Krimalitätsstatistik Ausländer

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Krimalitätsstatistik Ausländer

    Vorweg :

    "Wenn die Gerechtigkeit fehlt, was sind Staaten dann anders als große Räuberbanden." (Remota itaque iustitia, quid sunt regna nisi magna latrocinia.) AURELIUS AUGUSTINUS latein. Kirchenlehrer (354 - 430)


    Sind das die Ausländer die wir integrieren sollten ?

    Kriminalität
    Das verschweigt
    uns die Statistik
    Von EINAR KOCH
    Hamburg – Im Amtsdeutsch gibt es sie gar nicht: Ausländer-Kriminalität in Deutschland! In der Polizeilichen Kriminalstatistik (PKS) tauchen Ausländer als „nichtdeutsche Tatverdächtige“ auf.

    Ob er in der Statistik vorkommt? BILD berichtete über Abdul H. (27). Der Hartz-IV-Empfänger aus Algerien fuhr einem Rentner beide Beine ab
    Die ungeschminkten Fakten hinter der Begriffs-Kosmetik:

    •Mehr als jeder fünfte von der Polizei ermittelte Täter (22 Prozent) besaß laut Kriminalstatistik 2006 „nicht die deutsche Staatsangehörigkeit“.

    Zwar zählt die Statistik auch Illegale und Touristen als Tatverdächtige mit, doch werden andererseits eingebürgerte Ausländer kriminalstatistisch als deutsche Straftäter erfasst.

    Bereinigt um einschlägige Ausländer-Delikte wie Verstöße gegen das Aufenthalts- und Asylrecht betragen die „Tatverdächtigenanteile Nichtdeutscher“ noch immer 19,4 Prozent!

    Ausländer-Kriminalität nach Deliktgruppen (Tatverdächtigenanteile):

    •Mord/Totschlag:
    28 Prozent

    •Vergewaltigung/sexuelle Nötigung: 29,6 Prozent

    •Raub: 28,9 Prozent

    •Schwerer Diebstahl:
    22,4 Prozent

    •Einfacher Diebstahl:
    20 Prozent

    •Rauschgift: 23,4 Prozent

    •Betrug: 19,2 Prozent

    •Urkundenfälschung:
    40,9 Prozent.

    Alarmierende Zahlen, wenn man bedenkt, dass der Ausländeranteil an der Gesamtbevölkerung nur 8,8 Prozent beträgt!

    Aufgeschlüsselt nach Staatsangehörigkeit kommen die meisten „nichtdeutschen Tatverdächtigen“ aus:

    •Türkei: 23,3 Prozent

    •Polen: 8,1 Prozent

    •Serbien und Montenegro:
    7,8 Prozent

    •Italien: 5,9 Prozent

    •Russland: 2,7 Prozent

    •Griechenland: 2,3 Prozent

    •Rumänien: 2,0 Prozent.

    Vor allem jugendliche Intensivtäter stammen immer öfter aus Ausländerfamilien: In Berlin z. B. ist nur jeder fünfte „Nachwuchs-Verbrecher“ aus Deutschland.
  • Baloo schrieb:

    Du hättest ruhig dazu schreiben können das das ein artikel von Bild.de ist. Wie seriös das Blättchen ist sollte bekannt sein !

    bild.t-online.de/BILD/news/ver…nalitaet,geo=3354366.html


    Baloo
    Er hat doch da stehen das es ein text von Einar Koch ist der ist sooo unbekannt nicht, immerhin chefkorrespondent der bild.
    Es ist schon ein Unterschied, ob ein Halbidiot die volle Wahrheit
    oder ein Vollidiot die halbe Wahrheit sagt.
  • Ist doch klar, dass alle Quellen, die Baloo nicht selber angibt, von ihm als unseriös bezeichnet werden. Habe da auch noch eine unseriöse Quelle aus Frankreich:



    Mais, cette association de l’immigration à une multitude de problèmes sociaux n’étant pas toujours explicite dans les discours publics, le processus de sécurisation de l'immigration s’est de plus en plus appuyé formellement sur un discours qui, établissant un continuum sécuritaire entre des phénomènes essentiellement distincts, tels que la délinquance, les diverses formes de criminalité organisée, la criminalité financière, le terrorisme, l’immigration et les violences urbaines [1], a érigé l’immigré au rang d’une véritable menace pour la sécurité intérieure des pays européens.

    Kann man hier vollständig lesen:




    http://www.libertysecurity.org/article135.html

    Da sich ja hier so viele mit Englisch oder Denglisch brüsten, dürfte Französisch ja wohl auch kein Problem darstellen.

    Jo
    "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
    "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

    Friedrich Nietzsche
  • jo schrieb:

    Ist doch klar, dass alle Quellen, die Baloo nicht selber angibt, von ihm als unseriös bezeichnet werden. Habe da auch noch eine unseriöse Quelle aus Frankreich:


    LOL, bei jeder gelegenheit Quellen als Bildzeitungsniveu titulieren und wenns dann mal wirklich von der Bildzeitung stammt ist ja lles im Lack, oder wie ?

    bmi.bund.de/Internet/Content/C…nalstatistik_20054_de.pdf

    Einfach mal ab Seite 22 Lesen, da wirds interessant. Ach so, ich vergass, ist ja alles eh blos geschönt und alles vollkommen falsch was da steht.


    Ach, zum Thema geschönte Statistiken:
    mdr.de/mdr-info/hintergrund/5044945.html

    Baloo
  • Hab ich gelesen, (in einer anderen Studie hab ich etwas anderes gelesen, müßtest du ja wissen, da du sie ja auch gelesen hast,) also da steht wie folgt:
    Bewertungsaspekte
    Im Berichtsjahr 2005 besaßen 22,5 Prozent (2004: 22,9 Prozent) der von der Polizei ermittelten Tatverdächtigen nicht die deutsche Staatsangehörigkeit. Eine Bewertung der tatsächlichen Kriminalitätsbelastung ist im Vergleich der Deutschen zu den "Nichtdeutschen" jedoch wegen verschiedener Faktoren nur eingeschränkt möglich:

    So enthält die Bevölkerungsstatistik bestimmte Ausländergruppen wie vor allem Illegale, Touristen/Durchreisende, Besucher, Grenzpendler und Stationierungsstreitkräfte nicht.

    Damit ist sie ja wohl 100% richtig.

    Übrigens, ich habe noch nie ein Wort über die Bildzeitung verloren.

    Jo
    "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
    "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

    Friedrich Nietzsche
  • das es zeitungen gibt die eine etwas seltsame berichterstattung haben was den wahrheitsgehalt angeht darüber bin ich mir im bild ;)
    Ach, zum Thema geschönte Statistiken:
    mdr.de/mdr-info/hintergrund/5044945.html

    aber das, dass beschönigt ist, beziehungsweise nicht deutlich macht wo der hase im pfeffer liegt ist auch klar.
    das sieht man schön unter anderem auch an dem satz den jo hervorgehoben hat.
    insgesamt wird da wird so getan als würden ausländer weniger verbrechen begehen als deutsche.
    Es ist schon ein Unterschied, ob ein Halbidiot die volle Wahrheit
    oder ein Vollidiot die halbe Wahrheit sagt.
  • jo schrieb:

    Hab ich gelesen, (in einer anderen Studie hab ich etwas anderes gelesen, müßtest du ja wissen, da du sie ja auch gelesen hast,) also da steht wie folgt:


    Fallzahlen sind da interessanter, vorallem wenn sie vom BMI kommen.



    Bewertungsaspekte
    Im Ber ichtsjahr 2005 besaßen 22,5 Prozent (2004: 22,9 Prozent) der von der Polizei ermittelten Tatverdächtigen nicht die deutsche Staatsangehörigkeit. Eine Bewertung der tatsächlichen riminalitätsbelastung ist im Vergleich der Deutschen zu den "Nichtdeutschen" jedoch wegen verschiedener Faktoren nur eingeschränkt möglich:
    So enthält die Bevölkerungsstatistik bestimmte Ausländergruppen wie vor allem Illegale, Touristen/Durchreisende, Besucher, Grenzpendler und Stationierungsstreitkräfte nicht.
    Damit ist sie ja wohl 100% richtig.


    Ich weis ja nicht was Du damit für ein Problem hast, aber eine "richtigere" Statistik wirst Du nirgendwoanders finden. Zumal da eine Aussage über die Bevölkerungsstatitik gemacht wird. Noch mal ausführlich für diejenigen die die Statistik nicht lesen können, oder nichts verstehen was der Satz aussagt. Wenn Straftaten von Ausländern gezählt werden die nicht in der Bevölkerungsstatistik auftauchen heisst das nichts weiter als das der Prozentuale Anteil der Ausländischen Straftaten im Vergleich zu den hier leben Ausländern ZU HOCH ist.

    Übrigens, ich habe noch nie ein Wort über die Bildzeitung verloren.
    Jo


    Siehst Du sie als seriöse Quelle an ?

