Petition gegen Gentechnik

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • sparta schrieb:

    Stimmt nicht so ganz Don.

    Wir haben zum Beispiel mit einer Petition gegen eine Zwangsimpfung ( Thema Vogelgrippe), die weit über 10.000 Unterzeichner hatte, dieses Thema praktisch "sterben" lassen, denn es wurde da dann in dieser Beziehung plötzlich ziemlich ruhig :P
    LG
    Sparta


    Was aber nicht daran gelegen hat das Ihr die Petiton gestartet habt, sondern das es 1. Keine Gesetzliche Grundlage für die Zwangsimpfung gab, 2. Tamiflu in grossen Mengen gekauft wurde und 3. das Freidrich Löffler Institut das gekriegt hat was es wollte, ein paar Millionen Euro Forschungsgelder.

    Baloo
  • Baloo schrieb:

    Was aber nicht daran gelegen hat das Ihr die Petiton gestartet habt, sondern das es 1. Keine Gesetzliche Grundlage für die Zwangsimpfung gab, 2. Tamiflu in grossen Mengen gekauft wurde und 3. das Freidrich Löffler Institut das gekriegt hat was es wollte, ein paar Millionen Euro Forschungsgelder.
    nein natürlich nicht, wie können wir uns nur einbilden, dass auch wir etwas mit Petitionen bewegen? Son Quark, Gesetze kann man ganz schnell neu kreieren, je nach Bedarf, wie es den "Verantwortlichen" in den Kram passt.

    Jo
    "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
    "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

    Friedrich Nietzsche
  • Infinity schrieb:

    Er hilft uns anderen ganz prima dabei mit beiden beinen fest auf der erde stehen zu bleiben und nur den kopf durch die wolken zu strecken! ;)


    Finde ich total gut, dass er dir hilft mit beiden Beinen auf der Erde zu bleiben und vielleicht einigen anderen auch, aber ich stehe auch ohne Baloo's Hilfe mit beiden Beinen auf der Erde.
    Ich hätt es z.B. gut gefunden, wenn er gesagt hätte: neben der Petition haben auch noch die und die Faktoren bewirkt, dass eine Zwangsimpfung nicht stattgefunden hat. Aber das ist nur meine Meinung. So wie es da steht, könnte man meinen, dass Petionen keine Wirkung haben und das sehe ich ein bißchen anders.

    Jo
    "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
    "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

    Friedrich Nietzsche
  • Die Macht des Einzelnen ist Realität

    Mit beiden Beinen auf dem Boden stehen und die Macht des Einzelnen anzuerkennen ist Realismus.

    Physikalisch gesehen.... in dem Moment, wo Widerstand da ist, kann die Energie nicht in voller Stärke fließen. Widerstand erhöht den nötigen Energieaufwand, der zur Durchsetzung des Zieles gebraucht wird. Daraus könnte man schließen, Widerstand gegen Gentechnik, Überwachungsgesetze etc. würde wirken.... weil die Politiker mehr Energie aufbringen müssen, um sie durchzusetzen. Aber wollen wir wirklich nur verhindern? Denn was wir hier schaffen sind zwei Kräfte, die gegeneinander wirken und sich bestenfalls aufheben, bzw. miteinander um die Herrschaft ringen. Das bedeutet wir schaffen keine Entwicklung, sondern bestenfalls Stillstand und in dem Moment, wo wir nachlassen, nutzt die andere Seite die entstandene Lücke.

    Klüger ist es da sich für etwas einzusetzen! Der dann freie Energiefluss läßt sich für die eigenen Ziele voll nutzen.... für Meinungsfreiheit, für naturbelassene Nahrungsmittel, etc. Wenn ihr also eine Petition unterschreibt, dann wählt eine, die sich für etwas einsetzt, keine, die schon im Titel die Verneinung beinhaltet und sich damit selbst ausser Kraft setzt. ;)

    Larah
  • nein natürlich nicht, wie können wir uns nur einbilden, dass auch wir etwas mit Petitionen bewegen? Son Quark, Gesetze kann man ganz schnell neu kreieren, je nach Bedarf, wie es den "Verantwortlichen" in den Kram passt.

