Islam (Titel geändert)

  • Islam (Titel geändert)

    In einem Buch von 1856"Anhang zur Erde" -Allgeneiner Blick auf die verschiedenen nicht-christlichen Bewohner der Erde(Verlag unbekannt) heißt es auf Seite 3:
    Den Juden zunächst kommen die Muhamedaner,die einen kleinen Teil von Europa....bewohnen..Diese Muhamedaner sind eine Abart der Juden und der Arianischen Christen,ihre Haupttugend aber ist der Handel und Krieg.Was sie durch Hhandel nicht bekommen können,das kaufen sie mit Waffen in der Hand;ihre Zeit wird aber bald zu Ende sein.
    Den höchste Lohn ihrer kaufmännischen und kriegerischen Bemühungen setzen sie in lauter sinnliche Genüsse;daher ihr Elysium,wie sie sich`s einbilden,von lauter allerschönsten jungen Mädchen und Frauen strotzt,mit denen sie dann in Ewigkeit ihr unzüchtiges Wesen zu treiben hoffen,ohne dabei in ihren sinnlichen Gefühlen abgespannt und müde zu werde.
    Einige unter ihnen stellen sich ihr Elysium so vor,daß der Boden desseleben mit lauter allerweißesten und allerschönsten Weiberbrüsten gepflastert ist,auf welchen sie so ganz behaglich herumwandeln werde,und die Frauen und die Mädchen wachsen in stets frischer Gestalt wie Pilze aus der Erde;und sie können sich derselben,so oft sie wollen bedienen,und dabei in vollster Entzückung ausrufen:Wie herrlich und groß ist unser Allah"So stellen sie sich die Bäume in ihren elysäischen Gärten als lauter schöne Weoberkörper vor,ungefähr wie die Griechen und Römer sich eine gewisse daphne vorstellten,nachden sie Apoll in einen Lorbeerbaum umwandelt habe. VDiese Baumweiber sind voll Genitalien und lassen sich auch gebrauchen;das sind so ungefähr die Himmelsbegriffe der meisten Muhamedaner......"

    Das stimmt mit dem Koran überein.Z.B. Sure 2 Vers 217:
    "Der Krieg ist euch vorgeschrieben...."
    Vers 224:
    "Die Weiber sind euer Acker,geht auf euren Acker,wie und wann ihr wollt.weiht Allah zuvor eure Seele."
    Sure 3 Vers 16 :
    ... die Frommen werden von Allah einst Gärten,von Flüssen durchströmt,erhalten,und sie werden ewig in diesen Gärten weilen.Unbefleckte Frauen und das Wohlgefallen Allahs werden ihnen zuteil...."
    u.s.w.,u.s.w..
    Ayatollah Khomeini hat den Koran so verstanden.Sein Buch "Meine Worte-Weisheiten-Warnungen-Weisungen" Moewig Verlag 1980.
    Seite 110
    15.: "Mit der Frau während der Regel Analverkehr treiben,macht diese Zahlung nicht erforderlich."
    Seite 117.
    25:"Die Mutter,Schwester und die Tochter eines Mannes,mit dem ein anderer Mann Analverkehr getrieben hat,können letzteren nicht heiraten....."
    27 : "Wenn der Mann mit dem Sohn,dem Bruder oder dem Vater seiner Frau Analverkehr treibt,bleibt die Ehe gültig."
    Seite 119. 28:
    Die Frau,die eine Ehe auf Dauer geschlossen hat,darf das Haus nicht ohne Erlaubnis ihres Mannes verlassen,sie muß für jeden seiner Wünsche verfügbar sein und darf sich ihm nicht ohne einen der Religion begründeten Anlaß verweigern.Wenn sie ihm vollkommen untertan ist,muß der Mann ......"