    Baloo
  • Baloo schrieb:

    Ich weis ja nicht was Du damit für ein Problem hast, aber eine "richtigere" Statistik wirst Du nirgendwoanders finden
    Wieso sollte ich damit ein Problem haben? Ist doch mein Reden, dass man Statistiken nicht trauen kann,

    Ob ich die Bildzeitung als seriöse Quelle ansehe? Darüber hab ich mir noch keine Gedanken gemacht, ich pflege mich selbst zu informieren, kann mir aber andererseits kaum vorstellen, dass sie hier etwas falsches bringt, denn wenn ja, wird es morgen durch wen auch immer revidiert. Ach ja und alles was nicht ins heile Weltbild passt, ist sowie so unseriös, ist doch ne einfache Regel.

    Jo
    "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
    "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

    Friedrich Nietzsche
  • Ich weis ja nicht was Du damit für ein Problem hast, aber eine "richtigere" Statistik wirst Du nirgendwoanders finden. Zumal da eine Aussage über die Bevölkerungsstatitik gemacht wird. Noch mal ausführlich für diejenigen die die Statistik nicht lesen können, oder nichts verstehen was der Satz aussagt. Wenn Straftaten von Ausländern gezählt werden die nicht in der Bevölkerungsstatistik auftauchen heisst das nichts weiter als das der Prozentuale Anteil der Ausländischen Straftaten im Vergleich zu den hier leben Ausländern ZU HOCH ist.
    schön und gut der geneigte leser kann das daraus herauslesen. dennoch hört man eben nicht einen klaren satz von seiten der politik wie du ihn formulierst "das der Prozentuale Anteil der Ausländischen Straftaten im Vergleich zu den hier leben Ausländern ZU HOCH ist."
    sondern es wird immer um den heissen brei geredet und nur der, der sich die mühe macht die statiskiten auseinanderzuglauben sieht was los ist.
    Es ist schon ein Unterschied, ob ein Halbidiot die volle Wahrheit
    oder ein Vollidiot die halbe Wahrheit sagt.
  • Wieso sollte ich damit ein Problem haben? Ist doch mein Reden, dass man Statistiken nicht trauen kann,


    Und ? Wem traust Du dann ? Deinem eigenen gefühl ? Schlechter ratgeber in solchen Sachen. Du bist leider ein potenzielles Opfer für Propaganda. Den seriösen Quellen kein glauben schenken und sich nur auf sein "Gefühl" oder seine erfahrungen verlassen......naja........


    Ob ich die Bildzeitung als seriöse Quelle ansehe? Darüber hab ich mir noch keine Gedanken gemacht, ich pflege mich selbst zu informieren, kann mir aber andererseits kaum vorstellen, dass sie hier etwas falsches bringt, denn wenn ja, wird es morgen durch wen auch immer revidiert.


    Ahh ja, Du kannst Dir also nicht vorstellen das die Bildzeitung bei so einem Thema ihre Medienmacht ausnutzt um gezielte Stimmung zu machen? Hälst aber im gegenzug Statistiken vom Statistischen Bundesamt und BMI für geschönt ? Nun ich glaube da brauchen wir nun wirklich nicht mehr weiterzu diskutieren.


    Ach ja und alles was nicht ins heile Weltbild passt, ist sowie so unseriös, ist doch ne einfache Regel.
    Jo


    Ja, genau, und man sieht das sie hier permanent auch angewendet wird. Egal was man auch vorbringt zur entlastung, es ist schlichtweg falsch, oder unseriös, alles nur um seine eigene Meinung nicht aufgeben zu müssen. Dann hat man wenigstens was worüber man sich aufregen kann, das Ausländerproblem.

    Baloo
  • schön und gut der geneigte leser kann das daraus herauslesen. dennoch hört man eben nicht einen klaren satz von seiten der politik wie du ihn formulierst "das der Prozentuale Anteil der Ausländischen Straftaten im Vergleich zu den hier leben Ausländern ZU HOCH ist."
    sondern es wird immer um den heissen brei geredet und nur der, der sich die mühe macht die statiskiten auseinanderzuglauben sieht was los ist.


    Das ist aber kein Problem der Politik, sonder der Medien, die gleichgeschaltete Presse nimmt dieses ja nicht auf und berichtet darüber, sondern es werden alle möglichen Fälle von Ausländerkriminalität ans Tageslicht gezerrt, dei sonst vielleciht grade mal in der Lokalpresse einen Artikel wert sind.
    Baloo

  • aber das, dass beschönigt ist, beziehungsweise nicht deutlich macht wo der hase im pfeffer liegt ist auch klar.
    das sieht man schön unter anderem auch an dem satz den jo hervorgehoben hat.
    insgesamt wird da wird so getan als würden ausländer weniger verbrechen begehen als deutsche.


    In der Summe ist das tatsächlich so. Die meisten Straftaten werden in Deutschland immer noch von Deutschen verübt. Nur wenn man den Anteil der Straftaten auf die Bevölkerungsanteile umrechnet ergibt sich ebend das Bild das Ausländer Überproportianal an Straftaten beteiligt sind. Nur in der Gesamtsumme der Straftaten insgesammt sind es ich glaube etwa 20%. Die chance von einem Deutschen in eine Straftat verwickelt zu werden ist etwa 4 mal so gross wie von einem Ausländer in eine Straftat verwickelt zu werden.

    Baloo
  • Baloo schrieb:

    Das ist aber kein Problem der Politik, sonder der Medien, die gleichgeschaltete Presse nimmt dieses ja nicht auf und berichtet darüber, sondern es werden alle möglichen Fälle von Ausländerkriminalität ans Tageslicht gezerrt, dei sonst vielleciht grade mal in der Lokalpresse einen Artikel wert sind.
    Baloo
    ??? hallo. lebst du in einem anderen deutschland als ich? ich sehe immer nur dass äusländische verbrechen relativiert werden in den medien, wenn sie denn überhaupt erwähnung finden. oft wird gar nicht darauf hingewiesen dass es sich um eine tat eines ausländers handelt.
    das ist eine absolute seltenheit und wie du merkst dann auch sofort gesprächsthema.
    Es ist schon ein Unterschied, ob ein Halbidiot die volle Wahrheit
    oder ein Vollidiot die halbe Wahrheit sagt.
  • Baloo schrieb:



    aber das, dass beschönigt ist, beziehungsweise nicht deutlich macht wo der hase im pfeffer liegt ist auch klar.
    das sieht man schön unter anderem auch an dem satz den jo hervorgehoben hat.
    insgesamt wird da wird so getan als würden ausländer weniger verbrechen begehen als deutsche.


    In der Summe ist das tatsächlich so. Die meisten Straftaten werden in Deutschland immer noch von Deutschen verübt. Nur wenn man den Anteil der Straftaten auf die Bevölkerungsanteile umrechnet ergibt sich ebend das Bild das Ausländer Überproportianal an Straftaten beteiligt sind. Nur in der Gesamtsumme der Straftaten insgesammt sind es ich glaube etwa 20%. Die chance von einem Deutschen in eine Straftat verwickelt zu werden ist etwa 4 mal so gross wie von einem Ausländer in eine Straftat verwickelt zu werden.

    Baloo
    unser land würde brennen wenn es anders wäre! es ist ja wohl normal dass verbrechen im jeweiligen land zum großteil von inländischen bewohnern gemacht werden ausser vielleicht im vatikan.
    Es ist schon ein Unterschied, ob ein Halbidiot die volle Wahrheit
    oder ein Vollidiot die halbe Wahrheit sagt.
  • Du Baloo

    Ich glaube das Problem liegt anders.
    Die Bürger, wie auch hier, haben sich Jahhre lang an der Nase rumführen lassen. Haben sich auf deubel komm raus belügen und verarschen lassen. Von Wirtschaft, Finanzelt, Politik, Medien usw. usf.
    Ist doch also klar, dass jeder noch halbwegs klardenkende Mensch irgendwann nur noch auf sich vertraut. Aus seiner eigenen Quelle schöpft und auf alle Lobby und Quellenangaben pfeift. Statistiken fallen da natürlich auch drunter.
    Also im Grunde genommen, genau das was du dir eigentlich wünscht. Selbstständige Bürger!

    Du kannst ja weiterhin auf deine Quellen vertrauen. Aber ich kann dir jetzt schon sagen, diese werden dich ganz bitter in den nächsten Jahren verraten.
    Vertrau lieber dir selber. Dann brauchste diese ganzen Beweise gar nicht. Dann ist alles klar :)
    Und wenn dann wieder einer Gitter und Netze stricken will, machste mit und holst einfach deinen Ghostbuster raus *lach*

    Gruß Agi
  • ??? hallo. lebst du in einem anderen deutschland als ich? ich sehe immer nur dass äusländische verbrechen relativiert werden in den medien, wenn sie denn überhaupt erwähnung finden. oft wird gar nicht darauf hingewiesen dass es sich um eine tat eines ausländers handelt.
    das ist eine absolute seltenheit und wie du merkst dann auch sofort gesprächsthema.


    In Deutschland wird nichts relativiert, Natürlich finden nicht jedes Verbrechen was von Ausländern begangen wurde den Einzug in die Medien, warum auch ? Wird ja auch nicht jedes Verbrechen welches von deutschen verübt wird in den Medien breitgetreten. Nur die besonders bemerkenswerten Verbrechen schaffen es sowohl bei ausländern wie auch bei Deutschen in die Überregionale Presse. Und zu einem Gesprächsthema hat es Roland Koch gemacht, einzig um am rechten rand der Gesellschaft nach Wählerstimmen zu fischen.

    Baloo