Das Sonnenamulett

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So gerade eben mit lesen fertig geworden.

      vielen Dank für die Fortsetzung. :)

      Jetzt beginnt wieder die blöde Warterei.
      Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
      - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
    • 38. Fortsetzung


      .............»Was wollen die schon hier? entfuhr es ihm. »Die sind ja schneller als ich gedacht hatte! Mist, dass wird knapp! Jetzt muss ich mich auch noch beeilen.

      Die Berge, schemenhaft am Horizont zu sehen, nahmen deutlichere Konturen an. Sie wuchsen förmlich vor ihnen in die Höhe. Aber nicht nur die Berge, auch einen großen Baum, »Es wäre sinnvoller wenn wir durch die Schlucht fliegen, da wir nicht wissen wie hoch der Berg ist, und ob wir eine Möglichkeit haben, auf der anderen Seite wieder runter zu gehen.«

      Fortsetzung folgt.........

      Gruß
      Leon


      © Copyright by Leon 2008
    • Liebe Freunde

      Ich bin echt überwältigt, von eurer Treue, die ihr meiner Geschichte und mir, entgegen gebracht habt. Trotz der zum Teil sehr langen Wartezeiten, mit denen ihr euch herum schlagen musstet, bis endlich eine neue Fortsetzung kam. Was im Grunde genommen für jede Geschicht tödlich ist.
      Dafür nochmal ein ganz, ganz dickes Dankeschön!

      Fragen über Fragen! Die ich euch gerne beantworten möchte, wenn ihr noch ein wenig Geduld aufbringen könnt. Bis mein Buch zu haben ist. Wo wir gerade beim Thema sind, würde mich mal Interessieren : Wer von euch wäre denn bereit das Buch zu kaufen?

      ]Allerliebsten Gruß sendet euch
      Leon


      P.S.: Bitte nicht allzu Böse sein mit mir, dass ich mich für diesen Weg entschieden habe. Hierbei geht es mir nicht nur darum, einige Euros für meine Mühe und Arbeit zu erhalten, die ich in die Geschichte Investiert habe. (Von den Kosten ganz zu schweigen, die ich für das drucken des Buches, vorlegen muss). Sondern ich musste zum Leidwesen aller erfahren, dass bereits die ersten Kopien meiner Geschichte aufgetaucht sind. Somit auch ein gewisser Selbstschutz von mir, der mich so handeln ließ.
    • Hallo Leon,

      Leon schrieb:

      Wo wir gerade beim Thema sind, würde mich mal Interessieren : Wer von euch wäre denn bereit das Buch zu kaufen?


      Ich würde das Buch kaufen, um die Geschichte zu Ende zu lesen und vor allem auch deswegen, weil man durch diese besondere, spontane Art der Entstehung und durch das kollektive Mitlesen irgendwie einen persönlichen Bezug zu den Helden der Geschichte und zum Autor gewonnen hat. Das passiert nicht oft, nicht bei jeder Geschichte und nicht bei jedem Buch, das ist schon was Besonderes, finde ich zumindest. :)

      Liebe Grüße
      Jocelyne
    • Jupp ich kann mich da Jocelynes Worten nur anschließen.

      Neben einer tollen Geschichte konnte man so quasi die Entstehung eines Buches miterleben. Wann kommt das schon einmal vor.

      Ich wünsche dir jetzt schon viel Erfolg bei der Umsetzung zum fertigen Roman und ich wünsche dir auch von Herzen, dass es nicht dein letztes Buch sein wird.

      Liebe Grüße

      ABRAXAS
      Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
      - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
    • Jocelyne Lopez schrieb:

      Hallo Leon,

      Ich würde das Buch kaufen, um die Geschichte zu Ende zu lesen und vor allem auch deswegen, weil man durch diese besondere, spontane Art der Entstehung und durch das kollektive Mitlesen irgendwie einen persönlichen Bezug zu den Helden der Geschichte und zum Autor gewonnen hat. Das passiert nicht oft, nicht bei jeder Geschichte und nicht bei jedem Buch, das ist schon was Besonderes, finde ich zumindest. :)

      Liebe Grüße
      Jocelyne


      Hallo Jocelyne

      Deine Worte haben mich sehr bewegt. Zeigen sie mir doch, dass ich den Mut nicht verlieren sollte, und das Buch zu Ende bringen. Es wird für mich die Größte Freude sein, Dir, Abraxas und all meinen anderen treuen Fans das fertige Buch präsentieren zu dürfen.

