Geld per Internet verdienen / Paid4 Anbieter (paidmail, paid4klick, etc.)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Paid4 Anbieter - Finanzierung

    Hallo Waterbrunn,

    das Prinzip ist folgendermassen:

    Es gibt Sponsoren, welche sich anmelden können. Die Sponsoren (z.B. Telekom, Google, Aol, etc.) bezahlen dafür, dass sie Werbung machen (Banner, eMails, Gewinnspiele, etc.). Diese Werbung geht dann per eMail an alle Mitglieder. Die Mitglieder bekommen die Werbemails und durch das bestätigen der Werbung bekommt man jeweils eine Gutschrift. Der Sinn der Sache ist, dass dadurch für die Sponsoren sichergestellt ist, dass deren Werbung auch bei "echten" Usern ankommt.
  • Wie sieht es mit der echten Adresse aus, die man angeben muss?
    Ist die auch wirklich sicher, damit man nicht doch Werbung zugeschickt bekommt? In den AGB steht ja meistens, dass die Adressen nicht weitergegeben werden, aber ob man da auf einen Werbedienstleister vertrauen kann? :P
    Oder kann das irgendwie auffallen, wenn man nicht seine echte Adresse angibt?
    Ich wohne nämlich noch bei meinen Eltern und habe keine Lust darauf, dass hier haufenweise Werbung ankommt. ;)
  • Hi Chris XY,

    das mit den Daten bzw. Adresse und so war auch meine Hauptsorge. Und allgemein musst man aufpassen ob die Anbieter auch seriös sind. Das mit den Daten ist laut AGB so geregelt, dass der Anbieter diese Daten verwenden darf ABER nicht an 3. weitergeben. Ausserdem hat man laut AGB das Recht, nach der Anmeldung z.b. per eMail den Anbieter vom Recht der weitergabe der Daten zu entbinden. Wo man allerdings aufpassen muss, ist wenn man an Gewinnspielen oder Umfragen die von den Anbietern ja als Werbung weitergeleitet werden teilnimmt, dass man möglichst keine Angaben wie Telefonnummer verwendet. Denn sonnst kann man davon ausgehen dass man per Telefon so einiges an Werbeanrufen bekommt. Allerdings kann man wenn man solche Anrufe bekommt auf sein Recht bestehen, dass die eigenen Daten aus dem Adresspool genommen werden. Meist reicht es dann aus und man bekommt auch von anderen Anbietern keine unerwünschten Anrufe mehr, da dieser Datenpool oft gemeinsamm genutzt wird.

    Als kleiner Tip noch falls man bei einem Anbieter die Telefonnummer als Pflicht ausfüllen muss, kann man einfach die Telefonnummer ohne Vorwahl angeben wodurch die Wahrscheinlichkeit gering ist, dass man angerufen wird und man hat in dem Sinne auch keine falschen Angaben gemacht sondern lediglich unvollständige Angaben. Jedoch reicht bei den meisten Paid4 Anbietern die Angabe der Adresse, welche aber nur intern verwendet wird.

    Was noch wichtig ist, am besten eine neue eMail Adresse für die Paid4 Anbieter anlegen, damit man nicht die ganzen vergüteten Werbemails auf die private eMail Adresse bekommt. Ich kann für solche Zwecke GoogleMail empfehlen (bei einigen Paid4 Anbietern werden z.b. web.de eMail Adressen NICHT unterstützt) und dann die eMails per eMail Client wie z.b. Outlook oder Thunderbird abzurufen. Vorzugsweise per IMAP statt per POP, was von GoogleMail inzwischen auch unterstützt wird. Allerdings lässt GoogleMail per IMAP nur SSL Verbindungen zu, was einerseits sicher ist aber bei der Einstellung des eMail Client zu berücksichtigen ist. Z.B. bei Thunderbird unter Konto Einstellungen auf SSL umstelllen (der Port 993 wird automatisch eingestellt). IMAP hat den Vorteil, dass nicht wie bei POP die emails komplett vom Server runtergeladen werden sondern der Zugriff parallel erfolgt. Dies hat den Vorteil dass Kopien der eMails noch auf dem Server bleiben und bei einem lokalem Datenverlust (PC Absturz, Festplatte defekt, Viren, etc.) jederzeit die eMails wieder vom Google Server abgerufen werden können.

    Als letztes sollte man nach der Anmeldung bei den Paid4 Anbietern die Daten vom Profil bzw. die eigenen Einstellungen überprüfen und ggf. ändern, da in einigen seltenen Fällen standardmässig der Empfang von vergüteter Telefon, Post und Handy Werbung eingestellt ist. Am besten ist lediglich (wie bei den PaidMail Anbietern) nur dem Empfang von eMails zu gestatten.

