ABRAXAS aus Afghanistan

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo Gerhard,

    kannst dich ja gerne ans Einsatzführungskommando wenden.

    Von mir aus kannst du mir auch unter meiner Einsatzadresse einen Brief schreiben über Feldpost.

    Da kann dir der Absendehinweis 16. Einsartkontingent ISAF und Feyzabad genug Bestätigung geben das ich hier bin.

    Bilder habe ich auch eine Menge gemacht, kann aber keine vom laufenden Kontingent ins Internet stellen.

    Frage mich bloß wie du auf die IDee kommst das ich mich nicht hier befinde. Was hätte ich davon mir das auszudenken?
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • Guten Abend!

    waterbrunn schrieb:


    verstehe ich deine Einleitung im obigen Beitrag richtig, du verlangst von Abraxas einen schriftlichen Beweis, dass er sich als Soldat in Afghanistan befindet?
    Ich verlange nichts. Es war eine Anfrage, ob eine Bestätigung seiner Angabe, dass er momentan Soldat in Afghanistan sei, vorhanden ist. Wenn kein solcher Nachweis vorhanden ist, dann kann ich den Wahrheitsgehalt dieser Beiträge nicht einschätzen. Mein Maßband war vermutlich etwas zu lang oder es war ein Absprung zu viel bei mir, aber diese berufliche Sozialisation veranlaßt mich doch immer noch, Nachrichten zu beurteilen: Vertraue, aber prüfe nach (russisches Sprichwort).

    waterbrunn schrieb:


    Falls du es noch nicht gemerkt hast, Abraxas ist der Eigner dieses Schiffes und Schöpfer dieses Forums. Und es ist hier sein Faden, in dem er uns kurze Mitteilungen zukommen läßt, wenn es der Dienst ihm ermöglicht.
    Hatte es hier eher als ein Diskussions-Board verstanden - und nicht als einen Blog oder ein Gästebuch mit netten Kommentaren. Allerdings mache ich auch immer die Erfahrung, dass man einige Zeit benötigt, um die Sitten und Gebräuche in einem Board kennen zu lernen.

    waterbrunn schrieb:


    Worauf willst du hinaus?

    Dies war eher eine Routinefrage, bei Beiträgen, die auf einer Behauptung über den eigenen beruflichen Status aufbauen, ohne dass diese Behauptung durch Fakten untermauert wird. Insgesamt prägen die Medien und im weiteren Sinne auch das Internet die eigene Lebenssituation, sodass Diskussionen als durchaus sinnvoll angesehen werden.

    MfG Gerhard Kemme
  • Hallo Gerhard,

    wir kennen uns persönlich. Es gibt regelmässige Veranstaltungen bei denen wir uns sehen. Es gibt sogar Kontakte außerhalb des Internets.

    Daher kommen wir überhaupt nicht auf die Überlegungen die du hier vorträgst. Andererseits kannst du ja nun von mir Beweise verlangen, ob ich Abraxas wirklich kenne.
    Du siehst, schon aus praktischen Gründen muß man irgendwann mit den Daten agieren die vorliegen. Und ansonsten können wir uns immer noch treffen. Das bringt mehr als notariell beglaubigte Aufenthaltsbescheinigungen.

    Gruß, EO
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • waterbrunn schrieb:

    wir kennen uns persönlich. Es gibt regelmässige Veranstaltungen bei denen wir uns sehen. Es gibt sogar Kontakte außerhalb des Internets.


    stimmt, schließe mich da voll an und Hauptsache ist, dass Abraxas heil und gesund wieder zurückkommt, Grüß dich Abraxas und halt die Öhrchen steif - wir haben ja schon Juni :D

    Jo
    "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
    "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

    Friedrich Nietzsche
  • FYI vielleicht noch: mir schwirrten in letzer Zeit ein paar Gerüchte über den Weg, daß ein paar Mujis (keine Taliban - Nordler, also Tadschiken, Usbeken und so) "in näherer Zukunft" oben im Norden was losmachen wollen. Das heißt dann ja wohl: vor Oktober. Denn danach ist ja (hoffentlich) erst mal ein paar Monate Winterpause. Halt die Augen und Ohren offen, OK?

