.[Tip][Film] Independence Day

• "Independence Day" (1996) - auch unter "ID4" bekannt...

Am 4. Juli tauchen gigantische Raumschiffen ?ber allen wichtigen St?dten der Welt auf. Die Hoffnung von US-Pr?sident Whitmore, gespielt von Bill Pullman (u.a. "Spaceballs"), dass die Aliens in friedlicher Mission unterwegs sind, zerschl?gt sich bald...

Physiker Levinson, gespielt von Jeff Goldblum (u.a. "Jurassic Park"), entdeckt im Kommunikationssystem der Wesen einen versteckten Countdown und schaudert: Am Ende wird es auf der Erde keine Zivilisation mehr geben... Gemeinsam mit dem Piloten Steven Hiller, gespielt von Will Smith (u.a. "Men in Black", "Ali"), macht er sich auf die Welt zu retten...

Roland Emmerich (u.a. "Godzilla") versah seine simple Gut-B?se-Story mit viel Patriotismus und dem Grundsatz: Nicht kleckern, sondern klotzen. Das 70 Millionen Dollar teure und Oscar-pr?mierte Effektspektakel l?utete zugleich eine neue Welle von Katastrophenfilmen ein...

Independence Day 2 !?!
    Seit 1996 kursieren Ger?chte ?ber ein m?gliches Sequel... Will Smith will nach eigenen Angaben nicht wieder mitspielen... Und es sieht ganz danach aus, als w?rde es nie ein Sequel geben..

Absoluter hammer Film!! [color=lime]GENIAL !!![/color]

• Independenceday hat sicher seine gro?en optischen Moment, der Plot selbst ist aber typisch amerkanisch-patriotischer Unsinn. Als Film gro?es Popkornkino, besonders wenn man direkt im Anschlu? Mars Attacks kuckt, wo all die gro?en Gesten entlarvt werden. Erst Independence Day und dann Mars Attacks, und die Witze z?nden doppelt, dann rollt man nur noch vor Vergn?gen auf dem Teppich rum!

nenn mich EO
    zu Ende denken

• @ Isildur
    ich stimme dir zu, was den film betrifft... :)
    was die "b?sen" Aliens betrifft, nur wer gen?gend angst hat, wir auch gef?gig bleiben.... :shock:
    Liebe Gr??e
    Butterfly

• Zitat von Isildur

Wirklich genialer Film.

Nur werden wie eigentlich immer die ALIENS als b?se dargestellt. Nat?rlich ist das ja so gewollt, oder?

Nicht immer.

Guxdu "Boondock Saints" ... :roll:

• Er schrieb dass "immer die ALIENS als b?se dargestellt" werden.

Boondock Saints ist ein Beispiel, wo das nicht der Fall ist.

• Zitat von Isildur

Ok, aber dann meinen wir nicht denselben Film, denke ich.
    Den Film, den ich unter dem Namen kenne hat nix mit Aliens zu tun.

Junge Junge,

du schreibst "immer die ALIENS als b?se dargestellt",
    und in dem Film werden MENSCHEN als b?se dargestellt.

Jetzt kapiert?

• Zitat von Isildur

Ach so meinst du das. Jetzt hab ich verstanden. :oops:
    Sorry. :)

Schon OK.

Man h?tte auch an einen Film denken k?nnen,
    in dem die Aliens als GUTE dargestellt werden.

Dann must du E.T. gucken ... :roll:

• Da hast du Recht. Aber in dem Film die Unheimliche Begegnung der 3. Art, so hei?t der glaube ich, werde sie auch als GUTE dargestellt. Zumindest greifen die da glaube ich keinen an. Kann mich aber auch irren, hab den n?mlich nur einmal vor langer Zeit gesehen.