    Jo


    Ich könnte ja jetzt ausführen warum diese Petition schon von Anfang an zum Scheitern verurteilt war, und das ist FAKT ! Aber ich lass euch lieber in dem Glauben das ihr durch Petitionen was bewirken könnt :) Wenn man auch sonst nichts in der Politik ändern kann und die da oben sowieso machen was sie wollen und sich einen dreck darum Scheren was die Bevölkerung will, und alle Politiker sowies so korrupt sind, wie gut das es da Petitionen gibt mit denen man wirklich was erreichen kann. *LOL*

    Baloo
  • Baloo schrieb:


    Ich könnte ja jetzt ausführen warum diese Petition schon von Anfang an zum Scheitern verurteilt war, und das ist FAKT ! Aber ich lass euch lieber in dem Glauben das ihr durch Petitionen was bewirken könnt :) Wenn man auch sonst nichts in der Politik ändern kann und die da oben sowieso machen was sie wollen und sich einen dreck darum Scheren was die Bevölkerung will, und alle Politiker sowies so korrupt sind, wie gut das es da Petitionen gibt mit denen man wirklich was erreichen kann. *LOL*

    Baloo

    Du weißt, warum diese Petition gescheitert ist?
    Dann weißt du auch, wie man es richtig machen muß, damit eine Petition nicht scheitert?
    Oder ist jede Petition zum Scheitern verurteilt?
    Hast du Alternativvorschläge, wie man vorgehen sollte, wenn man in diesem Staat einzelne Ziele durchsetzen will?

    Gruß Larah

  • Du weißt, warum diese Petition gescheitert ist?


    Ja, diese Petition ist gescheitert weil sie auf Gerüchten aufgebaut war. Die Bunderegierung hat niemals vorgehabt eine Zwangsimpfung durchzuführen.


    Dann weißt du auch, wie man es richtig machen muß, damit eine Petition nicht scheitert?


    Eine Petiton ist eine Eingabe an einen Ausschuss des Bundestages. Da kann jeder eine Eingabe machen und sei sie auch noch so abstrus. Man täte gut daran die Auswirkungen seiner Petitionsforderung mal genauer zu beleuchten hinsichtlich der unerwünschten Nebenwirkungen. Wer meint einen Bundestagbeschluss mit einer Petition umkehren zu können ist reichlich naiv.


    Oder ist jede Petition zum Scheitern verurteilt?


    99,9% sind es die scheitern werden.


    Hast du Alternativvorschläge, wie man vorgehen sollte, wenn man in diesem Staat einzelne Ziele durchsetzen will?
    Gruß Larah


    Such Dir potente Geldgeber, gründe ein Partei, mach einen gigantischen Werbefeldzug, halte Dich aus Themenbereichen raus die vorbelastet sind, versuche Einfluss zu erringen, versuche einen Platz an der Macht zu ergattern (Wie die Grünen damals), und verkaufe Dich nicht an die Macht wie es die Grünen getan haben.

    Alternativ kann man auch mehrere Geldgeber suchen und ein Lobbyverband gründen.

    Baloo
  • Baloo schrieb:


    Zitat
    99,9% sind es die scheitern werden.

    Such Dir potente Geldgeber, gründe ein Partei, mach einen gigantischen Werbefeldzug, halte Dich aus Themenbereichen raus die vorbelastet sind, versuche Einfluss zu erringen, versuche einen Platz an der Macht zu ergattern (Wie die Grünen damals), und verkaufe Dich nicht an die Macht wie es die Grünen getan haben.

    Alternativ kann man auch mehrere Geldgeber suchen und ein Lobbyverband gründen.