    Ich habe keine Hinwese, daß sie mittlerweile größere Mengen MANPADS in ihren Besitz gebracht haben, aber ich weiß nicht, ob ich Hinweise kriegen würde wenn sie welche hätten. Ich gehe davon aus, daß ich es merken würde, wenn sie es durchblicken ließen und ich die "Pressemitteilung" in die Finger bekäme. Die Rhetorik ist ungewöhnlich, aber wenn man darüber hinweg ist, ist sie relativ einfach zu durchschauen und man merkt schon, wenn sie auf einmal über andere Dinge und Ziele reden.

    Ich habe ziemlich deutliche Hinweise darauf, daß zumindest einige der Mujigruppen an einem Punkt angelangt sind, wo ihre weitere Operationsplanung (2009+) den Wunsch nach einer Boden-Luft-Kapazität aufwirft. Die taktische Situation ist noch nicht so weit, daß die Frage sich wirklich vehement stellt, aber wenn der Rest von 2008 für sie nicht ein fetter Mißerfolg wird, werden sie spätestens in einem Jahr auf die Idee kommen, im größeren Stil Jagd auf Hubschrauber zu machen.

    Analysen vom grünen Tisch sind natürlich immer ziemlich mistig; ich kann nur versuchen aus dem bißchen was ich mitbekomme einen Sinn zu ziehen. Und momentan sieht es so aus, als ob die Typen beginnen, vorwitzig zu werden ohne siegessicher zu werden. "Probing attacks" würde man das vielleicht nennen.
  • Hallöchen,

    wenn ich alles schreiben würde was in diesem Land hier alles vor sich geht, dann hätte ich wohl bald Besuch zuhause.

    Am 28ten Juni also in 3 Wochen komme ich heim und da soll es eine schnuckelige Party im Stammlokal geben. Werde dazu hier noch was schreiben. Wer mehr wissen will sollte vorbeikommen. *grinst*

    Zu sagen ist aber das die Karsais sehr viel Einfluss haben im Süden und du hast definitiv die Paschtunen vergessen. ;)

    Liebe Grüße
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • Ja, Paschtunen... weißt du was über pashtunwali? Ist ja nicht so das Stammland der Typen, dort wo du bist.

    Ich habe damals, 2001, für eine Zeitung ein paar Dossiers über die namhaften Persönlichkeiten in Afghanistan gemacht. Die meisten von damals sind ja wohl wieder ihrem alten Hobby nachgegangen, dem Warlordisieren. Gulbuddin ist auch so'n Vogel...
  • Japp der ist ein gutes Beispiel. Schön auch zu sehen wer früher da mal so alles miteinander bekumpelt war.
    Jetzt probieren ja die warlords wieder die Vorherrschaft zu bekommen, nachdem sie damals ja von den Taliban alle weggejagt wurden. ;)
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • hey abraxas, wenn du oder deine homies dort ein bißchen langeweile haben...

    wenn ihr mögt, haltet die ohren auf, ob dort in den letzten 20 jahren tiger gesehen oder geschossen wurden. der kaspische tiger könnte dort noch eine restpopulation haben, im kaukasischen raum soll es bin in die 80er noch welche gegeben haben. forschung war seit ewig nicht mehr möglich in afghanistan, und so sick es ist, freßchen für kätzchen gibt es da ja genug... die vietnamesischen tiger haben während des kriegs auch gute zeiten gehabt o_O

    wenn irgendjemand ein tigerfell findet dort, wäre es überlegenswert zu schauen ob der eigentümer einen hautfetzen mit haaren zum wohle der menschheit und für den ruhm & die ehre abtreten möchte. und näheres darüber, wann das ding dort hingekommen ist und von woher. etwaige proben sollte man möglichst wenig handhaben und am besten in einem zugeklebten briefumschlag mit innenliegenden funddaten (je mehr desto besser) packen. bei gelegenheit an spezialisten übergeben; wenn sich etwas ergeben sollte kann ich einige raussuchen die interesse daran haben dürften.
  • Also laut der Landeskunde die wir bekommen haben, soll es dort im Gebirge noch eine Restpopulation geben.
    Es ist eh erstaunlich, wenn man weiß was in Afghanistan für eine rege Population herrscht.

    Erstaunlich viele Tierarten. Ist schon sehr interessant, da ja viele sich das Land als eine einzige Wüste vorstellen.
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste