"Perlen vor die Säue" oder "Information für alle"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich denke es sind keine höheren Dimensionen am Werk, allein der Grad der Vernetzung ist entscheidend. Weiterhin ist eine einfache Frequenz Modulation nichts besonderes und würde in einem Neuronalen Netzwerk zu nichts führen, da die Verarbeitung vollkommen anders funktioniert. Es ist nicht entscheidend wie schnell der Takt ist, sondern wie viele gleichzeit an einer Aufgabe arbeiten.
    Ja ich stimme dir zu, denn ich war gedanklich bereits einen Schritt weiter und bei Organisation bzw Funktion des menschlichen Gehirns. :whistling: Manchmal neige ich dazu in Gedanken auch mal drei Schritte auf einmal zu machen.......







    ^^





    .
  • jo, die Biophotonenforschung ist was ganz faszinierendes. :) Neben der Quantenphysik ist sie derzeit in der wissenschaftlichen Welt einer der absoluten Renner und auch immer mehr Forscher sind von ihrer Richtigkeit überzeugt. Das Licht in den Zellen ist, weiß jeder Mystiker schon seit Menschengedenken, nur die Wissenschaft hinkt immer hinterher! Dummerweise verkaufen sie immer ihren derzeitigen Stand als die Wahrheit und widerlegen sich paar Jahre später selbst. Auf diese Weise werden viele Menschen quasi zum Narren gehalten, während sich an den mystischen Lehren seit Urzeiten nichts geändert hat - sie sind ja der Weg der Bewusstwerdung, der Vollkommenheit.
  • Hmmmm......

    Das ist schon wieder sehr, sehr technisch ausgedrückt und Shiva-Schlau-Sau (um es auch Leon recht zu machen *G*) kann dem nicht so gaaanz folgen...ich probiere es aber...versprochen.

    Wahrscheinlich waren auch meine Fragen noch nicht exakt genug...nur wie formulieren, wenn man nicht die Denkweise der Techniker kennt?
    Schwierig, schwierig.

    Ok...ich probiere es nochmal anders:

    Angenommen man hat eine "Datenleitung" (Nervenbahn?) - normal rein technisch kollidieren Datenpakete miteinander...das weiß ich mal....
    Ich gehe aber davon aus, dass das bei Nervenbahnen nicht so ist...richtig?

    Nun werden zur exakt selben Zeit von beiden Enden der "Datenleitung" "Daten" gesendet...an beiden Enden sogar mehrere Pakete mit jeweils unterschiedlichen Frequenzen. Sie kollidieren nicht, sondern flutschen wie auf einer Autobahn aneinander vorbei...im Strom oder auch in Gegenrichtung.
    NUN gibt es aber auch - wie auf der Autobahn - Abfahrten und Auffahrten...und auch von da kommen Pakete und es gehen Pakete.

    Hat man dann eine wahnsinnige Frequenzüberlagerung, wenn man das misst?
    Oder ist man in der Lage alle einzelnen Frequenzen zu isloieren und ihrem Datenpaket zuzuordnen?

    Das ist vielleicht besser gefragt jetzt....öhm...?
  • RE: Schweine?

    waterbrunn schrieb:

    Der wilde Eber war das Legionssymbol der zu Jesu Zeiten in Palästina stationierten Legion. Mit Perlen vor die Säue werfen war eigentlich gemeint, man könnte genauso gut mit den römischen Legionären über religiöse Themen reden, und das die die jüdisch-monotheistischen Glaubensprobleme niemals verstanden, war allgemein bekannt.

    EO

    Hallo Waterbrunn

    Die ursprüngliche Redewendung stammt aus der Bibel Matthäus 7,6, und hatte mit den Römern, Juden und andere Völker gleichermaßen zu tun. Vielleicht wurde diese Redewendung später in Bezug auf das römische Banner verstärkt in Verbindung gebracht?

    Jesus sagt zu seinen Anhängern:

    "Ihr sollt das Heilige nicht den Hunden geben, und eure Perlen nicht den Schweinen vorwerfen, denn sie könnten sie mit ihren Füßen zertreten und sich umwenden und euch zerreißen."

    Er meinte damit, daß man seine kostbare Lehre nicht Menschen vorlegen soll, die sie mißbrauchen könnten.

    Gruß
    Leon
  • Mate schrieb:

    Das Licht in den Zellen ist, weiß jeder Mystiker schon seit Menschengedenken, nur die Wissenschaft hinkt immer hinterher! Dummerweise verkaufen sie immer ihren derzeitigen Stand als die Wahrheit und widerlegen sich paar Jahre später selbst. Auf diese Weise werden viele Menschen quasi zum Narren gehalten, während sich an den mystischen Lehren seit Urzeiten nichts geändert hat - sie sind ja der Weg der Bewusstwerdung, der Vollkommenheit.

