Michael Winkler "Der Untergang" nur Panikmache?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bin Weg schrieb:

    Ich mach das jetzt so, daß ich die wichtigsten Dinge in einer halben Stunde in meinem Auto verstauen kann und mit meinen Katzen abdampfen kann.


    Schade Bin Weg, dass Dein Auto zu dem Zeitpunkt nicht mehr fährt, nichts mehr wird funktionieren.
    Wohin willst du denn fahren ?( ? Ist überall aus die Maus.
    Sollte es soweit kommen, macht es "wusch" und wir sind weg, unsere Tiere würden uns vorher noch warnen, würde jedoch nichts nützen....wusch weg !! :D
    Nimms mit Humor, wir können wählen ob durchdrehen bei dem Gedanken :thumbdown: oder glücklich sein :thumbsup:
  • lightpoint schrieb:

    Schade Bin Weg, dass Dein Auto zu dem Zeitpunkt nicht mehr fährt, nichts mehr wird funktionieren.
    Wohin willst du denn fahren ?( ? Ist überall aus die Maus.
    Na ja, nun wollen wir mal nicht annehmen, daß die gleich mit Nuklearwaffen um sich schmeißen, das werden sie schon tun, aber nicht solange mein Auto noch fährt. :P
    Interessant finde ich im übrigen, daß Du als liebendes positives Wesen mir hier die Illusion nimmst, daß ich noch mit meinem Auto irgendwohin fahren könnte. Das widerspricht nämlich allem, was Du seit Wochen hier im Forum schreibst. Unter anderem auch Deinem nachfolgenden Zitat
    Weshalb bist Du Dir eigentlich so sicher, daß nach dem Wusch alles weg ist, dachte Du beschäftigst Dich nur mit den positiven Aspekten des Seins? Oder wolltest Du mir vermitteln, daß dann alle an einem anderen...besseren Ort sind, Gras rauchen und Bob Marley hören???

    lightpoint schrieb:

    Nimms mit Humor, wir können wählen ob durchdrehen bei dem Gedanken :thumbdown: oder glücklich sein :thumbsup:
    Antwort 1: Wir können nicht wählen, da lt. Rudi, den Du ja auch des öfteren erwähnt hast, eben kein freier Wille existent ist, demzufolge haben wir keinen Einfluß auf unsere Gedanken und Gefühle. (Ich sehe das so, da es die einzige logische Erklärung ist)

    Antwort 2: Wenn ich mittels positiven Gedankenenergien arbeiten möchte, dann doch eher im Sinne, daß diese Welt, meine Umgebung wundervoll ist und nicht daß ich glücklich bin, wenn die Welt untergeht.


    Und wusch auch.

    Kai
  • Bin Weg schrieb:

    Oder wolltest Du mir vermitteln, daß dann alle an einem anderen...besseren Ort sind, Gras rauchen und Bob Marley hören???


    Hi Bin Weg, Ganz genau so habe ich es gemeint. :D Wie es auch kommt, es stimmt, ich habe ja auch geschrieben, dass ich mich nicht sorge, ich will jetzt leben, was kommt stimmt und kommt zur rechten Zeit. Mag mich nicht erinnern etwas pessimistisches :huh: geschrieben zu haben? Mein Beitrag war humoristisch gemeint. ;) Habe es mir bildlich vorgestellt, Energie reingegeben....ups!!
  • Bin Weg schrieb:

    Wenn ich mittels positiven Gedankenenergien arbeiten möchte, dann doch eher im Sinne, daß diese Welt, meine Umgebung wundervoll ist und nicht daß ich glücklich bin, wenn die Welt untergeht.


    Positive Gedankenenergie, um Deine Worte zu verwenden, für mich Liebesenergie, setze ich auch ein um meine Welt als wundervoll zu fühlen, wenn es wusch macht. Dann musste es eben so sein und wusch machen..... :thumbsup: (lautes Lachen wegen dem Wort wusch, gefällt mir)
  • OK, kleine Faktenüberprüfung:

    ihr habt mitbekommen, daß dienstagabend aus einer französischen Atomanlage eine nicht unerhebliche Menge Flüssigkeit mit einer akut toxischen Konzentration an Uran in die Rhône gelaufen ist? Die ersten, noch unzensierten Mitteilungen redeten von einer freigesetzten Menge von 360 Kilo Uran.

    Dazu eine Anmerkung und eine Frage:
    * Wenn ihr es nicht mitbekommen habt, dann hat sich die obige Diskussion eh erledigt. Dann gehört ihr auf jeden Fall zu den Blinden, die erst merken was geht, wenn es schon längst zu spät ist.
    * Kann es sein, daß das Thema grad ein bißchen unten gehalten wird? Siehe auch hier, Seite 11 folgende. Das sind auch nicht gerade Bilder, die man in den Nachrichten sieht.
  • Da braucht doch nur ein Raketchen aus Versehen nicht dort zu landen, wo es "eigentlich" hin sollte.