    Baloo

    99,9% scheitern, hätte dich fast gefragt, ob du dazu eine Statistik zur Hand hast.... aber mich dann entschieden selber zu suchen.
    Hätte ich nicht die folgende Seite gefunden, hätte ich glatt aus deinen Worten schließen müssen, dass Petitionsausschüsse nur dazu da sind, die Belange des "Bürgers" abzuschmettern, und dass eine Verschwörung des Kapitals vorliegt.
    Ich habe nach "Erfolgsstatistik Petitionen" gegoogelt und das erste was mir in die Hände fiel, war das schöne Bayernland. Dieser PDF zufolge wurden 30,2% der Petitionen positiv entschieden.
    Beim deutschen Bundestag gehen jeden Monat ca. 1000 Petitionen ein. Presseerklärung und offizielle Seite
    Man kann sich alle Petitionen anschauen, auch die Ergebnisse und Begründungen nachlesen, nur eine Statistik wie die oben habe ich hier nicht gefunden. Abgeschlossene Petitionen

    Larah

    Gehen wir konsequent davon aus, auch diese Statistiken sind Unsinn und völlig manipuliert, bleibt mir nur die Rückkehr zu meiner obigen Aussage. Leider kam es in meinem direkten Umfeld auch schon vor, dass jemand aufgefordert wurde, Zahlen für eine offizielle Stelle.... zu "beschönigen". Die Person hat daraufhin die "sichere" Stelle gekündigt.


  • 99,9% scheitern, hätte dich fast gefragt, ob du dazu eine Statistik zur Hand hast.... aber mich dann entschieden selber zu suchen.


    Nein, reine einschätzung nach durchsicht der Petitionen auf Budnesebene.


    Hätte ich nicht die folgende Seite gefunden, hätte ich glatt aus deinen Worten schließen müssen, dass Petitionsausschüsse nur dazu da sind, die Belange des "Bürgers" abzuschmettern, und dass eine Verschwörung des Kapitals vorliegt.


    Nein, das sind sie nicht, Petitionsausschüsse sind dafür da ein Anliegen Gründlich zu prüfen und die vor und Nachteile abzuwägen. Da aber die Nachteile meistens überwiegen (meist im Witschaftlichen Bereich) scheitern diese Petitionen.


    Ich habe nach "Erfolgsstatistik Petitionen" gegoogelt und das erste was mir in die Hände fiel, war das schöne Bayernland. Dieser PDF zufolge wurden 30,2% der Petitionen positiv entschieden.


    Nicht ganz, positiver entscheid heisst auch das es an zuständige Stellen weitergeleitet wurde, bzw. zur würdigung oder Berücksichtigung in künftigen Verfahren berücksichtig wird, oder auch nicht. von den 1823 Positiven entscheiden kann man schon mal 820 wieder abziehen die also nur einen Teilerfolg darstellen. Die anderen 1003 Positiven petitionen müsste man sich mal anschauen worum es da geht. Ich fürchte das sind überwiegend Beschwerden über Behörden, die kann man auch an den Lantag einreichen und werden ebendfalls als Petition behandelt.


    Gehen wir konsequent davon aus, auch diese Statistiken sind Unsinn und völlig manipuliert, bleibt mir nur die Rückkehr zu meiner obigen Aussage.


    Statistiken sind nicht alle unsinn, man muss nur die Kriterien kennen nach dem diese statistiken erstellt wurden, dann kann man sie auch beurteilen. Generell ablehnen oder Generell darauf vertrauen würde ich allerdings nicht.


    Leider kam es in meinem direkten Umfeld auch schon vor, dass jemand aufgefordert wurde, Zahlen für eine offizielle Stelle.... zu "beschönigen". Die Person hat daraufhin die "sichere" Stelle gekündigt.


    Die Frage bei den Petitionen in Bayern ist z.B. was dahinter steckt, eine einfache Beschwerde über das Vorgehen einer Behörde hat natürlich bessere Chancen erfolgreich zu sein, als eine Petition zur Gesetzesänderung.
    Da aber auf Bundesebene fast ausschliesslich Petitionen zur Gesetzesänderung eingehen wird man diesen eher selten stattgeben.

