"Perlen vor die Säue" oder "Information für alle"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • @ Trekker

    Wenn Du keine Ahnung hast von spiritueller Arbeit und spirituellem Wissen (es ist vieles nicht beweisbar, aber es funktioniert trotzdem) und wenn Du dann noch das Ganze überhaupt nicht verstehst, solltest Du lieber die Klappe halten, anstatt die Leute zu beleidigen, die durch jahrelange spirituelle Arbeit bedeutend mehr wissen als Du.

    Bluesoldier
  • @Trekker:


    Für die Andere kann ich nicht sprechen.
    Ich für meinen Teil beziehe mich ausschließlich auf MEIN Wissen,
    welches weder aus Büchern, noch von irgendwelchen Logen stammt.

    Und @Fritz:

    Merkwürdig versteckte "Gefahrenandrohung"...oder "Gefahrenwarnung".
    Nun, ich lebe, was ich sage, sonst würde ich es nicht sagen.
    Zweifelst Du daran, musst Du mich einen Lügner nennen.


    Die Äther-Pyramide steht allen Wesen offen, ob Mensch oder Nicht-Mensch...ob materiell oder immateriell...jeder kann vorbeischauen.
  • Ich habe vor Jahren schon eine große Pyramide im Äther aufgestellt.
    Seitdem tummeln sich dort ständig alle möglichen Wesen, auch viele Menschen.
    Zu Glanzzeiten sind da glatt um die 10.000 Wesen um die Pyramide versammelt.

    Du findest Sie, wenn Du Dich in den Äther begibst und Dich am "Ruf" orientierst...es gibt einen stetigen Ruf (manche nehmen ihn als trommeln wahr - andere als lang gezogenen Ruf), der von der Spitze der Pyramide ausgeht.
    Du musst eine große Wüste durchqueren und wenn dann plötzlich Blumen im Wüstensand wachsen, dann bist Du richtig...dann solltest Du die Pyramide auch bereits sehen.
    Der Zugang zur Pyramide ist allerdings nur gegen vorherige Genehmigung möglich...Schutzmaßnahme.
    Man muss aber auch nicht unbedingt hineingehen..dort drinnen ist nur eine Ausprägung meiner Selbst...im Außen schwingt jede Energieform, die ich produzieren und reproduzieren kann.
    Die meisten Wesen dort nutzen den Besuch bei der Pyramide quasi wie einen Besuch auf der Sonnenbank...sie nehmen Energien auf, und geben alte Energien ab...sie füllen ihre Batterien wieder auf und erhalten dabei einen kleinen Funken...der sich in ihnen ausbreitet und je nach ihrem Wunsch und Willen wirken wird.
  • @Mate:

    Ich stimme dir nicht zu wenn du sagst, das "alles eine Illusion" ist, denn das ist ein weiter verbreiteter Irrtum. Illusion würde bedeuteten das es eine Vorspiegelung falscher Tatsachen ist, da aber die Welt nur anders funktioniert als allgemein angenommen ist die Welt noch lange kein Trick zur Täuschung. Wahrscheinlich lässt du dich von der Tatsache in die Irre führen das unsere Welt sich in Energie, Muster und Struktur zerlegen lässt. Aber das ist keine Illusion, sondern die Bauart unserer Welt. Dieser Trugschluss ist in sehr vielen Köpfen anzutreffen, was nichts daran ändert das es unter dem Strich ein Trugschluss oder von mir aus auch eine Ungenauigkeit ist.

    Eine ähnlicher Trugschluss ist die Aussage das ich unüberlegt Mystik mit Mist gleichsetze. Es ist nicht unüberlegt und ich halte es gut begründet für Mist. Denn Mystik ist der hilflose Versuch in die natürlichsten Vorgänge irgendetwas hinein zu Geheimnissen weil man sich keine Vorstellung über die echten Zusammenhänge machen kann oder will. Du kannst mit mir darüber streiten ob Mist das richtige Wort ist, aber im Grunde ist es eine recht genaue Beschreibung. Mystik basiert auf Aussagen aus uralten Büchern geschrieben von Leuten deren Erde bestenfalls eine Scheibe war. Davon auszugehen das dies die Wahrheit ist oder auch nur sein könnte hat sehr viel von einer Religion. Und wenn ich so etwas wollte würde ich in die Kirche gehen und mich berieseln lassen.



    @Bluesoldier

    Spare dir deine dummen Sprüche für den Schulhof. Möglicherweise und mit viel Glück findest du dort noch jemanden der sich davon beeindrucken lässt. Und zur Info: Leider hast du keine Ahnung von dem, was ich verstehe, belegen und sogar beweisen kann. Was dazu führt das ich ganz bestimmt nicht die Klappe halten werde, ganz im Gegenteil! Und ich würde von Rammstein umsteigen auf dei Hosen, da kannste wenigstens noch was lernen...... :rolleyes: :D





    @Shiva-Najade

    Ich respektiere eigene Erfahrungen und daraus abgeleitetes Wissen. Leider habe ich die schlechte Erfahrung machen müssen das dies immer als Allgemeinverbindlich hingestellt wird und daher wohl auch meine Reaktion hier. Beginnt man dann diese Erlebnisse zu analysieren kommt man immer wieder auf die selben wenigen Grundregeln und Zusammenhänge zurück, die sich fast überall finden lassen. Das kann man mit allem machen aus allen Bereichen incl. der gesamten Esoterik und Wissenschaft und kommt immer wieder bei den selben Grundregeln aus. Ich komme eigentlich aus dem Bereich der Jenseitsforschung und da ist es mindestens genau so schlimm wie bei den Hexen und Mystikern. Dabei sagt kaum einer "ich lebe was ich sage" und deshalb ziehe ich meinen Hut vor dir! Denn wer das tut bekommt öfter so blöde Antworten zu hören wie die von Bluesoldier. ^^




    @All

    Ich bin nicht hier um jemanden zu beleidigen oder anzupissen. Ich bin hier weil mich der Titel der Seite neugierig gemacht hat und ich dazu aufgefordert wurde hier rein zu sehen. Ich will keine dummen Antworten geben und ich will möglichst keine hören. ^^ Aber ich habe eine gut begründete Meinung die ich neutral und logisch belegen kann. Und wer mit Geheimwissen, Logen und Weisheitsseiten kommt muss sich halt kritische Fragen gefallen lassen und am Besten gut begründet antworten können. Pampige Beiträge bringen mich da auch nicht aus dem Konzept und verunsichern mich schon gar nicht. Sie animieren mich eher noch mehr zu bohren und richtig zu testen! :D :P 8)







    ^^







    .
    undefined
  • Lass mal, Shiva. Manche Leute sind halt viiiiieeeeel zu schlau für uns. :whistling: 8)

    Ich lach mich hier kringelig. Wenn Trekker auch nur irgendetwas von mir oder anderen wüsste, würde er nicht solch dusselige Antwort auf meinen Beitrag schreiben. Und wenn er hundert Mal aus dem Bereich Jenseitsforschung kommt - manche sehen halt nur das, was sie sehen wollen, weil ihnen der Blick auf das Wahre verwehrt ist.

    Baloo war ja schon schlimm. Mal sehen, ob wir in Trekker den nächsten Troll haben. :P Also Trekker, kannst Dir Deine Antwort darauf sparen.

    Bluesoldier

    P.S. Mit Sicherheit bleibe ich bei Rammstein
  • Möchte euch hier ein Video zeigen, welches anregt, darüber nachzudenken, was unserer materielle Welt eigentlich ist.

    Gruß Jo


    video.google.de/videoplay?doci…20643142627&q=hellsichtig

    Denke, das Video ist zu groß, um es direkt in den Beitrag einzubinden.
    "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
    "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

    Friedrich Nietzsche
  • @Blue:

    Ööööööhm also ich bin kein Troll, aber danke für die Einladung zum Bleiben. :D

    War doch eine - oder ...... ^^ Wenn nicht haste nu Pech gehabt. :P Ich bleibe immer sehr ungerne etwas schuldig.



    Aber mal zum Thema:
    Die Ausgangsfrage war ja ob man Perlen vor die Säue wirft wenn man ..... wie es hier genannt wird ..... "das Wahre" darstellt und davon etwas erzählt. Wenn der Eindruck entsteht das es Perlen sind und die Leute (bzw. die Säue) es quasi nicht haben/annehmen wollen, dann stellt sich doch die Frage nach dem Warum. Blue, das ist doch auch der Punkt der dich am mir stört. Denn ich habe eine Allergie, ich bekomme regelrecht Pickel im Gesicht wenn jemand verkündet das er den Stein der Weisen oder eben das Wahre gefunden hat. Da bekomme ich immer das Zucken in den Fingern weil ich 1000 Fragen habe und mir mindestens 100 Widersprüche in diesen Geschichten finde. Also verzeihe mir das ich das nicht so einfach schlucke und nicht hin nehme.

    Du bist also überzeugt das die Welt so funktioniert wie du dir das zurecht gelegt hast. Mh, das ist erst einmal Ok so. Aber wenn ich dir das so nicht abnehme weil meine Erfahrungen und meine Gedankengänge ganz andere sind, heißt das dann das Perlen vor die Säue geworfen werden. Wenn ja, warum? Wer legt fest das deine Ansicht eine Perle ist und ich z.B. eine Sau. (Mich für eine Sau zu halten stört mich übrigens nicht weiter weil ich schon sehr viel Schlimmeres gehört habe). Denn was ist wenn sich deine Sichtweise als "Falsch" heraus stellen würde und ein ganz anderer "Recht" hat??? Wer hat dann die Perle und wer ist die Sau? Vom Recht eines jeden Menschen auf eine ganz andere Meinung will ich hier noch nicht einmal sprechen.

    Damit will ich sagen, das "DIE Wahrheit" und "DAS Geheimwissen" meiner Meinung nach per Definition nicht geben kann. Wir alle wissen im Sinne des Wortes viel zu wenig als das wir uns hinstellen könnten und die Wahrheit verkünden. Ist man also deswegen eine Sau nur weil man anderer Meinung ist und etwas gesagtes nicht einfach annimmt?! Ich habe eine andere Meinung über die Welt wie du - na und! Ich denke zum Beispiel das sehr vieles in unserer Welt uns immer noch wie Magie oder ein Zaubertrick vorkommt weil wir die Funktionsweise einfach noch nicht durchschaut haben. Da wird z.B. gehext und werden Rituale durchgeführt ohne zu wissen wie es wirklich funktioniert. Das klappt mal besser und mal schlechter weil es nur auf Erfahrungen aufbaut. DAS ist mir zu wenig. Und es sollte dir auch zu wenig sein.

    Wenn du denkst das sein eine dusselige Ansicht tut es mir leid. Denn in dem Fall kannst du dein Wahres behalten und ich bin nicht interessiert. Und vom Gegenteil müsstest du mich erst einmal überzeugen können - Viel Spass...... ^^

    In diesem Sinne
    Trekker





    8)





    .
  • Ah danke Jo übrigens für den Videolink zu diesem alten Schinken. Dies Filmchen ist der beste Beweis wie man gut anfangen kann um dann total falsch abzubiegen.

    Es beginnt mit allgemein nachprüfbaren Fakten und Erklärungen, geht über in ein ein paar nachvollziehbaren Schlussfolgerungen um dann damit völlig wirr zu enden das dies alles nur das Werk eines einzigen Gottes sein könne, in dem Fall Allah. Keine andere Erklärung wird zugelassen. Das ist ein typisches Beispiel wie auch in Grenzbereichen argumentiert wird. Man hat eine Überzeugung im Kopf und bestimmte Fakten an der Hand und zimmert sich daraus eine Erklärung. Je nach Auswahl und Bewertung kommt man zu jedem beliebigen Ergebnis das so lange funktioniert bis man auch andere Fakten einfügen will. Genau dann kommt es dann zum Zusammenbruch der Erklärung oder dazu das es schlicht abgelehnt wird etwas zu ändern um den Widerspruch in sich zu vermeiden. Genau SO nach diesem Prinzip sind auch Religionen oder auch die Geheimwissenschaften geschaffen worden. Sogar heute noch folgt die Mehrheit der ernsthaften Wissenschaft bewusst oder unbewusst diesem Prinzip und stellt sich dann hin um die "Wahrheit" zu verkünden.

    Kommt das dem einen oder anderen bekannt vor? ^^ Nicht schlimm, selbst mir passiert das trotz aller Mühe es zu vermeiden auch immer noch einmal.







    :D







    .
  • Trekker schrieb:

    ...... um dann damit völlig wirr zu enden das dies alles nur das Werk eines einzigen Gottes sein könne, in dem Fall Allah. Keine andere Erklärung wird zugelassen. Das ist ein typisches Beispiel wie auch in Grenzbereichen argumentiert wird.
    Vielleicht könntest du dich mal in dem Falle von Allah, das heißt diesem Schluß des Videos trennen - kann das leider nicht abschneiden, sonst hätte ichs getan :D !
    Mir geht es um den Rest, der wirklioch dazu anregen kann, mal die Welt mit anderen Augen zu sehen und nicht so im festgefahrenen Denken zu verharren - mich hat es fasziniert. Wernn du aber nur ne Religionsanmache darin siehst, hättest du dir das Ansehen sparen können.

    lieben Gruß,

    Jo
    "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
    "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

    Friedrich Nietzsche
  • Trekker schrieb:

    Dies Filmchen ist der beste Beweis wie man gut anfangen kann um dann total falsch abzubiegen.

    Steht dieser Film damit nicht exemplarisch für die Richtung, in die die Diskussion läuft?

    Das Schwein unterscheidet sich von anderem Getier durch ihre Eigenschaft, den Boden zu durchwühlen, um selbst noch an die Wurzeln zu kommen. Die eine Sau vergißt sich dabei in ihrem Blick auf den Boden, die Materie, die andere geht aber vielleicht letztendlich wirklich an die Ursache. .... ne Perle ist etwas, was sich irgendwann jemand als seinen Schatz erarbeitet hat. Wie groß der Schatz in den Augen eines anderen ist, sei dahingestellt. Es kann also ein persönlicher Schatz, eine persönliche Erkenntnis bzw. Erfahrung sein, oder das Erkennen eines kosmischen Gesetzes. Angepißt sind wir eigentlich nur, wenn es die persönliche Erfahrung bzw. Erkenntnis ist, der jemand anders die Wertschätzung nicht entgegenbringt. Das kann dann tatsächlich das Gefühl geben Perlen vor die Säue geworfen zu haben. Sprich unser Ego schreit.
    Das Erkennen der Kosmischen Gesetze aber im Zusammenhang mit den Perlen und Säuen ist eher eine Frage der Verantwortung.

    Wem man was weitergibt ist für mich keine rationale Betrachtung, sondern eine Frage des Gefühls. Wenn ich mein Gegenüber beobachte und fühle, weiß ich wieviel ich ihm zumuten kann. Das ist einfach in der persönlichen Begegnung und regelt sich durch Vertrauen zu sich selbst.
    Schriftlich wie in so einem Forum ist es ein etwas anderer Fall, man kann nicht auf alle Gesprächspartner und ihre jeweilige Verständnisebenen gleichzeitig eingehen. In dem Fall bleibt uns allen das Nachfragen.

    Larah
  • @jo:
    Der Film ist schon etwas älter und geistert immer wieder durch die Foren und durch die Köpfe. Nach den ersten Bildern wusste ich schon wieder um was es geht. 8) Ich empfinde es übrigens nicht als Religionsanmache, wie du es sagst, sondern eher als Beispiel wie man mit guten Anlagen doch nicht ans Ziel kommen kann. Dieser Film zeigt sehr viel besser als seitenlange Erklärung wie es nach einem prima Start dann doch völlig daneben geht. Zudem steckt bis auf den Abschluss viel von dem drin von dem ich auch überzeugt bin. Würden die Macher neutral die Naturwissenschaft als Zeugnis für das Handeln Gottes darstellen würde ich diesen Film wahrscheinlich sogar gerne weiter empfehlen. Durch die Begrenzung auf eine Religion und damit indirekt die Bezeichnung aller anderen Menschen als ..... äh "in die Irre geführt" wird das Ganze leider total wertlos, außer eben als negatives Beispiel. (Ich wollte es deutlicher ausdrücken und spare mir das mal)



    @Larah:
    Ich stimme dir zu das dieser Film exemplarisch für die Richtung ist wie diese Diskussion läuft, das ist wahr. Denn der eigentlich offene Geist wird am Schluss durch die einseitige Darstellung einer ganz speziellen Wahrheit quasi betrogen. Es wird schlicht in dem Fall unterschlagen das diese spezielle Religion nur eine Facette darstellt und eben nicht das Ganze. Es wird eine Sichtweise vertreten und der Rest ausgeblendet. Und ja, ich habe den Eindruck das es hier ganz ähnlich läuft. Aber das ist nicht schlimm, dafür gibt es Nervsäcke wie mich die immer wieder Fragen stellen und sich eigene Gedanken um den Zusammenhang machen. ;)

    Dabei denke ich das es nicht nur um persönliche Wertschätzung geht, denn die sollte immer in einer Diskussion gegeben sein, sondern auch immer wieder mal um einen Test der eigenen Ansichten und der Ansichten anderer. Dadurch das ich offensichtlich ganz anders denke als die Mehrheit hier ist das ein guter Test meiner Ansichten, also ob da irgendwo ein Fehler drin ist, was man nie ausschließen kann. Zugleich ist es auch ein Test der Ansichten anderer Leser. :D Und DAS finde ich gut, denn das macht mir immer sehr viel Spass.

    Ach, wo wir gerade bei anderen Meinungen sind: Ich bin nicht deiner Meinung das man Gefühl über die rationale Betrachtung stellen sollte. Das geht immer schief! Emotionen sind wichtig, keine Frage, aber es gibt immer einen Punkt an dem die Ratio das Kommando übernehmen sollte. Das gilt auch und besonders im zwischenmenschlichen Bereich. Gefühle gehen schon mal schnell mit einem durch. Das gilt von Angesicht zu Angesicht genauso wie in einem Forum. Wenn man die Struktur eines beliebigen Vorganges erkennen will muss man die Emotion "beiseite schieben". Emotion ist dafür da das Leben und eine Situation zu genießen, aber sie stört praktisch immer bei der Erkenntnis über die Zusammenhänge. Die Balance zu finden ist die Kunst.







    ^^








    .
  • Nichts ist vollkommen und gerade in unserer Welt der manipulierten Medien müssen wir uns die verwertbaren Informationen aus einer Menge Müll herauskratzen. Diesen Film komplett abzulehnen, weil er am Ende auf Allah verweist ist kurzsichtig. In den Tiefen dieses Forums stehen auch Beiträge in denen man nachlesen kann, es ist egal ob Gott nun Jehova, Allah, Krishna oder großer grüner Argelanfall genannt wird. Gott steht über solch menschlicher Pedanterie.

    Nebenbei wird in diesem Film die Fähigkeit zur außersinnlichen Wahrnehmung völlig ausgelassen. Und das es sie gibt steht doch außer Frage, oder?
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • Trekker schrieb:

    @jo:
    Der Film ist schon etwas älter und geistert immer wieder durch die Foren und durch die Köpfe. Nach den ersten Bildern wusste ich schon wieder um was es geht. 8) Ich empfinde es übrigens nicht als Religionsanmache, wie du es sagst, sondern eher als Beispiel wie man mit guten Anlagen doch nicht ans Ziel kommen kann. Dieser Film zeigt sehr viel besser als seitenlange Erklärung wie es nach einem prima Start dann doch völlig daneben geht. Zudem steckt bis auf den Abschluss viel von dem drin von dem ich auch überzeugt bin. Würden die Macher neutral die Naturwissenschaft als Zeugnis für das Handeln Gottes darstellen würde ich diesen Film wahrscheinlich sogar gerne weiter empfehlen. Durch die Begrenzung auf eine Religion und damit indirekt die Bezeichnung aller anderen Menschen als ..... äh "in die Irre geführt" wird das Ganze leider total wertlos, außer eben als negatives Beispiel. (Ich wollte es deutlicher ausdrücken und spare mir das mal)


    Das ist auch gut so, dass du dir das sparst. Das ist kein dirgenehmer Schluß – mich lässt der kalt. Ich denke, dass man sehr wohl trennen können muß, auch wenn der Knabe dann Allah alles in die Schuhe schiebt – wo ist das Problem? Ein Christ hätte wahrscheinlich „Gott“ gesagt, letztendlich ist es mir egal, wie man die Schöpfungskraft nennt, ob intelligente Energie, ob Gott, ob Allah ändert oder No-Name ändert absolut gar nichts daran, was es letztendlich ist.
    Ich weiß nicht, wie alt der Film ist, ist auch komplett uninteressant und ob er auch durch irgendwelche Foren geistert, interessiert mich nicht die Bohne änder nämlich nichts am Inhalt! Mir kommt es darauf an, was hier gezeigt wird und das ist meiner Meinung nach wert es anzusehen, Wenn für dich das alles wertlos ist bzw. keinen Wert hat, nur weil der Vortragendes Allah als krönenden Abschluß hinstellt, ist das eine Entscheidung, die du nur für dich treffen kannst.

    Jo
    "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
    "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

    Friedrich Nietzsche
  • Trekker schrieb:

    Ööööööhm also ich bin kein Troll, aber danke für die Einladung zum Bleiben. :D

    War doch eine - oder ...... ^^ Wenn nicht haste nu Pech gehabt. :P Ich bleibe immer sehr ungerne etwas schuldig.
    Ich hatte Dich nicht angesprochen, aber macht nichts. Mir ist es vollkommen egal, ob Du bleibst oder nicht.

    Trekker schrieb:

    Blue, das ist doch auch der Punkt der dich am mir stört
    Nein, ist es nicht. Was mich maßlos stört sind Deine Beleidigungen, die ich hier ja nicht unbedingt wiederholen muss, oder?

    Trekker schrieb:

    Denn
    ich habe eine Allergie, ich bekomme regelrecht Pickel im Gesicht wenn
    jemand verkündet das er den Stein der Weisen oder eben das Wahre
    gefunden hat.
    Tja, dann haste Deine Pickel nicht von mir, denn ich habe NIEMALS gesagt, dass ich den Stein der Weisen oder das Wahre gefunden habe.

    Trekker schrieb:

    Du bist also überzeugt das die Welt so funktioniert wie du dir das zurecht gelegt hast.
    Auch das habe ich nicht gesagt. Nur weiß ich, was bei MIR funktioniert und
    was nicht, und das ist für mich und meine Arbeit wichtig. Ich habe mir
    meine Fähigkeiten nicht angelesen oder im Internet recherchiert noch
    irgendwelche Lehrgänge (bis auf Usui- und Kundalinireiki) gemacht. Aber
    es stört mich nicht im geringsten, dass Du das alles anzweifelst und
    versuchst, dafür wissenschaftliche Beweise einzufordern. Ich kenne
    solche Leute wie Dich zu genüge, die immer nur nach Beweisen schreien.
    Bekommst Du von mir nicht. Versuche selbst diese Art von "Arbeit - ich
    vermute, sie wird Dir nicht gelingen - dann findest Du eventuell etwas
    Wissen. Aber Beweise wirst auch Du nicht finden. Und ich werde Dir
    keine Erklärungen dazu abgeben, weil Du sie niemals verstehen würdest.



