Erfahrungen mit Aloe Vera?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hi,
    ich finde die kommerziellen Produkte haben alle einen zu geringen Aloe-Anteil drin. Ich mache es anders.
    Mein Sohn hatte Neurodermitis und wir haben von seiner Ohma eine Aloe-Vera-Pflanze bekommen (die gibts aber auch zu kaufen).
    Diese Pflanzen sind absolut robust, selbst ohne eine "grüne Hand" dürften sie alles überleben, wenn sie nur ab und zu (einmal pro Woche) einen Schluck Wasser bekommen.

    Von dieser Pflanze wird nach Bedarf einfach ein Blatt abgeschnitten, es dann länks aufgeschnitten und der Saft dann auf der Haut eingerieben.
    Zweimal bis dreimal täglich und nach drei Tagen war der Hautausschlag weg.....

    Gruß
    Yoda
  • hi,
    ich habe auch eine aloevera pflanze, aber vorsicht, es gibt viele "unterarten" und nicht jede hat die "heilwirkung".
    empfehlenswert ist das frische "gel" aus dem blatt auch nach der rasur, anstatt after shave oder so.
    meine schwester hat es innerlich angewendet, jeden tag ein esslöffel frisches gel, ist aber ekelhaft bitter sagt sie, aber das hilft zum beispiel gegen pilze im darmbereich.
    LG
    ein
    sternenkind
  • sternenkind schrieb:

    meine schwester hat es innerlich angewendet, jeden tag ein esslöffel frisches gel, ist aber ekelhaft bitter sagt sie, aber das hilft zum beispiel gegen pilze im darmbereich.


    Hallo!
    Danke für den Tip! ich habe allerdings gelesen, man sollte das Gel nicht innerlich anwenden, dafür gibt es den 100% Direktsaft, der aber nach dem Öffnen rasch verbraucht werden soll, da er nicht lange Haltbar ist.
    lg sonwin
  • ALOE eine hilfeiche Pflanze

    Ich empfehle auch eine Aloe vera Pflanze zu Hause zu haben um bei Bedarf ein frisches Blatt verwenden zu können.



    Sollte man fertige Produkte kaufen sollte man auf den Acemannananteil achten.

    Aloe vera Saft habe ich persönlich bei einem HP-Kollegen aus Norddeutschland bezogen und war damit zufrieden.

    Hier noch ein Link zur Hobbythek zum Thema:

    hobbythek.de/dyn/11157.phtml



    LG Silke
  • yoda schrieb:

    Hi,
    ich finde die kommerziellen Produkte haben alle einen zu geringen Aloe-Anteil drin. Ich mache es anders.
    Mein Sohn hatte Neurodermitis und wir haben von seiner Ohma eine Aloe-Vera-Pflanze bekommen (die gibts aber auch zu kaufen).
    Diese Pflanzen sind absolut robust, selbst ohne eine "grüne Hand" dürften sie alles überleben, wenn sie nur ab und zu (einmal pro Woche) einen Schluck Wasser bekommen.

    Von dieser Pflanze wird nach Bedarf einfach ein Blatt abgeschnitten, es dann länks aufgeschnitten und der Saft dann auf der Haut eingerieben.
    Zweimal bis dreimal täglich und nach drei Tagen war der Hautausschlag weg.....

    Gruß
    Yoda
    ach komm, du willst wohl nicht ernsthaft erzählen, dass dein sohn jahrelang oder monatelang unter starker neurodermitis litt und dann durch die pflanze in 3 tagen geheilt wurde!?

    kann es vielleicht sein, dass es nur ein "ekzem" aber keine "neurodermitis" war, oder evtl. nur eine ganz schwache form? sorry, aber ich habe selbst erfahrung mit neurodermitis ...

    mfg strahli (die sich gerade nicht anmelden kann weil sies nicht rafft)