    Baloo
  • Baloo schrieb:

    Da aber auf Bundesebene fast ausschliesslich Petitionen zur Gesetzesänderung eingehen wird man diesen eher selten stattgeben.

    Stimmt schon, bei der Durchsicht der entsprechenden Seite des Bundestages habe ich viele Petitionen gefunden, die abgelehnt wurden, die weitergeleitet wurden und etliche, denen teilweise entsprochen wurde. Es kann jeder Bürger eine solche einreichen, heißt also, es wird davon einige geben, die schlichtweg Unfug sind. Nichtsdestotrotz ist es eine Falschannahme 99,9% der Petitionen als zum Scheitern verurteilt anzusehen.
    Die Art und Weise wie ein Anliegen in einer Petition begründet wird, ist sicher auch ausschlaggebend für den Erfolg, und na klar, die wirtschaftliche Machbarkeit muß gegeben sein.
    Ein Aspekt scheint mir in dem Zusammenhang noch erwähnenswert... Petitionen oder Eingaben sind das gleiche wie Bittschriften an die Herrscher, die es immer gab. Sie haben grundsätzlich nichts mit dem Prinzip der Demokratie zu tun, sondern werden in dieser nur weitergeführt.
    Es lohnt sich immer sich für etwas einzusetzen, wie ich in dem anderen Beitrag schrieb. Dieses Prinzip ist in dem hier empfohlenen Film dargestellt, schaut euch den Faden an. Mir gefällt zwar der Ansatz des Filmes nicht, eine solche Idee verkaufen zu müssen, aber grundsätzlich ist das Prinzip völlig richtig.
    Ob dieser Einsatz für ein Ziel in Form einer Petition stattfindet, oder ob es effektivere Methoden gibt, ist eine andere Frage. Denn eins ist klar, Petitionen werden nur dann eine Aussicht auf Erfolg haben, wenn sie systemkompatibel sind. Heißt - der "Herrscher" wird nur das zulassen, was ihm sicher nicht schadet oder ihm sogar förderlich für die eigenen Ziele erscheint.

    Larah

  • Stimmt schon, bei der Durchsicht der entsprechenden Seite des Bundestages habe ich viele Petitionen gefunden, die abgelehnt wurden, die weitergeleitet wurden und etliche, denen teilweise entsprochen wurde.


    Hast Du da mal genauer Nachgeschaut warum denen entsprochen, bzw Teilweise entsprochen wurde ? Weil sie schon Gesetz sind. Das was der Petedant da fprdert steht schon so im Gesetzestext. Das würde ich nun nicht als "Erfolg" einer Petition werten.


    Es kann jeder Bürger eine solche einreichen, heißt also, es wird davon einige geben, die schlichtweg Unfug sind. Nichtsdestotrotz ist es eine Falschannahme 99,9% der Petitionen als zum Scheitern verurteilt anzusehen.


    Hast Du eine Gefunden der entsprochen wurde und dessen anliegen nicht schon vorher im Gesetz stand, bzw. von der Bundesregierung sowieso schon gefordert wurde ?


    Es lohnt sich immer sich für etwas einzusetzen, wie ich in dem anderen Beitrag schrieb.


    Na klar lohnt sich das, wenn ich allerdings von vornherrein weis das ich damit scheitern werde, warum seine Energie damit verschwenden, dann doch lieber die Energie in Projekte stecken die auch erfolg haben werden.


    Ob dieser Einsatz für ein Ziel in Form einer Petition stattfindet, oder ob es effektivere Methoden gibt, ist eine andere Frage. Denn eins ist klar, Petitionen werden nur dann eine Aussicht auf Erfolg haben, wenn sie systemkompatibel sind. Heißt - der "Herrscher" wird nur das zulassen, was ihm sicher nicht schadet oder ihm sogar förderlich für die eigenen Ziele erscheint.


