Das Sonnenamulett

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Leon!
      Wenn ich das richtig lese, hast Du Dir die Geschichte selbst ausgedacht.
      Gern würde ich die Fortsetzung lesen.
      Hier meine (kleine) Kritik:
      Warum gehen die zwei spazieren/wandern?
      Wenn einer so drauf ist wie Willi, schafft der das nie zwei Stunden nichts zu sagen.
      Warum ist er überhaupt mitgegangen? Speikus hätte doch gleich anfangen können zu erzählen,
      ohne den Freund zwei Stunden lang zu "quälen".

      Ich bin gespannt auf die Geschichte!! Weiter So!!

      lg sonwin
    • Leon schrieb:

      Speikus der die Vorliebe seines Freundes für Geschichten kannte, fragte daher ganz beiläufig über die Schulter nach hinten: »Kennst du übrigens die Geschichte, die sich hier vor ungefähr viertausendfünfhundertundfünfzig Jahren zugetragen hat?«
      Hallo Leon, ich möchte auch zu gerne wissen was sich hier so vor viertausendfünfhundertundfünfzig Jahren zugetragen hat. Du kannst doch nicht einfach vorher aufhören, mach weiter :thumbup: .

      Lieben Gruß,
      Jo
      "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
      "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

      Friedrich Nietzsche
    • Hallo sonwin und jo

      Zuerst mal ein ganz dickes Dankeschön dafür, das ihr an einer Fortsetzung interessiert seid. Hab mich darüber richtig gefreut.



      sonwin schrieb:

      Hier meine (kleine) Kritik:
      Warum gehen die zwei spazieren/wandern?
      Wenn einer so drauf ist wie Willi, schafft der das nie zwei Stunden nichts zu sagen.
      Warum ist er überhaupt mitgegangen? Speikus hätte doch gleich anfangen können zu erzählen,
      ohne den Freund zwei Stunden lang zu "quälen".


      Diese Fragen werden etwas später in der Geschicht beantwortet. :rolleyes: Bis dahin muss ich dich auf die Folter spannen. :D Die Fortsetzung kommt heute Nachmittag. Versprochen!

      Gruß
      Leon
    • RE: Das Sonnenamulett

      Fortsetzung


      In diese vollkommene Stille, breitete sich lautlos und mit explosionsartiger Geschwindigkeit die Halbkugel aus. Wobei sie abermals ihre Form veränderte. Von einer Halbkugel zu einem Tuch ähnlichem Gebilde. Das erst zu Stillstand kam, als es den gesamten Wald überspannte. Durch die enorme Ausdehnung verlor es seine Sichtbarkeit. Unsichtbar und so langsam wie es als Halbkugel aufgestiegen war, senkte es sich wieder herab, und legte sich alles umhüllend, über den Wald.

      Mehr konnte der Alte und die anderen für ihren Freund nicht tun. Mit letzter Kraft löste der Alte die geistigen Verbindungen auf. Erst als er spürte das alle wieder sich selbst waren, sank er bewußtlos zu Boden.



      Fortsetzung folgt.........

      Gruß
      Leon
    • Leon schrieb:

      Er ist nicht der größte und nicht der kleinste! Nicht der gefährlichste und der finsterste ist er auch nicht!

      Wer oder was ist das und wo kommt er/es her? warte mit Spannung auf den nächsten Teil :) .

      Jo
      "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
      "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

      Friedrich Nietzsche
    • Fortsetzung

      Das die Bäume im heimischen Garten nicht funktionierten, tat der Beliebtheit des Waldes keinen Abbruch. Im Gegenteil, das machte ihn erst richtig Berühmt. Heute steht er im Reiseführer unter der Bezeichnung: --Sehenswürdigkeit.

      Fortsetzung folgt.........

      Gruß
      Leon


      © Copyright by Leon 2008
    • Leon schrieb:

      Überlege doch mal. Hätte es diese Bäume nie gegen, dann würde es ja auch diese Geschichte nicht geben. Oder?«
      Gute Frage :!: Genial

      Leon schrieb:

      Und ein ganzer Planet kann sich nicht irren.
      :D ohne Worte,

      lg Jo
      "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
      "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

      Friedrich Nietzsche
    • Hallo sonwin
      Deine Frage welche Du zu anfangs gestellt hattest wurde mit dieser Fortsetzung beantwortet. Du erinnerst dich vielleicht noch. ;)

      Hallo jo, und alle Freunde meiner Geschichte
      Ich werde mich bemühen den nächsten Teil so schnell wie möglich einzustellen. Bitte nicht böse sein wenn es mal etwas länger dauert. Muss halt zwischendurch auch mal was arbeiten. :rolleyes:

      Lieben Gruß sendet euch
      Leon
    • Fortsetzung


      Die Sonne!

      Zusehends wurde sie fahler und fahler. Bis sie nur noch als blasse verwaschene Scheibe am Himmel hing. Kobolde sind sehr naturverbundene Wesen, daher drängte sich bei beiden sofort der Gedanke auf; so sieht nur eine Wintersonne aus!. Aber es war Hochsommer.

      Fortsetzung folgt.........

      Gruß
      Leon
    • Fortsetzung

      »Das wird das gescheiteste sein!« erwiderte Speikus.
      Gerade zwei Schritte hatten sie sich von dem Baum entfernt, als ein leises klingen ertönte. Verdutzt drehten sie sich um, und verfolgten mit großen Augen das Geschehen. Im Zeitraffertempo bildeten sich Knospen an den Ästen.

      Fortsetzung folgt.........

      Gruß
      Leon