      Ich weiß, normalerweise schreibt man erst das Buch, und stellt dann eine Leseprobe ein. Aber so ungeduldig wie ich nun mal war, wollte ich es in meinem Anfängerwahn besser Wissen, und wurde eines besseren belehrt.

      Sowie das Werk fertig ist, werde ich mich auf jedem Fall melden.

      Liebe Grüße
      Leon





      Abraxas schrieb:

      Jupp ich kann mich da Jocelynes Worten nur anschließen.

      Neben einer tollen Geschichte konnte man so quasi die Entstehung eines Buches miterleben. Wann kommt das schon einmal vor.

      Ich wünsche dir jetzt schon viel Erfolg bei der Umsetzung zum fertigen Roman und ich wünsche dir auch von Herzen, dass es nicht dein letztes Buch sein wird.

      Liebe Grüße

      ABRAXAS



      Hallo Abraxas

      Auch Dir gebührt mein Dank für dein Interesse und den aufmunternden Worte.

      Was dein Wunsch an mich, nach einem weiteren Buch betrifft, so spiele ich bereits schon seit längerem mit dem Gedanken, einen zweiten Band zu schreiben. In dem Sidonia, Speikus und Willi weitere Abenteuer bestehen müssen. In meinem Kopf ist der Rohentwurf dafür schon fertig. Doch wie man so schön sagt, einen Schritt nach dem anderen.

      Liebe Grüße
      Leon



      P.S.: Ich werde mich immer wieder mal melden, um euch auf dem laufenden zu halten, damit ihr das Projekt "Buch" weiter verfolgen könnt, und die Spannung steigt. Ich will jetzt nicht auf den Busch hauen, aber ich bin mir sicher, ihr werdet echt überrascht sein.
    • Leon schrieb:


      Ich weiß, normalerweise schreibt man erst das Buch, und stellt dann eine Leseprobe ein. Aber so ungeduldig wie ich nun mal war, wollte ich es in meinem Anfängerwahn besser Wissen, und wurde eines besseren belehrt.


      Nachtrag

      Damit jetzt kein falscher Eindruck von mir entsteht, mit den Worten: "wurde ich eines besseren Belehrt" meinte ich das nicht von der verkaufsstrategischer Seite aus gesehen, sondern von der Seite der Erfahrung aus gesehen, die ich machen durfte. Denn auch für mich war es eine gute Erfahrung, die ich nicht mehr missen möchte, vor den Augen meiner Leser eine Geschichte entstehen zu lassen, und die Reaktionen darauf, direkt mitverfolgen zu können. :rolleyes:

      Also, dann bis zum nächsten Zwischenbericht! ;)

      Liebe Grüße
      Leon
    • Hallo Freunde

      Hier ein kurzer Zwischenbericht! :thumbsup:

      Die nächsten beiden Kapiteln, 7 und 8, sind fertig geschrieben. Wir nähern uns mit riesen Schritten dem Finale zu. Im Moment bin ich gerade dabei, eine Landkarte zu zeichnen, die ich gerne im Buch mit einfügen möchte, falls das technisch machbar ist, und den Preis des Buches nicht zu sehr in die Höhe treibt. Sowie die Karte fertig ist, werde ich versuchen diese hier einzustellen.

      Bis dahin habt bitte Geduld! Ich arbeite so schnell ich kann! ;)

      Liebe Grüße sendet euch
      Leon
    • Hallo Freunde

      Der nächste Zwischenbericht:

      Das nächste Kapitel ist fertig. Es ist Kapitel 9, in dem der dunkle Magier seine Identität offenbart.
      Jetzt aber eilen wir schnell wieder zu Sidonia, Speikus und Willi zurück, die bereits sehnsüchtig und ganz ungeduldig im Gasthaus "Zum Wilden Troll" auf euch warten.