    Oder ganz banal gesprochen: Petitionen werden nur dann erfolgreich sein, wenn deren Ziel sowieso schon mit den Zielen der Politik überienstimmt, nur in dem Fall brauche ich keine Petiton mehr. Ergo --> 99,9% der Petitionen werden scheitern :)

    Baloo
  • Ach, baloo ich liebe deine positive Art :D, sie ermutigt Menschen sich innerhalb des Systems zu engagieren.... (Ironie aus)

    Denn was du sagst, läßt mal wieder nur eine Schlussfolgerung zu.... das System ist Mist. Ob es in Dünger verwandelt werden kann fraglich.

    Heißt für mich, man sollte die geistigen Gesetze verstehen lernen, um sie anwenden zu können.
    NUR dann läßt sich die eigene Zukunft und eine Zukunft für dieses Volk gestalten.

    Wollen wir Veränderung müssen die Menschen bestärkt und motiviert werden. Menschen brauchen übergeordnete Ziele und Ideale, die sich auf etwas Höheres ausrichten, als auf den bloßen Willen zu überleben. Ist die Sorge um den Arbeitsplatz, steigende Preise, Katastrophen in der Welt, und vielleicht noch bisschen Hobby oder Freunde das einzige was im menschlichen Geist vorherrscht, dann reduziert er sich auf ein Niveau knapp oberhalb der tierischen Ebene. Schade eigentlich, wo es doch auch anders ginge....

    Konstruktion - konstruktiv im Gegensatz zu destruktiv...
    findet dies in einem Volk nicht statt, erhalten wir soziale Krebsgeschwüre... Einheiten die sich verselbstständigen und dem Ganzen entgegenwirken, wie heute jemand so schön zu mir sagte.
    DAS ist die Crux dieses Systems, genauso wie es die des Sozialistischen Systems war. Sie demotivieren den Menschen und an den Kindern dieser Systeme kann man die Auswirkungen beschauen.

    Siehst du dich als Kind des Systems, baloo?

    Larah
  • Ach, baloo ich liebe deine positive Art :D, sie ermutigt Menschen sich innerhalb des Systems zu engagieren.... (Ironie aus)


    Da wo es sinn macht.


    Denn was du sagst, läßt mal wieder nur eine Schlussfolgerung zu.... das System ist Mist. Ob es in Dünger verwandelt werden kann fraglich.


    Nein, das System ist nicht Mist, das System ist gut, eines der besten was wir haben, der Mensch ansich ist Mist! Wäre der Mensch nicht immer nur auf seinem eigenen Vorteil aus, wäre dieses System und die ganze Welt doch gleich ein ganzes Stück erträglicher. Der Mensch ist von Natur aus ein Egoist, das ist nun mal so, das in der Masse ändern zu wollen ist schlichtweg nicht möglich. Klar, es gibt Ausnahmen, aber die sind rar gesäht. Auch diejenigen die immer so tun als wären sie Aufopferungsvoll und geben lieber anstatt zu nehmen, werden zu Egoisten wenn es ihnen ans Leder geht. Wie gesagt, es gibt ganz wenige Menschen auf dieser Welt die das anders sehen. Heute nennt man sie Helden, allerdings muss man da auch unterscheiden ob sie es für sich tun, oder es tun um wirklich jemanden zu Helfen. In der Steinzeit war Egoismus eine gute Sache um nicht zu kurz zu kommen, letztendlich hat es uns doch ermöglicht heute hier zu sitzen und über so was zu schreiben. Allerdings ist Egosimus in der heutigen Zeit fehl am Platz und in einer Global Handelnden Gesellschaft eigentlich nicht mehr tragbar. In Führungspositionen sitzen ausschliesslich Egoisten, denn deren Antrieb ist es ganz noch oben zu kommen ohne Rücksicht auf verluste. Sie sind bestechlich weil sie nur ihren eigenen Vorteil sehen (wollen). Charakterstarke Menschen sind selten in Führungspositionen zu finden, sie haben nicht den Antrieb ganz nach oben zu kommen, und wenn Doch werden sie ebend von den Skrupellosen Egoisten überholt.