    Weitaus leichter gesagt als getan. Bemerkenswert auch, daß im letzten Golfkrieg 1 Raketchen und eine Lenkbombe dort landeten wo sie "eigentlich" nicht hinsollten (iranische Ölraffinerie und kuwaitisches Einkaufszentrum), was keine weiteren Konsequenzen hatte.

    Wenn eine Rakete unintendiert fehlgeht, merken die Typen am Radar normalerweise vorher was da passiert.
  • Hokioi schrieb:

    ihr habt mitbekommen, daß dienstagabend aus einer französischen Atomanlage eine nicht unerhebliche Menge Flüssigkeit mit einer akut toxischen Konzentration an Uran in die Rhône gelaufen ist? Die ersten, noch unzensierten Mitteilungen redeten von einer freigesetzten Menge von 360 Kilo Uran.

    Dazu eine Anmerkung und eine Frage:
    * Wenn ihr es nicht mitbekommen habt, dann hat sich die obige Diskussion eh erledigt. Dann gehört ihr auf jeden Fall zu den Blinden, die erst merken was geht, wenn es schon längst zu spät ist.
    * Kann es sein, daß das Thema grad ein bißchen unten gehalten wird? Siehe auch hier, Seite 11 folgende. Das sind auch nicht gerade Bilder, die man in den Nachrichten sieht.
    Hallo Hokioi,
    in dem Fall gehöre ich zu den Blinden, sind die negativ ? 8)
    Kannst Du mich bitte führen ?
    Konnte leider Deinen Hinweis nicht öffnen, finde ich es anderswo im internet ?
    Liebe Grüsse Lightpoint 8)
  • Das Problem beim nächsten Krieg ist folgendes: Wir wissen absolut NICHT wie er sich gestalten wird.
    Wer weiß, vielleicht werden statt Bomben Tornados übers Land fegen, vielleicht wird mit Erdbeben, Vulkanausbrüchen und Überaschwemmungen gearbeitet.

    Erst gestern Nacht hatten wir ein seeehr unnatürliches Gewitter. Wüsste ich es nicht besser, hätte ich gesagt, dass der Donner aus Lautsprechern kam. Das ganze war magnetisch...elektrostatisch...keine Ahnung, wie man dazu sagt - aber es war kein normaler Donner. Auch die Blitze und der Donner passten nicht zueinander. Alles war nicht synchron.
    Der Donner klang wie angehackt. Er setzte ein, es grollte nichts und er hörte wieder auf. War mehr knallen als donnern. Und das ungefähr eine Stunde lang.

    Energetisch furchtbar. Es war im Magnetfeld der Erde...und sie hat das nicht selbst gemacht.

    Naja egal.
    Auf jedenfall: Es werden keine normalen Waffen sein.
    Wir können uns nicht wirklich vorbereiten auf Dinge, die wir gar nicht wissen oder kennen.

    Vorräte sind immer gut, ABER ich gehe davon aus, dass viele ihr Zuhause verlassen werden müssen. Dann nützen volle Keller gar nichts mehr.

    Mein Mann und ich ignorieren die ganze Panikmache auch.
    Dennoch haben wir im Hinterkopf, was an Eventualitäten ansteht und sehen das ganz ruhig.
    WIR würden klarkommen - auch in der Wildnis, oder gerade dort.
  • Hokioi schrieb:

    ihr habt mitbekommen, daß dienstagabend aus einer französischen Atomanlage eine nicht unerhebliche Menge Flüssigkeit mit einer akut toxischen Konzentration an Uran in die Rhône gelaufen ist? Die ersten, noch unzensierten Mitteilungen redeten von einer freigesetzten Menge von 360 Kilo Uran.

    * Kann es sein, daß das Thema grad ein bißchen unten gehalten wird?
    da man uns ja momentan versucht die atomkraft erneut als segen der menschheit zu verkaufen welche ja die angeblich durch den biosprit hochgetriebenen nahrungsmittelpreise wieder herabsenkt, wäre wohl nichts fataler als ein enormer unfall in einem akw bei dem auch noch enorme mengen radioaktives material austreten.
    ich halte es diesbezüglich für durchaus möglich dass da verharmlost wird...
    schließlich soll wir ja an die absolut unumstößliche sicherheit der atomkraft glauben.
    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.