      Dort treffen auch all die anderen Freunde ein: Landana, Rosemarin, Frederik und Helios. Ja sogar Eufix und ein altbekannter rotbauchiger Grummeldrache (ihr wisst schon, der mit den lustigen Rauchkringeln) werden ein unverhofftes Wiedersehen feiern. Gemeinsam wollen sie das Sonnenamulett in ihren Besitz bringen. Doch mit dem dunklen Magier haben sie einen Gegner vor sich, der nicht zu unterschätzen ist, und der einen entscheidenden Vorteil für sich verbuchen kann.

      Mehr darf ich nicht verraten, wenn ich den geheimen Plan unserer Helden nicht in Gefahr bringen will. :rolleyes: Übrigens, auch die Landkarte, macht bereits gute Fortschritte. ;)

      Liebe Grüße
      Leon
    • Liebe Freunde und Leser des Sonnenamulettes

      Wie ich soeben erfahren habe, wird dieses Forum in absehbarer Zeit seine Pforten für immer schließen. Eine Nachricht die mich total überrascht und unvorbereitet getroffen hatte.

      Obwohl ich mit Hochdruck an der Geschichte schreibe, wird die kurze Zeit, die mir noch bis zur Schließung des Forums verbleibt, leider nicht mehr ausreichen, um euch den fertigen Roman präsentieren zu können. Denn es fehlen mir noch zwei, oder drei Kapiteln um das Manuskript zu vollenden. Und bis zum fertigen Buch vergeht dann noch einmal etwas Zeit ins Land. Zeit, die mir in diesem Forum leider nicht mehr zur Verfügung steht.


      Mit den allerbesten Grüßen
      eurer Leon
    • RE: Das Sonnenamulett

      Hallo Ihr Lieben,

      Lange Zeit habt Ihr nichts mehr von mir gehört. Und dafür möchte ich mich entschuldigen. Die Geschichte ist zuende geschrieben, das Manuskript ist fertig. Jetzt heißt es einen Verlag zu finden, der die Geschichte haben und veröffentlichen will. Sowie das geschehen ist, werde ich euch sofort Bescheid sagen. Aber vorerst brauche ich jetzt erst einmal eine kleine Verschnaufspause.:blush:

      Liebe Grüße
      euer Leon
    • RE: Das Sonnenamulett

      Hallo Leon!

      Freut mich das du es geschafft hast und die Geschichte nun fertig ist! Ich würde mich freiwillig melden zum lektorieren. :D
      Nein jetzt ernsthaft - ich hab damit wirklich Erfahrung (meine beste Freundin betrieb bis vor einigen Jahren einen kleinen Verlag, wo sie selbst Geschichten oder auch komplette Romane aus dem Englischen oder Chinesischen - sie hat in Sinologie und Mathematik promoviert - übersetzte und veröffentlichte. Etliche davon, vor allem Fantasy und ScienceFiction, habe ich für sie lektoriert. Leider hat sie den Verlag wegen äusserst bescheidenem kommerziellem Erfolg mittlerweile eingestellt :-/ und betreibt nur noch ihre Übersetzungen als Freelancer, was - vor allem aus dem Chinesischen - erheblich mehr Ertrag abwirft, von erspartem Ärger, Sorgen und der damit zusammenhängenden Verantwortung ganz zu schweigen...); wenn der Verlag das machen bzw. vermitteln soll, dann kostet das (je nach Verlag) auf irgendeine Art und Weise extra, ob es nun von deinem Honorar abgezogen wird oder du es gar aus eigener Tasche vorstrecken sollst - die Bandbreite der diesbezüglichen Möglichkeiten ist enorm, jedoch auf keinen Fall billig. Und ohne dir zu nahe treten zu wollen - nötig hätte die Geschichte es schon; ich meine damit vor allem Rechtschreibfehler ausbügeln, Interpunktion korrigieren und sowas alles - inhaltlich bleibt es natürlich völlig unangetastet (was bei einem 'richtigen' Lektor keineswegs garantiert ist; diese Leute sind hochbezahlte Spezialisten, die eben auch darauf zu achten haben, das der Inhalt 'Verlagskonform' ist, wenn du weisst, was ich meine).
      Wie dem auch sei, falls du daran interessiert wärst und noch keine andere Option in dieser Hinsicht hast, kannst du mich ja per Mail oder hier via PM kontaktieren; mein Hintergedanke dabei ist natürlich, die Geschichte zu Ende zu erfahren. :P Darüberhinaus habe ich keinerlei finanzielle oder sonstige Interessen daran - sprich, es kostet dich keinen müden Cent...

      Liebe Grüsse

      LightDrop
    • RE: Das Sonnenamulett

      Hallo LightDrop

      Danke für dein Angebot. Ich werde Dir eine PN zukommen lassen.

      Was die Kosten für Lektorate, Korrektorate und so weiter anbelangt, kenne ich es so, sollte ein Verlag Interesse an einer Geschichte haben und diese auch veröffentlichen wollen, so entstehen dem Autor keinerlei Kosten dadurch. Das ist ganz alleine Risiko des Verlages. Geld sollte immer vom Verlag zum Autor fließen. Nie umgekehrt. Denn würde man von einem Autor auch noch Geld verlangen wollen, für welche Tätigkeiten auch immer, so wäre das Vergleichbar damit, als sollte ein Arbeitnehmer noch Geld mit zur Arbeit bringen. Anders hingegen schaut es aus wenn man sein Buch selbst herausbringen möchte, und da hast Du vollkommend Recht, dann wird´s teuer. Und zwar richtig.

      Gruß
      Leon
    • RE: Das Sonnenamulett

      Hallo, ihr Lieben

      Ich weiß, schon lange habe ich nichts mehr von mir hören lassen. Schande über mein Haupt.:-/

      Auch, dass die eingestellten Texte bis auf wenige Sätze von mir gekürzt wurden, dürfte euch nicht entgangen sein. Das war keine böswillige Absicht um euch zu ärgern, sondern eine reine Schutzmaßnahme. Seitdem die ersten Raubkopien meiner Geschichte im Internet aufgetaucht waren, musste ich irgendwie dem ganzen einen Riegel vorschieben. Bedauerlicher Weise zum Leidwesen all der ehrlichen Leser hier im Forum.

      Die gute Nachricht, es wird nicht mehr lange dauern, dann könnt ihr die komplette Geschichte lesen.

      Lieben Gruß von eurem
      Leon
    • RE: Das Sonnenamulett

      Leon, eine wunderschöne Geschichte, habe sie sehr gerne gelesen und mit viel Spass:rolleyes:

      Ich wünschte, es gäbe mehr Menschen, wie du einer bist,
      Herzlichen Gruß,
      Heinrich
      [size=medium]Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt.[/size]
      Niccolò Machiavelli
    • RE: Das Sonnenamulett

      Hallo Heinrich

      Das freut mich wirklich sehr, dass dir die Geschichte gefallen hat. Beziehungsweise das Wenige, dass ich hier eingestellt hatte.

      Die gute Nachricht, das Manuskript ist fertig geschrieben. Jetzt wird fleißig das Ganze noch einmal überarbeitet, um den einen oder anderen Fehler zu beheben.

      Dann kann ich dir die komplette Geschichte als gebundenes Buch anbieten. Übrigens, meine Betaleser sind begeistert. Und ich denke mir, dir wird sie bestimmt auch gefallen.

      Liebe Grüße
      Leon
    • RE: Das Sonnenamulett

      Leon schrieb:



      Dann kann ich dir die komplette Geschichte als gebundenes Buch anbieten. Übrigens, meine Betaleser sind begeistert. Und ich denke mir, dir wird sie bestimmt auch gefallen.


      Freu mich drauf,
      Lieben Gruß,
      Heinrich:)
      [size=medium]Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt.[/size]
      Niccolò Machiavelli