    Heißt für mich, man sollte die geistigen Gesetze verstehen lernen, um sie anwenden zu können.


    Nicht die Geistigen Gesetze, sondern den Menschen verstehen lernen. Wenn Du das mit Geistig bezeichnest, ok, dann stimmt das wohl.


    Wollen wir Veränderung müssen die Menschen bestärkt und motiviert werden. Menschen brauchen übergeordnete Ziele und Ideale, die sich auf etwas Höheres ausrichten, als auf den bloßen Willen zu überleben.


    Sorry, aber der Grossteil der Menschen will keine veränderung, sie wollen das alles so bleibt wie es ist, wie sie sich daran gewöhnt haben, jede veränderung bedeutet Umstellung, und umstellung will die Menschheit nicht. Es gibt Ausnahmen, einzelne Menschen die durch ihr Handeln die Welt verändert haben, ein Stück weit vorran gebracht haben, Menschen mit Visionen, mit Ideen. Allerdings haben sie das selten zu Lebzeiten geschafft. In der heutigen Zeit wird es solchen Leuten, grade hier in Deustchland, verdammt schwer gemacht seine Visionen auch umzusetzen. Es wird nicht mehr ausgesucht nach Vorteilen, sondern nur noch nachdem was den höchsten Profit verspricht.


    Ist die Sorge um den Arbeitsplatz, steigende Preise, Katastrophen in der Welt, und vielleicht noch bisschen Hobby oder Freunde das einzige was im menschlichen Geist vorherrscht, dann reduziert er sich auf ein Niveau knapp oberhalb der tierischen Ebene. Schade eigentlich, wo es doch auch anders ginge....


    Es lässt sich auf 3 einfach Dinge reduzieren, zumindest hier in Deustchland: Auto, Geld und Fussball. Nicht bei jedem, das ist klar, aber ein Grossteil der Menschen handhabt das nunmal so. Katastrophen in der Welt interessieren den Duchschnittsbürger, 5 min. nachdem er es gesehen hat, nicht mher die Bohne. Steigende Preise ? Wen interessiert es, gekauft wird es trotzdem. Sorge um den Arbeitsplatz ? Ja, die gibt es, und dafür das man seinen Arbeitsplatz behalten kann wird auch alles getan, bis hin zur Akzeptanz für Lohndumping.


    findet dies in einem Volk nicht statt, erhalten wir soziale Krebsgeschwüre... Einheiten die sich verselbstständigen und dem Ganzen entgegenwirken, wie heute jemand so schön zu mir sagte.


    Die haben wir doch schon längst.


    DAS ist die Crux dieses Systems, genauso wie es die des Sozialistischen Systems war. Sie demotivieren den Menschen und an den Kindern dieser Systeme kann man die Auswirkungen beschauen.


    Nein, Schuld ist nicht das System, sondern der Mensch. Das Sozialistische System ist gescheitert weil es schlicht gegen die Natur des Menschen gerichtet war. Es war ein versuch für alle gleiche Bedingungen zu schaffen, also den Individualismus abzuschaffen. Unser heutiges System ist da ein Stück toleranter, aber auch nicht so tolerant das es alle belange der Menschlichen Natur berücksichtigen würde. Konsequent weitergedacht heisst das, das Anarchie das System ist welches der Menschlichen Natur am ehesten entspricht. Aber Anarchie möchte ich nicht wirklich als System haben.


    Siehst du dich als Kind des Systems, baloo?


    Als Kind dieses Systems ? Hmmm, wenn ich wüsste was genau Du damit meinst könnte ich vielleicht drauf antworten.

    Baloo

    Um nochmal auf das eigentlich Thema zusprechen zu kommen, an alle Gentechnik verweigerer, was ist euerer Meinung nach so gefährlich an der Gentechnik ?