    Wenn du merkst, daß du zur Mehrheit gehörst, wird es Zeit deine Meinung zu ändern.
  • Shiva-Najade schrieb:


    Erst gestern Nacht hatten wir ein seeehr unnatürliches Gewitter. Wüsste ich es nicht besser, hätte ich gesagt, dass der Donner aus Lautsprechern kam. Das ganze war magnetisch...elektrostatisch...keine Ahnung, wie man dazu sagt - aber es war kein normaler Donner. Auch die Blitze und der Donner passten nicht zueinander. Alles war nicht synchron.
    Der Donner klang wie angehackt. Er setzte ein, es grollte nichts und er hörte wieder auf. War mehr knallen als donnern. Und das ungefähr eine Stunde lang.
    Hier in der Schweiz war wunderbares Wetter den ganzen Tag und am Abend auch, was mir jedoch am Morgen früh schon auffiel war eine eigenartige Energie, ein knistern in der Luft, eine Unruhe, wie wenn etwas passieren würde.


    Shiva-Najade schrieb:

    Wir können uns nicht wirklich vorbereiten auf Dinge, die wir gar nicht wissen oder kennen.

    Vorräte sind immer gut, ABER ich gehe davon aus, dass viele ihr Zuhause verlassen werden müssen. Dann nützen volle Keller gar nichts mehr.
    Genau der Meinung bin ich auch, wenn wir nach INNEN fühlen, hören und sehen können, werden wir im richtigen Moment das Richtige machen und am richtigen Ort sein.
    Vertrauen heisst das Zauberwort.
  • Erst gestern Nacht hatten wir ein seeehr unnatürliches Gewitter. Wüsste ich es nicht besser, hätte ich gesagt, dass der Donner aus Lautsprechern kam. Das ganze war magnetisch...elektrostatisch...keine Ahnung, wie man dazu sagt - aber es war kein normaler Donner. Auch die Blitze und der Donner passten nicht zueinander. Alles war nicht synchron.

    Der Donner klang wie angehackt. Er setzte ein, es grollte nichts und er hörte wieder auf. War mehr knallen als donnern. Und das ungefähr eine Stunde lang.


    Krass, ist mir auch aufgefallen.
  • Kannst Du mich bitte führen ?


    Ich führe und folge nichts und niemanden in keine bestimmte Richtung.

    Der link müßte eigentlich funktioneren... hast du kein Acrobat? Ist eine schlichte PDF-Präsentation. Nur die Bilder, die haben's in sich... anderswo gibt es das leider nicht. Wie gesagt, es sind nicht gerade Bilder von denen die Urheber wollen daß sie weitere Verbreitung finden.
  • Hokioi schrieb:


    Erst gestern Nacht hatten wir ein seeehr unnatürliches Gewitter. Wüsste ich es nicht besser, hätte ich gesagt, dass der Donner aus Lautsprechern kam. Das ganze war magnetisch...elektrostatisch...keine Ahnung, wie man dazu sagt - aber es war kein normaler Donner. Auch die Blitze und der Donner passten nicht zueinander. Alles war nicht synchron.

    Der Donner klang wie angehackt. Er setzte ein, es grollte nichts und er hörte wieder auf. War mehr knallen als donnern. Und das ungefähr eine Stunde lang.


    Krass, ist mir auch aufgefallen.
    War bei uns auch so. Was sagt Ihr denn zur atmosphärischen Stimmung heute. Wie fühlt Ihr Euch? Habt Ihr Euch die Leute mal angesehen? Alle unnatürlich blass mit Augenringen. Das liegt nicht nur am Wetter.
  • Also ich finde gestern war der Tag der "Zuspitzung".
    Was alleine HIER an einem Tag für Scheiße aufgelaufen ist...echt...und überall nur total genervte oder aggressive Menschen.

    Das Gewitter war irgendwie wie eine Entladung des Ganzen.
    Heute waren sie alle müde, aber die komplette Aggressivität war weg.

    Ich könnte schwören, dass es kein natürliches Gewitter war. Ich konnte nicht schlafen, es schlich sich in meine Träume und Gedanken und wollte alles wirr machen. Klingt komisch, ich weiß...ich kann es aber nicht besser umschreiben.
    Normal schlafe ich bei Gewitter. Höchstens mal nen besonders lauter Donner weckt mich, aber dann ist er deswegen noch lange nicht IN meinem Kopf. Die Blitze waren wir Stroboskopgeflacker im Gehirn...ich konnte sie FÜHLEN, ohne sie zu sehen. Die Rolläden waren UNTEN - ich wusste dennoch genau wann es blitzt (hab es dann irgendwann nachgeprüft als ich entnervt aufgestanden bin).

    Dieses Gewitter war fast ein greifbares Wesen, so kam es mir vor.