tach auch

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • nun habt ihr wieder einen neuen leser/schreiber im forum!

    wie sich das gehört, stelle ich mich mal eben ganz offiziel vor ...

    aalso, mein realer name ist ... nico. hab den nick einfach ganz schlicht gewählt, meiner meinung nach isses ja ehh schon ne art nick, nur hab ich ihn mir nich selbst ausgedacht^^
    ich komm aus dresden/sachsen, am 22.11.87 geb. und arbyte in der IT.

    bin über Rudis Seite(zurwahrheit.de) auf euer forum gekommen, und nachdem ich ne handvoll themen überflogen hab, zu dem schluss gekommen, dasses die zeit wert ist, hier etwas sesshaft zu werden .... seis drum, hauptsächlich hab ich diese plattform gewählt, da ich mich in zukunft intensiver mit der wahrheitssuche befassen will. hab den gipfel der philosopie vor ca. nem jahr erklummen, das buch lässt mir keine ruhe. vor dem lesen dieser "Bibel" (denn das ist dieses buch für mich nunmal ebenso) hab ich zahlreiche dinge getan, die ich lieber hätt lassen sollen(destabilisierung meiner schutzaura durch exessiven drogenkonsum, etc.) ... diese dinge hab ich nach dem lesen erfolgreich eingestellt ... auch wenns nich lange angehalten hat. zumindest sind die wilden zeiten vorbei.

    mein persönliches anliegen hier im forum ist folgendes:
    da sich viele hier registrierte leute mit dem buch befasst haben, bzw. vielwichtiger mit dem koloss an informationen über die brisanten/interessanten themen die es behandelt, denke ich ist dies forum ein prima ansatzpunkt für eine art "weiterführung" dessen(wie mans auch immer betiteln mag...) vielleicht schafft man es gemeinsam, inFormationen speziell zu diesen themen zu sammeln und zu besprechen. zu ungefähr diesen themen, weil sie in meinen augen sehr gut strukturiert sind und sich prima ergänzen. man verfitzt sich regelrecht in dem roten faden, der sich durch das gesamte buch zieht.

    letzendlich ist es mein wunsch, diese infos(der berg an zeug den rudi so vor sich liegen hatte, woraus das buch entstand) genauer zu erörtern. ich denke dass soein buch nicht für eine handvoll menschen geschrieben wurde, sondern für jedermann ....
  • sei herzlich willkommen

    schrieb er nicht für die frierenden seelen?
    nur wer sucht, findet ... wer nicht friert, sucht meistens eher nicht

    ich hoffe du findest hier was du suchst
    wenn du rudis themen genauer beleuchten möchtest, dann nimm doch eines davon auseinander und stell es zur diskussion :)
    ich freu mich drauf

    ich wünsch dir viel spass & erkenntnisse
  • Hallo Nico,

    herzlich Willkommen bei uns.
    Du scheinst genau den richtigen Zeitpunkt erwischt zu haben.
    Grade in der letzten Zeit habe ich mich mit den anderen Admins und Mods noch unterhalten,
    dass wir Themen genauer beleuchten und zu Artikeln zusammenfassen sollten.

    Die Fülle an Informationen ist für einen einzelnen Menschen kaum zu bewältigen.
    Daher müssen wir uns gegenseitig unterstützen und vor allem die wirklich wichtigen Thematiken besprechen.
    Darüber hinaus kommt dann auch noch weiterführend eine praktische Umsetzung in unsere eigene Realität.

    Was wollen wir tun?

    Nach Erkenntnissen sollten Taten folgen.

    In diesem Sinne wünsche ich dir einen guten Einstieg hier ins Forum. :)
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • herzlich willkommen

    Hallo Nico,
    mir gefällt deine offene Art, und die Ehrlichkeit die du mitbringst. Ich freue mich schon auf anregende Discussionen mit dir.
    machs dir bequem, tasse tee dazu, und dann lies dich erstmal ein, viele themen haben wir schon mal angeschnitten, vielleicht kannst du ja die eine oder andere Disskussion aus der Mottenkiste ziehen.

    Ich wünsch dir viel spass, und einen gemütlichen Stuhl vor dem Rechner ;)

    LG
    Ini
  • Infinity schrieb:

    mir gefällt deine offene Art, und die Ehrlichkeit die du mitbringst.

    Wenn Infinity mit ihrer Einschätzung recht hat, dann ist es schön, dass du da bist, ich schätze offene und ehrliche Menschen, die gibt es leider viel zu selten.

    Somit willkommen,
    Jo
    "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
    "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

    Friedrich Nietzsche
  • danke für eure herzliche begrüßung

    nun hab ich den vorstellungs-thread aufgeregt verfolgt und bin glücklich darüber, mit leuten kontakt schließen zu können, die wissen/erfahrungen in diesen brisanten themen besitzen. ich selbst weis noch nicht sehr viel über die absolute wahrheit, eher eine ansammlung von gefühlen, von denen man sich leiten lässt und die einen früher oder später an gewisse "ungereimtheiten" stoßen lässt

    ... wie das wohl so ist, am anfang ...

    deshalb ist es mir wichtig, direktes feedback von anderen zu bekommen. wie schon gesagt, war <auf ein wort> der wichtigste wendepunkt in meinem bisherigem leben und wenn ich die idee richtig verstanden habe, muss jeder mehr oder weniger seine reise selbst für sich beschreiten. gleiches zieht gleiches an ... die gefährten sind ja auch ein wichtiger bestandteil dieser reise. vielleicht ist man sich ja schonmal begegnet :rolleyes:

    irgendwie könnte man menschen wie den rudi schon beneiden, da sie ja offenbar einen empirischen beweis für diese wahrheit durchlebt haben...
    mir fällt es jedenfalls schwer, mit zweifel umzugehen und konsequent zu sein. nachdem ich es aber einmal für ein halbes jahr geschafft habe, anschließend wieder in mein altes muster gefallen bin und nun vor mich hindümpele, währenddessen da draussen alles brodelt (hab da mal was vonwegen 2012 aufgeschappt ...^^) denke ich wirds allerhöste lokomotive zu handeln.

    wie auch immer ... die zeit wirds zeigen!
  • Nun, Erfahrungen mit der absoluten Wahrheit wird niemand hier haben. Wir können höchstens eine mögliche Wahrheit entstehen lassen zwischen unserer Wahrheit und der Realität der Anderen.

    Und was du erlebst haben andere auch erlebt. Ich möchte damit nicht deine Erfahrungen herunterspielen oder relativieren, ich will damit nur sagen das es genauso mit Leuten passiert die schon "weiter" sind.

    Nichtsdestotrotz wirst du deinen Weg schon finden, denn nicht umsonst wird das Buch so plötzlich in dein Leben gekommen sein, wenn es dich so verändert hat.

    Ich wünsch dir noch viel Spaß hier...
  • Hallo Nico,

    ich denke die Situation in der du dich derzeit befindest, haben die meisten hier ebenfalls erlebt.
    Deshalb kann man dich auch sehr gut verstehen.
    Ich grüble heute noch über so manche Dinge aus Rudis Buch.

    Wobei es meiner Meinung nach aber einen freien Willen innerhalb eines bestimmten Bereichs gibt.
    Nur wird immer wieder versucht auf diesen Einfluss zu nehmen, um bestimmte Ziele zu erreichen.

    Dieser freie Wille ist eine Art kosmisches Gesetz an das sich jeder halten muss.
    Jedoch ist es nicht verboten zu verlocken und zu verführen.

    Dadurch haben schon so manche in den "sauren Apfel" gebissen.

    Man sollte mal eine Zusammenfassung der Kernpunkte von Rudis Buch nehmen und diese tief analysieren.

    Im Forum hier gibt es auch schon einen Thread zu Rudis Buch.

    Muss gleich mal gucken wo der sich mittlerweile versteckt hat.

    Gruß

    Abraxas
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • momentan lese ich mir den thread über die veden durch ...

    Das Vedische Wissen

    dieses thema ist besonders interessant, und beinhaltet auch viele inFormationen über zahltreiche andere themen, z.b freier Wille

    ... eine idee wär z.b. auch, 2 themen anzufangen, einen für leute, die der meinung sind, es gibt einen freien willen, einen weiteren, wo leute diskutieren können, die anderer auffassung sind ... dadurch sollen nun keine grüppchen entstechen, aber vl wirds übersichtlicher, und die leute, die dieselbe auffassung haben, finden zueinander und können dann immer einen schritt weitergehn ...

    wie gesagt, nur eine fixe idee ;)

    andere threads wie dieser ...

    Das Buch der B?cher/Pflichtlekt?re f?r alle Wahrheitsfinder

    beschäftigen sich wohl offenbar ausschließlich mit dem buch ... man könnte diesen, bzw. ähnliche auch als eine art index nutzen ...

    nicht dasses den eindruck erweckt, ich will hier alles umkrempeln, mir gefällts hier sehr gut, vorallem gibts viele leute, die DAS buch gelsenen haben ... und viele, die eine gewisse, mir sympathische grundeinstellung haben ... :thumbup:

    bis später dann ...
  • hehe 8o

    sinnvolle frage ... nun ja, bin mir selbst nich richtig im klaren, was ich damit vorschlagen wollte. aber ich glaube mein gedanke war, dass man sozusagen in einem punkt hypotetisch von der theorie ausgeht dass wir alle unsere entscheidungen aufgrund des einflusses der gunas treffen. das bedeutet für mich konkret:

    es ist absolut undenkbar, dass soetwas wie willkür existiert. alle vorgänge im universum sind bis aufs kleinste vorherbestimmt. wenn ich einem hermetisch abgeschlossenem system eine bestimmte energie zuführe, tritt zwangsläufig immer eine exatk gleiche reaktion auf. es ist nicht möglich, ein anderes resultat zu erreichen. es besteht eine direkte abhängigkeit zwischen allen vorgängen, also kann 1+1 nich 3 ergeben. die perfekte harmonie muss erhalten bleiben. das würde bedeuten, dass anfang und ende von vornherein feststehen ... oder irgendwie so ... ... könnte man doch schicksal oder so nennen, richtig?

    oder:

    ich komme fortwährend an wegpunkte, an denen meine entscheidungen, sowie meine einflüsse auf meine umwelt, den weiteren verlauf des kompleten systems beeinflussen können.

    eine dritte perspektive würde z.b. so aussehen:

    beide von mir aufgefürten thesen sind wahr, d.h. für mich ... der grobe verlauf des geschehens ist vorgegeben durch eckpunkte. wir können nun durch gewisse spielräume in einem vorgegebenen toleranzbereich das ergebniss beeinflussen, jedoch ist dann wieder nur ein resultat in einem statischem bereich möglich ...

    in etwa so ist meine auffassung. vielleicht konnt ihr mir eine neue perspektive zeigen, und so mein beWusstSein erweitern :|
  • folgendes möchte ich gern noch hinzufügen ...
    ich persönlich habe die auffassung, dass man alles erreichen kann, was praktisch möglich ist (abhängig vom eigenem potential) das schließe ich aus meiner eigenen erfahrung. hab vor kurzem einen thread über ein interessantes buch entdeckt wovon ich mal gehört habe (was fürn zuFall)

    Bestellung beim Universum - Der Anfang

    dabei finde ich beachtlich, dasses einen unterschied gibt, zwischen dingen, die man glaubt zu wollen, und denen, die man wirklich will. in rudis buch steht z.b. im kontext der magie, dass man den willen wie einen muskel trainieren kann :) ... allerdings bin ich der auffassung, dass ICH definitiv nicht in der lage wäre, angenommen die absolute wahrheit besagt es gibt soetwas wie die gunas, dies zu erkennen ... wozu ich definitiv in der lage bin, ist zu erkannen, dasses nun zeit ist schalfen zu gehen. gute nacht allerseits :D