das damals in seinen Memoaren, die 23 Tage der Regierung Dönitz, worauf dieser ermordet wurde.


    Shiva kannst du dich an deine Keltenzeit erinnern? An Steine, die zum Polyeder geschlifene sind?

    @Agitator

    Sag mal schnell was Dich dazu bewegt immer den selben Schwachsinn aufzukochen und hier einzustellen??

    Ich kann mich da an Beiträge von Dir erinnern bei denen Du wie eine tibetanische Gebetsmühle immer wieder denselben Unfug postest. Wird Dir das nicht zu blöd oder hältst Du die Mitglieder hier für Idioten??

    Gruss

    Eisbär
  • Die Frage die sich mir stellt, wenn ich Eure Beiträge lese, reden wir hier über Nationalstolz oder Patriotismus ?

    Nationalstolz ist so eine Sache, ich muss Shiva dabei recht geben, man kann nur auf Dinge Stolz seinn, an denen man selber irgendwie einen Anteil hatte.
    Sich mit den Lorbeeren von lange vor unserer zeit gelebten Künstlern und Wissenschaftlern zu schmücken, das hat für mich wenig mit Nationalstolz zu tun.

    Doch worüber reden wir dann ?

    Reden wir nicht vielleicht doch über Patriotismus ?
    Der ziemlich einzigen Sache die es in Deutschland nicht gibt und zu der sich niemand bekennt oder bekennen will ?
    Oh Nationalstolz zeigen viele, der Bundestag beim Flagge hissen ebenso wie Neonazis mit ihrer Reichskriesgsflagge auf der Jacke.
    Doch ist es das was wir brauchen ?
    Ich denke , wenn die Deutschen nach dem 2. WK irgendwas verloren haben, dann ihren Patriotismus.
    Ich denke wenn die Deutschen auf der Ostseite nach der Vereinigung etwas verloren haben, dann ganz sicher Patroitismus.
    Ich denke wenn die Menschen HEUTE etwas ganz dringend brauchen, dann ist es Patriotismus.
    Die Menschen müssen endlich wieder den Mut haben, ganz offen zu ihrem Land und vor allem zur Regierung des selben zu stehen.
    Genau hier ist doch schon das erste Problem.
    Diese Regiérung die unfähig ist zu regieren, ist nicht grade das was Jubelrufe im Volk auslöst.
    Während den armen immer mehr der boden weg gezogen wird, bauen die reichen sich immer teurere Paläste.
    Dumm nur das es zwar viele Reiche gibt in D aber noch dümmer das die armen, stündlich mehr werden.

    Dumm wie dumm das auch die meisten Politiker sich in den reihen derer bewegen die keinen Blick mehr haben, für die Armut die in Deutschland immer größer wird.
    Statt drauf zu reagieren, ist es wichtiger noch mehr Stuern auszudenken um denen die kurz vor der Armut stehen, das warten nicht zu lange werden zu lassen.
    Statt international Stellung zu beziehen, wer oder was Deutschland ist, kriecht unsere Regirung lieber in den Arsch einer andern Regierung.
    Statt zu zeigen das wir aus den Fehlern unserer Vorväter gelernt haben, streut man bei jeder noch so kleinen Chance lieber salz in die Wunde und wedelt immer schön mit der braunen und neuerdings ja auch schon mit der roten Keule herum.

    Lange wird es nicht dauern, das spüre ich und das hoffe ich.
    Lange wird es nicht dauern dann wird das deutsche volk seinen Patriotimus einfordern, die frage ist nur, wie wird dies aussehen ?
    Werden sich die menschen in rote oder braune richtungen ziehen lassen ?
    Sie werden.
    Werden sich die Menschen erneut manipulieren lassen ?
    Ja sie werden und das sogar noch enthusiastischer als je Zuvor.