    Ja Mate, ich weiß und ich habe ja auch geschrieben, dass es uraltes Vedisches Wissen bestätigt, es gibt noch sehr viel mehr, wo die Wissenschaft sich eingestehen muß, dass die Alten sehr genau wußten, wovon sie sprachen und vielleicht denkt einer mal vorher nach bevor er so einen Schwachsinnssatz:

    Trekker schrieb:

    Mystik basiert auf Aussagen aus uralten Büchern geschrieben von Leuten deren Erde bestenfalls eine Scheibe war. Davon auszugehen das dies die Wahrheit ist oder auch nur sein könnte hat sehr viel von einer Religion. Und wenn ich so etwas wollte würde ich in die Kirche gehen und mich berieseln lassen.
    von sich gibt.


    @ Leon und EO,
    wie wäre es, wenn ihr mal das Schwein beiseite lassen würdet und auch etwas Effektives zum Thema beitragen würdet?

    lg Jo
    "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
    "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

    Friedrich Nietzsche
  • Angenommen man hat eine "Datenleitung" (Nervenbahn?) - normal rein technisch kollidieren Datenpakete miteinander...das weiß ich mal....
    Ich gehe aber davon aus, dass das bei Nervenbahnen nicht so ist...richtig?
    [...]

    Hat man dann eine wahnsinnige Frequenzüberlagerung, wenn man das misst?

    Oder ist man in der Lage alle einzelnen Frequenzen zu isloieren und ihrem Datenpaket zuzuordnen?

    Zitat: Shiva
    Shiva, du denkst singular. Jeder Reiz, jeder Sensor hat seine eigene "Nervenbahn" bestimmte Sensoren, z.B. des Auges werden von einem bestimmten Gehirnteil verarbeitet. Man kann fast sagen das jedes "Eingangsneuron", d.h. die Neuronen die direkt mit den Sensoren verbunden sind, mit jedem oder fast mit jedem anderen Sensor auch verbunden ist. Folgendes Bild verdeutlicht was ich meine (verschiedene Eingänge und drei Ausgänge) :
    [IMG:http://fbim.fh-regensburg.de/~saj39122/vhb/NN-Script/script/gen/images/i02085.gif]


    Im Gehirn ist das ein bißchen komplizierter und es gibt mehrere Schichten von Neuronen aber das Prinzip ist eigentlich das Gleiche. Jetzt musst du dir vorstellen das mit einem Takt alle Sensorwerte gleichzeitig eingelesen, verarbeitet und ausgewertet werden, ähnlich dem Pipelining bei modernen Prozessoren. Da gibt es keine Überlagerung, alles läuft parallel ab ohne wenn und aber ! Deswegen kann unser Gehirn, bei niederiger Taktfrequenz mehr leisten als die leistungsstärksten Rechner - die massive parallele Verarbeitung macht es möglich ...
    Die Information an sich wird in den einzelnen Verbindungen, gespeichert, im Prinzip hat jede Verbindung einen spezifischen Widerstand welcher den elektrischen Impuls mehr oder weniger stark weiterleitet.

    Solltest du Interesse an der technischen Umsetzung, besser Programmierung, haben, dann meld dich bei mir, da wir sonst das Thema sprengen ...





  • Öhm @Jo - ich denke es ist zum Thema, wenn man den Satz des Postingtitels beleuchtet, oder?
    Ich finds jedenfalls interessant.

    @Jens:

    Wir sollten dazu, denke ich, einen neuen Thread aufmachen...ich will auch nicht auf Programmierung hinaus ;)
    Hmm....jein, ich denke nicht singular...eigentlich eher multidimensional...oder wie immer man dazu sagt....

    Weil ICH glaube, dass über ein und dieselbe Nervenbahn zur selben Zeit verschiedene, überlagerte Frequenzen gesendet werden können,
    UND die untere Frequenz dann von der oberen gedeckt wird...also eine Art verdeckte Transaktion...
    Und interessieren würde mich, ob man diese Transaktion isolieren kann.

    Aber dazu sollten wir wirklich einen neuen Thread aufmachen *G*
  • @ Jens
    Das finde ich auch, und daher ganz bin ich ganz der Meinung von Shiva-Najade!

    @ Jo
    Wir (Leon und Waterbrunn) sind absolut mit dem richtigen Thema im richtigen Faden. Vielleicht solltest Du Dir die Headline dieses Fadens noch einmal in Erinnerung rufen. Dann wirst Du ganz schnell erkennen das es eben um eine besagte Redewendung mit Schweinen geht. Von daher ist mein Beitrag über den Ursprung dieser Redewendung sehr Effektiv und absolut passend zum Thema. Ich denke, das es einige unter uns gibt, die dessen Ursprung nicht wussten und nun schlauer sind.

    Gruß
    Leon
  • @ Shiva, Leon und EO,
    ok ich entschuldige mich und nehme es zurück (kann ja schlecht löschen), in dem Glauben :) , dass meine Entschuldigung angenommen wird,
    lieben Gruß,

    Jo
    "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
    "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

    Friedrich Nietzsche