Mehrfachidentitäten im Internet?

• Mehrfachidentitäten im Internet?

Angesichts einer, nach wie vor, ohnehin immer mehr in Frage gestellten Anonymität im i-net, die uns nachdenklich machen sollte, ist es allen unbeommen verschiedene Identitäten, womöglich sogar, für gute Schauspieler, in einem einzigen Forum anzunehmen.
    Ich bin hier im Forum, aus technischen Gründen, über dieses Thema "gestolpert" und halte es aus ganz verschiedener Ansicht für nachdenkenswert.

Hier, aus diesem Anlass, eine persönliche Ansicht von mir:
    Es war zum Einen sehr interessant für diese paar Tage unter einem Pseudonym unterwegs zu sein, aber ich mag "doppelte Spiele" nicht und möchte das auch in dieser Gemeinschaft so halten.
    Zum Anderen halte ich den Benutzernamen, der die spontane Lösung einer Aufgabe war, in eben diesen Zusammenhängen, nicht nur allein der Möglichkeit an Wortspielen wegen, für so unglaublich genial (danke für die blumen :love: ), daß ich ihn, schon des geistigen Eigentums wegen, gerne in diesem Forum behalten möchte.

Ich überlege also mich hier und "outen" und meine Überlegungen zum "Für und Wider von Mehrfachidentitäten im i-net" zu thematisieren. Entweder nur am Rand, womöglich aber wohl doch eher in einem eigenen Thread - mal sehen. :pinch:

Ich bin hier eben wirklich, eher themenbezogen, hereinrgestolpert und sollte mich eigentlich, wie es üblich ist, erst mal eingelesen haben, anstatt, ohne das "who is who" zu betrachten, anscheinend einfach darauf los zu schreiben.
    Meine Worte hier waren und sind weder als "Verlade", noch als persönlicher Angriff von mir gemeint und ich hoffe Ihr begreift sie nicht als Hirngespinste oder als blöde Anmache eines Querulanten! Ich weiß um meine "Begabung" mich sehr offen und häufig scheinbar missverständlich auszudrücken.
    Ich weiß um die Macht der Worte und wie schwierig es sein kann Umstände hiermit auf den "Punkt" zu bringen, nur um eine Ansicht der Umstände „begreifbar“ zu machen.
    Seht Ihr? Es geht schon wieder los! :cursing:

Hier lebt Gemeinschaft, und Foren wie diese sind, wie ich finde, wichtig!
    Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
    (Antoine de Saint-Exupery)

Viele Grüße von ^^ unglaublich grimoire :P
    Andreas
  • Und ich habe mich schon gefragt warum der Kerl nicht mal was schreibt. *g*

Grüss dich grimoire. ;)

Earthfiles ist ja ab nächster Woche wieder erreichbar.

Ist ein interessantes Thema welches du da ansprichst, bist aber nicht der Erste der dies mal angegangen ist.

Nur hieß der andere damals u.a. Wen juckts. ;)

Für gute Schauspieler ist es sicher kein Problem mit mehren Identitäten zu hantieren.
    Der Schreiber von Offenbarung 23 hat ja immerhin über 60 mittlerweile.

Aber man sollte sich auch vor Shooter hier in Acht nehmen.
    Der prüft stichprobenweise ob es sich bei den Nutzern auch um die handelt für die sie sich ausgeben oder ob Gesperrte unter neuen Namen wieder auftauchen. ;)

Du hast ein sehr wichtiges Wort genannt, welches auch gelebt werden sollte.
    GEMEINSCHAFT - Wir alle hier sind zu einer Gemeinschaft zusammengeschlossen und unser wichtigstes Mittel ist die Kommunikation
    untereinander. Grade was diesen Bereich angeht sollte wir alle nach und nach lernen untereinander auf die anderen hinzugehen und sich offen auszutauschen, andere Sichtweisen kennen und verstehen lernen, Lösungen für Probleme zu entwickeln und sich gegenseitig helfend weiter voranzuschreiten.

Liebe Grüße

ABRAXAS
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • Abraxas schrieb:

[...]
    Aber man sollte sich auch vor Shooter hier in Acht nehmen.
    Der prüft stichprobenweise ob es sich bei den Nutzern auch um die handelt für die sie sich ausgeben oder ob Gesperrte unter neuen Namen wieder auftauchen. ;)
    [...]

Na, da scheint er entweder in letzter Zeit nicht besonders auf Draht zu sein, oder die Schweiz gehört auch hier und diesbezüglich zu den neutralen Gebieten... :D
    Die Menschen werden durch den Mythos, nicht durch Befehle, von Fabeln, nicht durch die Logik bewegt. Irwin Edelman