    Du brauchst mir diesbezüglich keine Fragen zu stellen, denn hier kommt
    alle paar Wochen ein Neuer und es wiederholt sich dauernd, dass einer
    nach Beweisen plärrt. Ich habe einfach keinen Bock mehr auf diese
    ständigen Wiederholungen. Bewahre Dir Deine wissenschaftliche Welt,
    wenn Du damit glücklich bist. Diejenigen, die wie ich arbeiten, wissen
    sowieso, was möglich ist - und zwar ohne wissenschaftlichen Beweise.



    Bluesoldier
  • @EO + jo:
    Also ich finde es eher kurzsichtig den Sinn und damit die Absicht des Films außer Acht zu lassen. Natürlich kann man sagen das einen der Islam nicht weiter interessiert, was aber nicht dem Ziel der Macher entspricht. Denn im Inhalt bietet dieser Film ja nun wirklich nichts neues, da stimmt ihr mir ja beide zu. Es ist ein Werbefilm für eine Religion, nicht mehr und nicht weniger, das muss man so sehen. Will man das nicht, muss man bein Blick bei BBC rein werfen. Da kommen dann auch andere Dinge zur Sprache wie nicht-materielle Wahrnehmungen. Ich finde Religion lenkt ab und das wollte ich damit ausdrücken.


    @Blue:
    Ja ich habe schon gemerkt das hier eine Flapsige Art nicht ankommt. Auch gut. Allerdings musst du schon seeeehr verkniffen durch diese Welt laufen wenn du denkst, ich hätte dich beleidigt. Habe ich nicht und es war auch nie meine Absicht. Wahrscheinlich wirfst du mich zusammen mit irgend einem Quertreiber und deshalb bekomme ich hier die muffigen Kommentare ab. Es wäre schön wenn du mich so sehen würdest wie ich bin und nicht einfach mit anderen vergleichen. Danke.

    Du liegst übrigens auch in einer anderen Annahme falsch: Ich brauche keine Beweise oder Belege, ich habe sie bereits. Wobei man aber auch sehen muss das jeder einen Beweis anders bewertet und zulässt. Wahrscheinlich würdest du die Hälfte so nicht akzeptieren, was völlig Ok ist. Ich bin nicht auf der Jagd. :rolleyes: Zudem habe ich die Erfahrung gemacht das trotz allem Unken die wissenschaftliche Welt und die sogenannte esoterische Welt prima zusammen passen, WENN man an den richtigen Stellen die Augen öffnet. Aber das wäre ein ganz anderes Thema.

    LG
    Trekker




    ^^






    .
  • Ach Trekker, du scheinst mich wirklich nicht zu verstehen. Ich laufe nicht verkniffen durch die Welt, frag mal diejenigen hier im Forum, die mich persönlich kennen. Du hast nicht mich persönlich beleidigt, sondern andere, aber egal. Vielleicht liest Du Dir ja nochmal durch, was Du geschrieben hast. Ich werfe Dich auch nicht mit jemand anderem zusammen, sondern lese DEINE Beiträge.

    Wenn Deine Beweise und Belege für Dich zählen, ist es doch gut. Was willst Du dann mit dem, was andere herausgefunden haben? Vergleichen? Dann geht das Spielchen wieder von vorne los. Nee, lass man.

    Vielleicht sieht man sich ja mal auf einem Forumtreffen - da können wir gerne mal VERSUCHEN zu diskutieren. Ansonsten sind wir, wenn ich so Deinen Wohnort lese, fast Nachbarn.

    Bluesoldier
  • Bluesoldier schrieb:

    Wenn Deine Beweise und Belege für Dich zählen, ist es doch gut. Was willst Du dann mit dem, was andere herausgefunden haben? Vergleichen? Dann geht das Spielchen wieder von vorne los. Nee, lass man.
    Was soll ich schon damit wollen was andere herausgefunden haben? :rolleyes: Lernen und mich selbst testen. Und DAS ist kein Spielchen für mich!


    Wie gesagt, werfe mich nicht zusammen mit anderen in einen Pott, das klappt nie.

    LG
    Trekker






    ^^






    .