    Ich werde etliche Paid4 Anbieter testen und dann die Testergebnisse auf meiner Website und ggf. auch hier im Forum bereitstellen. Testkriterien werden z.B. der Verdienst, der Aufwand, Zuverlässigkeit der Auszahlungen sowie Datenmissbrauch bzw. Spam und auch der Aufbau der Website sowie Moglichkeiten für Bonusverdienste.
  • Hallo Apollon,
    kannst du irgendeinen Link nennen, auf dem man nachlesen kann, wie diese "Einkommensquelle"juristisch bewertet wird?
    Ein Pyramidensystem sehe ich hier ncht ganz gegeben. Letzendlich gibt es bei diesem "Erfolgssystem nureinen Gewinnner, nämlich die Betreiber des PayPal-Systems.

    Gruß, EO
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • hallo,

    das ist nach wie vor schneeball (verboten)
    die leute reden sich raus mit - es kann kein ende geben weil ja immer mehr menschen geboren werden.

    so eine verarsche in einem forum mit diesem Topic .. na ja ...
    muesst ihr ja wissen.

    ich hoffe abraxas wird etwas aendern wenn er wieder da ist.

    ausserdem hat mich der neo privat angeschrieben und wiederholt diese Scheisse angeworben.
    DAS ist sicherlich auch nicht im sinne ...

    Aber macht ma so weiter...
  • Ich hab bis Punkt 2 gelesen.
    den fand ich besonders witzig. aus welcher Kaderschule haste denn diesen Unsinn ?
    2. wo ist das gegenargument ? gibt es etwa keine neu geborenen menschen ? und warum kann dann nokia mehr handys verkaufen als es menschen gibt ??? weil es immer neukunden gibt !!!


    Die 10 Euro haettest du dir sparen koennen wenn du mich gefragt haettest...
    fuer alle anderen hab ich das ebook (verdient es ueberhaupt diesen begriff?) mal hochgeladen ...für simone.jpg ,,<-- ist uebrigens der Original Titel


    Viel spass damit, lach.
  • Hallöchen,

    bei einem Schneeballsystem müsste es verschiedene Ebenen geben, wo oben an denen unten mit dran verdient.
    Handelt es sich um den reinen Weiterverkauf eines E-Books, ist das ein ganz normaler Verkauf.

    Aber der Text ist überflüssig und die Art gibt es schon seit zehn Jahren im Netz. Kann mich noch an etwas mit 4 E-Books erinnern.
    Da war der werbetext fast komplett identisch.

    Also da gibt es sicher einige bessere Methoden Geld zu verdienen.
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • Dieses System gab es schon, und zwar exakt das gleiche, da steckte das Internet noch in den Kinderschuhen. Habe damals mitgemacht mit dem durchschlagenden Erfolg, das ich es gerademal mit "Hängen und Würgen" geschaft hatte meinen Einsatz wieder heraus zu bekommen. Und das wars! Nichts mit all den schönen Versprechungen. Ich muss allerdings dazu sagen, damals lief alles ohne Internet ab. Also reale Menschen ansprechen oder schreiben, eine reale Bank aufsuchen um seinen Einsatz einzuzahlen, die Liste per Post weiter verschicken und so weiter. Für mich stellt sich die Frage ob es heute mit Internet wirklich besser läuft, oder ob nicht doch nur wieder die ersten auf der Liste abkassieren und der Rest schaut in die Röhre?

    Gruß
    Leon
  • Hallo Neo,

    aus deinem eigenen Beitrag habe ich mal ein wenig zitiert & die relevanten Stellen markiert. Dann merkst vielleicht sogar du , das du dich gerade selbst wiederlegt hast bzw. beweist das es eben doch ein Schneeballsystem ist.

    NEO-the-ONE schrieb:


    1. es ist kein schneeball- oder pyramidensystem und ebensowenig verboten - erst lesen dann beurteilen...

    definition schneeballsystem laut wikipedia: Als Schneeballsystem oder Pyramidensystem werden Geschäftsmodelle bezeichnet, die zum Funktionieren eine ständig wachsende Zahl Teilnehmer benötigen.


    NEO-the-ONE schrieb:


    2. wo ist das gegenargument ? gibt es etwa keine neu geborenen menschen ?


    Eben genau deshalb weil du mit dem Argument "neugeborene Menschen" kommst (die ja wohl erst eine Weile brauchen um geschäftsfähig zu werden) beweist du gerade selbst das es in der Tat ein Schneeballsystem ist. Vielleicht findest du ja in anderen Foren mehr Dumme als hier ;)

    Schöne Grüße

    Glückskind