    Das halte ich für eine Geisteskrankheit.Da wird die Perversion zur Religion erhoben.Da steht die Religion unter dem Tier!
    Wie Geisteskrank müssen Politik und Kirchen sein,die verlangen,daß solches "integriert und toleriert wird",und da noch von kultureller Bereicherung sprechen.
    Also das ist die neue Weltordnung mit kultureller Bereicherung.
    Wenn das stimmt was oben steht,das die Mohamedaner eine Abart der Juden und arianischen Christen ist,dann trifft ja auch die talmudische Anweisung zu(gemäß Pesachim fol. 113a und 113b) :
    1. Liebet einander.
    2.Liebt den Raub.
    3.Seid geil.
    4. Vernichtet jeden,der über euch steht.
    5. Sagt niemals die Wahrheit.
    Das sieht u.a. dann so aus wie kürzlich Türken zu einer Deutschen gesagt haben.Wenn wir einen Deutschen umbringen,sammeln wir bei Allah Punkte.
  • Öhm gut das ist jetzt der Text.

    Was soll er mir jetzt sagen? Das die und die gut und die und die schlecht sind?
    Woher stammt der Text, ist der von dir Sentinal?

    Worüber sollen wir jetzt diskutieren? Ob er stimmt oder nicht? Welche Differenzen sich zwischen diesen Kulturen befinden, oder was?

    Also grade bei solchen Texten sollte man sich schon die Mühe machen und auch hinschreiben (von der Quellenangabe mal abgesehn), worüber man mit der Forengemeinde sprechen möchte,
    was einem persönlich stört, welche Erkenntnisse oder Erfahrungen mit dem Text übereinstimmen etc.

    Zum Inhalt fällt mir grade ein, dass die dusseligen Christen jahrhundertelang den Juden verboten haben, sämtliche uns bekannte Berufe auszuüben.
    Wechselstuben hat man ihnen aber gerne überlassen. Wer sich dann heut beschwert das die mit Geld umgehen können, ist meist nur neidisch weil er selbst nicht soviel hat,
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • Abraxas schrieb:

    Woher stammt der Text, ist der von dir Sentinal?

    Woher der Text stammt habe ich ja oben angeben.Er stammt nicht von mir.Aber das sind so die Vorstellungen dieser Leute.
    Habe den Text noch erweitert um zu belegen,daß er vom Koran bestätigt wird,und mehr noch von Ayatollah Khomeini.
    Deine Fragen werden ja beantwortet durch die Suren und Ayat. und zusätzlich meinen kleinen Kommentaren.
  • produziere nicht immer nur LUFTBLASEN wenn du gehör finden willst

    ja und? was soll das jetzt?

    wenn du Selbstdarstellung betreiben willst dann schreib ein Buch und such dir nen verleger! Oder mach deinen eigenen Blog auf, oder nen profil bei myspace, oder stell dich auf ne Apfelsinenkiste in den Stadtpark, oder oder oder.......

    wir sind hier ein discussionsforum, und kein Propagandamülleimer!!!

    So und nun zum Text:

    hast du je mit einem menschen muslimischen glaubens ein gespräch geführt? hast du den Koran gelesen--> gesamt?
    warst du je in einer Moschee oder hast dich mit jemandem unterhalten der schon mal in einer Moschee war?
    weist du eigendlich irgendwas über irgendein thema über die du hier immer so groß herziehst?

    Ich weis nicht welcher Religion du angehörst, aber wer nur immer das schlechte einer religion zusammenschreibt, der wird bei jeder religion sachen in den schriften sowie aus der geschichte ziehen können die aus heutiger sicht unverständlich,grausam oder sonstwas scheinen.

    Hausaufgabe für sentinal:

    Und dann, wenn du schon dabei bist, dann kehre doch mal vor deiner eigenen tür, und mach mal son text über DICH selbst, wo du nur alle schlechten taten und eigenschaften von dir aufzählst. Dann wirst du mal sehen wie einseitig der blick doch ist, und wievielmehr dich noch ausmacht. Wede diese Erfahrung dann auf alle Beobachtungen an, die du hiernach machst, und schon wirst du wissen, warum wir uns mit deinen texten teilweise so schwer tuen.

    ich wünsche euch allen einen klaren Blick auf das Leben
    Ini
  • Rechtspopulistin nennt Mohammed einen Kinderschänder
    Von Alexander Schwabe

    Eklat beim Neujahrsempfang der FPÖ: Die Spitzenkandidatin für die Kommunalwahlen in Graz bezeichnete Mohammed als Kinderschänder. Die Stadt werde von einem "islamischen Einwanderungs-Tsunami" bedroht. Die Staatsanwaltschaft ermittelt, der Politikerin drohen zwei Jahre Haft.


    Hamburg - Die Schwarzl-Halle in Unterpremstätten, ein paar Kilometer südlich von Graz, ist rappelvoll. Knapp 3000 Menschen sind an diesem Sonntagmorgen zum Neujahrsempfang der Bundes-FPÖ gekommen. Die Atmosphäre bei Würstchen und Bier ist aufgeheizt, eine Einpeitscherin sorgt für Festzeltstimmung. Es ist kein gewöhnlicher Neujahrsempfang, denn am kommenden Wochenende sind in Graz Wahlen.


    Die Spitzenkandidatin der Freiheitlichen Partei, Susanne Winter, nutzt den Empfang, um die Anhänger ihrer Partei zu mobilisieren, einer Partei, die sich in der Vergangenheit immer wieder auf Kosten von Ausländern und Minderheiten profilierte.

    Doch was ihre Anhänger jetzt zu hören bekommen, war bisher noch nicht da. Die Spitzenkandidatin sieht ihr Heimatland in Gefahr: Es drohe ein "islamischer Einwanderungs-Tsunami über Graz". In 20 oder 30 Jahren werde die Hälfte von Österreichs Bevölkerung muslimisch sein. Es gelte daher, den Islam - "ein totalitäres Herrschaftssystem" - "dorthin zurückzuwerfen, wo er hergekommen ist: jenseits des Mittelmeeres".

    Trauriger Höhepunkt ihrer Tirade ist ein Angriff auf den Religionsgründer selbst: "Im heutigen System" wäre Mohammed "ein Kinderschänder". Winter spielt damit auf die angebliche Ehe des Propheten mit einem sechsjährigen Mädchen an und zieht eine Linie zu kriminellem Verhalten in der Gegenwart: Es gebe "einen weit verbreiteten Kindesmissbrauch durch islamische Männer", sagt sie. Außerdem, so polemisiert Winter weiter, sei Mohammed ein Feldherr, der den Koran in "epileptischen Anfällen" geschrieben habe.

    Nachdem Winter so den Hass auf die islamische Welt geschürt hat, stachelt die Einpeitscherin die Menge weiter an. Aus Hunderten Kehlen schallen rhythmisch "Hilfe"-Schreie durch die Halle.

    Das FPÖ-Volk tobt, als Parteichef Heinz-Christian Strache die Bühne betritt. Er blickt in ein rot-weiß-rotes Fahnenmeer. Strache hatte lautstark applaudiert, als Winter Mohammed einen Kinderschänder nannte. Auch Strache zieht die Angst-Karte. Er verteufelt den "Globalisierungswahnsinn" und zieht gegen die EU zu Felde. Die "europäische Unionsdiktatur" vergleicht er mit dem Anschluss Österreichs an Nazi-Deutschland.

    Niveau, dass es "einem den Magen verdreht"

    Antirassismusbewegungen und andere österreichische Parteien reagierten schockiert auf die Äußerungen Winters. Der Integrationsbeauftragte der Islamischen Glaubensgemeinschaft, Omar al-Rawi, verurteilte sie als "Respektlosigkeit" und "unwahre Behauptungen". Die Islam-Schelte habe inzwischen ein Niveau erreicht, dass es "einem den Magen verdreht".

    Der Grazer Vizebürgermeister und Chef der Sozialdemokraten, Walter Ferk, nannte die Äußerungen "puren Rassismus und eine klare Volksverhetzung gegen eine seit vielen Jahren in Österreich anerkannte Glaubensgemeinschaft". Ein Sprecher der Volkspartei sprach von einer "unglaublichen Grenzüberschreitung, die alle Demokraten auf das Schärfste verurteilen". Die stellvertretende Vorsitzende der Grünen in Österreich, Eva Glawischnig, bezeichnete Winters Äußerungen als "noch nie dagewesende antireligiöse Attacke".

    "Nicht von drittklassigen Politikern provozieren lassen"

    Der Verein Zara (für Zivilcourage und Anti-Rassismus-Arbeit) denkt nach eigenen Angaben über eine Klage gegen die Politikerin wegen Anstiftung zum Rassenhass und der Entwürdigung einer Religion nach. Die Staatsanwaltschaft in Graz ermittelt inzwischen gegen Winter wegen dem Vorwurf der Volksverhetzung. Sollte sie angeklagt und verurteilt werden, droht ihr maximal eine zweijährige Haftstrafe.

    Dass ihre Entgleisung internationale Auswirkungen haben kann, zeigte der Streit um die umstrittenen Karikaturen des Propheten Mohammed, die im September 2005 in einer dänischen Zeitung veröffentlicht worden waren. Sie hatten zu blutigen Protesten in islamischen Ländern mit mehr als 100 Toten geführt.

    Die Gemeinschaft der Muslime in Österreich rief in der Tageszeitung "Österreich" schon mal zur Zurückhaltung auf: "Wir fordern alle Muslime auf, ruhig zu bleiben und sich nicht von drittklassigen Politikern provozieren zu lassen", sagte Sprecherin Carla Amina Baghajati.

    Nahezu zeitgleich zum Neujahrsempfang der FPÖ hatte auch die BZÖ - das von der FPÖ abgespaltete, rechte "Bündnis Zukunft Österreich" - gestern in Graz zu ihrem Empfang geladen. Ihr Zugpferd: Kärntens Landeshauptmann Jörg Haider. Zur Begrüßung der rund 1000 Anhänger spottete dieser: "Noch darf man ja Grüß Gott sagen und muss nicht sagen, Allah ist groß."

    http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,528504,00.html

    Was Leute so alles schreiben !!!
  • Dolle leistung @ Sentinal

    Soll ich mal anfangen und mir Abraxas zum feind machen indem hier ich tausende Seiten zusammenstelle die sich mit den greultaten anderer religionen befassen ?
    Soll ich anfangen hier darzustellen das sich das alte testament und der Koran fast gleichen im inhalt und sich eigentlich nur durch interpretation der Kirchen und pfaffen unterscheiden ?
    Ich glaube Abraxas würde mir den kopp abreissen, denn sei webspace würde massiv belastet nur durch text.

    Mit welchen recht stellt sich ein westeuropäer hier hin und wettert gegen den Islam ?
    Das die amis das tun - ok sollen sie.
    Deren Ursprung ist schlieslich Europäischer, Afrikanischer und Asiatischer kultur.
    Das deren halbe wirtschaft von Juden kontrolliert wird - weil jene eben das geld dazu besassen diese zu gründen ist auch klar - logisch das grade die USA am meisten gegen den Islam wettert.
    Doch was zum teufel haben uns in deutschland oder gar Europa die Islamisten getan ?
    Tausende gläubige werden verurteilt für dei taten einiger weniger verblendeter extremisten.
    Wenn man das wort Islam auch nur in den Mund nimmt, wird direkt im anschluss der 9.11. genannt.
    Eine ganze religion die um jahrtausende älter als die christliche ist, wird hier verurteilt wegen einiger weniger.
    Für mich ist das intolleranz im großen stil was du Sentinal hier abziehst.

    Wie viele andere vor dir betrachtest du auch nur " die anderen " aber vom eigenen Teller schaust du weg.
    Wie viele Menschen mussten sterben im Namen des christlichen gottes ?
    Wieviele sterben noch heute weil ein papst der westlichen welt, den menschen in Afrika einredet, das verhütung eine Sünde sei ?
    Tausende Kinder - sterben täglich in der dritten welt weil eine religion den eltern sugeriert das sie eine Todsünde begehen wenn sie verhütungsmittel, die das internationale rote kreuz dort zb verschenkt, benutzen.
    Tausende mensche wurden versklavt - die USA wurde mit dem blut von sklaven errichtet und überall hatte die Christliche Kirche ihre hand im Spiel.
    Was für scheinheilige Christen müssen das gewesen sein, die seinerzeit in Naziuniform als Priester in den KZ's ihr werk taten ?
    Was für Christen müssen das gewesen sein die in GI Uniform seinerzeit in Vietnam waren oder Korea und dort zusahen wie man menschen in einem sinnlosen Krieg abschlachtete.

    Keineswegs möchte ich alle christen für diese taten verantwortlich machen, ganz im gegenteil.
    Ich möchte aber aufzeigen wie die bittere Pille schmecken würde, wenn man über uns so urteilen würde.
    Uns - den Menschen die hier seit knapp 2000 jahren ( wobei ich glaube das diese zahl gelogen ist ) von der achso wertehaltigen religion verarscht wird.

    Ich bin persönlich Atheist mit leib und Seele.
    Ich glaube an keinen Gott im sinne eines höheren Wesens.
    Ich halte generell alle arten von Religionen für Machtinstrumente um das einfache Volk zu Manipulieren oder zu unterdrücken.
    Doch haben religionen auch gute seiten, sie geben den verlorenen Hoffnung , sie geben den verzweifelten einen lebenssinn.
    Auch wenn es mir niemals persönlich so schlecht gehen könnte, das ich mich je einer Religion zuwenden würde, so hab ich denoch Respekt vor den Menschen die versuchen die Taten der vergangenheit reinzuwaschen.
    Es gibt genug religiöse Einrichtungen - vor allem auch in D, die sich damit befassen den Menschen zu helfen.
    Das jene im großen Gegensatz zur Eigentlichen jeweiligen " Kirche " stehen, ist eine andere Sache.
    Vielleicht ist es grade die religion die den meisten menschen noch genug lebensmut gibt oder vielleicht auch grade die tatsache das Selbstmord eine Sünde ist.
    Das ist sie nämlich auch im Islam und in den meiste anderen größeren religionen.

    Also obacht davor wen man hier verurteilt und warum.
    Was ich sah war dummheit, menschlicher Neigung entsprechend.
    [Tilo Wolff- Lacrimosa]
  • Huhu Admins!!!!!

    Leider Off-Topic aber wichtig:

    Ich möchte mich hiermit ausdrücklich gegen die Künstlerische Freiheit von Sentinal aussprechen und frage hiermit an, ob es möglich wäre die Überschrift dieses Treads zu ändern. Ich finde das die Verballhornung der Bezeichnung ISLAM in I-SCHLAMM ausgesprochen geschmaklos und überdies beleidigend ist. Leider ist mir der Sinn dieses "scherzes" (will ich mal jetzt vorsichtig sagen) erst spät aufgegangen, sonst hätt ich oben schon was dazu geschrieben.

    leider fällt mir keine alternative ein, da sich der faden sehr merkwürdig entwickelt hat.

    meiner bescheidenen meinung nach, könnte man gleich nägel mit köpfen machen, und denn MÜLL einfach löschen.

    sach ich mal so
    Ini
  • RE: Huhu Admins!!!!!


    Ich möchte mich hiermit ausdrücklich gegen die Künstlerische Freiheit von Sentinal aussprechen und frage hiermit an, ob es möglich wäre die Überschrift dieses Treads zu ändern. Ich finde das die Verballhornung der Bezeichnung ISLAM in I-SCHLAMM ausgesprochen geschmaklos und überdies beleidigend ist. Leider ist mir der Sinn dieses "scherzes" (will ich mal jetzt vorsichtig sagen) erst spät aufgegangen, sonst hätt ich oben schon was dazu geschrieben.


    Hmm, tja, jetzt sehe ich auch was damit gemeint war.


    leider fällt mir keine alternative ein, da sich der faden sehr merkwürdig entwickelt hat.
    meiner bescheidenen meinung nach, könnte man gleich nägel mit köpfen machen, und denn MÜLL einfach löschen.


    Ja, der Thread kann entfernt werden und mit ihm sentinal gleich dazu.

    Freie Rede zu akzeptieren ist eine Sache, Hetze gegen was auch immer zu dulden ist aber vollkommen am Sinn des Forums vorbei.

    Ich hatte mich hier extra zurückgehalten damit es nicht wieder in Streiterein ausufert.

    Baloo
  • Infinity schrieb:

    hast du je mit einem menschen muslimischen glaubens ein gespräch geführt? hast du den Koran gelesen--> gesamt?
    warst du je in einer Moschee oder hast dich mit jemandem unterhalten der schon mal in einer Moschee war?
    weist du eigendlich irgendwas über irgendein thema über die du hier immer so groß herziehst


    Danke für deine aufrichtigen Fragen.
    Ja habe ich! Habe mich Jahrelang in Islamischen Ländern wie Afganistan,Pakistan(Deutsche Übersetzung : "Land der Reinen"),Syrien,Iran,Türkei usw. aufgehalten.Da bleibt es ja nicht aus,daß ich mit Muslimen unterhalten und auseinander gesetzt habe.Ein sehr gefährliches Unterfangen.
    Den Koran kenne ich, habe ihn zu hause und auch gelesen.
    Ja ich weiß eigentlich was ich rede weil ich es praktisch getan und erprobt habe..
    Ich ziehe über niemanden her,sondern bringe Belege aus der betreffenden islamischen Litaratur.
    Dazu läßt sich noch ergänzen,daß außer dem Koran auch noch die Hadith(arab.= Sammlung) besteht,eine Sammlung von Sprüchen Mohammeds außerhalb des Korans.
    Dazu gibt es Regeln von Mullahs,Immamen,Ayatollahs u.ä..,die für die Moslems Gültigkeit haben.
    Ich habe hier eher den Eindruck,daß das Du keine Ahnung hast wovon du redest,möglicherweise hast du den ideologischen Pfropfen in den Neuronen.Wer weiß.
    Zuletzt,merkwürdig finde ich die Verehrung eines Steines(Kaaba).
    So,nun reg dich mal richtig auf,vielleicht hilft dir das?
    Liebe Grüße(Bin kein Kirchenchrist).
  • Dieser Faden wird von mir gesperrt,
    da er nichts positives bewirkt, außer vielleicht wieder mal einen Hetzfaden aufzuzeigen.

    Würde ich mich den ganzen Tag nur damit beschäftigen was alles kacke ist, ich glaube ich wäre schon verhungert durch Zeitmangel.

    @Sentinal ich verwarne dich hiermit solche Texte nicht mehr kommentarlos ins Forum zu posten.

    Das hier ist keine Plattform für Propaganda. Vernünftig dargestellt und mit genauen Quellenangaben und Kommentar kein Problem.

    Ich habe übrigens den Koran gelesen und kann nur empfeheln ihn auch mal zu lesen. Vor allem einige Moslems sollten den mal lesen anstatt sich ihn vorlesen zu lassen.
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • Asmody schrieb:

    Wie viele andere vor dir betrachtest du auch nur " die anderen " aber vom eigenen Teller schaust du weg.


    Wie kommst du darauf das ich nur die anderen betrachte?
    Das Thema war nun mal Mohamed.Die anderen Religionen kannst du ja betrachten.Denkst du die liebe ich wegen ihrer mordenden Machenschaften(Kirchenchristentum,Judentum,usw.)?
    Aber wichtig ist doch wie sie sich selber sehen,das wollte ich mal hier aufzeigen.
    Den Rest zur Rechtfertigung und deinen hinweisen auf die "anderen",das in Schutz nehmen ,kannst du übernehmen.Falls du über deinen Tellerrand sehen kannst.
  • Erhitzte Gemüter

    Diese Diskussion erinnert mich sehr an das, was man gelegentlich im TV zum Thema "heiliger Krieg" sieht. Es ist dir, Sentinal gelungen, diese Emotion für alle erfahrbar zu machen.
    Selbst wenn es bedeutet, dass viele Menschen nie aufwachen, kann man keinen zwingen zu verstehen. Du kannst dir überlegen, was du erreichen möchtest und welche Mittel dem Erreichen deines Zieles dienen. Wenn du hier den unbeliebten Spiegel machen wolltest, ist dir das durch Polarisieren gelungen, waren deine Ziele andere, bedarf es einer Kurskorrektur.
    Dienst an der Menschheit bedeutet für mich ihnen den Willen zu belassen, ob und wie sie sich entwickeln wollen, egal was es für sie bedeutet. Wenn ich sehe, das keine Entwicklung gewünscht ist, ziehe ich meine Konsequenzen.

    In diesem Forum habe ich des öfteren gelesen, es wird eine persönliche Stellungnahme und nicht nur gepostete Texte gefordert, nun diese Überschrift war eine sehr persönliche Stellungnahme, die zugegeben ausgesprochen gut zum folgenden Text passt.
    Ich persönlich fühle mich nicht beleidigt, denn ich bin kein Moslem. Allerdings kommt der Überschrift eine wichtige Funktion in der Meinungsbildung zu, die mir hier zu gefärbt ist. Den Text nehme ich zur Kenntnis, und ziehe meine Schlüsse, kann ihn aber nicht diskutieren, weil ich grundsätzlich nicht über den Glauben eines anderen oder seine persönlichen Erfahrungen diskutiere. Jeder fällt selbst am effektivsten das Urteil über sich selbst.
    Ich verstehe, wenn ihr als Mods oder Admins eine gesellschaftliche Verantwortung seht und meint daraus die Konsequenzen ziehen zu müssen. Ich glaube, dass jeder hier im Forum in der Lage ist zu entscheiden, wie er mit einem solchem Text umgeht, es geht also um die Wirkung nach aussen bzw. um einen möglichen Schutz minderjähriger Mitleser. In dem Fall müssten aber sämtliche Texte bzw. Überschriften diesbezüglich geprüft werden.

    Quellenangaben sind aufgrund der Urheberrechtsgesetze notwendig.... mir wären sie egal, weil ich auch so unterscheiden kann, das geht aber nicht jedem so.
    Wenn man für die anderen Menschen etwas schreibt, können Quellenangaben durchaus hilfreich sein, damit diese nachvollziehen und selber recherchieren können.

    Larah
  • Ich bin kein experte aber soweit ich das in erinnerung habe, hat der islam seine wurzeln lange vor dem judentum und Christentum.

    Will mich da aber nicht festlegen aber ich bin eigentlich der festen meinung, das dem so ist.
    Werde da aber mal recherieren - hab grade nicht die möglichkeit dazu.

    Mist jetzt hast du mich echt verwirrt, will hier ja auch keinen mist erzählen *G*
    Was ich sah war dummheit, menschlicher Neigung entsprechend.
    [Tilo Wolff- Lacrimosa]
  • Islam : offizielle Gründung 610 ca
    in der Zeit wurde auch der Koran geschrieben


    Mohammed sollte bekannt sein
    Aufgrund seiner politischen Brissanz wurde der Islam, genauso wie alle anderen Religionen mit der Waffe verbreitet
    (Ausnahme Christentum, welcher in den Anfangszeiten, alleine Aufgrund der Dominanz des Römischen Imperiums, wohl eher mit der Waffe abgeschlachtet wurde)

    Der Islam hat wohl die letzten 1600 Jahre viele Entwicklungen verpasst, vorallem in Bezug auf die Etablierung wirklicher verschiedener Religionsströmungen und Abzweigungen. Das was die anderen Weltreligionen sich erkämpft haben, konnte sich kaum etablieren im Glaubenssystem "Islam". Ich denke das das Hauptproblem des Islam ist, das aufgrund der fehlenden Liberalisierung und Diversität er viel eher zu extremen neigt wie Christentum, Buddhismus und Judentum
    (das es in diesen Glaubenssystem auch Extreme gibt und gab steht außer Frage, jedoch, befindet sich der Islam in den letzten 100 Jahren in etwas was ich als "Krise" bezeichnen würde)
    in der heutigen modernen Welt bringt der Islamismus damit mehr Probleme als das er welche löst

    Schon alleine aufgrund des, in meinen augen, Hauptreibungspunktes: den sehr dominanten religiösen Führern, welche ich schon sehr vergleichbar mit der Spanischen Inquisition vorgehen. Im Gegensatz zu Mitteleuropa ist im nahen Osten, Nordafrika und Vorderasien die Verquickung von Religion und Politik allanwesend. das in Kombination mit der fehlenden Religiösen wie geistigen Weiterentwicklung innerhalb dieser Länder sorgt für eine äußerst brisante Grundhaltung.
    Ob der Islam bekämpft werden muss? ob es sich lohnt darüber zu wettern?
    Da kann man wohl nur sagen das die einen Luther brauchen, oder einen neuen Propheten, oder vllt auch die Weiterverbreitung von momentan kleinen Strömungen (wie dem Sufismus zum Beispiel)


    Falls sich jemand über die Strömung des Sufismus informieren will, kann ich das Buch
    "Sufismus - Eine Einführung in die islamische Mystik" von Annemarie Schimmel empfelen
    ISBN 3-406-46028-3
    Beck Verlag
    beck.de
  • Hier ein Aufsatz über die Erlebnisse eines Katholiken im Kurs Islamwissenschaften an der Uni, vom Author "knüsel" bei PI veröffentlicht. Gut zu lesen und sehr prägnant zusammengefasst.


    Teil 1: Erlebnisse eines Islamwissenschaftsstudenten

    pi-news.net/2008/02/erlebnisse…mwissenschafts-studenten/

    Teil 2: Nie wieder Islamwissenschaften

    pi-news.net/2008/02/nie-wieder…haften-teil-ii/#more-7016

    weitere Informationen:

    *****************************************************************************
    Koran-Zitate-Analyse
    Eine politische Analyse des Islamischen Terrors

    Zitate aus dem Koran, dem Al-Qaida-Trainingshandbuch und anderen Quellen

    Zitiert aus: „Der Koran" Reclam Universalbibliothek Nr. 4206, Stuttgart, 1961 (wenn nichts anderes angegeben)

    Inhalt:

    Einleitung
    1.) Koran-Texte zu Gewalt und Krieg - Zitat des großen Sufi-Mystikers Rumi
    2.) Koran-Zitate zum Menschenbild bzw. zum Frauenbild
    3.) Das Weltbild und die Politik des Islam
    4.) Koran-Texte zum Frieden
    5.) Der Koran in der Rezension berühmter Denker
    6.) Jenseitsvorstellungen des Islam
    7.) Koranzitate im „Al Qaeda Training Manual" und anderen Terrorschriften
    8.) Kuriositäten und Unmenschlichkeiten aus den Hadiths (heilige Legenden) - Mohammeds Taten in Zitaten, Baby-Fatwa, keine Kopftuchpflicht für Selbstmordattentäterinnen u.a.
    9.) Forderungen an muslimische Immigranten

    koran.terror.ms/
    ******************************************************


    Minority-Report, Die zugelassene Islamisierung Europas als PDF zum Runterladen
    islamisierung.info/
    nenn mich EO
    zu Ende denken