    Die Deutschen sind nun mal ein Volk, das einen Anführer brauch ( nicht führer ).
    Jemanden der Stärke demonstriert und zu dem die Menschen aufschauen können.
    Eine verweichlichte in den arsch anderer Politiker kriechende Bundeskanzlerin ist fehl am Platz.
    Die Menschen haben Angst davor, aufzuwachen, die Nachrichten anzuschalten und zu hören das sie bald weder Strom noch Gas haben werden weil sie die rechnungen nicht mehr bezahlen können.
    Die Menschen haben Angst davor, das wir immer mehr unsere eigene Identität verlieren, unsere Sprache aufgeweicht wird durch reformen nur um es den imigranten leichter zu machen sie zu lernen.
    Die Menschen haben einfach nur Angst davor, sich in einer Europäischen Union zusammen zu finden.
    Menschen sind so und insbesondere Deutsche sind so.
    Globaler Zusammenschluss , Vereintes Europa, alles wunderschöne Träume - doch die Menschen ( und insbesondere auch die deutschen ) sind noch lange nicht soweit.
    Um diese Träume zu verwirklichen, muss der Mensch anfangen sene Konflikte erst mal mit dem Kopf zu lösen und nicht mit der Waffe.
    Um diese Träume zu verwirklichen muss er sich vom schnöden Mammon trennen und erkennen das der Planet durchaus in der Lage ist alle seine Bewohner zu versorgen - doch nur wenn alle auch bereit sind zu teilen.

    Und von all dem sind wir noch weit weg.
    Und ebenso weit sind wir davon weg - ganz offen, Patriotismus oder gar Nationalstolz zu zeigen.
    Wir alle könnten schon mal mit einem Hauch Patriotismus anfangen wenn wir immer fein zur Wahl gehen und erlich dabei sind.
    Wir alle entscheiden über die Zukunft dieses Landes, doch das werden wir nicht mehr lange, wenn wir als deutsche uns weiterhin wie eine Horde Schafe aufführen, die nur nicken und Ja sagen können.
    Wir sollten einfach unser recht auf Nationalstolz und Patriotimus einfordern - So wie es jedes land tut.
    Selbst das gebeutelte Cuba zeigt mehr patriotismus und Nationalstolz als Deutschland.
    Was ich sah war dummheit, menschlicher Neigung entsprechend.
    [Tilo Wolff- Lacrimosa]
  • @Agitator

    Sag mal schnell was Dich dazu bewegt immer den selben Schwachsinn aufzukochen und hier einzustellen??

    Ich kann mich da an Beiträge von Dir erinnern bei denen Du wie eine tibetanische Gebetsmühle immer wieder denselben Unfug postest. Wird Dir das nicht zu blöd oder hältst Du die Mitglieder hier für Idioten??

    Gruss

    Eisbär


    Tja,was will man dazu sagen. Hol dir entsprechende Dokumente ein. Du wirst auf keiner der 3 Kapitulationsurkunden, Dönitz Namen finden. Dönitz war zu keiner Zeit Reichskanzler und somit auch gar nicht befugt, Kapitulationsurkunden zu unterschreiben! Reichskanzler werden in Deutschland nicht per Telegramm ernannt. Auch zu Zeiten des 3. Reiches nicht. *lach*
    Im übrigen sollte die Regierung Dönitz die Kapitulation innerhalb von 23 Tagen unterzeichnen. Und verschwand exakt am 23.5! Genau 4 Jahre späte und wieder am 23.5 kam dann das Besatzungsstaut, was du heute für eine Verfassung hälst.
    Wenn dir die 23 nichts sagt, mach mal den Fernseher an :D
    de.wikipedia.org/wiki/23_%E2%8…hts_ist_so_wie_es_scheint
    Ich habe grade mal bei Wikipedi geschaut. Selbst da steht, das die Regierung Dönitz zu keiner Zeit international anerkannt war! Also was willst du mir sagen? Paul wen anders voll!!!

    willst du noch mehr????


    NS: Zudem wußte Dönitz von Anfang an, dass das ominösen Telegramm von den Amis war und eben nicht von Hitler.
    Deswegen hat er die Kapitulation nämlich nicht unterschrieben und wurde am 23 verhaftet. Keitel und Jodl waren gar nicht befugt!!
    Was stört dich denn sonst so? Den Rest findeste mit jeder Suchmaschine. Das Netz ist voll damit
  • Die Zionisten sprechen offen aus, dass das weltliche Israel zerstört werden muss. Sprechen offen aus, dass das heutige Amerika weg muss; dass nur eine Neuordnung der Welt für sie in Frage kommt und das diese nur durch Chaos zu erreichen ist und Krieg als Mittel dafür akzeptabel sei, und wenn ich dieses anprangere nennst du das Schwachfug?

    Darüber kam vor gar nicht alzu langer Zeit eine Doku auf ARD. Die war wochenlang auf youtube zu haben, bis sie jetzt rausgenommen wurde!
    Israel schreit geradezu nach Hilfe weil es die Kontrolle verliert.
    Du magst vielleicht glauben das Bush und Israel Freunde sind, aber das stimmt nicht! Bush würde Israel genauso Opfern wie das WTC!
    Das haben öfentliche Hilferufe Israels in amerikanischen Zeitungen in der Vergangenheit gezeigt! Bush ist Israel scheiß egal!

    Mir geht es generell um den zitierten Schwachfug und Deine Beweggründe immer und immer wieder denselben Mist zu posten.

    Der einzige der immer das selbe Kommentar abgibt bist du. Beschäftige dich mit der Thematik und bring Argumente aber saug mich bitte nicht an!

  • Agitator schrieb:

    Die Zionisten sprechen offen aus, dass das weltliche Israel zerstört werden muss. Sprechen offen aus, dass das heutige Amerika weg muss; dass nur eine Neuordnung der Welt für sie in Frage kommt und das diese nur durch Chaos zu erreichen ist und Krieg als Mittel dafür akzeptabel sei, und wenn ich dieses anprangere nennst du das Schwachfug?

    Darüber kam vor gar nicht alzu langer Zeit eine Doku auf ARD. Die war wochenlang auf youtube zu haben, bis sie jetzt rausgenommen wurde!
    Israel schreit geradezu nach Hilfe weil es die Kontrolle verliert.
    Du magst vielleicht glauben das Bush und Israel Freunde sind, aber das stimmt nicht! Bush würde Israel genauso Opfern wie das WTC!
    Das haben öfentliche Hilferufe Israels in amerikanischen Zeitungen in der Vergangenheit gezeigt! Bush ist Israel scheiß egal!


    Zitat Mir geht es generell um den zitierten Schwachfug und Deine Beweggründe immer und immer wieder denselben Mist zu posten.

    Der einzige der immer das selbe Kommentar abgibt bist du. Beschäftige dich mit der Thematik und bring Argumente aber saug mich bitte nicht an!


    LOL ich fühle mich durch diese Beiträge die mit diesem Faden nichts aber auch gar nichts zu tun haben ebenfalls angesaugt. Na ja ich könnte ja die alten Argumente ebenfalls gebetsmühlenartig hereinkopieren. Das ist mir jedoch zu blöd. Nachdem Du ausserdem Thematiken wechselst und mischt hat das ohnehin keinen Zweck.

    Was Deine Beweggründe sind ist mir ohnehin bekannt.

    Eisbär
  • Agitator schrieb:

    ?? häää. Unsere Gesetzte nehmen sich fast gar nichts mit denen aus den VSA. Das liegt daran, dass unsere Gesetze und die der Amis von Zionisten gemacht werden!

    Wir haben keine "Todesstrafe", wir haben kein "American Patriot Act", wir haben auch keine zigtausend Koloniegesetzte.

    Agitator schrieb:

    Deutschland ist bis zum heutigen Tage militärisch besetzt. Der Amerikaner hat seine Größte Luftwaffenbasis hier. Zudem sind ständig 30.000 amerikanische Soldaten in Deutschland stationiert!!!
    Man mach die Augen auf!!!
    Aja. Atomraketen der Amis sind auch in Deutschland stationiert! Das liegt auch daran, dass Deutschland bis heute keinen Friedensvertrag hat. Im übrigen hat Dönitz nie eine kapitulation der Wermacht unterschrieben. Sein Adjutant veröffentlichte das damals in seinen Memoaren, die 23 Tage der Regierung Dönitz, worauf dieser ermordet wurde.

    Trotzdem dürfen wir unsere eigene Regierung haben, komisch, oder?
    Yukkuri shiteitte ne! = take it easy :D